PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für ein Demokonto?



Rolmaniac
01.04.2009, 18:55
Hey zusammen,

da ich letztens über ein Seminar gestoßen bin, welches sich über shorts und tradings mit Silber und Gold beschäftigte und eine 10%ige Dividende pro Monat versprach. M.E. quatsch, aber meine Spiellaune hat es trotzdem geweckt. Ich würde deshalb gerne etwas darüber lernen und später vielleicht mit richtigem Geld etwas "spielen".

Jetzt brauch ich aber erstmal etwas input und ein realgetreutes Demokonto. Welches würdet ihr mir empfehlen und wo lerne ich, wann und wie man am besten einsteigt und wie man richtig shorts etc. verwendet bzw. wo im Netz ich einen kleinen Börsencrashkurs bekomme?

Bin auf Eure Antworten gespannt :gut:

GenBurk
01.04.2009, 20:26
Die FAZ hat ein recht gutes Börsenspiel:
http://boersenspiel.faz.net/

Wie es da jetzt mit Rohstoffen ausschaut weiß ich nicht, aber man kann sich einfach mal anmelden, ist ja kostenlos.

Zum zweiten Punkt: Habe hier 60 .pdfs von Goldman Sachs zum Thema Optionsscheine, Zertifikate auch mit den verschiedenen Arten u.A. auch Rohstoffzertifikaten. Fängt bei 0 an und baut dann immer weiter auf. Wurde von Goldman mal immer so wochenweise eine neue pdf veröffentlich, vielleicht findet sich die noch online, wenn nicht könnte ich die auch irgendwo uploaden und den Downloadlink einstellen, sofern Bedarf besteht.

Mawal
01.04.2009, 22:19
Original von Rolmaniac
..wo im Netz ich einen kleinen Börsencrashkurs bekomme?

...

Börsen Crash :grb:....im Moment an jeder Weltbörse... :D

der_neuling
01.04.2009, 23:52
www.forex-schule.com erst mal besuchen...

Demokonten bieten fast alle Online Broker an - schau einfach drauf, ob das Konto limitiert ist. Manche Anbieter geben Dir nur einmal einen Betrag x zum spielen bei anderen kannst Du nachladen so oft Du willst.

Gruß
Martin

immo123
02.04.2009, 09:38
www.finanztreff.de Da kannst du auch verschiedene Konten anlegen.

Rolmaniac
03.04.2009, 00:18
Danke Euch für die bislang erwähnten Tipps. Ich habe mich gestern beim Börsenspiel von der Faz angemeldet jedoch find ich es etwas eingeschränkt, da man nicht mit Devisen handeln kann...oder ich bin zu blöd....

Die Forex Schule scheint ganz gut strukturiert zu sein und vermitttelt leicht die wichtigsten Infos zum Traden.

Welche Demokonten habt Ihr bzw. mit welchem habt Ihr angefangen?

tela
03.04.2009, 13:00
Original von Rolmaniac

Welche Demokonten habt Ihr bzw. mit welchem habt Ihr angefangen?

Ich hab mit dem wahren Leben angefangen. Hast du schon mal Skat ohne Einsätz gespielt? Da kommt nur Stuhlmasse bei raus.

Ansonsten Finanztreff ,de für Trockenübung, das ist schon ganz brauchbar.

mhbnstrt
03.04.2009, 13:05
http://www.cmcmarkets.de/

Real aber bitte mit vorsicht zu genießen! ;)

mhbnstrt
03.04.2009, 13:13
Original von Rolmaniac
....und eine 10%ige Dividende pro Monat versprach...

Du meinst wahrscheinlich eine 10%ige Rendite...

Also von solchen Versprechungen würde ich mich, vor allem als "Börsenneuling" verabschieden. Wenn Du nach einem Jahr mit kurzfristigen Trades nichts verloren hast war das ganz ok. Buy and Hold ist natürlich eine andere Sache.

Bitte beachte noch, dass der Goldpreis momentan bißchen mit Vorsicht zu genießen ist. Denke nicht, dass er nachhaltig über 1000 geht, da dann voraussichtlich wieder interveniert wird.

Sollten Aktien die aktuelle Rallye fortsetzen kann ich mir gut vorstellen, dass wir kurz- bis mittelfristig auch einen deutlich leichteren Goldpreis sehen werden, da vor allem ETF's (Anleger schichten wieder in Aktien um) Ihre Goldbestände liquidieren müssen.

Silber hat da meiner Ansicht nach mehr Potential.

Rolmaniac
04.04.2009, 18:15
Original von mhbnstrt

Original von Rolmaniac
....und eine 10%ige Dividende pro Monat versprach...

Du meinst wahrscheinlich eine 10%ige Rendite...

Also von solchen Versprechungen würde ich mich, vor allem als "Börsenneuling" verabschieden. Wenn Du nach einem Jahr mit kurzfristigen Trades nichts verloren hast war das ganz ok. Buy and Hold ist natürlich eine andere Sache.

Bitte beachte noch, dass der Goldpreis momentan bißchen mit Vorsicht zu genießen ist. Denke nicht, dass er nachhaltig über 1000 geht, da dann voraussichtlich wieder interveniert wird.

Sollten Aktien die aktuelle Rallye fortsetzen kann ich mir gut vorstellen, dass wir kurz- bis mittelfristig auch einen deutlich leichteren Goldpreis sehen werden, da vor allem ETF's (Anleger schichten wieder in Aktien um) Ihre Goldbestände liquidieren müssen.

Silber hat da meiner Ansicht nach mehr Potential.

Du hast natürlich recht. Ich meinte Rendite und nicht Dividende. Dieses min. 10%ige Versprechen gibt es lt. Seminarleiter mtl. wenn man nach dem Verfahren handelt welches dieser für eine hohe Kursgebühr beibringen möchte. Das Handeln bezieht sich dann auf Traden von Silber und Gold jedoch hauptsächlich Silber. Eine Geld-zurück-Garantie bei nicht Erflog gibts obendrauf. Skepsis pur :grb:

Deshalb will ich jetzt auch Traden, wenn das so einfach ist!!

python
05.04.2009, 05:47
Ich hab mit dem wahren Leben angefangen. Hast du schon mal Skat ohne Einsätz gespielt? Da kommt nur Stuhlmasse bei raus.

No risk, no fun :D

mhbnstrt
06.04.2009, 08:27
Original von Rolmaniac
Silber und Gold jedoch hauptsächlich Silber

Ich würde Dir raten erstmal ein paar "Trockenübungen" auf dem Papier zu machen. Wenn Du dann deine 10% p.M. machst kannst real anfangen. Oder Du nutzt eben eines der genannten Demo-Konten.

Viel Erfolg! :D

PS: Google doch mal bißchen nach Money- Und Risikomanagement und Chance/Risiko Verhältnis, könnte hilfreich sein.... ;)