PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur La Pavoni Espressomaschine



yeti
30.03.2009, 17:45
Hallo allwissende Forengemeinschaft.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit einer Pavoni Handhebel-Espressomaschine machen können? Meine Frau hat so ein Teil "zur Probe" angeschleppt und ich wäre an Erfahrungsberichten aus dem Forum interessiert.

Bin mal gespannt, ob da was kommt? :ka: ;)

ICEBIRD
30.03.2009, 18:06
Du hast sie doch zuhause stehen oder? Da kannst du sie doch selber testen... :ka:

Maga
30.03.2009, 18:13
Hatte so ein geiles Stück zuhause ....

man sollte aber auch eine Kaffeemühle haben, um den Kaffee frisch verwenden zu können ...

Was auf keinen Fall geht, ist, ne Kaffeegesellschaft, wie z.B. bei nem Geb.tag mit dieser Maschine zu versorgen ...

rudi
30.03.2009, 18:32
Da gibt es ein eigenes Forum, so schwer ist das Ding zu bedienen, hab mich auch mal dafür interessiert, habs aber dann sein lassen.
Entweder zu dünn, zu stark, zu heiß, zu kalt, noch nicht warm genug usw. ich würde es lassen. ;)

BZ99
30.03.2009, 18:54
Schau mal hier: http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/25411-praxistippsammlung-la-pavoni-handhebel.html Da wird das Thema La Pavoni umfassend behandelt. Meine Quintessenz ist: der erste Espresso ist zu kalt, der zweite gut und der dritte verbrannt... Aber wenn man das Maschinchen mal beherrscht, soll es richtig Spaß machen. Also probier es einfach mal aus, wenn Du die Gelegenheit hast. Optimale Ergebnisse erzielt man aber bei jeder Espressomaschine erst dann, wenn man sich den Kaffee selber mahlen kann.

Viele Grüße

Thomas

Edmundo
30.03.2009, 19:49
Das Design ist der Hammer und das Dingen ein eyecatcher.

Aber Du brauchst ewig Erfahrung um damit richtigen Espresso zu machen. Imho ist es mehr ein Designobjekt heutzutage als eine Espressomaschine. Zudem geht Dir das Milchschäumen ab.