PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine 1. Krone und schon denk ich an die 2.



durandal
06.04.2009, 08:56
Hi Leute!

Heute präsentiere ich meine 1. Rolex Datejust 16030. Ich habe sie von einem netten Member erstanden. Wunderschön trägt sie sich am Arm. Meine Uhrenkarriere fing mit einer Seiko black Monster an, Tissot und diversen anderen Herstellern und nun griff ich zur ersten Rolex und es wird nicht bei einer bleiben!

Schlimm ist, jene Sucht, nun gehen mir schon andere Uhren durch den Kopf! HILFE! Was macht ihr dagegen, wenn euch schon wieder eine neue Uhr anlächelt? Nun ja ich sage mir immer, ich arbeite viel, ich trinke nicht, ich rauche nicht, fahre nicht in Urlaub....also darf ich mir doch sowas leisten!

Was erlebt ihr in Sachen Neid? Wie geht ihr damit um?

Hier ein Bild meiner 1. Krone

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i44.tinypic.com/2d1spld.jpg

Rolex 24
06.04.2009, 08:59
herzllichen glückwunsch - ein klasse zifferblatt.

Tyrann
06.04.2009, 09:03
ich arbeite normal, trinke (ab und zu), rauche, fahre in den Urlaub und kauf mir ab und zu mal eine Krone ;)

Neider in Sachen "Uhren" kenne ich keine............-da müßt ich schon mal mit dem Lambo vorfahren, um eventuellen Neid zu ernten ;)

Gerd1263
06.04.2009, 09:08
Herzlichen Glückwunsch zur 1. 2. 3. 4. 5. ..... :D

CHT
06.04.2009, 09:09
Glückwunsch zur Ersten (der Anfang vom Ende) ;)

Neid bei Rolex kenne ich auch nicht, eher Unverständnis

und

die meisten sehen es eh nicht und wissen nicht was man da trägt!

honi
06.04.2009, 09:11
Sehr schönes Blatt....
Rolex ist zu häufig, als dass man da einen Blick erntet.

Marsellus
06.04.2009, 09:11
Arbeitest Du im Vertrieb? Da kann das mit dem Neid shon mal vorkommen. Wenn Du doch viel arbeitest- steh dazu, es geht niemanden was an... ;)

durandal
06.04.2009, 09:14
Original von Marsellus
Arbeitest Du im Vertrieb? Da kann das mit dem Neid shon mal vorkommen. Wenn Du doch viel arbeitest- steh dazu, es geht niemanden was an... ;)

Nein ich bin selbständig, habe ein Ingenieurbüro, aber Kunden gucken drauf und reden halt drüber. Ich finde dies sehr nervig, klar stehe ich drüber, aber es nervt trotzdem ein wenig! Ich wechsel oft Uhren und es gibt wirklich Menschen, die gucken drauf und sprechen einen drauf an!

AcidUser
06.04.2009, 09:14
Original von durandal
Hi Leute!

[...]
Schlimm ist, jene Sucht, nun gehen mir schon andere Uhren durch den Kopf! HILFE! Was macht ihr dagegen, wenn euch schon wieder eine neue Uhr anlächelt? [...]

Mich lächelt keine mehr an! :ka: Jedenfalls keine für mich momentan erreichbare! Die, die ich wollte, habe ich!


Original von durandal
[...]
Was erlebt ihr in Sachen Neid? Wie geht ihr damit um?[...]


Ich hätte noch nie bemerkt, dass jemand auf meine Uhr neidisch gewesen wäre. Ich weiß noch nicht einmal, ob schon einmal jemanden aufgefallen ist, dass ich eine Rolex trage.
Es achten weit weniger Leute auf die Handgelenke Ihrer Mitmenschen, als hier gemeinhin angenommen wird. ;) Um diese Nichtachtung unserer Mitmenschen zu kompensieren, hängen wir alle hier im Forum rum und zeigen uns gegenseitig Bilder unserer Uhren um wenigstens ein bisschen Anerkennung dafür zu ernten! :bgdev:

Auf jeden Fall: Glückwunsch zur DJ! :dr: :dr: :dr:

durandal
06.04.2009, 09:16
Original von AcidUser

Original von durandal
Hi Leute!

[...]
Schlimm ist, jene Sucht, nun gehen mir schon andere Uhren durch den Kopf! HILFE! Was macht ihr dagegen, wenn euch schon wieder eine neue Uhr anlächelt? [...]

Mich lächelt keine mehr an! :ka: Jedenfalls keine für mich momentan erreichbare! Die, die ich wollte, habe ich!


Original von durandal
[...]
Was erlebt ihr in Sachen Neid? Wie geht ihr damit um?[...]


Ich hätte noch nie bemerkt, dass jemand auf meine Uhr neidisch gewesen wäre. Ich weiß noch nicht einmal, ob schon einmal jemanden aufgefallen ist, dass ich eine Rolex trage.
Es achten weit weniger Leute auf die Handgelenke Ihrer Mitmenschen, als hier gemeinhin angenommen wird. ;) Um diese Nichtachtung unserer Mitmenschen zu kompensieren, hängen wir alle hier im Forum rum und zeigen uns gegenseitig Bilder unserer Uhren um wenigstens ein bisschen Anerkennung dafür zu ernten! :bgdev:

Auf jeden Fall: Glückwunsch zur DJ! :dr: :dr: :dr:

Danke Danke! Echt seltsam, ich kenne zu viele Menschen, die einem aufs Handegelenk achten! Sollte mir zu denken geben!

Fox77
06.04.2009, 09:20
Glückwunsch zur DJ :dr:

nach der Neuen ist vor der Neuen

es gibt immer das nächste Projekt ;)


Das mit dem Neid kann schon vorkommen :D

Montreal
06.04.2009, 09:43
lass die Neider Neidersein... und erfreue dich an deiner Uhr.. täglich

niksnutz
06.04.2009, 09:47
viel spass mit deiner ersten :dr:..was juckt einen das gerede anderer ;)

boanerges
06.04.2009, 09:57
Original von AcidUser

Ich hätte noch nie bemerkt, dass jemand auf meine Uhr neidisch gewesen wäre. Ich weiß noch nicht einmal, ob schon einmal jemanden aufgefallen ist, dass ich eine Rolex trage.
Es achten weit weniger Leute auf die Handgelenke Ihrer Mitmenschen, als hier gemeinhin angenommen wird. ;) Um diese Nichtachtung unserer Mitmenschen zu kompensieren, hängen wir alle hier im Forum rum und zeigen uns gegenseitig Bilder unserer Uhren um wenigstens ein bisschen Anerkennung dafür zu ernten! :bgdev:



da könntest du recht haben :rofl:

Mich hat noch nie jemand auf eine meiner Kronen irgendwie unangenehm angesprochen, auch keine schiefen Blicke. Und ich trage seit 1993 nichts anderes.

schöne grüße

daniel

[Dents]Milchschnitte
06.04.2009, 10:49
Schöne Uhr.

Die nächste kommt unweigerlich hinzu. Lass es einfach passieren. Wehre Dich nicht gegen das Unvermeidliche.

Neid? Kenne ich keinen wegen meinen Uhren. Da ich nur Taucheruhren habe denken eh alle ich hätte immer die selbe Uhr dran :D

marchitecture
06.04.2009, 10:58
Originally posted by [Dents]Milchschnitte
Neid? Kenne ich keinen wegen meinen Uhren. Da ich nur Taucheruhren habe denken eh alle ich hätte immer die selbe Uhr dran :D
:rofl: das kenn ich irgendwoher...

schoene DJ! mit schoenem roman dial! :gut:

dann sind wir mal gespannt, was als naechstes kommt :D

LG marc

CHT
06.04.2009, 11:02
was in der Neidgesellschaft auch hilft, wenn man damit Probleme zu haben glaubt, ne schöne Vintage tragen!

Hatte mal einen Kunden auf seine "DRSD" angesprochen, einerseits war er platt das ich es bemerkt habe (der Tisch zwischen uns hatte min 2 Meter) andererseits sprach er was von Erbstück und so ;)

[Dents]Milchschnitte
06.04.2009, 11:03
Original von marchitecture

Originally posted by [Dents]Milchschnitte
Neid? Kenne ich keinen wegen meinen Uhren. Da ich nur Taucheruhren habe denken eh alle ich hätte immer die selbe Uhr dran :D
:rofl: das kenn ich irgendwoher...




Und hinzu kommt noch, dass von den 99% der Leute die man nicht kennt ungefähr 90 % gar keine Ahnung von Uhren haben und daher nur irgendeine Uhr wahrnehmen - wenn überhaupt.

Die restlichen Leute denken zu 50 % sowieso dass es ein Fake ist (was ja wohl auf wiederum 99% der SubD in freier Wildbahn zutrifft.

SoccaRoo13
06.04.2009, 13:00
glüchwunsch zur 1. :dr:
habe meine erste auch noch nicht lange, ca. 4 wochen, aber ich bin noch von keinem angesprochen worden. und zum thema neider: die wird es immer geben! leider ist das in deutschland so. :ka: gewöhne dich besser daran, und kümmere dich nicht um das geschwätz der anderen, du kannst es sowieso nicht ändern. hauptsache du hast spaß an deiner uhr :gut:

der_neuling
06.04.2009, 15:16
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu der schönen DJ

Bei mir ist genau ein Monat vergangen, bis ich nach der 1. die 2. gekauft habe... mir wurde hier im Forum gesagt, dass das normal ist. Folgedessen musst Du auch nichts dagegen tun...

Zu Deinen Fragen:
Neid hab ich noch nicht erlebt - eher war es so dass mit dem Kopf geschüttelt wurde - also Unverständnis und es ist schon vorgekommen dass ich gefragt wurde: "darf ich mal probieren?"

Schöne Grüße und viel Spaß
Martin

Donmini
06.04.2009, 16:01
bei dir scheinen ja nicht nur die uhren zum luxuslaster zu gehören :-)
wie ich sehe leibäugelst du ja auch mit dem autohersteller aus zuffenhausen :-)

hummerh2
06.04.2009, 20:59
glaubt mir eine rolex wird immer wahrgenommen, auch wenn es dem jenigen nicht aufällt der eine trägt :op:
rolex zieht einfach magisch an :D

gruss

Stefan76
06.04.2009, 21:31
Glückwunsch zur Datejust :dr: !

Einen schönen Klassiker hast Du dir rausgesucht.

Zum Thema Neid der anderen: Ich hab' da bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

DAILY
06.04.2009, 22:09
Ich würde mir keine grossen Sorgen wegen dem Geschwätz der anderen machen.
Das von Dir gewählte Model ist überhaupt nicht protzig, ein Klassiker mit langjähriger Geschichte.
Wäre noch etwas Gold dabei, wird sie gar respektlos als "Altherren - Uhr" bezeichnet; .......erst das würde mich gründlich ärgern ; -)

Als nächstes tippe ich mal auf einen weiteren Zugang mit dunklem Blatt.


nice day
Peter

swiss-made
07.04.2009, 00:15
"altherren-uhr" würde mich überhaupt nicht ärgern. mit solchen äußerungen disqualifizieren sich doch eher die vermeintlich jung gebliebenen, aber im geiste bereits erschreckend gealterten kommentatoren.

Kermit
07.04.2009, 00:18
Schöne Uhr ;)

Neid :rofl:

Ich glaube, Neid ist eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

Die Wenigsten neiden eine Uhr. Für die Wenigsten stellt eine Uhr einen solchen Wert dar. Da gibt es ganz andere Dinge, die Neid aufkommen lassen.

Dr. K
07.04.2009, 06:50
Glückwunsch zur ersten Krone! :dr:

Viel Spaß und Freude daran und damit! :gut:

Neid?!? In meinem Umfeld kann niemand mit Uhren, geschweige denn Krönchen, etwas anfangen. :D Insofern erübrigt sich das. ;)

Gruß,
Marco.

tat2art
07.04.2009, 07:01
Neid?
Bisher noch nicht. Hab die Rolex (GMT) erst seit ein paar Wochen und war seither nur in Asien unterwegs.
Hier gehört eine teure Uhr einfach dazu, wenn man im Geschäftsleben als ehrgeizig und erfolgreich angesehen werden möchte, speziell wenn man selbständig ist. Man redet gerne über die Uhr des Anderen, legt sie auch beim geschäftlichen Treffen mal um und redet ungeniert über Preise.
Rolex ist in Singapur eher Standard, Sporties eigentlich nur für Youngsters und Ausländer.
Der dynamische Jungunternehmer trägt Omega, Heuer oder Panerai, ältere Geschäftsleute DJ oder DD (gerne in Rolesor oder gleich GG).
Wer wirklich zeigen möchte was er hat, trägt was mit Diamanten, WG und Platin sind wenig gefragt.

durandal
07.04.2009, 08:31
Original von Donmini
bei dir scheinen ja nicht nur die uhren zum luxuslaster zu gehören :-)
wie ich sehe leibäugelst du ja auch mit dem autohersteller aus zuffenhausen :-)

Hallo,

genau einen Porsche 987 habe ich 3 Jahre lang gefahren, habe ihn wegen meines Hausbaus abgegeben! Und ich habe mir gesagt nach dem Hausbau muss ne Rolex her, ich liebäugelte schon immer nach einer alten Datejust mit römischen Zahlen, da habe ich sofort zugegriffen!

durandal
07.04.2009, 08:37
Original von DAILY
Ich würde mir keine grossen Sorgen wegen dem Geschwätz der anderen machen.
Das von Dir gewählte Model ist überhaupt nicht protzig, ein Klassiker mit langjähriger Geschichte.
Wäre noch etwas Gold dabei, wird sie gar respektlos als "Altherren - Uhr" bezeichnet; .......erst das würde mich gründlich ärgern ; -)

Als nächstes tippe ich mal auf einen weiteren Zugang mit dunklem Blatt.


nice day
Peter

danke euch allen für die nette Begrüßung! Stimmt genau deshalb habe ich das Model gewählt, weil es elegant und nicht protzig ist! Altherrenuhr? das überhöre ich, lach, die nächste wird ein schwarzes Ziffernblatt haben ja, GMT Master II oder EX I mal schauen! :D

der_neuling
07.04.2009, 10:29
Original von DAILY
Wäre noch etwas Gold dabei, wird sie gar respektlos als "Altherren - Uhr" bezeichnet; .......erst das würde mich gründlich ärgern ; -)


Also ich hab das mit Gold, bin 29 und weiß ganz sicher, dass es keine "Altherren-Uhr" ist sondern zeitlos schön ist... ;)

Sollte sich jemand so äußern bekommt er von mir: :rofl: :rofl: :rofl:
und :twisted: weil jemand der so wenig Geschmack hat nie so was Tolles besitzen wird :supercool:

Ne, im Ernst.... schöne Uhren passen zu jedem Alter. Punkt!

Schöne Grüße
Martin

Master GMT
07.04.2009, 12:05
gmt, tolle sache, genau richtig als nächste uhr.

willkommen und glückwunsch zur ersten

le-mario
07.04.2009, 21:58
Original von durandal

Original von DAILY
Ich würde mir keine grossen Sorgen wegen dem Geschwätz der anderen machen.
Das von Dir gewählte Model ist überhaupt nicht protzig, ein Klassiker mit langjähriger Geschichte.
Wäre noch etwas Gold dabei, wird sie gar respektlos als "Altherren - Uhr" bezeichnet; .......erst das würde mich gründlich ärgern ; -)

Als nächstes tippe ich mal auf einen weiteren Zugang mit dunklem Blatt.


nice day
Peter

danke euch allen für die nette Begrüßung! Stimmt genau deshalb habe ich das Model gewählt, weil es elegant und nicht protzig ist! Altherrenuhr? das überhöre ich, lach, die nächste wird ein schwarzes Zifferblatt haben ja, GMT Master II oder EX I mal schauen! :D

erstmal herzlichen Glückwunsch..ich hab auch gerade erst angefangen..mit einer GMT 16710 ...das schöne an der Uhr durch wechseln der Lünette hast du praktisch wieder eine neue ...also 3 Uhren in einer :-) ... da jetzt die Sonne wohl öfters scheint wird aus "Coke" bald "Pepsi" :-)

Und was den Neid angeht: Neid muss man sich erarbeiten Mitleid bekommst Du geschenkt. Ich bin Selbständig (32) im Vertrieb tätig - hab also jeden Tag Kundenkontakt - im "Osten" und mir ist das Gerede egal...ich denke sowieso die wenigsten erkennen das ... wer es erkennt hat meist selbs schon mit dem Gedanken gespielt. Die Uhr ist der einzige Schmuck des Mannes!

AndreasL
07.04.2009, 22:06
Glückwunsch zur Ersten und sie wird bestimmt nicht lange alleine bleiben. :dr: :dr:

Flo74
08.04.2009, 15:48
edit sagt: glückwunsch erstmal :gut:


Original von durandal
Was erlebt ihr in Sachen Neid? Wie geht ihr damit um?
wenn ich da an frankfurter gerichtsvollzieher neulich im TV denke, der fett mit Louis Vuitton bestückt war (teure uhr hatte der sicher auch).
glaubst du, den scherts, was die säumigen schuldner von ihm denken.

bei mir ists so:
im freundeskreis leiste ich gerne überzeugungsarbeit, mit dem effekt, dass (fast) alle angefixt sind und nachahmer geworden sind :D

allen anderen wünsche ich nen schönes leben :dr:

Mawal
08.04.2009, 16:13
Neid...der hält sich doch in Grenzen...nur die Kellner beim Italiener können nie Augen von meiner Sub lassen...

ich geb dann immer einen vollen Euro Trinkgeld stat der üblichen 40 Cent, damit die sich bald auch selber eine kaufen können...


ich meine, man muss auch gönnen können...

Tyrann
08.04.2009, 16:48
Original von Mawal

ich geb dann immer einen vollen Euro Trinkgeld stat der üblichen 40 Cent, damit die sich bald auch selber eine kaufen können...


:rofl: :gut:

Flo74
08.04.2009, 16:52
Original von Mawal
ich meine, man muss auch gönnen können...

wenn meine sig net so voll wäre ... :D

Sub-Frog
08.04.2009, 17:12
Das sind die ersten Anzeichen :D

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 1. ;)

AcidUser
08.04.2009, 17:54
Vor zwei Tagen äußerte ich in diesem Thread noch voller Überzeugung, dass eine Rolex nicht weiter auffallen würde.


Original von AcidUser
Ich hätte noch nie bemerkt, dass jemand auf meine Uhr neidisch gewesen wäre. Ich weiß noch nicht einmal, ob schon einmal jemanden aufgefallen ist, dass ich eine Rolex trage.
Es achten weit weniger Leute auf die Handgelenke Ihrer Mitmenschen, als hier gemeinhin angenommen wird. ;) Um diese Nichtachtung unserer Mitmenschen zu kompensieren, hängen wir alle hier im Forum rum und zeigen uns gegenseitig Bilder unserer Uhren um wenigstens ein bisschen Anerkennung dafür zu ernten! :bgdev:


Heute nun folgendes Erlebnis:

Ich habe mir heute neue Jeans gekauft. Ich hatte von dem Laden noch einen Gutschein. Als ich an der Kasse stand um zu bezahlen, sagte die Verkäuferin: >>"Ich habe ihnen 20,00€ abgezogen!"<< Darauf der neben ihr stehende Kollege der mich zuvor bedient hatte mit einem Augenzwinkern in meine Richtung: >>"Lieber 20,00€ abgezogen bekommen als die Rolex, oder?"<< 8o

Ist mir tatsächlich zum ersten mal passiert. Ich trug wohlgemerkt ein Hemd mit geschlossener Manschette! Scheint also doch Leute zu geben die auf so etwas achten. Aber einen neidischen Eindruck machte er nicht. Peinlich berührt war ich trotzdem!