PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt hab' ich auch eine ...



ferrismachtblau
30.12.2004, 08:50
... und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen - und bin begeistert! Sehr informativ, guter Umgangston, schöne Fotos. Ich finde hier die Informationen, die ich immer schon über Rolex haben wollte.

Bisher hatte ich unerklärlicher Weise gegen Rolex immer eine Abneigung :O, in der Zeitschrift Yacht war aber vor einem Monat die Rolex Submariner in Stahl/Gold abgebildet, die mich in meinem "Unglauben" schwer erschüttert hat :D - vor 2 Wochen habe ich sie dann beim Juwellier im Schaufenster liegen sehen, einen Tag später habe ich sie dann gekauft. Damit habe ich mir mein schönstes Weihnachtsgeschenk selbst gemacht. Spontankäufe sind doch die Besten ...

An der Uhr erfreue ich mich jeden Tag - denn es ist einfach ein gutes Gefühl, einen absoluten Klassiker zu tragen! Ich werde mich hier im Forum zwar überwiegend lesenderweise bewegen, aber vielleicht kann ich zum einen oder anderen Topic doch mal was schreiben.

Viele Grüße, ferris

buccaneers
30.12.2004, 08:53
Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur neuen Rolex. :))

Herzlich Willkommen bei uns - vielleicht stellt Du noch einige Fotos von Deiner Neuen rein, würde mich freuen ;)

Daytona MOP
30.12.2004, 08:53
Tolle Uhr hast du dir da ausgesucht.
Aber passe auf, Rolex verbaut einen Virus...der ist ansteckend...und man könnte glauben...immer mehr Uhren kaufen zu müssen !!! :D

Herzlich willkommen hier im Forum !

Daytona MOP
30.12.2004, 08:55
ja wollen Fotos sehen, haben hier noch nie eine SD Sub gesehen :D ;)

watchman
30.12.2004, 08:55
tach bueller, welcome!

habe heute meinen day off :D jetzt fehlt dir nur noch der ferrari was 8)

dreimal_m
30.12.2004, 08:55
Dieses Modell war für mich 18 Jahre lang der fast alles überstrahlende Stern.

Kann Deine Freude absolut verstehen.

Allezeit viel Freude an Deiner Submariner wünscht Dir

Daytona MOP
30.12.2004, 08:57
der Stern steht bei mit in der Garage :D ;)

roland
30.12.2004, 08:59
Hi Ferris und willkommen hier!!

Hast ja dann neben der Uhr noch ein anderes schönes Hobby!!

Ich will auch Fotos sehen (Uhr + Boot ) ;) :))

Hannes
30.12.2004, 08:59
Moin Ferris & Herzlich Willkommen!!!


Original von ferrismachtblau
Ich werde mich hier im Forum zwar überwiegend lesenderweise bewegen...
Ach was! Trau Dich !!!! ;)

Daytona MOP
30.12.2004, 09:00
genau trau dich ! Passiert schon nichts :D

ferrismachtblau
30.12.2004, 09:33
Uff, ich bin ganz erschlagen von diesem "warm welcome"!

Nachdem hier bisher so wenig Fotos von Subs gezeigt wurden :tongue: , werde ich mich mal an's Fotografieren machen und dann versuchen, das ganze hier einzustellen.

Ja, dass bei Rolex ein Virus eingebaut ist, das habe ich mittlerweile gemerkt ...

ehemaliges mitglied
30.12.2004, 09:40
Hallo Ferris....

schön das Du da bist............

ja so kommt man zu einer Rolex.....................................

hübsche Uhr hast Du da, vorsicht is ne Einstiegsdroge


Gruß Harald

siebensieben
30.12.2004, 09:51
Ich finde, genau die richtige Uhr zum Blaumachen! Also wie für dich geschaffen... :D ;)

GMT-I
30.12.2004, 10:15
Herzlich wilkommen, ohje schon wieder hat es einen erwischt, und so müssen wir immer länger warten wenn wir eine neue wollen, und nun ran mit den bildern bitte !!!!
Gruß
Tom
Bitte Bitte Bilder ;)

ferrismachtblau
30.12.2004, 10:23
So, das wird mein erster Bildversuch:

http://img139.exs.cx/img139/8780/submariner10247qp.th.jpg (http://img139.exs.cx/my.php?loc=img139&image=submariner10247qp.jpg)

Viele Grüße, ferris

Hannes
30.12.2004, 10:24
War schon ganz gut. Darf aber auch größer sein ;)
(Bitte nicht über 800 Pixel breit!)

Rocco
30.12.2004, 10:25
Hey, willkommen und Glückwunsch. Tolle Uhr hast du dir da zugelegt. :)

ferrismachtblau
30.12.2004, 10:29
Original von Hannes
War schon ganz gut. Darf aber auch größer sein ;)
(Bitte nicht über 800 Pixel breit!)
g
Bin am basteln, nur habe ich ImageShack noch nicht ganz im Griff :D

allseasons
30.12.2004, 10:36
Bueller, Bueller, Bueller... :D

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Rolex.

ferrismachtblau
30.12.2004, 10:38
Ist ja unglaublich, wer alles diesen Film kennt ...

So, neuer Versuch mit dem Bild :))

http://img149.exs.cx/img149/2353/submariner8008az.jpg

Hat geklappt, klasse!

Dongue
30.12.2004, 11:01
auch von mir ein herzliches 'welcome in the Club'

Zizou
30.12.2004, 11:46
Die is ja gar nicht blau!?!

Aber zum Film: Wieso hat der sich die geile Blonde nicht gekrallt, sondern sich anstatt dessen diese Zicke genommen?

ferrismachtblau
30.12.2004, 12:22
Original von Zizou
Die is ja gar nicht blau!?!

In Schwarz find ich sie einfach schöner, zum einen ist das etwas unauffälliger und zum anderen kann man sie zu mehr Kleidung tragen. Wobei Gold mit Blau ... Mist, das muss wirklich der Virus sein :D :D :D


Aber zum Film: Wieso hat der sich die geile Blonde nicht gekrallt, sondern sich anstatt dessen diese Zicke genommen?

Masochist.

Viele Grüße!

ehemaliges mitglied
30.12.2004, 12:33
welcome here, tolle uhr hast du dir da angeschafft :))- und willkommen im stahl-gold-club ! :] :] :]

Pretender82
30.12.2004, 12:51
Herzlich willkommen hier!
Eine sehr schöne Uhr hast du. Wenn du mal eine Weile hier bist, wird sie bestimmt noch Verstärkung bekommen. :D

LV Futzel
30.12.2004, 14:33
:D glückwunsch :Dzur ersten rolex :D und willkommen im forum :D

:D mfg bernd :D

Dominik
30.12.2004, 14:51
Wunderschöne Uhr, viel Freude damit ! aber blau gold ist auch nicht schlecht.

Stoney
30.12.2004, 17:07
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen verfolge ich auch dieses Forum, auf das ich per Zufall gestoßen bin. Seitdem hänge ich jeden Tag hier rum, kann aber mit den ganzen Abkürzungen nicht immer sofort was anfangen. Wenn Ferris sich schon vorgestellt hat, kann ich das ja auch mal direkt machen.

Ich muß gestehen, ich hielt Rolex bisher für eine total verquaste Uhrenmarke und habe mit Breitling angefangen, die habe ich auch immer noch.

Aber dann hat es mich voll erwischt: meine erste Rolex habe ich mir in diesem Jahr gekauft: eine Daytona mit Meteorit-Zifferblatt in WG. Damit nicht genug. Nach einem China-Urlaub, in welchem ich mir erst ein Fake einer GMT II gekauft habe, habe ich mir dann noch eine echte GMT II zugelegt (eine 'Pepsi', wie jemand hier mal witzigerweise schrieb). Und zu guter letzt kam noch eine Yachtmaster dazu. Der Rolex-Virus hat mich voll infiziert, ich lungere regelmäßig vor dem Schaufenster meines Konzi's herum und bin kurz davor, in die Beschaffungskriminalität abzurutschen ;-)

Was mich nur wundert: die jahrelange Wartezeit: ist das wirklich so? Mein Händler hat mir bisher alle Uhren super schnell besorgt und ich habe nur wenige Wochen warten müssen.

Ich grüße euch jedenfalls alle, kann mich den Worten Ferris nur anschließen: nette Leute, angenehmer Umgangston, tolle Bilder!

Gruß,

André (aus Wuppertal, Stadt der abstürzenden Schwebebahn)

ehemaliges mitglied
30.12.2004, 17:15
hi stoney, wartezeiten waren wohl mal.
nur bei der stahl-daytona gibt´s immer noch eine wartezeit- allerdings dürfte die dich bei deinem budget bestenfalls peripher tangieren ;)

klasse uhren hast du dir da zugelegt - und ich kann selber nur sagen: im sauseschritt vermehren sich die biester...

btw (by the way) welche yachtmaster version hast du ?

Maga
30.12.2004, 17:29
Original von ferrismachtblau
...
Rolex Submariner in Stahl/Gold abgebildet, die mich in meinem "Unglauben" schwer erschüttert hat :D - vor 2 Wochen habe ich sie dann beim Juwellier im Schaufenster liegen sehen, einen Tag später habe ich sie dann gekauft. Damit habe ich mir mein schönstes Weihnachtsgeschenk selbst gemacht. ...
Viele Grüße, ferris

Glückwunsch auch von meiner Seite zur tollen Uhr ...

mache die Lust auf mehr ;)

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/P9150032.jpg

oder heute so

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/16613/IMGP0085.jpg

Smile
30.12.2004, 18:17
markus, serti ist negativwerbung ... lol.

ferrismachtblau
30.12.2004, 18:59
Original von Smile
markus, serti ist negativwerbung ... lol.

soooo schlecht schaut die aber auch nicht aus 8o

Die Blaue gefällt mir immer besser, vielleicht mache ich nächstes Jahr meinem Nick dann alle Ehre :D - und bis nächstes Jahr ist ja nicht mehr lange!

Markus
30.12.2004, 19:11
@ Ferris

Willkommen im Club !

Tolle Uhr, bin jedoch ein ein Stahlfan. Bicolor nicht unbedingt mein Fall.

Vielleicht veröffentlichst Du mal ein paar Bilder vom Ferrari (250 California Spyder) Deine Kumpels, der hat mir noch besser gefalllen.

Die Nummer mit dem rückwärts laufenden Tache war der Hammer.

Henry6263
30.12.2004, 19:30
Hallo Andre,

kann ich voll verstehen. Ich war Jahrelang IWC Fan, dann Lange Fan. Mittlerweile liegen die Uhren im Safe oder sind verkauft. Nach einer Daytona Stahl und einer Daytona 6263 habe ich mir letzt noch eine GMT Stahl/Gold zugelegt und es es immer weiter........


Viele Grüsse

Henry

go4sub
30.12.2004, 19:55
welcome to the R.O.C.

Stoney
30.12.2004, 20:56
Hallo Sylvie!

Eben habe ich es nicht mehr ausgehalten, und bin noch mal schnell zu meinem Konzi gefahren, gucken, was es so neues gibt. Mich interessiert ja brennend die neue Daytona in WG, aber mit 21.000 Schleifen muß ich wohl passen. Die letzten zwei Jahre haben ein ziemliches Loch in mein Portemonnaie gerissen, da ich mir auch noch eine Jaeger LeCoultre und eine Breitling zugelegt habe, die ich auch immer noch sehr mag. Ich pflege meine Uhren sehr sorgfältig, bin aber keiner, der sie nur im Tresor liegen läßt. Aber gerade die Daytona Meteorit empfinde ich als sehr empfindlich gegen leichte Kratzer im Bereich der Lünette, aber scheinbar muß man damit leben ;(

Mein Händler macht mir eigentlich immer einen guten Kurs, wohl auch deswegen, weil ich schon einiges dort gekauft habe, und so besteht mitunter schon ein ziemlicher Unterschied. Mit welchen Rabatten kann man denn so rechnen? Dann weiß ich mal, ob mir mein Konzi wirklich ein gutes Angebot bisher gemacht hat.

Ich habe übrigens die Yachtmaster mit der Platin-Lünette und ZB. Sie ist ebenfalls ein Traum. Überhaupt liebe ich die Rolex-Uhren heiss und innig. Ich trage sie aber mehr so für mich und halte sie gegenüber Kollegen mehr verdeckt, um keinen Neid zu wecken.

Meinen Konzi habe ich eben mal nach einer Daytona stahl gefragt. Er sagte, er hatte vor fünf Jahren eine bestellt und wartet immer noch drauf...

Was mich nur überrascht, sind die mails der anderen User, die ihre Uhren nach teilweise einmaligem Tragen und einwöchigem Besitz wieder verkaufen 8o

Welche Uhren hast du denn so?

Gruß,

André

Stoney
30.12.2004, 21:05
Hallo Henry!

Glückwunsch zur Daytona Stahl. Das ist auch eine sehr schöne Uhr. Weisses oder schwarzes ZB? Bei schwarz bin ich neidisch ;)

Mit IWC habe ich es irgendwie nicht so. Auch Omega wäre nicht so meine Richtung. Ich bin bei JLC hängen geblieben und auch bei Breitling, wobei die neuen Modelle (Bentley) ja inzwischen solche Ausmasse angenommen haben, dass man sie sich besser um den Oberarm schnallt, statt ums Handgelenk.

Für alle die es noch nicht wußten: es gibt ein neues Buch über Rolex Chronographen, das ist auf eine Auflage von 1.444 Stück limitiert und aus dem Verlag Callwey. Es berichtet sehr umfassend über Rolex Modelle von etwa 1930 bis 1990 mit sehr schönen Bildern und Texten. Soweit mir mein Konzi sagte, ist die Nachfrage ziemlich groß und es ist damit zu rechnen, dass sie später weit über Preis verkauft werden. Das Buch kostet satte 350,-- Euro, wird in einem Kartonschuber verkauft und umfaßt 413 Seiten. Für Liebhaber absolut empfehlenswert!

Gruß,

André

Henry6263
30.12.2004, 22:08
Hallo Andre,

die Daytona hat ein weißes Zifferblatt. Aber die 6263 Daytona hat ein schwarzes Zifferblatt.

Ich bin auch ganz heiss auf die neue Daytona Weißgold mit schwarzen Ziffferblatt. Ich habe deswegen schon meine IWC DaVinci Rattrapante in ebay gestellt. Mal sehen. Mit etwas Nachlass auf den LP von 21 Tsd. und einen guten Verkauf, könnte ich mir sie vielleicht noch leisten.

Mit deiner WG Daytona, ich habe von anderen schon gehört, dass WG empfindlicherr als GG ist, du scheinst ja die gleichen Erfahrungen mit deiner WG zu machen.

Viele Grüsse

Henry

Henry6263
30.12.2004, 22:10
Hallo Andre,

auch so, dass neue Rolex Buch scheint wirklich toll zu sein, aber erst ab Mitte/Ende Januar lieferbar. (ich hatte es mir zu Weihnachten gewünscht).

Viele Grüsse

Henry

Henry6263
30.12.2004, 22:11
Hallo Goran,

was ist R.O.C. ?

Grüsse

Henry

gmt
30.12.2004, 22:12
Rolex Owners Club ;)

Henry6263
30.12.2004, 22:33
Danke, hätte mir auffallen müssen

Grüsse

Henry

walti
31.12.2004, 06:12
Original von Henry6263
Hallo Goran,

was ist R.O.C. ?

Grüsse

Henry

Hallo,

R.O.C. heisst Rolex Owners CLub. Herzlich willkommen unseren beiden neuen Kollegen. Ferris, die Uhr sieht sehr gut aus ! Ein bisschen Bi, das schadet nie !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

joo
31.12.2004, 14:02
Original von Maga

http://img.photobucket.com/albums/v202/maga1705/16613/IMGP0085.jpg

Markus, ein Traum von einem Foto - und Uhr. :]

@ Ferris - Gratuliere

montana-max
01.01.2005, 15:42
Original von Stoney
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen verfolge ich auch dieses Forum, auf das ich per Zufall gestoßen bin. Seitdem hänge ich jeden Tag hier rum, kann aber mit den ganzen Abkürzungen nicht immer sofort was anfangen. Wenn Ferris sich schon vorgestellt hat, kann ich das ja auch mal direkt machen.

.....

Gruß,

André (aus Wuppertal, Stadt der abstürzenden Schwebebahn)

Hallo Andre

Willkommen im Club, es ist schön noch einen als Wuppertal hier begrüßen zu dürfen :] :] :]

Stoney
01.01.2005, 19:49
Hallo Markus!

Schön zu hören, dann bin ich ja nicht der einzige 'Snob' in Wuppertal! Vielleicht sieht man sich ja mal!

Viele Grüße aus W-Varresbeck!

André

SoleX
01.01.2005, 19:53
Hi,

warum tragen gerade Wuppertaler so viele Rolex?

Antwort: Weil es permanent regnet. :D

Gruß Bernd (aus dem Nachbardorf Richtung D'dorf)

Edmundo
01.01.2005, 19:55
Tragt ihr nur Taucheruhren in Wuppertal wegen dem Dauerregen? ;)

Ich war letzte Woche auch mal wieder in Wuppertal zu Besuch :D

montana-max
01.01.2005, 20:02
Original von Stoney
Hallo Markus!

Schön zu hören, dann bin ich ja nicht der einzige 'Snob' in Wuppertal! Vielleicht sieht man sich ja mal!

Viele Grüße aus W-Varresbeck!

André

Mit dir halten jetzt vier Leute aus Wuppertal hier die Stellung :)) (hoffe es werden mehr)

So ein Mini-Wuppertaler-Treffen müßten wir mal wieder veranstalten :D

montana-max
01.01.2005, 20:04
Original von elmar2001
Tragt ihr nur Taucheruhren in Wuppertal wegen dem Dauerregen? ;)

Ich war letzte Woche auch mal wieder in Wuppertal zu Besuch :D

eine DateJust reicht auch (100 Meter Wasserdichtigkeit reichen auch) ;)

Stoney
01.01.2005, 22:27
Original von montana-max

Mit dir halten jetzt vier Leute aus Wuppertal hier die Stellung :)) (hoffe es werden mehr)

So ein Mini-Wuppertaler-Treffen müßten wir mal wieder veranstalten :D

Was? Wir sind schon zu viert? Da bitte ich doch mal um ein Handzeichen, wer alles dazu gehört! Für ein Mini-Wuppertaler-Treffen bin ich immer zu haben! Auch ohne Regenschirm!

André

P.S.: Elmar darf dann natürlich auch kommen, wir akzeptieren bestimmt auch Rolex-Träger aus den Randgebieten von Wuppertal wie Remscheid und Solingen. ;)

Edmundo
01.01.2005, 22:36
München ist aber wohl kein Randbezirk mehr von Wuppertal. Bin deshalb auch nur so zweimal im Jahr in Wuppertal zu Besuch. Aber öfter im Ruhrgebiet.

Stoney
02.01.2005, 10:12
Uups, da habe ich wohl nicht so genau hingeguckt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

CHT
02.01.2005, 15:00
Hallo André,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" der 4. Wuppertaler liegt wohl nich im Koma :D
Mit dem Treffen das wird sicherlich was, hab Markus schon ne PN gesendet. Lokation ist gesichert und weit ist es auch nicht von Varresbeck entfernt ;)

Stoney
02.01.2005, 15:42
Hallo Claus!

Freut mich sehr, das ging ja zügig! Dann bin ich sowohl auf euch als auch auf die Location gespannt...

Schönen Sonntag noch!

André

montana-max
02.01.2005, 18:12
Original von CHT
Hallo André,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" der 4. Wuppertaler liegt wohl nich im Koma :D
Mit dem Treffen das wird sicherlich was, hab Markus schon ne PN gesendet. Lokation ist gesichert und weit ist es auch nicht von Varresbeck entfernt ;)

bei mir geht alles klar :))

ehemaliges mitglied
02.01.2005, 18:23
wubbertal wubber tal, flichende busse...;-)