PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Flipper King] The Next Generation: 14060M Revolutions



ehemaliges mitglied
08.04.2009, 10:49
Hallo zusammen,

frei nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei", freue ich mich, Euch mitteilen zu können, dass mein Neuerwerb heute bei mir eingetroffen ist. An dieser Stelle erneut meinen besten Dank, Frank (fvw1932), für den tollen Service und die flotte Kommunikation/Lieferung. Meine Frau hat mich soeben angerufen, dass die Uhr schon zu Hause auf mich wartet.

Da ich kein Freund von Auspackthreads bin und Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, lege ich direkt mal ohne lange zu fackeln los:

http://img8.imageshack.us/img8/3974/14060m1.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/8506/14060m2.jpg
http://img209.imageshack.us/img209/5461/14060m3.jpg

Bilder hat Frank mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Mit der Uhr (allerdings noch ohne COSC) hat es 2006 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29100&sid=&hilightuser=2657) angefangen. Dann kamen und gingen einige, bis ich in 2008 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72968&sid=&hilightuser=2657) (Reloaded) erneut rückfällig geworden bin. Es gab ein lustiges Wechselspiel quer durch das Programm der Stahlsporties und ich dachte, dass die Flipperei ein Ende (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77855&sid=&hilightuser=2657) hatte ... musste mich jedoch selbst eines besseren belehren. Zuletzt gab es noch eine kurze, heftige 36 mm Affäre mit der Explorer und Datejust (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=86053&sid=&hilightuser=2657) und nun die Rückkehr zur Vernunft. ;)

Laubi und die 14060M ist wohl eine Haßliebe: Wenn ich sie habe, verkaufe ich oft wieder; wenn sie nicht da ist, fehlt sie mir. Denke und hoffe, dass diese jetzt mal bleiben wird. Ist schließlich die einzige Uhr, die ich mehrfach gekauft habe. Uhrenhistorie (zeitlich ungeordnet):

14060M 3x
16610
16660
16710
114270
116200
PAN 00183
PAN 00112 Fazit:

Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt. Manchmal ist weniger einfach mehr. Hier passt der Slogan: "Reduced to the max" wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge oder Sub No Date auf Laubi. :D

Da meine nicht vorhandenen Kenntnisse bzgl. Fotoerstellung sich wohl rumgesprochen haben, liefere ich einen Wristshot nach. Mein Schwager ist über Ostern zu Besuch und wird die 14060M bestimmt in ein gutes Licht rücken.

Ups, fast vergessen: Erwarte noch einen weiteren Neuzugang; bekomme meinen ersten Rolex Anker (300 m). Bernhard (Termi) hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.

---

Edith bittet um Entschuldigung an die Admins/Mods, da meine Pics im ersten Wurf zu groß waren. Hatte nur auf die Größe und nicht kb geachtet. Habe das jetzt mal optimiert, bzw. angepasst!

Etranger Explorer
08.04.2009, 11:01
Glückwunsch, die Uhr ist einfach genial!

Ich sehe mir auch immer öfter Bilder dieser Uhr an. Naja auf lange Sicht werde ich mich wohl nicht wehren können. Und zu Deinem Lieferanten muss ja auch nicht viel gesagt werden. Als ich meine Milgauss von Frank bekam, war seine Grußformel "Bis zur nächsten Uhr." :motz:

Hotte
08.04.2009, 11:03
:] Glückwunsch lieber Flipper King...ich glaube, dass das einige hier kennen (jo, ich auch...) :dr: :dr:

Muigaulwurf
08.04.2009, 11:07
Glückwunsch und viel Spass mit deiner Fourliner - wehe du verkaufst die wieder :gut:

ulfale
08.04.2009, 11:09
Gratulation!!! :dr:

Subdate300
08.04.2009, 11:10
Zweifellos ein absoluter Traum. :verneig:

Viel Spaß damit! :gut:

retsyo
08.04.2009, 11:29
Sehr geile Zwiebel. Wirklich ein MUST HAVE!
Sogar mir ist dann doch noch eine reingelaufen und das heißt was... :D

Glückwunsch! Eine Uhr, die's einfach "braucht".... :gut:

Darki
08.04.2009, 11:37
Original von Laubi
Trotz fehlender SEL und nicht vorhandenem Datum ist die Sub No Date für mich eine der schönsten - wenn nicht die schönste - Uhr im aktuellen Rolex-Programm. Gerade die Schlichheit und teilweise Unvollkommenheit macht den Charme des Modells aus. Sie erinnert an die Vintage-Klassiker und die Geschichte der Taucher-Sport-Modelle und hat doch alles, was eine moderne Uhr von heute benötigt.

Sehr schön und m.E. treffend beschrieben, Darren :gut: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Haßliebe :dr: Den Seitensprung mit der EX I wird sie Dir verzeihen. ;)

Moehf
08.04.2009, 11:38
Kauf doch mal die 116710, dann ist Ruhe :D

immo123
08.04.2009, 11:38
Darren, viel Spass mit der Uhr.
Ist sicher die richtige Entscheidung. Ich überlege auch schon. ;)

PRALLINE
08.04.2009, 11:40
Glückwunsch zur schönsten Rolex aus der aktuellen Kollektion, Darren!

Wenn ich eine aussuchen müsste würde ich diese wählen.
14060M / SCOC / mit Lücke

Viel Spaß mit der Uhr! Freut mich sehr für dich !
Sieht ner 5512 sehr ähnlich... ;)


CONGRATS!!! =)

Mawal
08.04.2009, 11:42
14060M ruleeeez!


well done, Darren! :dr:

Hotte
08.04.2009, 11:47
Darren...jetzt haste Deinen Neuzugang ja nu schon einige Stunden..
Meinst Du nicht, dass ein Twoliner einfach noch passender und klassischer wäre ? Schau mal ins SC... :D ;)

ehemaliges mitglied
08.04.2009, 11:52
Vielen Dank für Eure netten Glückwünsche, Männer (Anna hat sich ja noch nicht gemeldet ;))!


Original von Etranger Explorer
Glückwunsch, die Uhr ist einfach genial!

Ich sehe mir auch immer öfter Bilder dieser Uhr an. Naja auf lange Sicht werde ich mich wohl nicht wehren können.

Wenn die Versuchung zu stark wird, einfach nachgeben. :D


Original von Darki
[...]
Sehr schön und m.E. treffend beschrieben, Darren :gut: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner schönen Haßliebe :dr: Den Seitensprung mit der EX I wird sie Dir verzeihen. ;)

Vielen Dank, Jens.
Habe die Explorer gerne getragen; siehe: !! DER !! Explorer I - Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88318&sid=&hilight=explorer)


Original von Moehf
Kauf doch mal die 116710, dann ist Ruhe :D

Die macht mich gar nicht an, Manuel.
Ich mag kein Grün (Schrift / Zeiger). Zudem passt das mit den polierten Mittelgliedern im Band m. E. nicht.


Original von immo123
Darren, viel Spass mit der Uhr.
Ist sicher die richtige Entscheidung. Ich überlege auch schon. ;)

Danke, Peter.
Jetzt wo wir Beiden nicht mehr in Handgurken investieren muß die Kohel ja irgendwo bleiben.


Original von 13121990
Glückwunsch zur schönsten Rolex aus der aktuellen Kollektion, Darren!
[...]

Besten Dank, David.
Wenn die mich mal verlassen sollte, weißt Du ja, was dann anstehen wird. Die Hoffnung sirbt zuletzt. Ich zähle auf Dich , Vintagepapst! ;)


Original von Mawal
14060M ruleeeez!


well done, Darren! :dr:

Danke, Ulrich, so Unrecht hattest Du bekanntlich nicht; siehe Reloaded:
Sorry, Mawal, Du hast Dich getäuscht ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=72968&sid=&hilight=Mawal&hilightuser=2657)

Muss meine Aussage wohl revidieren.


Original von HoTTE3Thunder
Darren...jetzt haste Deinen Neuzugang ja nu schon einige Stunden..
Meinst Du nicht, dass ein Twoliner einfach noch passender und klassischer wäre ? Schau mal ins SC... :D ;)

Danke für den Tipp, Hotte. Länger als ein paar Stunden halten die Uhren es bei mir i. d. R. schon aus. Ich bin ja nicht Kiki. ;) Zudem bin ich jetzt pleite: Schau' mal ins OT (Belstaff- und Sneaker-Thread). :D

PRALLINE
08.04.2009, 12:03
Original von Laubi

Besten Dank, David.
Wenn die mich mal verlassen sollte, weißt Du ja, was dann anstehen wird. Die Hoffnung sirbt zuletzt. Ich zähle auf Dich , Vintagepapst! ;)



Danke Darren!
Aber diesen Titel sollten andere hier tragen.
Ich wäre schon mit Messdiener zufrieden... :D

Die ´72 er kommt, irgendwann finden wir sie... =)

niksnutz
08.04.2009, 12:16
glückwunsch darren :dr: :gut:

SoccaRoo13
08.04.2009, 12:20
hallo darren,
glückwunsch zum klassiker :gut: :dr:
halte sie diesmal gut fest, damit du dich nicht wieder ärgern mußt!!!

DAILY
08.04.2009, 12:21
Great.... back to the roots.

Mit Loch im Horn und Lücke auf dem Blatt einfach herrlich unvollkommen. :cool:

DIE Trotz- Uhr gegen die neuen massiven und klunker - klinker RLX Modelle.


Viel Freude mit der neuen!



nice day
Peter

time4web
08.04.2009, 12:40
ups, schon fast 2 stunden her - ich hoffe, es klappt noch mit den glückwünschen ... du hast die uhr doch noch, oder? :D :D

glückwunsch darren :dr:
(obwohl die sub kein vergleich zu der sehr schönen 116200 ist)

relax
08.04.2009, 12:47
Mit der machst nix falsch, also behalt das Ding endlich :D .

Ingo.L
08.04.2009, 12:52
Original von Laubi

Ups, fast vergessen: Erwarte noch einen weiteren Neuzugang; bekomme meinen ersten Rolex Anker (300 m). Bernhard (Termi) hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.



Nah . hoffenlich hast du dir das gut überlegt. So eine Rieseninvestition. Du weisst doch, wir ham Kriese :D

Ansonsten, viel Spass an der neuen Uhr :gut:

papadidi
08.04.2009, 12:53
Glückwunsch zur Uhr.

Gruß Didi

Flo74
08.04.2009, 12:54
gratuliere :gut:


Original von Laubi
... (Termi) hat mir ein Angebot gemacht, dass ich nicht ablehnen konnte.
er macht nur angebote, die man nicht ablehne kann :bgdev:

21prozent
08.04.2009, 13:17
Gratuliere, schöne Uhr - und manchmal dreht man sich halt im Kreis :D

Kaspar
08.04.2009, 14:25
Laubi, machst du bitte mal ein paar Wrist-Shots?!
Das Modell habe ich auch gerade im Auge und ich habe auch recht schmale Handgelenke.
Wäre schön das mal zu sehen.

Gerade gelesen, hast du ja schon angekündigt.

Danke!

Und natürlich Glückwunsch zum U(h)rgestein!! :dr:

sterol
08.04.2009, 14:51
herzlichen glückwunsch zur SCHÖNSTEN von allen. :dr: :dr: :dr:

ich würde meine nieieieieieieie mehr hergeben.

ehemaliges mitglied
08.04.2009, 15:07
Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Freue mich sehr, dass Angesichts so toller Vintage-Käufe und weitaus höherpreisigen neuen Modellen eine 14060M noch so viel positives Feedback erhält. :gut:

___

@ Dirk

ich habe mich jetzt schon so oft im Kreis gedreht, dass mir schwindelig ist. Werde jetzt erst mal anhlaten und genießen ... zumindest bis 2010 in Basel die No Date mit rotem Submarinerschriftzug und Keramik-Lünette vorgestellt wird.

___

@ Kaspar

hier noch ein Uralt-Shot (war afair noch ein US Import iPhone 2G; als es das in Deutschland noch nicht gab):

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/92/110692/1280_6535383662353936.jpg

Reiche zum Wochenende noch ein paar bessere/größere nach ...

subby
08.04.2009, 15:16
gute wahl ! gratulation, habe meine 14060m auch von frank, top service !

DAILY
08.04.2009, 15:16
Original von Laubi

@ Dirk

ich habe mich jetzt schon so oft im Kreis gedreht, dass mir schwindelig ist. Werde jetzt erst mal anhlaten und genießen ... zumindest bis 2010 in Basel die No Date mit rotem Submarinerschriftzug und Keramik-Lünette vorgestellt wird.






Solange sie das Loch im Horn lassen wäre mir das noch egal :D



nice day
Peter

Vito
08.04.2009, 15:37
Bist du mit Kiki verwandt? :grb: :D

Glückwunsch zur Sub :dr:

SUBMIKE
08.04.2009, 15:46
Glueckwunsch tolle Sub :gut: :gut:

trk1969
08.04.2009, 15:48
Schön & schlicht... mehr braucht man(n) nicht! :gut:

ehemaliges mitglied
08.04.2009, 15:53
Danke, Vito!
Ja, man(n) könnte meinen, ich wandle auf den Spuren von Monsieur Lamour. Denke jedoch nicht, dass ich ihn noch mal einhole, bzw. überhole; zumindest hoffe ich das ... ;)

ROLSL
08.04.2009, 16:10
Glückwunsch zur Sub no D :dr:
Irgendwann werde ich mir wohl auch mal so ein Teil zulegen müssen :ka:

hadi
08.04.2009, 16:13
Alles richtig gemacht Darren (ausser du gibst sie wieder her :motz:), Glückwunsch :dr: :gut:

Hotte
08.04.2009, 16:15
Original von Laubi
V

ich habe mich jetzt schon so oft im Kreis gedreht, dass mir schwindelig ist. Werde jetzt erst mal anhlaten und genießen ... zumindest bis 2010 in Basel die No Date mit rotem Submarinerschriftzug und Keramik-Lünette vorgestellt wird.



:grb: Ne Pause bis März 2010 ??? Du nimmst Dir bestimmt auch immer etwas für das neue Jahr vor, Darren..... :D

ehemaliges mitglied
08.04.2009, 16:19
@ Hotte

"Wer keine Fehler macht, hat sich zu einfache Aufgaben gestellt - und das ist ein schwerer Fehler"
- Frank Wilczek (Elementarteilchenphysiker)

;)

Fox77
08.04.2009, 17:27
Glückwunsch zur Sub :dr:

Hoffentlich bleibt sie diesmal länger :gut:

Hegi
08.04.2009, 18:00
Klassiker...lässige Uhr :gut: Glückwunsch :dr:


steht bei mir auch noch auf der Traktandenliste ;)

dmuenze
08.04.2009, 19:05
Ist DIE Uhr, die immer an den Wrist kommt, wenn es los geht - egal was und wohin.

Nur im Office hatte die GV bisher mehr WT...

Seit heute - im Polo - allerdings....

die "Lücke"!

Groooße Liebe! (immer noch..)

:]

Stefan76
08.04.2009, 19:42
Glückwunsch zur "Neo-Vintage" :dr: !

Tyrann
08.04.2009, 19:45
aaaaaaaah, erst jetzt entdeckt ;)

viel Spass mit deiner Neuen :gut: :dr:

ich hoffe, die bleibt dir jetzt mal für längere Zeit :gut:

rolimai
08.04.2009, 20:12
Glückwunsch Darren, dass Du von Reue geleitet zur Besinnung gekommen bist ;). Spaß beiseite: Du hast mit den von Deinem Schwager geschossenen wrist-shots der DJ 116200 white index und der Ex 1 zwei sehr schöne Fotos ins Forum gestellt. Ich habe gedacht, Du hast mit den beiden wunderbaren Uhren Deinen Frieden gefunden. So kann man sich täuschen. Sind sie beide schon weg?

alicia
08.04.2009, 20:23
uiui, sehr schön :gut: gratuliere zum Klassiker - viel Spass damit, Darren :dr:

Der Stahlmann
08.04.2009, 20:28
der Kassiker darf eigentlich in keiner Sammlung fehlen,Glückwunsch :gut: nur noch zu toppen mit ohne Bandenwerbung und mit zwei Zeilen :D

Big Ben
08.04.2009, 21:15
Es ist einfach unglaublich wie schön diese Uhr ist. :gut:

Und gerade die Kombination aus Tradition(nonSEL) und Moderne (Bandenwerbung) finde ich äußerst interessant :gut:

Viel Spass mit der U(h)r Sub :D

Alex

blacky-greece
08.04.2009, 22:02
HAMMER UHR!

Habe mir auch die gleiche gekauft, jedoch muss ich bis 29.04.09 warten, dann erst habe ich meinen Geburtstag und beschenke mich selbst...
Bald ist es soweit...

Danke für die tollen Bilder, da wird das Warten zur Tortur, gleichfalls zum Big Event am 29.

Ich finde die Uhr auch so schön. Einfach ein Klassiker, die ich schon immer haben wollte. Wenn dann sollte es eine SubnD sein, schlicht und einfach ROLEX.

Gruß Blacky :gut:

Big Ben
08.04.2009, 22:07
Deine Geduld möchte ich haben...... :rolleyes:

Alex

blacky-greece
08.04.2009, 22:18
Ja Du sprichst mir aus der Seele..

Ich zähle die Tage, wenn ich zu meiner Schwiegermutter fahre und das gute Stück aus dem Safe hole :jump:

Dann beginnt mein Leben mit der Rolex..

Aber ich freue mich so viel von Euch schon über Rolex erfahren zu können und wie viel Spaß Euch die Uhren machen... Bin voll Rolex infiziert.

Daher macht weiter so, ich bin ein großer Fan der Seite!

Gruß Blacky

newyork
08.04.2009, 22:58
Daaaaarrrrrreeeennnnnnn!!!!!

Irgendwie haben wir beide etwas gemein....
Viel versucht....
Nie warm geworden und dann doch bei einem Klassiker gelandet!

Bin mit der Subdate wie du mit der SubNoDate absolut zufrieden.......
Dabei ist es doch die " Standard" Krone....

Doch sie erfüllt ihren Zweck und hat Geschichte hinter sich!

Viel spass mit der wunderschönen 14060M ...
Hoffe Sie bleibt idr lange erhlaten...
Gut gemacht! :gut: :gut:

Grüße
Raphael

[Dents]Milchschnitte
09.04.2009, 08:10
Drei Mal ist doch Gar nix..

Ich habe die Uhr insgesammt 5 Mal gekauft - wenn man die 14060 ohne "M" mit dazuzählt.
Ich hatte aber immer mindestens eine und war sozusagen niemals "SubNoDate-Los" - ein Zustand den ich wohl nicht ausgehalten hätte

ehemaliges mitglied
09.04.2009, 08:42
Guten morgen Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die weiteren Glückwünsche, Jungs & Anna!


Original von rolimai
[...] Du hast mit den von Deinem Schwager geschossenen wrist-shots der DJ 116200 white index und der Ex 1 zwei sehr schöne Fotos ins Forum gestellt. Ich habe gedacht, Du hast mit den beiden wunderbaren Uhren Deinen Frieden gefunden. [...]
Das dachte ich die letzten Wochen ebenfalls. Die DJ hat einfach zu wenig Wristtime erhalten. Die Explorer haben ich nur schweren Herzens ziehen lassen. Muss bei Beiden sogar überlegen, was mir nicht so gut gefallen hat. Bei der 116200 ggf. das polierte Mittelglied (sah zwar schön aus, bin jedoch nicht so der "bling bling" Freund); die 114270 war schon faszinierend, aus der Draufsicht fande ich auch die 36 mm bestens; von der Seitenansicht war sie mir auf Dauer etwas zu klein. 38 mm wäre das perfekte Maß. Wäre m. E. auch stimmiger, wenn auch die Ziffern leuchten würden und nicht nur die Indizes.


Sind sie beide schon weg?
Ja, haben Beide ein neues Zuhause gefunden. Mir reicht eine Uhr; trage die meist nicht 24 Std. ... somit ist enweder immer die Ex oder DJ stehen geblieben.


Original von [Dents]Milchschnitte
Drei Mal ist doch Gar nix..

Ich habe die Uhr insgesammt 5 Mal gekauft - wenn man die 14060 ohne "M" mit dazuzählt.
Ich hatte aber immer mindestens eine und war sozusagen niemals "SubNoDate-Los" - ein Zustand den ich wohl nicht ausgehalten hätte

Dafür (u. a.) liebe ich dieses Forum: Gibt immer noch User, die nochmehr einen an der Waffel haben. :D ;)

Hätte nicht gedacht, dass ich bei der Sub wieder eine Eingewöhnungszeit benötige. Die 40 mm wirken noch etwas ungewohnt. Bin optishc noch auf 36 mm geeicht. Wenigstens habe ich das vertraute Rasseln wieder im Ohr. *g*

Eine Korrektur muss ich noch vermelden: Die Bilder aus meinem Eingangpost sind von Frank. Bei dem gelieferten Modell handelt es sich jedoch um die Variante ohne Lücke. Ich bin da emotionslos: Ich mag die No Date in allen Variationen; egal ob mit oder ohne Lücke/COSC/Rehhautgravur. Jede ist auf ihre Art schön.

rolimai
09.04.2009, 21:50
Ich war kurz davor, auf Deine DJ zu bieten; Du hattest sie zu einem sehr guten Preis aufgerufen. Bin aber dann nicht entschlossen genug gewesen, nicht zuletzt, weil ich mir erst im letzten Dezember eben jene Uhr gekauft habe, die Gegenstand der Lobpreisung in diesem thread ist. Allerdings war ich hinsichtlich der Lücke nicht so tolerant wie Du: 14060m Chronometer im dritten Anlauf mit korrektem Zifferblatt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85048&sid=&hilight=korrektem.)

AndreasL
09.04.2009, 21:57
Glückwunsch zu dem Klassiker; traumhaft anzuschauen und absolut verständlich, dass man sie wieder kauft. :gut: :gut: :gut:

Hotte
10.04.2009, 08:56
Darren...ein weiterer Tag ist ins Land gegangen...bist Du etwa immer noch glücklich mit Deiner 14060 ? ;) :dr:

newyork
10.04.2009, 12:46
ist bestimmt schon im sc....

;) spass


Wann kommen den paar wristshots ...?

ehemaliges mitglied
11.04.2009, 14:21
Original von rolimai
(...) Allerdings war ich hinsichtlich der Lücke nicht so tolerant wie Du: 14060m Chronometer im dritten Anlauf mit korrektem Zifferblatt (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85048&sid=&hilight=korrektem.)

Danke für die Glückwünsche, Christoph!
Ich habe ja (s. o.) auch eine Variante ohne Lücke erwischt.

@ Andreas
Vielen Dank!

@ Hotte,
ja, die 14060M ist noch da ... und bleibt auch. Mindestens bis Basel 2010. ;)

@ Raphael
Wristshots und mehr folgen noch über Ostern. Mein Schwager ist mit Kamera und Stativ da. Aktuell ist das Wetter zum Glück zu gut, um Fotos zu machen. Sitze(n) mit Notebook auf der Terasse. Laubine + Schwägerin sind shoppen und Laubine jun. im Mittagsschlaf bis ca. 15 Uhr.

ehemaliges mitglied
11.04.2009, 22:26
PS:

Quick & dirty; gestern bei Schwiegerpapa im Garten:

http://img6.imageshack.us/img6/8987/ostern09029.jpg

Richtiges Fotoshooting startet morgen ...

newyork
11.04.2009, 23:00
Original von Laubi
PS:

Quick & dirty; gestern bei Schwiegerpapa im Garten:

http://img6.imageshack.us/img6/8987/ostern09029.jpg

Richtiges Fotoshooting startet morgen ... :gut: :gut: :gut:

PRALLINE
11.04.2009, 23:02
Ein Träumchen Darren!
Sieht ausgezeichnet aus.
Die muss ich wohl auch mal irgednwo anlegen gehen.... :ea:

ehemaliges mitglied
13.04.2009, 15:17
Danke, Raphael & David.

Mein Schwager war da; hat sich nicht lumen lassen und ein paar Bilder gemacht:

http://img524.imageshack.us/img524/2012/rolex069kopie.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/7333/darrensrolex033kopie.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/9173/rolex012kopie.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/3820/dsc0077kopie.jpg


Nach ein paar Tagen hab' ich mich auch wieder an die 40 mm zurück gewöhnt. Wechsle jedoch hin und wieder mal von links auf rechts, da ich bekanntlich zu Kronenhornhaut neige. Die Explorer war wirklich eine wunderschöne Uhr. Die Sub No Date gefällt mir jedoch noch einen Tick besser - auch wenn man(n) Beide am besten nicht vergleichen sollte.

Die 14060m war mein Einstieg in die Rolex Welt ... und ich bin mehr als froh, jetzt wieder back to the roots gegangen zu sein.

Kaspar
13.04.2009, 15:39
Sehr schöne Bilder, die Uhr steht dir wirklich sehr gut!
Bekomme auch bald so eine "Kellneruhr" :D

golfinhamburg
13.04.2009, 15:51
die Uhr die ich bisher 6 mal hatte :gut:

sobald ich sie wieder verkauft hatte, weil ich meinte sie sei zu langweilig, wollte ich sie zurück ;( aber das geht sicher den meisten hier so..........

newyork
13.04.2009, 16:14
Darren...

Tolle Bilder!
Wie lustig... neige auch schnell zur HornhautBildung am linken Handrücken... :D

Wenn du die SubNoDate verkaufen solltest werde ich ganz doll böse...!
Steht dir perfekt und ist eine der schönsten!

Sub rules...!

rolimai
13.04.2009, 21:29
Schöne Fotos Darren, da hat Dein Schwager wieder mal gute Arbeit geleistet, der große wrist-shot ist klasse.

Fox77
13.04.2009, 22:35
Die Sub ist spitze :jump:

tolle Bilder Darren :gut:

dein Schwager hat es echt drauf

bullibeer
14.04.2009, 08:52
Klasse Bilder!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Masta_Ace
14.04.2009, 09:33
Cool cool, die 14060 M ist einfach der Klassiker ;)

Verkauf sie nicht wieder !! :op:

ehemaliges mitglied
14.04.2009, 14:54
Vielen Dank für das positive Feedback. :gut:
Mein Schwager wird sich bestimmt ebenfalls freuen, dass Euch seine Bilder gefallen. Hoffe ja mal, ihn bzgl. Uhren anzufixen, damit er seine Armani-Watch endlich mal ablegt. :D ;) (SCNR, Rainer)


Original von rolimai
(...) der große wrist-shot ist klasse.

Hab' auch noch einen großen Wristshot in Farbe da:

http://img516.imageshack.us/img516/4784/dsc0065.jpg

Habe aktuell ein gutes Gefühl, dass diese bleiben wird. Hätte nicht gedacht, dass es so viele noch verrücktere Leute gibt (6x ver- und wieder gekauft). Ich liebe dieses Forum ... endlich normale Leute. :bgdev:

chronos7
14.04.2009, 18:20
Perfekt!

Die mit Abstand schönste Ausführung dieser Uhr :gut: :gut: :gut:

Viel Spaß damit.

Grüsse

Uwe

Hotte
14.04.2009, 18:46
Original von Laubi

Habe aktuell ein gutes Gefühl, dass diese bleiben wird. Hätte nicht gedacht, dass es so viele noch verrücktere Leute gibt (6x ver- und wieder gekauft). Ich liebe dieses Forum ... endlich normale Leute. :bgdev:


...aktuell...momentan ein gutes Gefühl....Darren, Du schwankst doch schon wieder... :bgdev:

erroramp
14.04.2009, 19:03
Original von Laubi
http://img134.imageshack.us/img134/3820/dsc0077kopie.jpg


AAAARRGHHH!!! 8o :motz:
Jetzt muss ich doch mal meinen Kontostand checken...

Gruß
Chris

ehemaliges mitglied
27.12.2011, 23:21
N'abend! :dr:

Altes Jahr, alter Thread, alt.. ähm neue Uhr.

Die Meinungen gehen bzgl. der 14060M bekanntlich weit auseinander und reichen von "langweiligste Uhr im Rolex-Programm" bis zu "mehr Uhr braucht man nicht". Ich mag die Referenz sehr.

Reduced to the max:

http://img221.imageshack.us/img221/1464/darrensrolex031b.jpg

http://img15.imageshack.us/img15/8506/14060m2.jpg

Ob sie bei mir bleibt? Keine Ahnung. Bin jedoch sicher, dass ich mit ihr ins neue Jahr gehen werde.

Laohu
27.12.2011, 23:28
8o

hast jetzt nochmal eine 14060M geholt? :rofl:

Ohne Lücke wenigstens :gut:

Fluzzwupp
27.12.2011, 23:31
:rofl:

Ich kann Dich gut verstehen, bei mir schwankt es quasi täglich, zu welcher Krone ich als nächstes tendiere :grb:

Edith sagt, die 14060M kommt nun auch noch mit in den Topf 8o

David1973
27.12.2011, 23:34
Jetzt behalte das Ding doch einfach mal und Ruhe ist! :-)

Schöne Grüße....
http://i58.photobucket.com/albums/g262/Kaerntner1973/SubmarinerInstagram.jpg

niksnutz
28.12.2011, 08:57
glückwunsch darren,fast so schön wie die 2009er :D :dr:

Darki
28.12.2011, 09:03
Oh, Darren hat endlich mal wieder eine neue Uhr, noch dazu ein Modell, das er noch nicht am Handgelenk hatte :D

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Neuzugang :dr:

Ist für mich, neben der "alten" EX I, die schönste neuzeitliche Rolex.

21prozent
28.12.2011, 09:55
N'abend! :dr:

Altes Jahr, alter Thread, alt.. ähm neue Uhr.

Die Meinungen gehen bzgl. der 14060M bekanntlich weit auseinander und reichen von "langweiligste Uhr im Rolex-Programm" bis zu "mehr Uhr braucht man nicht". Ich mag die Referenz sehr.

Reduced to the max:

http://img221.imageshack.us/img221/1464/darrensrolex031b.jpg

http://img15.imageshack.us/img15/8506/14060m2.jpg

Ob sie bei mir bleibt? Keine Ahnung. Bin jedoch sicher, dass ich mit ihr ins neue Jahr gehen werde.

8o8o8o

Ääää - Glückwunsch Darren :D

Joni123
28.12.2011, 10:14
Einfach behalten! Ich erfreue mich an meiner jeden Tag

sennsation
28.12.2011, 10:19
Darren, wir alle wissen, sie bleibt nur bis zur 5513.
Und das kann seeeehr schnell gehen. Bei mir lag zwischen "ich will" und "ich hab" nicht mal eine Weihnachtsgans.

The Banker
28.12.2011, 11:02
Glaub ich nicht. Darren hat ausgeflippert :bgdev:...

kolbenfenster
28.12.2011, 12:25
Ich kann die Freude nur zu gut nachvollziehen! Gratuliere von Herzen.

Gibts eigentlich einen Thread über "wer - wie - oft" dieselbe Uhr* wieder gekauft
hat, weil er sooo Heimweh nach ihr hatte? Ich kann nix finden.. :ka:





*Da müßte ich mich nämlich auch gleich mit einreihen, in diese Liste.

ehemaliges mitglied
28.12.2011, 13:31
Danke für die Glückwünsche. :dr:


(...) Gibts eigentlich einen Thread über "wer - wie - oft" dieselbe Uhr* wieder gekauft
hat, weil er sooo Heimweh nach ihr hatte? Ich kann nix finden.. :ka: (...)
Na klar: Wie oft seid Ihr beim Uhrenkauf rückfällig geworden? (Mehrfachkauf der selben Uhr) (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?75766-Wie-oft-seid-Ihr-beim-Uhrenkauf-r%FCckf%E4llig-geworden-(Mehrfachkauf-der-selben-Uhr)&highlight=14060M)

VICEROY
28.12.2011, 14:26
Darren :D allerherzlichste Glückwünsche zu Deiner Entscheidung, Dir wieder diese göttliche Uhr zu kaufen :dr::dr::dr: :gut:

Viel Spass und lückenlose Tragefreude mit der "mehr Uhr brauch man nicht" Zwiebel :gut: Die wievielte is das jetzt eigentlich.... die siebente???? Vielleicht bleibt sie ja jetzt mal bei Dir :D

Deine schöne aus 2009 habe ich noch immer und sie wird auch bleiben, komme was da wolle ;) Die bildet mit meinem Handgelenk einfach 'ne perfekte Einheit und ist mir mit ihrer bestechenden Einfachheit, die liebste und schönste der Rolex Taucheruhren.

http://i713.photobucket.com/albums/ww135/andymusculus/R-L-X%20Wristshots/Theitalianlightsmaller.jpg

Deine Ex-Zwiebel hat es also gut bei mir ;)

N juten Rutsch, alter Flipper ;) :dr:

Viele Grüsse aus Berlin,

Andy :winkewinke:

ulfale
28.12.2011, 17:56
7x?? Respekt, Darren, damit müßtest Du doch der "Wiederkaufrekordhalter" sein! *stößchen*

The Rolex Prince
28.12.2011, 19:39
Traumhafte Uhr, schlichte Eleganz, total unterbewertet, Glückwunsch zur 14060M!

21prozent
28.12.2011, 19:51
Darren, jetzt haben alle gratuliert - aber irgendwie habe ich immer noch nicht verstanden, warum du dir die Uhr zum siebten mal angeschafft hast. Im Lotto gewonnen? Langeweile? Oder doch die große Liebe?

Und hast du die Uhr von Charly eigentlich noch?

Ach, und Edith fragt den "Rolex Prinz": Wie kommst du darauf, dass die Uhr total unterbewertet ist? Die Möhre ist geil, und das weiss doch jeder hier :D

ehemaliges mitglied
28.12.2011, 22:20
Freut mich sehr, dass sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat, Andy. Endlich wurde die Uhr mal gescheit ausgeleuchtet und fotografiert! Hoffe, wir treffen uns bald mal wieder ... Guten Rutsch!

Oliver,
bin sicher, dass Andreas (Kiki) das noch mit der einen oder anderen Referenz toppen kann. Thilo (The Banker) sicher auch. :bgdev:

@ Dirk

Lotto? Nö. Langeweile? Auch nicht. Große Liebe? Mal sehen. Die ELWMS ist wieder bei Charly. So schön, wie die auch war. Am Arm mag ich bei mir persönlich z. Zt. lieber Saphier, als Plexi. Die 14060M ist wirklich ein Handgelenkschmeichler. Nach der 116610, 5513 Maxi und 1680 muss ich mich noch ein wenig an die kleineren Dots gewöhnen. Muss jedoch zugeben, dass mir dies jeden Tag besser gelingt. Angesichts dessen, was ich anno 2005 für meine erste Sub und Ende 2011 für die aktuelle ausgegeben habe, werde ich die wohl behalten.

An dieser Stelle vielen Dank an Jörg (Gordon) für die tolle und schnelle Abwicklung, sowie das unterhaltsame Treffen.

21prozent
28.12.2011, 22:35
OK Darren... Ich hoffe, die Uhr ist die, die du brauchst. Ist aber eher nicht so wahrscheinlich...

Ich wünsche dir aufrichtig Befriedigung mit dem Zeitmesser. Es gibt wichtigeres...

In aller Freundschaft - unbekannterweise ;)

Laohu
28.12.2011, 22:36
Am Arm mag ich bei mir persönlich z. Zt. lieber Saphier, als Plexi. Die 14060M ist wirklich ein Handgelenkschmeichler.


wenn deine 5513 MK1 Maxi nächste Jahr kommt wars das dann mit Nr.7. Jede Wette :bgdev:
Dann heisst wieder nur Plexi ist Sexy :D

ferryporsche356
28.12.2011, 22:47
:rofl: Darren, Du bist verrückt. :gut:

Ernsthaft: Wenn eine Uhr sieben mal Deinen Namen ruft dann ist sie es. Behalt sie einfach und werde mit ihr alt. :gut:





Die ELWMS ist wieder bei Charly.


Nein. :D Schon wieder weg. Die Uhr ist endgültig vom Markt. Sie wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr auftauchen. Ein Freund hat einen gemeinsamen Freund gefunden bei dessen Herzdame sie besser aufgehoben ist und darüber hinaus auch noch besser ausschaut als bei uns allen. =)

The Banker
28.12.2011, 22:53
Oliver,
bin sicher, dass Andreas (Kiki) das noch mit der einen oder anderen Referenz toppen kann. Thilo (The Banker) sicher auch.


Nope. 16622 fünfmal, 116710 sechsmal.
Aber siebenmal ist schon echt bekloppt :rofl:!

ehemaliges mitglied
28.12.2011, 23:05
http://img716.imageshack.us/img716/4405/gummizelle.gif

21prozent
28.12.2011, 23:20
http://img716.imageshack.us/img716/4405/gummizelle.gif

Es ist eine unlustige Sucht, darüber brauchen wir uns wahrscheinlich nicht zu unterhalten. Die SubNoDate ist eigentlich keine schlechte Exit, denn mehr Uhr braucht tatsächlich niemand! Allerdings wäre auch die 5513 eine adäquate Exit gewesen...

Darren, ich bin gespannt, was du in 10 Jahren über das Ganze denkst...

ehemaliges mitglied
28.12.2011, 23:36
Da bin ich selbst gespannt, Dirk!

Aktuell kann ich mir wirklich vorstellen, dass die 14060M bleibt. Als Ergänzung könnte ich mir noch gut etwas mit weißem Zifferblatt vorstellen. Momentan am besten eine 16520. Mal sehen.

Ach ja: "SubNoDate" hört sich immer nach einem Makel an. Das hat sie nicht verdient. Daher nennen die kreativen Köpfe bei Rolex das Modell einfach Submariner und spendieren den anderen mit Datum den Zusatz Date. ;)

subby
29.12.2011, 12:38
gratulation, sie ist einfach die schönste im aktuellen Programm!

TMG
29.12.2011, 14:31
Laubi, eine 16520 wäre eine gute Ergänzung, so ungefähr müsste Sie dann aussehen:

;)

9777