PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5514 bei crott



WUM
08.04.2009, 17:01
nächste Auktion..

wird eine 5514 angeboten - schlagt mich tod Zustand oder orginalität...keinen blassen Schimmer

nur zur Info... ;)


gibt ja noch andere Sachen zu schauen

http://uhren-muser.de/katalog.html


Gruss


Wum

akroll
08.04.2009, 17:21
Ja, eine Tru-Beat z.B. :dr:

bullibeer
08.04.2009, 20:33
Tja was sollst du mit der 5514!


Keine Geschichte/Info zur Uhr.... keine Comex Merkmale....

Gibt zwar Geschichten von ca. 30 Uhren, die nicht an Comex ausgeliefert wurden.... aber in dem Zustand.... glaube nicht, dass Sie den Preis schaft!

ehemaliges mitglied
08.04.2009, 20:43
Diese Uhr ist von meinem Freund in Frankreich. Ich habe fuer ihn eine Weile versucht, die Uhr zu verkaufen. Ich habe nur Kaeufer gefunden, die letzten Endes nicht ehrlich waren, und sein Preis war damals auch viel zu hoch. Er wollte 40000 Dollar haben. Jetzt hat er sie Krott gegeben. Ich habe einen Haufen Fotos von der Uhr, ich habe sie exakt abgeglichen, auch das Garantie Zertifikat. Jetzt wird er die Uhr fuer nichts verkaufen, ich glaube nicht, dass die ueberhaupt einen Kaeufer findet. Mal gespannt.

Ich werde meinen Freund gleich mal anrufen, mal hoeren, was seine Geschichte ist, ich habe seit drei Monaten nicht mehr mit ihm gesprochen.

Die Uhr stammt wohl direkt von einem Comex Taucher, aber es gibt null Dokumentation. Leider. Daher wird es sicher sehr schwer, einen hohen Preis zu erzielen. Ausser, jemand der total keine Ahnung hat und viel Geld im Beutel hat, kauft sie. Mal gespannt. Die Welt ist ziemlich klein.

bullibeer
08.04.2009, 20:46
Hallo Boris,


ja schade. Wenn es stimmt, dass Sie vom Taucher kommt. Aber so wie jetzt angeboten ist Sie nicht interessant.

Ohne Comex Gravur im Deckel.... mehr Merkmale im Deckel....

Rolex kann Ausweisen, ob ne seriennummer an Comex ausgeliefrt wurde.
Aber trotzdem... Ne Comex-Uhr wird durch die Details erst begehresnwert.....



Schade!

AndreasL
08.04.2009, 20:52
Erlaube mir mal den Link zu dem anderen Thread herzustellen: Rolex 5514 Bilder (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77738&threadview=0&hilight=&hilightuser=7324&page=1)

ehemaliges mitglied
08.04.2009, 20:54
Bernhard, da hast du total Recht. Ich wuerde so eine Uhr niemals kaufen. Wenn ich das Geld fuer soetwas habe, und ausgeben will, dann kaufe ich mir entweder die richtige Uhr oder lass es sein. Halbe Sachen mache ich nicht. Du erinnerst dich vielleicht an letzten Sommer, da habe ich diese Uhr von meinem Freund aus Frankreich auch hier vorgestellt. Ich hatte sie auf Timezone, Watchnet, in Ebay. Hab bloss Zeit und Geld damit verplempert, aber man lernt ja nie aus. Vielleicht zahlt jemand 7000-10000 Euro fuer so eine Uhr, mehr glaube ich nicht, ausser man findet einen richtig Dummen...

Andreas, danke fuer dein Link. Das ist die Uhr.




Originally posted by bullibeer
Hallo Boris,


ja schade. Wenn es stimmt, dass Sie vom Taucher kommt. Aber so wie jetzt angeboten ist Sie nicht interessant.

Ohne Comex Gravur im Deckel.... mehr Merkmale im Deckel....

Rolex kann Ausweisen, ob ne seriennummer an Comex ausgeliefrt wurde.
Aber trotzdem... Ne Comex-Uhr wird durch die Details erst begehresnwert.....



Schade!

steboe
09.04.2009, 08:03
es gibt Gerüchte, das ein Händler :supercool: vor einigen Jahren an etliche neue 5514 Cases gekommen sein soll... =(
Dies mag ein Grund sein das doch immer wieder mal 5514 ohne Comex Spezifikationen auftauchen ;)

ehemaliges mitglied
09.04.2009, 08:35
Ich glaube, das muss noch lange kein Grund dafuer sein, dass so eine Uhr kein originales Zifferblatt mehr hat und auch nicht den korrekten Deckel, weil diese Uhren ja wirklich bei Schwerstarbeit eingesetzt wurden und bestimmt recht oft ueberholt wurden, dabei wurden sicher Teile ersetzt, so stelle ich mir das mal vor. Die Comex Taucher werden ja auch erfahrungsgemaess nicht allzu alt.


Originally posted by steboe
es gibt Gerüchte, das ein Händler :supercool: vor einigen Jahren an etliche neue 5514 Cases gekommen sein soll... =(
Dies mag ein Grund sein das doch immer wieder mal 5514 ohne Comex Spezifikationen auftauchen ;)

bullibeer
09.04.2009, 09:29
Ich kenne einige die nie bei Comex waren. Und schriftlich durch Rolex bestätigt wurden.

Ob es 5514 gibt, die bei Comex Tauchern waren, aber keine Merkmale hatten... sicher bei der 5514 (die ja nur für Comex gemacht wurde :rolleyes: )

Das das Logo im Dial fehlt ist je noch logisch... aber Deckel keine Merkmale mehr hat???

Bei einer höheren Nummer sollte ja auch der Deckel mit medium oder big Numbers graviert sein.. die gehen nicht einfach weg.

Könnte noch Info im Deckel drauf schliessen oder Seriennummer in Genf nachfragen.