PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute bei Kern...



HG2
30.12.2004, 11:54
War heute morgen in Frankfurt. Da ich zufällig bei Kern in der Kaiserstrasse vorbeikam, ging ich kurz rein, und fragte, ob sie vielleicht eine Lünette für meine D auf Lager hätten, da die schwarze Beschriftung der Zahlen im Laufe des letzten Jahrzehntes beinahe vollständig verschwunden war. Kurz und trocken meinte der Mann vom Service, dass derartige Dinge nur bei Rolex in Köln vorgenommen würden, und zwar im Rahmen einer TOTALREVISION 8o 8o.....Völlig perplex antwortete ich ihm, dass die Uhr erst kürzlich eine Revision erhalten habe, und dies nun wirklich nicht nötig sei. Der Verkäufer lenkte ein, und sagte dass in diesem Fall dann ausnahmsweise wohl nur die Lünette (ca. 130 EUR) getauscht werden könne UND die Wasserdichtigkeit (ca. 150 EUR) wiederhergestellt werden müsse. Ich könne die Uhr gleich da lassen. In 6 Wochen wäre sie wieder zurück. Irritiert fragte ich ihn, inwiefern der Lünettentausch mit der Wasserdichtigkeit korreliere. Antwort: Beim Abnehmen der Lünette kann es zum Verlust der Wasserdichtheit kommen 8o 8o....ich habe mich herzlich bedankt und verliess das Geschäft, natürlich mit meiner D am Arm ;)
Mittlerweile ist die Lünette bei meinem Wiesbadener Konzi bestellt, und sollte in ca. 7 Tagen da sein...............

Edmundo
30.12.2004, 12:02
Original von HG2
Kurz und trocken meinte der Mann vom Service, dass derartige Dinge nur bei Rolex in Köln vorgenommen würden, und zwar im Rahmen einer TOTALREVISION

Der Verkäufer lenkte ein, und sagte dass in diesem Fall dann ausnahmsweise wohl nur die Lünette (ca. 130 EUR) getauscht werden könne UND die Wasserdichtigkeit (ca. 150 EUR) wiederhergestellt werden müsse.

Also entweder es geht NUR in Köln oder in Köln und auch beim Konzi. :wall: Aber nicht erst hü dann hott.

Und 150? für eine Wasserdichtigkeitsprüfung? 8o 8o 8o Das dauert doch keine 3 Stunden? :wall:

Manche meinen echt, die Kunden wären Dukatenscheisser, die man nur anzuzapfen bräuchte.

Daytona MOP
30.12.2004, 12:12
Daytonaträger = der kann gemolken werden, denn der hat ja eh über Liste bezahlt :D ;)

HG2
30.12.2004, 12:16
Original von Daytona MOP
Daytonaträger = der kann gemolken werden, denn der hat ja eh über Liste bezahlt :D ;)

Möglicherweise ist da was dran...immerhin hat man mir dort im Sommer diesen Jahres ohne Wartezeit und vor Ort innerhalb einer Stunde das defekte Glas meiner YM getauscht :rolleyes:

alexis
30.12.2004, 12:18
frecheit! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Rob
30.12.2004, 12:19
Und 150? für eine Wasserdichtigkeitsprüfung? 8o 8o 8o Das dauert doch keine 3 Stunden? :wall:

Kostet in Amsterdam ? 20 ;) ;)

Rob

alexis
30.12.2004, 12:21
ne wasserdichtigkeitsprüfung kostet bei wampe in bremen nix!
testen aber nur bis 100meter!reicht aba!

Marci
30.12.2004, 12:21
War heute morgen in Frankfurt. Da ich zufällig bei Kern in der Kaiserstrasse vorbeikam,

Hoho :D schönes programm :D

Terminator
30.12.2004, 12:27
Bei Kern in FFM, oder MTZ fühle ich mich sowieso wie auf einem anderen
Stern !

Von mir keinen roten Heller mehr ! X(

Erinnert mich an die PKW Verteilung in der DDR.

Gruss

terminator

PCS
30.12.2004, 12:30
Hehe. Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir ging es um's Zifferblatt
und auch da wurde mir seitens Kern Kaiserstraße gesagt, dass die Uhr
dafür eine Totalrevision in Köln benötige.

Den Einwand, dass die Uhr damals ja erst 4 Wochen alt war, ließen sie
nicht gelten.

Anruf bei Rolex Köln und ich erhielt als Auskunft, und mir wurde gesagt,
dass mir vollkommener Blödsinn erzählt wurde.
;)

HG2
30.12.2004, 12:31
Original von Rob
Und 150? für eine Wasserdichtigkeitsprüfung? 8o 8o 8o Das dauert doch keine 3 Stunden? :wall:

Kostet in Amsterdam ? 20 ;) ;)

Rob

Na der dachte wohl nicht nur an die Prüfung als solche, sondern auch an den Austausch sämtlicher Dichtungen 8o....btw die Prüfung ist bei meinem Konzi komplett gratis :))

Daytona MOP
30.12.2004, 12:31
Original von PCS
Hehe. Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir ging es um's Zifferblatt
und auch da wurde mir seitens Kern Kaiserstraße gesagt, dass die Uhr
dafür eine Totalrevision in Köln benötige.

Den Einwand, dass die Uhr damals ja erst 4 Wochen alt war, ließen sie
nicht gelten.

Anruf bei Rolex Köln und ich erhielt als Auskunft, und mir wurde gesagt,
dass mir vollkommener Blödsinn erzählt wurde.
;)

Bei ner 4Wochen alten Uhr :tongue: :tongue: :tongue:

HG2
30.12.2004, 12:33
Original von Daytona MOP

Original von PCS
Hehe. Habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir ging es um's Zifferblatt
und auch da wurde mir seitens Kern Kaiserstraße gesagt, dass die Uhr
dafür eine Totalrevision in Köln benötige.

Den Einwand, dass die Uhr damals ja erst 4 Wochen alt war, ließen sie
nicht gelten.

Anruf bei Rolex Köln und ich erhielt als Auskunft, und mir wurde gesagt,
dass mir vollkommener Blödsinn erzählt wurde.
;)

Bei ner 4Wochen alten Uhr :tongue: :tongue: :tongue:


Yep, ist doch hinreichend bekannt, dass ROLEX-Uhren schneller altern als andere Marken ;)

Daytona MOP
30.12.2004, 12:34
den Laden würde ich erst gar nicht betreten! :D

alexis
30.12.2004, 12:34
ja dichtungswechsel kostet für eine sd genau 147?!
(krone,ventil+dichtung,und diverse andere dichtungen)

Peter 5513
30.12.2004, 12:36
Hi @ all,

offenbar haben wir Glück mit Kern in Berlin: Werde dort immer kompetent und sehr freundlch beraten; Überprüfung einer gebrauchten Uhr prompt und kostenlos; Einregulierung einer alten ROLEX kostenlos.

Und ich habe dort noch keine PP für 25.000 Euro oder Geschmeide gekauft.

Ganz im Ernst: Ich würde an den jeweiligen Geschäftsführer schreiben und mich beschweren - das KANN keine Hauspolitik sein.

Grüße,

Peter

siebensieben
30.12.2004, 13:01
Original von PCS
Anruf bei Rolex Köln und ich erhielt als Auskunft, und mir wurde gesagt,
dass mir vollkommener Blödsinn erzählt wurde.
;)
Und dann wundern sich solche Läden, dass man Uhren bald nur noch per Internet kauft. Welchen Vorteil hat ein solcher Konzi? :wall:

PCS
30.12.2004, 13:15
lol.

Hab grad mal gesucht und den alten Thread wiedergefunden.
Falls es jemanden interessiert: Kleiner Schwank aus dem Leben (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=464&sid=)

(Mensch, war ich da gereizt... ;))

ehemaliges mitglied
30.12.2004, 13:22
kern = unterhosenverkäufer, was sucht ihr denn auch da, in ffm gibts doch alternativen

;-)

PCS
30.12.2004, 13:26
Nö. In Frankfurt selbst kommt man nur vom Regen in die Traufe.
:))

Rolexplo
30.12.2004, 13:30
Was regt Ihr Euch denn auf???

Der macht bei " Geiz ist geil " mit.

Nur umgekehrt.


:tongue:

Ihr wolltet doch guten service, vielleicht bietet der frische kekse und Kaffee an.Mal nachgefragt???
Vielleicht dazu ein nettes Gespräch mit der gutaussehenden Azubin??
Dann sind doch 150 Ocken nicht zuviel oder??

Lol, ich lach mich schlapp.
Die Jungs die im Sales Corner ihre Teile anbieten fangen an zu flennen, wenn jemand ne PN schickt und 50 Piepen sparen will, aber zu geizig ( meine jetzt nicht den Autor des threads pers.)

Mal seine Uhr so richtig durchchecken zu lassen.Aber mal so richtig auf Herz und Nieren.Mal so ein Sprudelbad gönnen.Und dann schön in ein Heizkissen bei 28 ° eingewickelt die Chronometerwerte testen lassen.
Ach schön auf der Seite liegend.Bisschen das Armband fallen lassen und den Lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Nee dat gönnen Sie der Uhr nicht.

Aber selber zum Arzt jedes Jahr rennen und den großen Check bei sich durchführen lassen.Mit allem drum und dran , Hafenrundfahrt, großes Blutbild usw.das gönnen sie sich.Ja ne is klar, daß zahlen ja auch andere.
Und Wer zahlt das?? Ich!!!


gruß und schönen Rutsch

joo
30.12.2004, 13:45
Scheint mir, dass es einen neuen Uhren-Discouter gibt, der Wempe überholt hat. ;)

Ganz offensichtlich ist der Wempe-Service / Umgang mit Kunden besser geworden, in anderen Häusern dagegen selbiges schlechter... 8o

ehemaliges mitglied
30.12.2004, 13:58
fühlte mich bei wempe nie schlecht aufgehoben, nette bedienung, kleinigkeiten werden vor ort sofort ohne berrechnung behoben, lecker bohnenkaffee...;-)
nur mit den rabatten ist man kleinig..

PCS
30.12.2004, 14:00
Original von joo
Ganz offensichtlich ist der Wempe-Service / Umgang mit Kunden besser geworden

Von meiner Seite aus dieses Jahr nur positive Erfahrungen mit Wempe gemacht.

München
Stuttgart
Nürnberg
Hamburg
sogar Frankfurt

überall war's sehr angenehm.
;)

Dominik
30.12.2004, 15:03
Vor Jahren ging ich in Basel spazieren, damals hatte ich eine Air King, die aus anderen Gründen nur kurz in meinem Besitz war. Ich ließ die Uhr beim Konzi. (Die Uhr war nicht aus Basel) und bat um eine Dichtigkeitsprüfung. Nach 2 Stunden war die Uhr geprüft, dass Band gereinigt, aufpoliert und die Uhr selbst sah beinahe aus wie Neu. Kostenpunkt 0,00 ?. "Serviceleistung, wir freuen uns wenn Sie wieder Kommen" PS. Natürlich wurde gefragt ob das Band poliert werden soll, ich stimmte zu, gewundert hat mich das dies alles gratis war. (Zitat eines Rolexhändlers aus Deutschland: das Band ist aus Hartmetall und kann nicht poliert, werden diesen Laden habe ich nie mehr betreten)

joerg
30.12.2004, 16:01
Ich sollte bei Kern in Frankfurt auch 150 Euro fuer eine Dichtigkeitsprüfung zahlen. Man argumentierte, es sei schliesslich u.U. ein Austausch aller Dichtungen notwendig und das koste - egal was zu tun sei - 150 Euro. Meine Bitte, doch erstmal die Dichtigkeit zu prüfen um dann zu schauen ob mehr zu machen sei stiess auf taube Ohren. Nach einiger Diskussion verliess ich das Geschäft und ging geradewegs ueber die Strasse zu Wempe. Dort bekam ich den Service _sofort_ und _kostenlos_.

Achja, is mein erstes Posting hier...hallo erstmal! Die GMT II ist bisher meine einzige Rolex neben IWC Omega...

Gruss
Joerg

sd1220
30.12.2004, 16:09
Ich würde zu einem anderen Konzi gehen ung fertig. 8)

GMT-I
30.12.2004, 16:09
Ist eine Frechheit, für die Dichttigkeitspr. habe ich noch nie bezahlen müseen..... 100 Meter welche Badewanne ist so tief????
Gruß
Tom

Rolexplo
30.12.2004, 16:12
Man argumentierte, es sei schliesslich u.U. ein Austausch aller Dichtungen......

8o 8o 8o

Ach so , aller Dichtungen.
Das rechtfertigt natürlich 150 Euro.
Bei aller Dichtungen.
Wenn es zwei oder drei wären dann wäre es Nepp, aber bei allen


:wall: :wall:


gruß und schönen Rutsch

@walti kannst Du noch prosten??
oder liegst Du schon im Bett ;)

Andreas
30.12.2004, 16:18
Das läuft unter Kundenselektierung bei den Verkaufsschulungen und wird häufig mißverstanden oder auch mißbraucht, da das Verkaufspersonal bei einigen Filialisten zu dem Grundgehalt auch eine Umsatzprovision erhält und das läd zum suchen der "Dummen" ein...

Wempe hat mit Sicherheit aus der Vergangenheit gelernt, das sich Kunden nicht mehr im 21. Jhd. so selektieren lassen und auch Kern wird es lernen müssen und dürfen, wenn sie mit Kunden in Zukunft geldverdienen möchten....aber vor dem Lernen und dem Begreifen, steht wie immer das Lehrgeld, welches bezahlt werden muß...

Gruß Andreas

Zitat einer Kundin:"...das schönste und kompetenteste dort war das angebotene Glas Sekt, aber deswegen war ich nicht dorthin gegangen..."

Andreas
30.12.2004, 16:21
Ach so, grundsätzlich gilt, das Serviceleistungen nicht gratis sind, wenn diese oder andere kleine Serviceleistung dem einen oder anderen mal freundlicherweise gratis gewährt wird, ist es nicht generell so, aber es ist eine gute Möglichkeit seine Kunden zu pflegen, aber eine schlechte um Kunden zu werben...


Gruß Andreas

Daytona MOP
30.12.2004, 16:21
Kann mich auch nicht über Wempe Düsseldorf beschweren. Guter Service !

Musti
30.12.2004, 17:05
Die sind doch verrückt.
2 Fälle schon.Da müsste mal Köln informiert werden was für einen Mist die verbocken.

Andreas
31.12.2004, 10:08
Original von azazel48
Die sind doch verrückt.
2 Fälle schon.Da müsste mal Köln informiert werden was für einen Mist die verbocken.


Gut angedacht, funktioniert aber nicht ad hoc, da Beschwerden von Normalos gesammelt werden und bei einer prozentualen Anhäufung mal bearbeitet werden...

Unzufriedene Kunden haben keine Lobby, auch bei Rolex nicht, da kochen alle mit der selben Brühe, auch wenn einige vereinzelt nun wieder berichten, das ihnen aber super und gaaaaanz doll der Zuckerwürfel in den Allerwertesten geschoben wurde....auch das ist nur prozentual...

Was aber im Ganzen wiederum normal ist, denn was oder wie sollen solche Industrie-Unternehmen denn machen, nur weil sich mal ein Kunde eine Rolex kauft, wenn man bedenkt, wie günstig sie eigentlich sind im Vergleich zu anderen qualitativ hochwertigen Uhren, ist Rolex eigentlich eine Einstiegspreisklasse, da darf man nicht glauben, nur weil man sich eine teure Uhr gekauft hat, gehört man automatisch nun "dazu"....und der Service hat überall gleich zu sein, da man ja mit einer Rolex kommt...falsche Erwartungshaltung würde ich sagen...

Gruß Andreas

alexis
31.12.2004, 10:31
@andreas
hast 100& recht!vile denken nur weil se ne rolex tragen sind sie gott!
sind alles nur maden!
ne 4000? uhr ist echt nix besonderes!

Musti
31.12.2004, 10:35
Keiner denkt das er was besonderes ist,und keiner will ne besondere "Behandlung". Ich lass mich nur nicht gerne Verarsch.... wenn andere mit sich den "aff" machen lassen,bitteschön viel schbasss

HG2
31.12.2004, 10:40
Original von azazel48
Ich lass mich nur nicht gerne Verarsch....

so isses :]...wenn Dir einer wegen eines Lünettentausches eine Totalrevision zwangsverordnen und die Uhr für 6 Wochen zwangsstillegen lassen will, dann ist das mit obig genanntem Substantiv PERFEKT umschrieben ;)

Andreas
31.12.2004, 12:01
Original von azazel48
Keiner denkt das er was besonderes ist,und keiner will ne besondere "Behandlung". Ich lass mich nur nicht gerne Verarsch.... wenn andere mit sich den "aff" machen lassen,bitteschön viel schbasss


Richtig, auch wenn ich es zwischen den Zeilen etwas anders meinte, als so wie du es vieleicht aufgenommen hast....nur ich habe es schon häufiger auch anders und direkter ausgedrückt, ich kenne keine andere Firma, die ihre Kunden so veräppelt wie Rolex, was der ganze Servicegetue und Ersatzteillieferung nur an Konzis usw., das läd doch förmlich zur Kundenverarsche ein und Abzocke mit überhöhten Servicepreisen usw.

Und das Fazit ist immer das selbe:"...aber tolle Uhren und einmalig usw."

Ich Frage mich immer wieder, was an Rolex gut ist oder gar einmalig...(ich meine jetzt nicht den persönlichen Geschmack und so einen Kram)...was soll so einmalig an den Uhren sein, die Qualität...ist selbst bei Citizen besser...was....eben vieleicht doch nur, das man dazu gehört, sich aber nicht verarschen lassen will, obwohl man das schon beim Kauf wurde...

Bei mir persönlich bleibt da wirklich nur der Geschmack hängen, das ich einige Modelle einfach nur schön finde und der Rest ist halt für viel Geld Verarsche...


Gruß Andreas

alexis
31.12.2004, 12:48
zitat von andreas:"die Qualität...ist selbst bei Citizen besser...


8o X( :evil: :wall:

Marci
31.12.2004, 12:51
Bei mir persönlich bleibt da wirklich nur der Geschmack hängen, das ich einige Modelle einfach nur schön finde und der Rest ist halt für viel Geld Verarsche...

da schließ ich mich 100% an Andreas ;)

roland
31.12.2004, 12:54
Original von alexis
zitat von andreas:"die Qualität...ist selbst bei Citizen besser...


8o X( :evil: :wall:

Nein,nein,Alexis!!!

Da hat Andreas nicht Unrecht.

ich habe gestern meine GMT II vom Konzi abgeholt,die ich in 10/2003 neu bei ihm gekauft habe und die es geschafft hat,daß sich nach 14 Monaten die Lünette nicht mehr drehen ließ. 8o 8o

Tolle Qualität ist das mit Sicherheit nicht.

Fazit: Rolex repariert, neue Uhr (viel bessere) gekauft !! :))

alexis
31.12.2004, 13:29
stimmt rolex ist schund! :evil:
weg damit!

ehemaliges mitglied
31.12.2004, 13:36
Original von PCS

Original von joo
Ganz offensichtlich ist der Wempe-Service / Umgang mit Kunden besser geworden

Von meiner Seite aus dieses Jahr nur positive Erfahrungen mit Wempe gemacht.

München
Stuttgart
Nürnberg
Hamburg
sogar Frankfurt

überall war's sehr angenehm.
;)

wempe-liste kann bestätigt und verlängert werden:

düsseldorf
köln

:))

Edmundo
31.12.2004, 13:45
Maserati, Ferrari und Co sind auch nicht die zuverlässigsten Autos, aber doch mit die schönsten und begehrtesten Autos unserer Zeit. Warum, wo doch die Japaner in der Pannenstatistik führen? Weil neben der Zuverlässigkeit und Qualität auch noch eine Menge anderer Faktoren mitspielen. Was nicht heisst, dass diese Marken unzuverlässig und eine niedrige Qualität haben.

Ich denke, bei Rolex ist es genauso... Uhren die genauer gehen, gibt es (Funkuhren) - ich trage trotzdem eine mechanische Uhr - mit allen Nachteilen (Genauigkeit, Unterhaltskosten etc.)

rudi
31.12.2004, 15:17
Hi Rolexfreunde,

mein Konzi sitzt in Starnberg, da habe ich durchwegs gute erfahrungen gemacht, aber auch von Huber in München bei dem ich schon ein paar Uhren gekauft habe kann ich gutes berichten, immer sehr freundlich und kompetent.
Zu Wempe Mü. kann ich wenig sagen, war erst einmal da und hab mich über eine Panerai informiert, das war ok.

Gruß

Rudi :) :) :)

alexis
31.12.2004, 15:41
also rolex uhren sind schon was anderes als citizien oder seiko.....
alleine das material der gehäuse(stahl)ist nicht irgendso ein 08/15stahl.er wird sehr aufwendig hergestellt.die gehäuse sind hochglanz poliert und sich jede noch so kleine verunreinigung auf der oberfläche bemerkbar machen würde(lunker lautet der fachbegriff hiefür)werden die bereits fertigen stahlblöcke bei thyssen krupp mittels eines elektro-schlacke-umschmelz(ESU)-verfahren nochmals aufgeschmolzen und erreichen somit einen noch höheren reinheitsgrad.für rolex zwar teuer,aber unerlässlich!
es wird chromnickelmolybdänstahl verwendet(ursprünglich für medizininische implantate entwickelt,er schließt rosten sowie allergische reaktionen aus!
der stahl stammt aus der produktion der thyssen krupp nirosta,ein tochterunternehmen der thyssen krupp steel ag!

mengen:thyssen krupp nirosta liefert zwischen 20-30 tonnen präzisionsstahl an die genfer manufaktur rolex.

Andi
31.12.2004, 16:15
Original von Andreas

Original von azazel48
Keiner denkt das er was besonderes ist,und keiner will ne besondere "Behandlung". Ich lass mich nur nicht gerne Verarsch.... wenn andere mit sich den "aff" machen lassen,bitteschön viel schbasss


Richtig, auch wenn ich es zwischen den Zeilen etwas anders meinte, als so wie du es vieleicht aufgenommen hast....nur ich habe es schon häufiger auch anders und direkter ausgedrückt, ich kenne keine andere Firma, die ihre Kunden so veräppelt wie Rolex, was der ganze Servicegetue und Ersatzteillieferung nur an Konzis usw., das läd doch förmlich zur Kundenverarsche ein und Abzocke mit überhöhten Servicepreisen usw.

Und das Fazit ist immer das selbe:"...aber tolle Uhren und einmalig usw."

Ich Frage mich immer wieder, was an Rolex gut ist oder gar einmalig...(ich meine jetzt nicht den persönlichen Geschmack und so einen Kram)...was soll so einmalig an den Uhren sein, die Qualität...ist selbst bei Citizen besser...was....eben vieleicht doch nur, das man dazu gehört, sich aber nicht verarschen lassen will, obwohl man das schon beim Kauf wurde...

Bei mir persönlich bleibt da wirklich nur der Geschmack hängen, das ich einige Modelle einfach nur schön finde und der Rest ist halt für viel Geld Verarsche...


Gruß Andreas

Klasse Beitrag, besser hätte man es in Worte nicht ausdrücken können.
Gruß Andi :]