PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust Medium auch für Herren?



pearl.harbour
30.03.2009, 20:13
Ich muss jetzt mal eine ganz doofe Frage stellen. Ich habe eine Datejust Medium die ich sehr gerne trage, weil sie für meine Ärmchen die richtige Größe hat. Aber ist sie nun eine reine Damenuhr oder ein Unisex Modell?

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße

http://i42.tinypic.com/i5bpqv.jpg

ROLSL
30.03.2009, 20:15
Seit Basel 2009 ist es wohl eine Damen Uhr :D

Dr.Nick
30.03.2009, 20:15
höre doch nicht auf andere :op:

die Uhr ist perfekt zu tragen. Das Tapisblatt ist sehr schön :gut:

Hannes
30.03.2009, 20:15
Sie ist für beide Geschlechter gedacht.

Koenig Kurt
30.03.2009, 20:15
"Medium" oder "Boy's Size".

Aber was ändert das schon daran, dass Du sie gerne trägst und sie Dir gut passt?

Beste Grüße,
Kurt

retsyo
30.03.2009, 20:17
DIE Frage ist mal leicht zu beantworten:

wenn Dir die Uhr gefällt (und sie sieht schön aus, wie ich das sehe), dann gibt es keinen, aber nicht den geringsten Grund die Uhr nicht zu tragen!

Es müssen nicht immer 46mm sein!!!!

Ich selbst hatte einige Jahre eine 32mm Oyster Medium. Geile Uhr!

Und wenn jemand meint, eine Uhr, kleiner als eine Deepsea, würde ihn zum Mädchen machen, dann sollte sich der jenige mal über sein Selbstvertrauen Gedanken machen!

Schönes Teil! Eindeutig Unisex! So wie übrigens alle Midsize Rolex, Datejust, Submariner, Seadweller, Explrer I & II, Cellini, Day Date, Daytona....

Tragen!! :gut:

Montreal
30.03.2009, 20:35
ich warte auf meine Datejust , sollte morgen ankommen, und ist mir mit ihren 36mm sicher nihct zu klein.. bin ja auch kein Riese.hehe

ehemaliges mitglied
30.03.2009, 20:39
Original von pearl.harbour
(...) Was meint ihr dazu? (...)

Leicht zu beantworten; jedoch die falsche Frage. ;) Was meinst Du denn selbst?

pearl.harbour
30.03.2009, 20:46
Ich finde sie steht mir recht gut, auch wenn sie vielleicht um ein paar Millimeter größer sein könnte!

a.lyki
30.03.2009, 20:47
Finde die Medium auch nicht schlecht. Hatte sie mal mit Oysterband und glatter Lünette am Arm (glaube das war die DJ von Kikis oder ducsudis besserer Hälfte). Sieht nicht schlecht bei mir aus. Hab allerdings einen sehr dünnen Arm.
Immer dran denken. Kleinere Uhren machen einen optisch dickeren Oberarm! :D

SoccaRoo13
30.03.2009, 20:53
haptsache sie gefällt dir und du trägst sie gerne, dann hat sich deine frage von ganz allein beantwortet :op:

Koenig Kurt
30.03.2009, 20:54
Original von a.lyki
... Kleinere Uhren machen einen optisch dickeren Oberarm! :D

Sollte dieser Ausspruch jetzt etwa zu einem neuen "Downsizing" führen? DeepSea-Träger, die wie wild geworden gegen Bicolor-Lady-Datejusts tauschen? Einen enormen Aufpreis in Kauf nehmend? "Hey, die Uhr ist viel zu groß - da wirkt Dein Oberarm ja gar nicht..."

Es freut sich drauf
der Kurt

a.lyki
30.03.2009, 21:07
Es hab in den 80ern durchaus Männer mit Lady-DJ UND Goldkettchen! Aber wollen wir nicht übertreiben oder gar den Thread versemmeln. Wollte eigentlich ausdrücken, dass Medium für schlanke Männer durchaus tragbar ist, da brauch man(n) sich nicht für schämen.

Koenig Kurt
30.03.2009, 21:12
Mein nur fünf Jahre älterer Onkel trug in den 80'ern eine GG-Medium-Datejust. Und der hat weiß Gott keine schmalen Ärmchen.

Gehen tut alles. Solange es einem selber gefällt.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
30.03.2009, 21:12
Original von pearl.harbour
Ich finde sie steht mir recht gut, auch wenn sie vielleicht um ein paar Millimeter größer sein könnte!

Genau (!) das habe ich bei meiner DJ ebenfalls gedacht. Das Ergebnis zeigt meine Signatur. ;) Du bist mit der Uhr nicht zu 100% zufrieden. Also flippern ... ist/wäre sonst nur ein Abschied auf Raten. Dann gleich weg. Just my 2 Cents.

Ach ja, ich bin schlank und schäme mich nicht. Finde eine Sub jedoch irgendwie stimmiger.

Koenig Kurt
30.03.2009, 21:16
Ein paar Millimeter größer? Einfach mal eine Date probieren. 15200 sieht aus wie Deine jetzige, die 115200 ist das neue Modell mit massiverem Band.

Beste Grüße,
Kurt

Koenig Kurt
30.03.2009, 21:20
Original von Laubi
...Ach ja, ich bin schlank und schäme mich nicht.

Ich bin weniger schlank und schäme mich zwar auch nicht - aber vielleicht sollte ich es mal mit einer Uhr über 36mm probieren? Vielleicht macht die insgesamt einen schlankeren Fuß - und lässt mich graziler erscheinen?

So, genug gesemmelt.

Guten Abend noch,
Kurt

pearl.harbour
30.03.2009, 21:25
Original von Laubi

Original von pearl.harbour
Ich finde sie steht mir recht gut, auch wenn sie vielleicht um ein paar Millimeter größer sein könnte!

Genau (!) das habe ich bei meiner DJ ebenfalls gedacht. Das Ergebnis zeigt meine Signatur. ;) Du bist mit der Uhr nicht zu 100% zufrieden. Also flippern ... ist/wäre sonst nur ein Abschied auf Raten. Dann gleich weg. Just my 2 Cents.

Ach ja, ich bin schlank und schäme mich nicht. Finde eine Sub jedoch irgendwie stimmiger.

Die Uhr war ein Schnapp, incl. Papiere und Box 1240,-€ (1990er Modell mit Sapirglas, letzte Revi bei Rolex 2000) und kaum Gebrauchsspuren.

Ich hab´ irgendwie doch eine diebische Freude, wenn ich auf das Handgelenk schaue. Leider ist mein Budget nicht so groß, so dass ich wieder lange sparen muss.

ehemaliges mitglied
30.03.2009, 21:35
Original von pearl.harbour
[...]
Ich hab´ irgendwie doch eine diebische Freude, wenn ich auf das Handgelenk schaue. [...]

Tja, dann behalten. Klingt einfach, ist auch so ... macht es nur schwieriger, wenn Du Deine Entscheidung nicht selbst trennfen kannst, bzw. willst. Im Zweifelsfall: Schmeiß 'ne Münze. :D

Kurt, Du bist in jedem Fall lässig. Grazil ist für Tussis. ;)

Dr.Nick
30.03.2009, 21:37
man sollte auch nicht jedem Trend hinterherhecheln. Dir soll das Ding gefallen

Stefan76
30.03.2009, 21:40
Ich als bekennender (und überzeugter) 34- und 36mm-Träger kann mich dem oben genannten nur anschließen:

- 31mm war/ist offiziell die Rolex Unisex-Größe ("Medium").
- Medium war in den 80ern der Hit. Guck' dir mal Filme aus der Zeit an.
- Die vergangenen Jahre setzte ein (abstruser) Run auf Riesenklopper ein.
- Mir persönlich gefallen die 34/36mm-Modelle. Ist derzeit aber kein "Gardemaß". 31mm wären mir 'nen Tick zu klein.

Du sagst ja selber, dass es ein paar Millimeter mehr sein sollten. Der Preis, den Du für die Uhr gezahlt hast, sagt ja schon aus, dass die Medium Size momentan als "Männeruhr" nicht gefragt ist.

Wenn es nicht an der geschilderten finanziellen Komponente scheitert, würde ich dir deswegen raten, dich nach einer 152XX (Date) oder 162XX (Datejust) mit 34 bzw. 36mm umzusehen.

DIR muss die Uhr gefallen. Scher' dich nicht, was andere sagen oder denken! Die Panerai-Träger mögen ja auch ihren "Klotz am Arm". Mir gefallen zwar Panerais an sich, fühle mich mit 36mm aber besser als mit 46mm :op: . Quod placet...

Ich hoffe, ich hab Dir geholfen statt weiter Verwirrung gestiftet ;) !

ehemaliges mitglied
30.03.2009, 21:41
ich bin ja bekennender damengröße träger :dr:

Fox77
30.03.2009, 22:59
wenn sie zur Körpergröße paßt, wirds wohl gehen.

für mich ist sie deutlich zu klein

Ob sie zu dir paßt kannst nur Du selbst entscheiden

AcidUser
30.03.2009, 23:03
Original von 116233
ich bin ja bekennender damengröße träger :dr:

Und ich erst mal... :gut: :D!

hoppenstedt
30.03.2009, 23:38
Aah, ein Größen-Thema :D

Dazu ist auch hier von den aufrechten Verfechtern alles gesagt worden.

Mal wieder: Echte Größe zählt woanders :D
Und wenn Du, TS, MANN genug bist, ist die Größe Deiner UHR sowieso Jacke (wenn die Hose fällt :tongue:

Im Übrigen sehr schöne Uhr, sie passt zu Dir und in Dein Budget. Also perfekt und Glückwunsch dazu :dr:

kurvenfeger
31.03.2009, 06:48
Wenn sie Dir doch ein wenig zu klein ist, dann würde ich auf die "Fullsize"-DJ wechseln.

Für den Preis, den Du bezahlt hast, bekommst Du sie +/- bestimmt auch wieder los, der Aufpreis für eine DJ dürfte dann vielleicht 300 EUR ausmachen.

PRSD
31.03.2009, 07:47
diese diskusion ob nun irgendein gegenstand für damen oder herren gemacht ist, ist doch aberwitzig. wir leben im zeitalter der emanzipation und
die gilt für beide geschlechter.
unabhängig von allen trends: erlaubt ist was gefällt.
so betrachtet sind alle armbanduhren die so am markt sind mädchenuhren.
die einzig ware männeruhr ist eine bahnhofsuhr die mann sich an ankertauen um den bauch binden kann,


gruß aus braunschweig

ralf

ehemaliges mitglied
31.03.2009, 09:33
Original von PRSD
[...] wir leben im zeitalter der emanzipation und
die gilt für beide geschlechter.
unabhängig von allen trends: erlaubt ist was gefällt. [...]

Kurz, knackig und richtig auf den Punkt gebracht.

By the way: Definitionen von Emanzipation im Web:


"die Befreiung aus gesellschaftlichen Abhängigkeiten und der Gewinn von Selbständigkeit"
de.wiktionary.org/wiki/Emanzipation

;)

Benni85
31.03.2009, 09:43
Es muss dir gefallen!
Selbst wenn die Uhr für andere zu klein ist, wenn sie dir gefällt ist es egal...

Nur eins würde ich mir niemals ummachen:

Eine Uhr wo "for woman" (o. ähnliches) draufsteht :D

paramecium
31.03.2009, 15:44
Also ich hab mal versucht das Größenthema (für mich) in ein Schema zu kriegen ;) :

Kleine Uhr (bis 32mm) – Durchschnittsmann = OK
Kleine Uhr (bis 32mm) – Holzfäller = nicht OK
Normale Uhr (bis 34 - 40 mm) - immer OK
Riesen Uhr – (ab 42 mm) – Zahnstochertyp = nicht OK
Riesen Uhr – (ab 42 mm) – Holzfäller = OK (aber wirklich nur bei diesen)

Kleine Uhr (bis 32mm) – Mädchen/Frau = OK
Normale Uhr (34 -40 mm) - Mädchen/Frau = OK
Riesen Uhr – (ab 42 mm) – Mädchen/Frau = OK, aber mühsam und unbequem ;)

Liebe Grüße

Chrissy

semmi
31.03.2009, 15:47
Original von paramecium
Also ich hab mal versucht das Größenthema (für mich) in ein Schema zu kriegen ;) :

Kleine Uhr (bis 32mm) – Durchschnittsmann = OK
Kleine Uhr (bis 32mm) – Holzfäller = nicht OK
Normale Uhr (bis 34 - 40 mm) - immer OK
Riesen Uhr – (ab 42 mm) – Zahnstochertyp = nicht OK
Riesen Uhr – (ab 42 mm) – Holzfäller = OK (aber wirklich nur bei diesen)

Kleine Uhr (bis 32mm) – Mädchen/Frau = OK
Normale Uhr (34 -40 mm) - Mädchen/Frau = OK
Riesen Uhr – (ab 42 mm) – Mädchen/Frau = OK, aber mühsam und unbequem ;)

Liebe Grüße

Chrissy


Tja, wir wissen ja alle, dass die Größe nicht entscheidend ist :D :D

ehemaliges mitglied
31.03.2009, 16:05
Original von paramecium
Normale Uhr (bis 34 - 40 mm) - immer OK


ich finde 40er schon zu gross. alles zwischen 34-38 ist ok.