PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 225 EUR für Gehäuseaufarbeitung beim Konzi!?



KINI
07.04.2009, 17:36
Mein 116264er Turn-O-Graph hat paar kleinere Macken (oberflächlich), die ich gern rauspoliert hätte. Das Band soll neu satiniert /poliert werden.
Mein Konzi hat mir jetzt nen Kostenvoranschalg in Höhe von 225 Euro präsentiert - das erscheint mir doch zu hoch. Oder ist der Preis normal?
Die Uhr ist jetzt in Köln, da für das Abnehmen der Lünette wohl spezielles Werkzeug nötig ist, das Fa. Huber in München wohl nicht besitzt....

Donluigi
07.04.2009, 17:37
Mei, 3 Stunden sind schnell weggearbeitet :ka:

chris01
07.04.2009, 17:39
arbeit ist nunmal teuer.
das band mit satinierung braucht sicherlich seine zeit.

neunelfer
07.04.2009, 17:42
Warum hast Du sie nicht einfach so weiter getragen, und das alles im Rahmen einer Revi in Köln machen lassen?

Wäre dich insgesamt günstiger gekommen...

hummerh2
07.04.2009, 18:12
du hast eine 6 stellige ref. uhr und läufst jetzt schon zum aufpolieren? :rolleyes:

ich hab meine uhren seit 25 jahren, die hatten nicht eine revision und laufen immer noch wie früher ;)

Rolifan
07.04.2009, 18:22
Da hätte ich lieber ne komplette Revi für 420 Eus gemacht...Dann ist aber wirklich alles wieder top!

Lg
Manuel

KINI
07.04.2009, 20:03
Die Uhr hab ich in der Bucht geschossen und möchte sie nun halt meinen Vorstellungen entsprechend "hübsch" machen lassen. Revi ist in weiter Ferne, da der Wecker aus 2007 ist. Und soweit mir bekannt, kostet die Aufarbeitung auch bei der Revi extra - die genannten 420 EUR fallen ja dann wohl schon für die Werküberholung an.

Mir ging es nur um den Preis - wenn der üblich ist, kann man es nicht ändern. ich hatte blauäugig mit rund 130 Euro gerechnet - daher war ich eben ein wenig überrascht....

chris01
07.04.2009, 20:04
was von rolex kommt ist immer auch "schöngemacht"

[Dents]Milchschnitte
07.04.2009, 20:23
Original von chris01
was von rolex kommt ist immer auch "schöngemacht"

Das kann ich leider aus eigener Erfahrung bestätigen.....


....selbst wenn man vorher explizit eine Gehäuseaufarbeitung abgelehnt hat.




(Das gab Ärger kann ich Euch sagen!)


Also ich halte den Preis für in Ordnung. Da die Uhr polierte und satinierte Flächen hat dauert eine Aufarbeitung von Gehäuse und Band seine Zeit.Ausserdem alles auseinandernehmen und wieder zusammensetzen. Gute Arbeit kostet eben gutes geld und wer soetwas gründlich machen will bracht halt vor Allem Zeit!

Abgesehen davon: wenn die Uhr in Köln gemacht wird dann geben die Dir eh den Preis vor und dann heists: Friss oder Stirb!

ehemaliges mitglied
07.04.2009, 20:30
Original von [Dents]Milchschnitte

....selbst wenn man vorher explizit eine Gehäuseaufarbeitung abgelehnt hat.



lol, bei dir auch :D

@ kini, soo schlimm kann das doch garnicht sein. zeig doch mal bilder...

ich würd sie bis zur revi so tragen.

chris01
07.04.2009, 21:06
es gilt halt immer noch:

wer eine rolex kauft, der erwirbt lediglich die berechtigung sie in aller öffentlichkeit auszuführen, nicht jedoch das eigentum daran, das bleibt bei rolex. :D

soweit waren wir auch schon bei anderen sachen wie teiletausch etc.

fvw1932
07.04.2009, 21:08
@ Harald:

Du hättest vorher auch einfach mich fragen können! :rolleyes:

Rolex1970
07.04.2009, 21:36
Ich hätt einfach ein lappen Cape Cod genommen, 3-4 mal rübergezogen und fertig. Ok, die satinierten Flächen werden bissel glänzender, ist aber net schlimm.

Aber die polierten Flächen, das hätt eventuell gereicht ;) ;)

biggestbigbertha
07.04.2009, 21:38
zu teuer. € 150,- tun es auch und das bei einem offiziellen konzessionär.


grüßend an alle

joachim

eri
07.04.2009, 22:32
220€ wollte Hilscher schon vor 2 Jahren für meine Krone.....also normal.

PCS
08.04.2009, 06:46
Original von [Dents]Milchschnitte
Also ich halte den Preis für in Ordnung. Da die Uhr polierte und satinierte Flächen hat dauert eine Aufarbeitung von Gehäuse und Band seine Zeit.


Ja, mir ist so ein Preis auch schon genannt worden. Scheint also nicht so fern ab zu sein.

Tyrann
08.04.2009, 09:54
Original von Rolex1970
Ich hätt einfach ein lappen Cape Cod genommen, 3-4 mal rübergezogen und fertig. Ok, die satinierten Flächen werden bissel glänzender, ist aber net schlimm.

Aber die polierten Flächen, das hätt eventuell gereicht ;) ;)

:gut:hätt ich ebenso gemacht

und wenn du´s verpfuscht, kannst sie ja noch immer aufbereiten lassen ;)

PRSD
08.04.2009, 10:11
Original von chris01
es gilt halt immer noch:

wer eine rolex kauft, der erwirbt lediglich die berechtigung sie in aller öffentlichkeit auszuführen, nicht jedoch das eigentum daran, das bleibt bei rolex. :D

soweit waren wir auch schon bei anderen sachen wie teiletausch etc.


:rofl: :rofl: :rofl:

gruß ralf

Flo74
08.04.2009, 10:14
Original von KINI
Mein Konzi hat mir jetzt nen Kostenvoranschalg in Höhe von 225 Euro präsentiert - das erscheint mir doch zu hoch. ....

zur orientierung: die vollrevi einer subd kostet bei bucherer liste 275,-

bei deinem modell ist ggf. die krone und tubus günstiger(?).

frag mal in köln was es da kostet :D

king julian
09.04.2009, 22:43
Original von KINI
Die Uhr hab ich in der Bucht geschossen und möchte sie nun halt meinen Vorstellungen entsprechend "hübsch" machen lassen. Revi ist in weiter Ferne, da der Wecker aus 2007 ist. Und soweit mir bekannt, kostet die Aufarbeitung auch bei der Revi extra - die genannten 420 EUR fallen ja dann wohl schon für die Werküberholung an.

Mir ging es nur um den Preis - wenn der üblich ist, kann man es nicht ändern. ich hatte blauäugig mit rund 130 Euro gerechnet - daher war ich eben ein wenig überrascht....


Hallo, da haste nicht so komisch gedacht. Ich hatte mal eine Daytona vor dem Verkauf aufpolieren lassen für 150 € (HH AEZ Konzi). OK, ist 2-3 Jahre her, aber 225 finde ich auch etwas großzügig kalkuliert.

Gruß Klaus

Rolex 24
10.04.2009, 07:35
ich finde es teuer , mein goldschmidt macht es für 80 euro.

toral
10.04.2009, 11:06
Da gibt es einem großen Unterschied! Ein Goldschmied kann eine Uhr über polieren aber nicht Aufarbeiten! Es sein denn Er ist auch noch Uhrmachermeister der von Rolex ausgebildet wurde!

225 EURO können günstig sein wenn es Top gemacht wird; 80 Euro können Teuer sein wenn keine scharfen kannten mehr da sind :D