PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied 14060M - 16660 beim Band - Anfängerfragen



ollip
13.04.2009, 13:33
Hi,
sorry das ich als Anfänger nochmal einige Fragen zum Verstädnis stellen muss, ich hoffe ihr verzeiht mir!
Ich bin immer noch hin und her gerissen zwischen einer Sub No Date (14060M) und einer Sea Dweller (16660). Ich weiß etwas seltsamer Vergleich, aber irgendwie sind beide für mich die "Ur-Sporties", ohne Lupe, etc.

Nun mal eine ganz blöde Frage zu den Bändern.
1. Das 14060M Band ist mattiert und die Seiten sind poliert?
2. Das 16660 Band ist mattiert und die Seiten poliert oder mattiert?
3. Das 16660 Band kommt mir auf den Fotos immer dicker und breiter vor. Ist das so? Wenn ja, hat jemand dazu mal Vergleichsmaße parat? oder eventuell Vergleichsfotos sogar?
4. Wie ist denn das Band der Sub Date LV, irgendwie sieht das auch massiver (dicker) und breiter aus als das der 14060M, oder täusche ich mich da?

Vielen Dank vorab!
Grüße
Olli

Und noch einen schönen Feiertag!

Muigaulwurf
13.04.2009, 13:37
Original von ollip
Hi,
sorry das ich als Anfänger nochmal einige Fragen zum Verstädnis stellen muss, ich hoffe ihr verzeiht mir!

Dafür ist das Forum da ;)



Nun mal eine ganz blöde Frage zu den Bändern.
1. Das 14060M Band ist mattiert und die Seiten sind poliert?

Das Band sowie die Seiten sind mattiert



2. Das 16660 Band ist mattiert und die Seiten poliert oder mattiert?

die Seiten sind poliert



3. Das 16660 Band kommt mir auf den Fotos immer dicker und breiter vor. Ist das so? Wenn ja, hat jemand dazu mal Vergleichsmaße parat? oder eventuell Vergleichsfotos sogar?

Nein, ist es nicht. Es hat lediglich die massiven SEL-Anstösse im Gegensatz zur 14060M mit den "Blechanstössen"



4. Wie ist denn das Band der Sub Date LV, irgendwie sieht das auch massiver (dicker) und breiter aus als das der 14060M, oder täusche ich mich da?

ja, du täuschst dich. Mit der LV verhält es sich genauso wie mit der Seadweller.




Vielen Dank vorab!
Grüße
Olli

Und noch einen schönen Feiertag!

:dr:

Andi S. aus V.
13.04.2009, 22:42
Original von Muigaulwurf


4. Wie ist denn das Band der Sub Date LV, irgendwie sieht das auch massiver (dicker) und breiter aus als das der 14060M, oder täusche ich mich da?

ja, du täuschst dich. Mit der LV verhält es sich genauso wie mit der Seadweller.


Allerdings ist das Band der LV seitlich (leider) nicht poliert, im Ggs. zur SD.

ollip
14.04.2009, 20:40
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Dann scheine ich echt einer optischen Täuschung zu unterliegen, irgendwie sehen das SeaDweller und SubDate Band irgendwie zur Faltschließe hin optisch breiter aus, auch kommt mir eben das SeaDweller Band "dicker" vor, aber scheinbar scheint dies eben ein Irrtum zu sein.
Vielen Dank!