PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE!!! Word Dokument halb weg....



neunelfer
04.04.2009, 16:35
Bräuchte mal Hilfe. Hatte ein Word Dokument auf meinem PC gespeichert, nun ist ein Teil weg, ca. die Hälfte....

Gibt es möglichkeiten so etwas wiederzufinden? Es kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.....

Freue mich über jede Hilfe!!

Danke :gut:

trolldich
04.04.2009, 17:03
Hi,

öffne das Doc erst mal im Editor und schau, was noch übrig ist.

neunelfer
04.04.2009, 17:22
Tja, das hat leider noch nichts gebracht...auch da ist nur das was sonst noch da ist...

uhrenmaho
04.04.2009, 17:43
Christian, geh mal auf Start und dann auf "Suchen". Gib ein Stichwort ein aus Deinem Brief und schau mal, was er Dir anschließend anzeigt. Ist ein Versuch wert.

LG Manfred

trolldich
04.04.2009, 18:18
Original von neunelfer
Tja, das hat leider noch nichts gebracht...auch da ist nur das was sonst noch da ist...

Dann sieht's mehr als schlecht aus. Scheint so als ob du was gelöscht hast - sieht also nicht nach Software-Error aus.

neunelfer
04.04.2009, 19:05
Ich hatte es ja gespeichert, als ich es wieder öffnete war die Hälfte (ca. 50 Seiten) einfach weg....

ehemaliges mitglied
04.04.2009, 19:27
Hast Du "Automatisches Speichern alle XX Minuten" aktiviert ? So weit ich mich erinnere, legt Word eine temporaere Datei an.
Wenn Du "alle Dateien anzeigen" auswaehlst und den Dateinamen als Suchstring "*Dateiname*.*" eingibst, findet er 'was ?

neunelfer
04.04.2009, 19:37
nix zu finden...ist wohl weg....verdammt...

ehemaliges mitglied
04.04.2009, 19:42
Wieviel ist denn "ungefaehr die Haelfte" ? Hast Du es mal ausgedruckt ?...das waere zwar suboptimal aber wenigstens eine Form der Schadensbegrenzung....sorry - etwas andere faellt mir nicht ein :ka:

Hypophyse
04.04.2009, 19:42
1. Datei im Explorer kopieren, falls die Reparatur noch mehr zerstört.
2. repairmyword.com (http://www.repairmyword.com/)

Alternativ kannst du zu Fuß in

C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Temp

suchen. Entweder nach bekanntem Inhalt oder nach Änderungsdatum.

Für's nächste Mal: Word ist für Dokumente mit einer Länge von mehr als
zwanzig Seiten nicht geeignet. Es haben sich schon Leute das Leben
genommen als die fast fertige Diplomarbeit nur mehr Schrott war.

neunelfer
04.04.2009, 19:54
Tja, also das Problem ist ja das die Datei noch existiert, nur das eben die letzten 40-50 Seiten fehlen...

Meine Suche nach dem Dokument ist also immer erfolgreich, nur finde ich den Teil der fehlt nicht...

Da hat bislang leider auch die Suche in den temporären Dateien geholfen, noch das Programm repair my word...

Trotzdem danke schonmal soweit!!

Meint Ihr ein Recovery Programm nützt da was? Und wenn ja, gibts eines das nicht all zu kompliziert ist? Am besten als freeware... ;)

whitewall
04.04.2009, 21:45
NICHT geignet? Oo Was empfiehlst du denn dann?

Mostwanted
04.04.2009, 22:03
http://support.microsoft.com/kb/316951

neunelfer
04.04.2009, 22:29
Leider hat auch das nicht geklappt!

Danke Euch aber allen trotzdem vielmals!! Super Hilfen bisher!!

Kaerbu
05.04.2009, 09:31
Original von whitewall
NICHT geignet? Oo Was empfiehlst du denn dann?


Adobe Framemaker, wird u. a. auch von Technischen Redakteuren genutzt.

HorstDJ
05.04.2009, 13:02
Hast du beim Suchen wirklich sichtbare UND UNsichtbare Dateien anzeigen lassen? Ansonsten kannst du noch versuchen, mit einem Datenwiederherstellungsprogramm nachzusehen ob Word eine Temporäre Datei oder eine Kopie erstellt hat, die wieder gelöscht wurde. Hier mal ein Link zu ein paar Programmen: Klick... (http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/)


Liebe Grüße und viel Erfolg


Stefan

andreph
05.04.2009, 21:11
Original von Hypophyse
1. Datei im Explorer kopieren, falls die Reparatur noch mehr zerstört.
2. repairmyword.com (http://www.repairmyword.com/)

Alternativ kannst du zu Fuß in

C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Lokale Einstellungen\Temp

suchen. Entweder nach bekanntem Inhalt oder nach Änderungsdatum.

Für's nächste Mal: Word ist für Dokumente mit einer Länge von mehr als
zwanzig Seiten nicht geeignet. Es haben sich schon Leute das Leben
genommen als die fast fertige Diplomarbeit nur mehr Schrott war.
Kann ich nicht sagen, meine Promotion hat 140 Seiten und ist mit Word 2.0b geschrieben!!! Habe außerdem ein Inhaltsverzeichnis mit Stichwörtern in den letzten 13 Jahren erstellt, dass 490 Seiten hat. Somit hat es weniger mit der Seitenanzahl zu tun.

andreph
05.04.2009, 21:20
Original von neunelfer
Leider hat auch das nicht geklappt!

Danke Euch aber allen trotzdem vielmals!! Super Hilfen bisher!!
Vermute folgende Probleme:
Ein Teil des Dokuments wurde unter einem anderen als dem gewünschten Dokumentennamen gespeichert oder - die schlimmere Variante - nach dem letzten Öffnen des Dokuments wurde versehentlich durch Bedienungsfehler das Speichern der letzten Änderungen nicht übernommen. Die dritte Variante: Ein Teil des Dokuments ist in Word97, der andere in Word 2003 geschrieben worden, so dass beide nicht gleichzeitig angezeigt werden können.

eos
05.04.2009, 21:29
Original von Hypophyse
...
Für's nächste Mal: Word ist für Dokumente mit einer Länge von mehr als
zwanzig Seiten nicht geeignet. Es haben sich schon Leute das Leben
genommen als die fast fertige Diplomarbeit nur mehr Schrott war.

So verallgemeinern kann man das offensichtlich nicht. Die letzte Kundenausschreibung zu einem unserer Projekte, die ich gesehen habe, ist ein 225 Seiten Word Dokument inkl. Tabellen, Inhaltverzeichnis Grafiken und Querverweisen. Funktioniert Problemlos.

Allerdings hatte ich mit meiner Diplomarbeit auch Probleme als die Größe über 40 Seiten hinweg ging. Das war aber vor mehr als 10 Jahren.