PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenfazit Deepsea



trolldich
31.03.2009, 22:19
Hi zusammen,

ich hatte heute Abend etwas Zeit und habe im Web mal nach Berichten und Erfahrungswerten zur Deepsea gestöbert. Nach einigen Berichten - so meine ich - hat sich abgezeichnet, dass viele die Uhr für zu teuer, zu unförmig, keine schönen Proportionen etc. halten und viele die Uhr nach einiger Zeit auch wieder abgestoßen haben.

Meint Ihr, dass die Jungs in Genf mit dem Erfolg der Uhr zufrieden sind oder höhere Stückzahlen erwartet haben?

ehemaliges mitglied
31.03.2009, 22:21
der graumarktpreis spricht doch bände;)

Jaeger
31.03.2009, 22:28
Die Proportionen stimmen einfach nicht, zu hoch und das Band ist zu schmal.

Leider...

Gruss Hans

Hotte
31.03.2009, 22:29
Also lieber Oli...mir ist es völlig Banane, ob die Jungs in Genf mit den Stückzahlen zufrieden sind !
Ich weiß, dass ich sehr zufrieden mit dieser Uhr bin und sie fast täglich trage...nur das zählt.

trolldich
31.03.2009, 22:37
Ich doch auch!
Ich hatte gerade nur einen Traum: Genf stellt wegen fehlender Verkaufszahlen zum 1. April die Produktion ein.... :jump: :dr: :rofl: :verneig:

Hotte
31.03.2009, 22:39
Tolle Kombination ! Aber was willst Du uns mit diesem Traum sagen ?

Charles.
31.03.2009, 22:39
Und ein paar Tauchclubs werden mit den Lagerbeständen besponsort.

ehemaliges mitglied
31.03.2009, 22:40
Rolex hat mit der Uhr ein Wunderwerk der Technik vollbracht, aber eben auch eine Uhr, die nicht jedem gefaellt. Ich wuerde sie nicht tragen, aber haette ich dicke Arme, dann schon.

Hier habe ich mittlerweile die Deep Sea neu schon fuer 6800 Dollar im Graumarkt gesehen. Der Preis faellt...

ehemaliges mitglied
31.03.2009, 22:41
Original von HoTTE3Thunder
Tolle Kombination ! Aber was willst Du uns mit diesem Traum sagen ?

wahrscheinlich, dass er sie dann gewinnbringend verkaufen kann?

oyster
31.03.2009, 22:48
Die Deepsea ist zu hoch,zu groß, Band zu schmal, das Gewicht zu punktuell, passt nicht unter Hemd/Anzug, deutlich teurer als Sub und Co., Glas spiegelt, etc. .............


Aber für mich ist es die geilst Rolex seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem!

Seit 6 Monaten fast immer am Arm


:gut:

mariodrums
31.03.2009, 22:53
ich finde sie Klasse!!!

Falls jemand sie gegen eine 16610 tauschen möchte...

...der kann sich gerne bei mir melden......

Schönen Abend noch+ bis dann...

Charles.
31.03.2009, 22:57
Original von oyster
... passt nicht unter Hemd/Anzug...

Aber für mich ist es die geilst Rolex seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem!

Seit 6 Monaten fast immer am Arm


:gut:

Man kann ja hier am Hemd und auch am Anzug Anpassungen vornehmen...

ferryporsche356
31.03.2009, 22:57
Die DS ist eine tolle Uhr. Punkt.

Wie fast jede Uhr ist sie eben nicht vollkommen, das Band hätte oben breiter sein können, aber wer ohne Fehler ist.....

Ich hatte sie ein halbes Jahr und habe sie weggegeben weil ich das Geld brauchte für eine andere Uhr.

Obwohl ich die SD öfter getragen habe als die DS kann ich mir schon vorstellen dass die DS eines Tages wiederkommt.

Und zum Strassenpreis: da es die Uhr nicht in Edelmetall gibt und sie mit viel Entwicklungskosten verbunden war will Rolex die Uhr oft verkaufen. Daher war klar dass sie in hohen Stückzahlen gefertigt wird, was sich dann natürlich auf den Preis auswirkt.

Heliumventil
31.03.2009, 23:00
Also bis 4000.- Euro ist die doch wasserdicht, oder?

ferryporsche356
31.03.2009, 23:01
Hä?

ehemaliges mitglied
31.03.2009, 23:02
Bei einem Preis von 6800 Dollar auf Watchnet fuer eine nagelneue Deepsea finde ich braucht man nicht mehr nach einem Tausch mit einer Sub suchen, wenn einer die Uhr wirklich haben will... :]

Heliumventil
31.03.2009, 23:04
Original von ferryporsche356
Hä? :D

oyster
31.03.2009, 23:07
Original von Charles.

Original von oyster
... passt nicht unter Hemd/Anzug...

Aber für mich ist es die geilst Rolex seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem!

Seit 6 Monaten fast immer am Arm


:gut:

Man kann ja hier am Hemd und auch am Anzug Anpassungen vornehmen...



..........oder sie einfach über dem Anzugärmel tragen, dafür ist die Tauchverlängerung doch da!


;) :D

Montreal
31.03.2009, 23:07
also für 4000 Eier nehm ich sie auch ungeschaut...
ansonsten bin ich auch mit meiner großen LV zufrieden.

PBW
31.03.2009, 23:12
Es muss ja nicht jede Uhr jedem gefallen...

Nach anfänglicher Ablehnung gefällt mir die Uhr inzwischen ganz gut, allerdings ist sie für mein Handgelenk leider zu groß =(

Volcano
31.03.2009, 23:42
Deep Sea ist Rolex pur!

Mojito
01.04.2009, 00:54
meinem Mann steht sie ausgezeichnet

whitewall
01.04.2009, 01:29
man muss eben auch sehen das Rolex immer son Modell inner linie hat das zeigt wir keonnen Technologie!
da ist z.b. die YMII die kauft effektiv eh keiner aber id ezeigt was sie fuer kunststueckchen draufhaben. Zu so einem Modell koennte die SDDS auch werden.
Daher stehe ich der YMII in Stahl auch kritisch gegenueber

TTR350
01.04.2009, 07:12
Ich habe in meinem Leben eine Menge Uhren diverser Marken ge- und wieder verkauft. Der Grund ist simpel- ich suchte "meine" Uhr mit der ich auch nach Monaten noch glücklich bin. Gegangen sind sie fast alle wieder.

Ich trage auch fast täglich Anzüge und bis jetzt habe ich noch kein Hemd zersägt! Sicher, könnte lockerer sein, aber sei es drum- damit kann ich leben. Es gibt auch bequemere Autos als einen Porsche- und trotzdem kauft man ihn- Kult halt...

Was die dauernden Quängeleien über Unföfmigkeit, Größe und Höhe angeht- nach nun knapp 6 Monaten überlese ich sie... man möge mal bei Panerai, Omega, IWC.. etc. vorbeischauen- auch hier sind 44 - 47 mm standard und Höhen bis 18 mm ebenso nichts seltenes. Was das Band angeht- sicher, stärker geht immer... aber zu welchem Preis- dann liegt man z. B. wie meine Omega SM PO Chrono- 252 gr. Gewicht- die merkt man eher wenn sie am Arm baumelt als eine DS.

Für mich ist die DS Rolex pur... hervorragende Qualität, einzigartige Technik (man schaue mal auf die Uhren die > 2.000 Meter Wasserdicht sind, welche Optik die haben ;)) und für mich die beste Schließe die es derzeit auf dem Markt gibt.

Frei nach George C.- Rolex Deepsea- what else?

Fox77
01.04.2009, 08:11
Die Deep Sea ist schon :ea:

steht auch noch auf meinem Wunschzettel ;)

oyster
01.04.2009, 09:02
Original von TTR350
Ich habe in meinem Leben eine Menge Uhren diverser Marken ge- und wieder verkauft. Der Grund ist simpel- ich suchte "meine" Uhr mit der ich auch nach Monaten noch glücklich bin. Gegangen sind sie fast alle wieder.

Ich trage auch fast täglich Anzüge und bis jetzt habe ich noch kein Hemd zersägt! Sicher, könnte lockerer sein, aber sei es drum- damit kann ich leben. Es gibt auch bequemere Autos als einen Porsche- und trotzdem kauft man ihn- Kult halt...

Was die dauernden Quängeleien über Unföfmigkeit, Größe und Höhe angeht- nach nun knapp 6 Monaten überlese ich sie... man möge mal bei Panerai, Omega, IWC.. etc. vorbeischauen- auch hier sind 44 - 47 mm standard und Höhen bis 18 mm ebenso nichts seltenes. Was das Band angeht- sicher, stärker geht immer... aber zu welchem Preis- dann liegt man z. B. wie meine Omega SM PO Chrono- 252 gr. Gewicht- die merkt man eher wenn sie am Arm baumelt als eine DS.

Für mich ist die DS Rolex pur... hervorragende Qualität, einzigartige Technik (man schaue mal auf die Uhren die > 2.000 Meter Wasserdicht sind, welche Optik die haben ;)) und für mich die beste Schließe die es derzeit auf dem Markt gibt.

Frei nach George C.- Rolex Deepsea- what else?




Sag mal Ricky, was ist eigentlich mit der neuen 20 000ft Swiss Military?
Kaufst Du Dir die, die kam ja jetzt zur Baselmesse und soll 1cm dickes Glas haben

Gruß Marcus

WoBe
01.04.2009, 09:20
Die SDDS ist, was das Preis/Leistungverhältnis in Bezug auf die Technik anbetrifft, das beste was z.Zt. auf dem Markt zu bekommen ist.
Dagegen sind ähnliche Modelle anderer Nobel Hersteller überteuerte Spielzeuge. Allerdings heißt high tech nicht immer absolute Schönheit.
Die extreme Tauchtiefe, welche niemand braucht, benötigt extreme Abmessungen. Die ganze Panerei Produktpalette in diesem Preissegment und mit verbauten Großserienuhrwerke lebt von solchen Abmessungen und keiner regt sich auf.

Für mich ist die SDDS eine tolle Uhr.

Wolfgang

oyster
01.04.2009, 09:23
Das sind wahre Worte Wolfgang :gut:

mactuch
01.04.2009, 09:34
Original von oyster

Sag mal Ricky, was ist eigentlich mit der neuen 20 000ft Swiss Military?
Kaufst Du Dir die, die kam ja jetzt zur Baselmesse und soll 1cm dickes Glas haben

Gruß Marcus

hast du irgendwo bilder von der uhr? klingt ja ganz schön martialisch...

ansonsten kann ich ricky und wolfgang nur beipflichten, die sdds ist derzeit auch meiner meinung die gelungenste kombination aus technisch machbarem bei vertretbaren dimensionen, allen anhängern viel freude damit, allen "gegnern" stehen ja genügend alternativen aus dem hause rolex zur verfügung. :op:

steboe
01.04.2009, 10:47
Also...die DS hat Alles!!! was ich mir ca. ein Jahr zuvor von einer Neuauflage erhofft habe... :gut:
domed
matt
groß
Keramiklüni
geniale Bandkonstruktion
:verneig:
Ne SD war halt schon seit den 70ern immer eine vergleichsweise dicke Uhr!
So hoch werden die Stückzahlen imho nicht...und Uhren aus Krisenzeiten haben in der Vergangenheit oft die beste Performance hingelegt ;)

Sub5
01.04.2009, 12:01
DS ist klasse, gebe meine sicher nicht her. Ist eine Tool Uhr und ist für den Tauchanzug und nicht für den Smoking konzipiert. Je weniger die Uhr mögen oder tragen können umso weniger ist die Warscheinlichkeit das sie zur allgegenwertigen "Kellner"Rolex wird die jeder erkennt und mag.

Thomas

TTR350
01.04.2009, 12:21
Ich brech zusammen... 8o

Nach der 12.000 feet muss ich die natürlich auch haben, keine Frage!

20.000feet (http://www.20000feet.com/)

Aber die, die denken eine DS wäre dick, hoch, breit und schwer- dann erst gar nicht auf den Link klicken... ;)

Muigaulwurf
01.04.2009, 13:05
Rolex ist uns aber immer noch den Schrotflintentest schuldig. Eine Firma die das nicht macht ist ja total out. :rolleyes:

Ich fand die Deepsea schon irgendwie schön am Arm, nur eben zu hoch ;)

akroll
01.04.2009, 13:14
Hab sie jetzt in Basel gesehen, und für den Herbst steht sie an, aber garantiert in schwarz. :D

oyster
01.04.2009, 13:15
Ja, der Schrotflintentest sollte neben der COSC Prüfung Standart werden :gut:


Die 20000ft ist übrigens 28,5 mm hoch, also wem die Deepsea zu dick war ........... :D

Tyrann
01.04.2009, 14:35
also ich hab sie mir bis jetzt noch nicht gekauft.........-aber am Arm war sie schon ;)

ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig die Gute, aber ein technisches Meisterwerk allemal :gut:

wenn ich die mir zulege, habe ich momentan noch Angst, dass ich meine anderen Kronen nimma so gern trage.....(die wirken dann so mikrig) :rolleyes:

aber...................ich hab ja noch Zeit ;)

Dr.Nick
01.04.2009, 15:02
ich finde die DS einfach zu grazil für meinen Arm =(

ich hatte gehofft, Rolex bringt endlich mal eine Uhr in vernünftiger Größe raus :(

Dr. K
01.04.2009, 15:06
@ Björn: :rofl:

Auch wenn ich weder ein Schmalhans, noch ein "Die Proportionen stimmen nicht"-Schreier bin, ist mir die die Mopsdweller einfach too much... :ka:

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend. Meinungen ändern sich. ;)

Gruß,
Marco.

PS Und die DS gefällt mir. Nur ist sie zu groß... ;(

mac-knife
01.04.2009, 17:32
Original von oyster
Ja, der Schrotflintentest sollte neben der COSC Prüfung Standart werden :gut:


Die 20000ft ist übrigens 28,5 mm hoch, also wem die Deepsea zu dick war ........... :D

Ich als Goldschmied tüftel gerade an einer Möglichkeit die Deapsea hochkant am Band zu montieren. Damit wären die Diskussionen über zu hoch und passt-/passtnicht-unter-Manschette einfürallemal zufriedenstellend beendet. ;)

anyorder
01.04.2009, 18:50
.....die Rolex Daytona Handaufzug lag damals auch wie Blei...........und nu? :twisted:

Die DS ist für mich zur Zeit von den aktuellen Modellen die schönste, interessanteste und geilste Rolex! :dr:

...............wenn ich dünnere Ärmchen hätte, wäre die GMT II auch noch ne Option gewesen, aber so............

Gruß Christian

mopedueden
01.04.2009, 20:36
:D
Original von HoTTE3Thunder
Also lieber Oli...mir ist es völlig Banane, ob die Jungs in Genf mit den Stückzahlen zufrieden sind !
Ich weiß, dass ich sehr zufrieden mit dieser Uhr bin und sie fast täglich trage...nur das zählt.



@HoTTE3Thunder

So sieht's aus! :D :gut:

Die ganzen Umfragen nach Stil und Geschmack sind zwar ganz lustig, aber eigentlich was für die Unterhose!

Es gibt Tausende die sie haben, tragen und gut ist es!

Andere die sie nicht haben, reden den ganzen Tag über Vor-und Nachteile!!??

Was soll's! Wer sie hat, weiß genau was er da trägt und ich finde je mehr über diese Uhr geredet wird, umso mehr macht es sie zu einer Ikone, vielleicht nicht jetzt und vielleicht auch nicht morgen!


Aber!!! :gut: :op:
wenn der Absatz zurückgeredet wird, dann wird der Wert der Uhr in Zukunft sicher steigen! Macht ruhig weiter !!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut: :gut:

Je weniger Uhren dann auf dem Markt sind, desto mehr freu ich mich auf meine Errungenschaft! :D :D :D :D :D

Gruß
Klaus

mopedueden
01.04.2009, 20:38
Original von oyster
Die Deepsea ist zu hoch,zu groß, Band zu schmal, das Gewicht zu punktuell, passt nicht unter Hemd/Anzug, deutlich teurer als Sub und Co., Glas spiegelt, etc. .............


Aber für mich ist es die geilst Rolex seit laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem!

Seit 6 Monaten fast immer am Arm


:gut:


Oder so!!!!!!!!!! :gut: :gut: :gut:
Danke für deine Worte! :jump: :verneig:

Gruß
Klaus

anyorder
01.04.2009, 21:05
Original von Mojito
meinem Mann steht sie ausgezeichnet

.......oder einfach nur so! :gut: :gut: :verneig: :supercool:

Gruß Christian

Nomega
02.04.2009, 16:26
[i]Die ganzen Umfragen nach Stil und Geschmack sind zwar ganz lustig, aber eigentlich was für die Unterhose!

Es gibt Tausende die sie haben, tragen und gut ist es!

Andere die sie nicht haben, reden den ganzen Tag über Vor-und Nachteile!!??

Also ich finde die Statements hochinteressant. Ich glaube zu den wenigen Kronenbesitzern zu gehören, die größer, schneller und pompöser nicht als seligmachend empfinden (siehe Basel-Fotos 8o). Es gibt eine knappe handvoll Modelle, die mir gefallen(16610, Milgauss GV, GMT II Pepsi und ein paar DJ´s - die entsprechenden Vintage-Modelle natürlich eingeschlossen) aber wenn die Modellpolitik weiter in Richtung "Russischer Geldadel" geht, werde ich leicht im zweiten Halbjahr meine ROLEX Exit erwerben - eben die grüne Milgauss. :twisted:

Trotzdem trage ich von meinen knapp 60 Armbanduhren mit Abstand am liebsten die 16610 :gut:. Sie trifft meinen Geschmack (gute Proportionen, zeitlos...) und Anspruch an Zuverlässigkeit mit Abstand am meisten. Und trotz allem oder gerade deswegen - eine ROLEX zu tragen ist für mich immer eine Ehre :top:! Alles andere sind nur halbe Sachen!!!

P.S. Fühlt Euch nicht auf den Schlips getreten mit Geschmack und so... Jeder Jeck is anders" :D
Gruß
Alex

Sub5
02.04.2009, 17:25
Rolex produziert halt auch für die Gold-Brilli Klientel oder Leute die auffallen wollen, und das schon immer. Früher für die hiesige seiderene Gesellschaft (Daher ja auch im Volksmund Zuhälter-Uhr...) und heute nunmal auch für wohlhabende Menschen aus dem Osten. Verstehe nicht, dass das manchen so aufstößt.

Und was die neuen Modelle anbelangt. Viele Kunden wollen heutzutage größere Uhern und Rolex baut sie. Der nostalgische Sammler Geschmack ist in der Minderheit und für den Absatz nicht relevant.
Die aktuelle D(Damen) J ist ja nachwievor da, und die Modellpalette wurde ja nicht verkeinert sodass es ein Produkt nicht mehr geben würde, sondern um ein Modell vergrößert dass sich niemand kaufen muß. Die alten Standardgrößen gibt es ja noch noch immer, und alte Klapper-Ranzgurken Datejusts, GMTs und SubD sind auch für viele Jahre in Massen unters Volk gestreut worden oder telweise noch beim Konzi erhältlich.
Muß sich ja keiner Sorgen machen das er was nicht bekommen würde.
Und spätestens nächste Jahr oder nach dem ersten kategorischen "Grauenhaft" werde alle die neue StahlSub ordern und toll finden, andernfalls dürfte man die SS GMT IIc nicht mögen.

grüsse

Thomas

watchi
03.04.2009, 20:45
Mir gefällt meine DS prima.

Den täglichen Nachgang von knapp 2s kann ich inzwischen verschmerzen.

Und jetzt, wo der Sommer kommt, braucht sie auch nicht mehr täglich unterm Jackett zu verschwinden, sondern darf ääänddlisch frei atmen.

Für mich (1,96m/110kg/Sportler) dürfte die Kleine gern auch noch größer und dicker sein.

Ansonsten kommt die Zeit der DS sicher erst noch.:gut: