PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist's in Berlin echt SO schlimm?



ehemaliges mitglied
08.04.2009, 08:37
http://www.brennende-autos.de/

8o 8o

AcidUser
08.04.2009, 09:28
Lass es mich so sagen: Eine gewisse Militärische Vorbildung ist durchaus von Vorteil, will man hier Urlaub machen oder gar längere Zeit leben.
Man kann davon ausgehen, im Leben echt was erreicht zu haben, wenn man hier geboren ist und seinen 23. Geburtstag feiert.


Nee, im Ernst: Ist halt wie in allen Großstädten. Es gibt Gegenden, wie beispielsweise Zehlendorf, Frohnau ect., da würde ich jetzt nicht unbedingt Nachts allein mit der BVG hinfahren.
Andere Gegenden wie Wedding, Neukölln oder auch Hellersdorf/Marzahn, sind dagegen richtiggehend beschaulich!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

rallepeng
08.04.2009, 09:39
Original von AcidUser
Nee, im Ernst: Ist halt wie in allen Großstädten. Es gibt Gegenden, wie beispielsweise Zehlendorf, Frohnau ect., da würde ich jetzt nicht unbedingt Nachts allein mit der BVG hinfahren.
Andere Gegenden wie Wedding, Neukölln oder auch Hellersdorf/Marzahn, sind dagegen richtiggehend beschaulich!

:rofl:
wird alles nicht so heiß gegessen wie autos "warm entsorgt" werden... :D so nannte man das in fachkreisen... ;)

Flo74
08.04.2009, 09:58
lol - paris lacht über diese berliner statistik.

PRSD
08.04.2009, 09:59
war schon häufig (2. reisepass mußte her, weil der 1. transitreisevollgestempelt) als touri in berlin, aber brennende autos nie gesehen. vielleicht liegts ja an den ecken die besucht habe.
kreuzberg,charlottenburg,wilmersdorf und rund um den ku`damm.

gruß ralf

ps. hat hamburg da nicht mehr zu bieten (schanzenviertel? :D)

tela
08.04.2009, 10:30
Ich denke, da hat Strassburg oder Marseille mehr zu bieten.

Mawal
08.04.2009, 10:49
die wilden Zeiten in Berlin sind lange vorbei...


* die 80iger wahren ziemlich tough, da gab es richtige Strassenkämpfe

* und in Kreuzberg ein paar ziemlich legendäre Türkengängs

* der Spiegel schrieb ein nächtliche Durchquerung des Görlitzer Parks sei gefährlicher als nachts durch den Central Park zu marschieren.



....aber das ist alles lang Geschichte...

Neukölln - eine Bezirk mit der Einwohnerzahl von Hannover - verwandelt sich allerdings zunehmend in eine no-go-area, selbst die Polizeit geht nachts nur noch ungern hin...

Hotte
08.04.2009, 10:57
Es konzentriert sich ja sehr auf die Bezirke Kreuzberg-Friedrichshain und Neukölln...wäre mir nicht sicher, dass die beschriebenen wilden Zeiten der 80ziger nicht sehr schnell wieder zur Realität werden könnten...

AcidUser
08.04.2009, 10:57
Original von Mawal
die wilden Zeiten in Berlin sind lange vorbei...


* die 80iger wahren ziemlich tough, da gab es richtige Strassenkämpfe

* und in Kreuzberg ein paar ziemlich legendäre Türkengängs

* der Spiegel schrieb ein nächtliche Durchquerung des Görlitzer Parks sei gefährlicher als nachts durch den Central Park zu marschieren.



....aber das ist alles lang Geschichte...



Nicht zu vergessen: Die alljährlichen "Kreuzberger Maifestspiele!

AcidUser
08.04.2009, 11:01
Original von HoTTE3Thunder
Es konzentriert sich ja sehr auf die Bezirke Kreuzberg-Friedrichshain und Neukölln...wäre mir nicht sicher, dass die beschriebenen wilden Zeiten der 80ziger nicht sehr schnell wieder zur Realität werden könnten...


Kreuzberg-Friedrichshain ist längst Mainstream. Einzig das nächtliche Neukölln hat dem adrenallinsüchtigen Touri noch etwas zu bieten!

Mawal
08.04.2009, 11:10
Original von AcidUser
...

Nicht zu vergessen: Die alljährlichen "Kreuzberger Maifestspiele!


die begannen 1987, legendär der 1.Mai 1987....Mawal war live dabei...



für 12 Stunden war das hintere Kreuzberg frei von staatlicher Organisation, keine Polizei, keine Feuerwehr, kein Krankenwagen kam mehr rein...

...es wurde geplündert und gezündelt, was das Zeug hielt...das habe ich in dieser Form nie wieder erlebt.


... Einzig das nächtliche Neukölln hat dem adrenallinsüchtigen Touri noch etwas zu bieten!

einfach mal nachts am Hermi laut Shice-Araber/-türke/-kurde brüllen und du hast Spass für die ganze Nacht.

Hotte
08.04.2009, 11:13
Original von AcidUser

Kreuzberg-Friedrichshain ist längst Mainstream. Einzig das nächtliche Neukölln hat dem adrenallinsüchtigen Touri noch etwas zu bieten!

Schaun wir mal, Frank....wie sich die Auseinandersetzungen um das Bebauungsgebiet rund um die O2-Arena entwickeln...

@ Mawal 8o Ulrich stand im schwarzen Block ? Jetzt fall ich gerade vom Glauben ab..... :D ;)

rallepeng
08.04.2009, 11:14
Original von Mawal

Original von AcidUser
...

Nicht zu vergessen: Die alljährlichen "Kreuzberger Maifestspiele!


die begannen 1987, legendär der 1.Mai 1987....Mawal war live dabei...

uli, das kann ich mir bei dir so irgendwie gar nicht vorstellen... 8o :rolleyes:

buchfuchs1
08.04.2009, 11:15
Als Jubel-Perser sozusagen. :D

ibi
08.04.2009, 11:19
uli war sogar bei den 36 boys :op:
die rechte hand von turan :rofl:

Mawal
08.04.2009, 11:19
ich habe damals in SO 36 gelebt und war auch ganz gut verdrahtet in der Kreuzberger Szene...

waren eben andere Zeiten damals...Mitte war ja noch Zone...


...beim nächsten Treffen erzähle ich gerne mal lustige Anekdoten aus jener Zeit....


aber ich fühle mich jetzt schon wie Opa der vom Krieg erzählt...

buchfuchs1
08.04.2009, 11:20
8o

honi
08.04.2009, 11:23
Seit mich die Polizei seinerzeits während einer Demo Unter den Linden für Homophile Kleintierzücher - oder war es die militaristische Vereinigung der Tandemfahrer - nicht ins Adlon auf mein Zimmer gelassen hat, weil sie wohl einen Moltowanschlag meinerseits im Foyer befürchteten, ist die Stadt für mich gestorben.


"Det kannste vergessen, schau daste wegkommst"

Mawal
08.04.2009, 11:24
LOL....München ist ja auch nett...

honi
08.04.2009, 11:29
Original von Mawal
LOL....München ist ja auch nett...

Nett ist der kleine Bruder von sch...

Aber genau richtig für nen Familienvater mit 2 Kindern und vielen Autos

ehemaliges mitglied
08.04.2009, 11:53
die paar autos :muede:

der_neuling
08.04.2009, 11:56
Wenn ich Berlin in einemSatz erklären müsste, würde ich sagen:
Berlin ist die große Baustelle in Deutschland....

Brennende Autos hab ich auch noch nie gesehen - aber einen Kran nach dem Anderen und Baustellen ohne Ende.

Schöne Grüße
Martin

AcidUser
08.04.2009, 14:05
Original von Mawal

...es wurde geplündert und gezündelt, was das Zeug hielt...das habe ich in dieser Form nie wieder erlebt.



Zwar nicht in Berlin, aber 1990 in Leipzig beim Spiel BFC Dynamo vs. Lokomotive Leipzig ...! Was ich dort gesehen habe war unvorstellbar. Da wurden Straßenbahnen gekapert, zum entgleisen gebracht und angezündet, geplündert wie blöde ect. Die Leipziger Innenstadt glich einem Kriegsschauplatz. So stelle ich mir Bürgerkrieg vor! Am Ende sah die Polizei sich gezwungen das Feuer mit scharfer Munition zu eröffnen. Bilanz: Ein toter Berliner Hooligan und massenhaft Verletzte. Ich glaube, ich möchte sowas nicht nochmal erleben! :rolleyes:


edit. Ich stell mir Ulrich gerade mit Sturmmaske, schwarzer Panzerjacke und Dr.Martens mit ´nem Molli in der einen Hand und nem Pflasterstein in der anderen vor! :D
Ich hab´s ja schon immer vermutet, dass die 87er Veteranen heute in schick-gestylten Loft´s mit Designermöbeln leben.
Die 68er Strassenkämpfer haben es schließlich bis zum Außenminister gebracht. ;)

PRSD
08.04.2009, 14:22
Original von 116233
die paar autos :muede:

die abwrackprämie ist da weit effektiver

gruß ralf

Hotte
08.04.2009, 14:57
Original von AcidUser

Original von Mawal

...es wurde geplündert und gezündelt, was das Zeug hielt...das habe ich in dieser Form nie wieder erlebt.




edit. Ich stell mir Ulrich gerade mit Sturmmaske, schwarzer Panzerjacke und Dr.Martens mit ´nem Molli in der einen Hand und nem Pflasterstein in der anderen vor! :D
Ich hab´s ja schon immer vermutet, dass die 87er Veteranen heute in schick-gestylten Loft´s mit Designermöbeln leben.
Die 68er Strassenkämpfer haben es schließlich bis zum Außenminister gebracht. ;)

:grb: Mmmmh....verrätst Du uns, welche Uhr Du damals am Handgelenk hattest, Ulrich ? Hast Du sie vielleicht noch....kannst Du bitte Fotos einstellen ?? Endlich mal was ganz anderes als BullisComexTaucherBerichte ! :D

strellson
08.04.2009, 15:02
Original von AcidUser
Zwar nicht in Berlin, aber 1990 in Leipzig beim Spiel BFC Dynamo vs. Lokomotive Leipzig ...!
es mag unwichtig erscheinen, aber in Leipzig gilt es als Todsünde die beiden Lokalrivalen zu verwechseln ... das Spiel des BFC fand damals gegen Sachsen Leipzig statt! Es tumelten sich allerdings auch viele LOK-Fans unter den Berlinern ;)

Hotte
08.04.2009, 15:06
:rolleyes: Gerade hatte wir Ulrich hier so weit, dass er Details verrät und nu macht ihr hier ein Fussballthema daraus... :D

Mawal
08.04.2009, 15:11
don't get your hopes up...wir plaudern mal bei einem Trefffen darüber


zur Uhr...1987....ich trug eine Swatch...so war ds halt damals... :D

Julian_B
08.04.2009, 17:06
Also so ein Brandanschlag ist wirklich kein Spaß und das wünsche ich keinem. Ich wohne hier in einer sehr gut situierten EFH-Gegend, ruhig, viele Familien... Nachts wache ich auf, draußen knallen und pfeifen, ich setze mich auf, höre meine Nachbarn reden. Wieder hingelegt, bin davon ausgegangen, dass die da Raketen und co. fliegen lassen (Geburtstag...). Zehn Minuten später immer noch Lärm. Ich denk' steh mal auf und feier' wenigstens mit, wenn Du schon nicht mehr schlafen kannst :D. Haustür geöffnet, und ich seh' schon die Flammen....
Und warum machen die sowas? Wegen politischen Entscheidungen, die man eh nicht ändern kann...
Achso, es geht übrigens um Hamburg, nicht um Berlin :D.

AcidUser
08.04.2009, 17:08
Original von strellson

Original von AcidUser
Zwar nicht in Berlin, aber 1990 in Leipzig beim Spiel BFC Dynamo vs. Lokomotive Leipzig ...!
es mag unwichtig erscheinen, aber in Leipzig gilt es als Todsünde die beiden Lokalrivalen zu verwechseln ... das Spiel des BFC fand damals gegen Sachsen Leipzig statt! Es tumelten sich allerdings auch viele LOK-Fans unter den Berlinern ;)

Lok, Sachsen...
Wer will das nach 19 Jahren noch so genau wissen!?
Auf jeden Fall sprachen die alle dieselbe merkwürdige Sprache! ;) ;) ;)

Hotte
08.04.2009, 18:25
:rofl: Swatchträger....merkwürdige Sprachen....gar nicht so übel, wie sich dieses Thema hier entwickelt ! :D

rolimai
08.04.2009, 22:20
Muss nicht parken, habe kein Auto, halb so schlimm.

Sub-Date
08.04.2009, 23:04
Original von Mawal

die begannen 1987, legendär der 1.Mai 1987....Mawal war live dabei...



für 12 Stunden war das hintere Kreuzberg frei von staatlicher Organisation, keine Polizei, keine Feuerwehr, kein Krankenwagen kam mehr rein...

...es wurde geplündert und gezündelt, was das Zeug hielt...das habe ich in dieser Form nie wieder erlebt.



Ich auch.

Ich bin in meinem Leben vielleicht 6 - 7 mal in Berlin gewesen, aber genau die Nacht zum 1 Mai 87 musste ich mir damals auch aussuchen.

Die Reihen der Polizei Mercedes Transporter am nächsten Tagin den Seitenstrassen des Kudamms werde ich auch nicht vergessen, und jeder zweite war ein Polizist in Kampfmontur.

orange
09.04.2009, 10:37
In Lagos/Nigeria ist das nicht mal ne Schlagzeile in der Zeitung wert. Wahllose Kontrollen mit automatischen Waffen, Tote, die tagelang auf der Leitplanke liegen und Schiessereien sind dort nichts wildes..... Für Zivis wie mich allerdings ein Grund nicht wieder hinzufahren. Sich den ganzen Tag in die Hose zu machen ist einfach unangenehm....;)

AcidUser
09.04.2009, 10:52
...Und ist auch einfach unhygienisch!

orange
09.04.2009, 11:01
Original von AcidUser
...Und ist auch einfach unhygienisch!

das stimmt :op:

Hotte
09.04.2009, 23:15
Letzte Nacht stehen im Polizeibericht 5 abgefackelte Autos und ein Motorrad...

walk
15.04.2009, 14:40
Und das in meinem alten Kiez... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,619005,00.html)

Frank

time4web
15.04.2009, 14:43
herrlich :rolleyes:
der erste absatz reicht schon, um mich aufzuregen :motz: