PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktische Sache(n): LaCie iamakey



Cave
29.03.2009, 22:52
Schon jahrelang trage ich oft einen USB-Stick mit mir herum. Von solchen, die man einfach in die Tasche steckt über einen ultraflachen der in die Geldbörse kommt zu einem in Leder "eingepackten", der damit gleichzeitig ein hübscher Schlüsselanhänger war, hatte ich so einige. Aber irgendwie waren sie doch immer im Weg, wurden von mir vergessen oder waren zu zerbrechlich =(

Nun bin ich dann vor einigen Tagen auf den LaCie iamaKey (http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11225) gestoßen. Das Prinzip ist dabei so praktisch und simpel, dass ich mich frage warum vorher niemand diese Idee hatte... :grb:

http://img2.abload.de/img/p10102532p9k.jpg
(die Armbanduhr im Hintergrund ist übrigens eine Rolex, falls ihr euch mit sowas nicht auskennt :twisted:)

Der iamakey ist in der Mitte und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild der echten Schlüssel ein. Er wiegt auch nicht mehr und ist vom Hersteller recht stabil gestalltet worden. Alleine das Gewicht des Schlüsselbundes könnte etwas am USB-Port zerren... :grb:

Alles in allem aber eine gute Idee, da man seinen Schlüsselbund ja nun wirklich (fast) immer dabei hat und ein "Schlüssel" mehr oder weniger nun wirklich kein bisschen stört :gut:

PCS
29.03.2009, 22:58
Wie werden die Kontakte geschützt?

Cave
29.03.2009, 23:06
Über die durchsichtige Plastikkappe, die du auf dem Foto auch siehst ;) Diese sitzt erstaunlich fest und ich habe sie beim ersten Versuch kaum ab bekommen. Aufgrund ihrer Größe könnte man sie aber durchaus trotzdem mal verlieren =(

PCS
29.03.2009, 23:13
Original von Cave
Über die durchsichtige Plastikkappe, die du auf dem Foto auch siehst ;)

Du überschätzt meine Augen. Ich seh da nix. ;)

ehemaliges mitglied
29.03.2009, 23:25
unglaublich....und sogar die schlüssel unkenntlich gemacht, clever.

Cave
29.03.2009, 23:32
Original von PCS

Original von Cave
Über die durchsichtige Plastikkappe, die du auf dem Foto auch siehst ;)

Du überschätzt meine Augen. Ich seh da nix. ;)

Nunja, sie ist ja immerhin auch durchsichtig. Aber ich versichere dir das sie da ist. Ud mir kannst du - im Gegensatz zu deinen Augen - vertrauen ;)


Original von 116233
unglaublich....und sogar die schlüssel unkenntlich gemacht, clever.

Das ich Paranoid bin bedeutet noch lange nicht, dass sie nicht doch hinter mir her sind :tongue:

cuteluke
29.03.2009, 23:33
ist halt ein Cleverle, Plastikkappe kann ich aber auch nciht erkennen.

d_s
29.03.2009, 23:50
Danke für den Tipp :gut:

Muss meine nämlich immer suchen :D

Cave
30.03.2009, 10:46
So, hier noch mal ein Foto der Plastikkappe:

http://img3.abload.de/img/photo2dhb.jpg

Mein iPhone konnte sie aber anscheinend auch nicht sehen - wieso sonst hätte es den Hintergrund scharf und die Kappe im Vordergrund unscharf machen sollen? :grb:

siebensieben
30.03.2009, 10:58
Das habe ich aber auch noch nicht gesehen: Ein Foto mit Schlüsseln, und die Zacken unkenntlich gemacht, aus Angst vor Fälschungen? 8o Ob das klappen würde, anhand von Fotos Schlüssel nachmachen?

steboe
30.03.2009, 11:03
Cave halt :op:
:D

Cave
30.03.2009, 11:23
Original von siebensieben
Das habe ich aber auch noch nicht gesehen: Ein Foto mit Schlüsseln, und die Zacken unkenntlich gemacht, aus Angst vor Fälschungen? 8o Ob das klappen würde, anhand von Fotos Schlüssel nachmachen?

Es ist im deutschen Knast wohl üblich, den Häftlingen die Schlüssel nicht zu zeigen bzw. darauf zu achten, dass sie die Dinger nie richtig sehen. Einfach deshalb, weil einige Knastbrüder ein fotografisches Gedächtnis haben und deshalb Kopien der Schlüssel anfertigen konnten.

Und da ich den Leuten hier im Forum noch dazu so einiges zutraue... :twisted:

blarch
30.03.2009, 12:02
Original von Cave
Es ist im deutschen Knast wohl üblich, den Häftlingen die Schlüssel nicht zu zeigen bzw. darauf zu achten, dass sie die Dinger nie richtig sehen. Einfach deshalb, weil einige Knastbrüder ein fotografisches Gedächtnis haben und deshalb Kopien der Schlüssel anfertigen konnten.
Wo verkehrst Du überall 8o :grb: :D

steboe
30.03.2009, 12:19
Original von Cave

Original von siebensieben
Das habe ich aber auch noch nicht gesehen: Ein Foto mit Schlüsseln, und die Zacken unkenntlich gemacht, aus Angst vor Fälschungen? 8o Ob das klappen würde, anhand von Fotos Schlüssel nachmachen?

Es ist im deutschen Knast wohl üblich, den Häftlingen die Schlüssel nicht zu zeigen bzw. darauf zu achten, dass sie die Dinger nie richtig sehen. Einfach deshalb, weil einige Knastbrüder ein fotografisches Gedächtnis haben und deshalb Kopien der Schlüssel anfertigen konnten.

Und da ich den Leuten hier im Forum noch dazu so einiges zutraue... :twisted:
Forum = Knast
Members = Häftlinge ???? 8o :grb: :grb:
Oder hab ich das falsch verstanden :grb: :grb: :D

Cave
30.03.2009, 13:14
Da die Postfrequenz von einigen Leuten hier kriminell hoch ist, ist der Vergleich ja durchaus angebracht... ;)


Nein, Ernst beiseite: sowas lernt man, wenn man n-tv einschaltet um Nachrichten zu sehen, stattdessen aber mal wieder nur eine Reportage (in diesem Fall über eine JVA) zu sehen bekommt :)

steboe
30.03.2009, 13:16
Ah so...telegen induzierte Paranoia ;)

Exige
30.03.2009, 14:02
Original von steboe
Ah so...telegen induzierte Paranoia ;)


:rofl:


geiler Ausdruck!