PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kronen aufbewahren im Safe



premierminister
15.04.2009, 21:55
Hallo!

Da meine Sammlung langsam vor sich hin wächst, mache ich mir Gedanken wie ich meine Uhren sicher und versicherungsrechtlich einwandfrei aufbewahren kann.

Mein letztes Gespräch mit meiner Versicherung ist zwar schon etwas her, ich kann mich aber an Obergrenzen in der Hausratversicherung erinneren, vor allem wenn es Uhren aus Edelmetallen betrifft. Diese Grenzen habe ich mittlerweile erreicht, wenn ich mich recht erinnere.

Wie wahrt Ihr Eure unbezahlbaren Sammlungen auf? Bestimmt nicht im Bankschließfach, wo Ihr die guten Stücke nie zu sehen bekommt.

Andererseits will ich nicht unbedingt den Wert einer Uhr in einen Safe (+Einbau) investieren...

Danke für die Hilfe,
Andreas

ehemaliges mitglied
15.04.2009, 22:01
Meine Sammlung liegt in der Garage in der rechten alten Eichenkommode hinter den Fahrrädern und dem Weber-Grill. Die Garage ist abgeschlossen aber der Ersatzschlüssel ist im Gartenteich in einer Cape Cod Dose versteckt.

Oder was wolltest Du jetzt hören? :rolleyes:

Hegi
15.04.2009, 22:01
Bankschliessfach...mittlerweile gibt es ja Bankschliessfächer die 24h/Tag zugänglich sind.

Big Ben
15.04.2009, 22:02
Es wird hier bestimmt jeder im Netz verbreiten wo er seine Uhren lagert, vielleicht noch mit Adresse und Safekombi :ka: :ka:


Alex

steboe
15.04.2009, 22:04
Ich hab meine beim Fi-Amt abgegeben ;)

kaiserfranz
15.04.2009, 22:06
Es gibt letzlich nur die Möglichkeit eines vernüftigen Safes (Sicherheitsstufe bestimmt den Versicherungswert), eines Bankschließfaches oder "guter" Nerven :grb:

Einen Tod mußt Du sterben... ;)

AndreasL
15.04.2009, 22:08
Original von steboe
Ich hab meine beim Fi-Amt abgegeben ;)

Welche Stadt? :D

premierminister
15.04.2009, 22:08
Original von Big Ben
Es wird hier bestimmt jeder im Netz verbreiten wo er seine Uhren lagert, vielleicht noch mit Adresse und Safekombi :ka: :ka:


Alex

Mir reicht auch schon die Info "auf den Mond geschossen", "einem guten Zweck gespendet" oder "im Autoreifen versteckt".

Im Ernst: Ich hoffe nicht, dass die Adressdaten meines Accounts (habe ich überhaupt eine Postadresse angegeben?) für potentielle Diebe eruierbar sind.

kaiserfranz
15.04.2009, 22:08
Original von steboe
Ich hab meine beim Fi-Amt abgegeben ;)

Sag mir Bescheid, wenn´s eine Zwangsversteigerung gibt ;) :D :D

forsyth11
15.04.2009, 22:10
Ladies...... jetzt stellt Euch nicht so an :twisted:

http://bild-upload.net/bild.php/13534,treseINCA3.jpg

Entschuldigt bitte das Gottenschlechte Handy Pic.

So long... ;)

forsyth11
15.04.2009, 22:12
Alex[/quote]

Im Ernst: Ich hoffe nicht, dass die Adressdaten meines Accounts (habe ich überhaupt eine Postadresse angegeben?) für potentielle Diebe eruierbar sind.[/quote]

:gut:

Baron1811
15.04.2009, 22:34
Original von Hegi
Bankschliessfach...mittlerweile gibt es ja Bankschliessfächer die 24h/Tag zugänglich sind.

Bei welcher Bank sind die Schliessfächer 24H/Tag zugänglich?

Mir sind nur die Öffnungszeiten bekannt.

steboe
15.04.2009, 22:39
Leute, mal im Ernst,
Wer traut der Sache denn noch.... :grb:
In der Grossen Depression wurden in den USA auf Regierungs Executive Order der Inhalt aller(? :grb:) Bankschliessfächer verstaatlicht :op:

Big Ben
15.04.2009, 22:51
Original von Baron1811

Original von Hegi
Bankschliessfach...mittlerweile gibt es ja Bankschliessfächer die 24h/Tag zugänglich sind.

Bei welcher Bank sind die Schliessfächer 24H/Tag zugänglich?

Mir sind nur die Öffnungszeiten bekannt.

Ich komme an meins auch nicht ran :ka:

Ärgert mich beim Uhrenwechsel schon mal ab und an

Alex

premierminister
15.04.2009, 22:53
Dito bei meiner Bank. Uhrenwechsel aus dem Bankschließfach ist keine Option. Total unpraktisch und jedesmal mit Warterei, Unterschriften und gemeinsamem Gang mit einem Mitarbeiter in den Sicherheitsbereich verbunden.

mephisto_4711
15.04.2009, 23:11
ich finde ein bankschliessfach gut.
aber du kannst sie ja auch gut verstecken, im haus, und dir ein paar fakes kaufen die du dann offen rumliegen laesst.....

Frank

Cave
15.04.2009, 23:31
Ich habe ja nur zwei Rolex. Die eine, die ich dann grade nicht trage, hat meine Bulldogge "Zerberus" dann immer als Halsband um :gut:

Ernsthaft: Bankschliessfach. Auch wenn die Schließfächer hier leider nicht 24/7 zugänglich sind :(

Rolex1970
15.04.2009, 23:37
Hier findet sie niemand ;) :D

http://img8.imageshack.us/img8/5526/792pxkheopscoupe.jpg

Vanessa
15.04.2009, 23:38
Safe....500 kg, verschraubt im Boden- wer das Ding wegträgt, hat die Uhren verdient. War damals Auflage der Schmuckversicherung- hat 10K DM gekostet...

Baron1811
15.04.2009, 23:42
Original von Rolex1970
Hier findet sie niemand ;) :D

http://img8.imageshack.us/img8/5526/792pxkheopscoupe.jpg

:rofl: :gut:

Hegi
16.04.2009, 07:17
Das ganze nennt sich Autosafe. Zutritt zum Vorraum der Bank via EC-Karte (dort befinden sich auch die Einzahlautomaten Noten & Münzen). In diesem Bereich gibt es nochmals einen geschützten separten Raum (Zutritt via Safekarte). Dort kann man sich dan via Safekarte und Eingabe eines Codes Zugang zum Safe verschaffen.

DaytonFan
16.04.2009, 07:30
es gibt einen großen Versicherer in München der versichert Uhren und Schmuck bis zu 50000K ohne das man einen Safe oder sonstige Sicherungsanlagen braucht. Es handelt sich dabei um eine Spezial-Hausratversicherung. (wissen viele Vertreter der Gesellschaft gar nicht das es das gibt).
Ganz zufällig arbeite ich auch für die Gesellschaft. Wer mehr Info´s darüber haben möchte, einfach der PN melden.

falkenlust
16.04.2009, 07:39
Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen liegen sie bis auf eine alle im Bankschliessfach. Denn nur dort kann mich keiner mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen den Safe zu öffnen. So er/sie denn unverletzt bis zu mir vordringt... :D

Die Nummer mit der Enteignung des Bankschliessfachinhaltes indes hat mich jetzt doch stutzig gemacht.... :grb:

time4web
16.04.2009, 08:01
Original von DaytonFan
es gibt einen großen Versicherer in München der versichert Uhren und Schmuck bis zu 50000K ohne das man einen Safe oder sonstige Sicherungsanlagen braucht.

auch für privatleute?
hab mal vor einiger zeit bei einigen gesellschaften angefragt, da es hier mal einen beitrag über eine valoren(?)versicherung gab - gibbet aber nicht für privatleute =(

DaytonFan
16.04.2009, 08:15
die von mir angesprochene Versicherung ist für Privatleute.

Eine Valorenversicherung ist für Gewerbekunden. Diese gibt es immer noch, aber nur auf spezielle Anfrage. Hier wird jedes Risiko erstmal einzeln geprüft. EMA, Safe, Wohnort usw.

Muigaulwurf
16.04.2009, 08:25
Original von Baron1811

Bei welcher Bank sind die Schliessfächer 24H/Tag zugänglich?

Mir sind nur die Öffnungszeiten bekannt.

Bei unserer winzigen Dorfsparkasse :ka:

time4web
16.04.2009, 08:33
Original von DaytonFan
die von mir angesprochene Versicherung ist für Privatleute.

hast du nen link?

akroll
16.04.2009, 08:44
Original von DaytonFan
die von mir angesprochene Versicherung ist für Privatleute.

Eine Valorenversicherung ist für Gewerbekunden. Diese gibt es immer noch, aber nur auf spezielle Anfrage. Hier wird jedes Risiko erstmal einzeln geprüft. EMA, Safe, Wohnort usw.

Sind die 50.000K ernstgemeint? Das wären 50 Mio €. Meine Hausrat geht derzeit bis 50K, das reicht bei mir erstmal, schließlich will ich täglich wechseln :]

fugazi
16.04.2009, 09:07
Original von Toppits
Meine Sammlung liegt in der Garage in der rechten alten Eichenkommode hinter den Fahrrädern und dem Weber-Grill. Die Garage ist abgeschlossen aber der Ersatzschlüssel ist im Gartenteich in einer Cape Cod Dose versteckt.

Oder was wolltest Du jetzt hören? :rolleyes:

Sehr humorvoll formulierte Antwort.
Dafür gibt es 3 von 5 möglichen http://i40.tinypic.com/nmb3es.gifhttp://i40.tinypic.com/nmb3es.gifhttp://i40.tinypic.com/nmb3es.gif von mir. :gut:

KVSUB
16.04.2009, 11:16
Original von DaytonFan
die von mir angesprochene Versicherung ist für Privatleute.

Eine Valorenversicherung ist für Gewerbekunden. Diese gibt es immer noch, aber nur auf spezielle Anfrage. Hier wird jedes Risiko erstmal einzeln geprüft. EMA, Safe, Wohnort usw.

Das würde mich allerdings auch mal brennend interessieren, da dieses gerenne zum Bankschliesfach ist absolut nervig!

Kann man auch nur die Uhren versichern? Oder ist das zwangsweise an den Abschluß einer Hausratsversicherung gebunden?

pasq
16.04.2009, 11:46
Original von falkenlust
Denn nur dort kann mich keiner mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen den Safe zu öffnen. So er/sie denn unverletzt bis zu mir vordringt... :D

Falsch! Der halbwegs intelligente Verbrecher schnappt sich deine Frau oder Kinder und wartet bist du mit den Uhren von der Bank zurück bist. :op:

DaytonFan
16.04.2009, 12:15
Original von KVSUB

Original von DaytonFan
die von mir angesprochene Versicherung ist für Privatleute.

Eine Valorenversicherung ist für Gewerbekunden. Diese gibt es immer noch, aber nur auf spezielle Anfrage. Hier wird jedes Risiko erstmal einzeln geprüft. EMA, Safe, Wohnort usw.

Das würde mich allerdings auch mal brennend interessieren, da dieses gerenne zum Bankschliesfach ist absolut nervig!

Kann man auch nur die Uhren versichern? Oder ist das zwangsweise an den Abschluß einer Hausratsversicherung gebunden?


Ist nur in Verbindung mit einer Hausratsversicherung möglich :gut:

DaytonFan
16.04.2009, 12:17
Original von akroll

Original von DaytonFan
die von mir angesprochene Versicherung ist für Privatleute.

Eine Valorenversicherung ist für Gewerbekunden. Diese gibt es immer noch, aber nur auf spezielle Anfrage. Hier wird jedes Risiko erstmal einzeln geprüft. EMA, Safe, Wohnort usw.

Sind die 50.000K ernstgemeint? Das wären 50 Mio €. Meine Hausrat geht derzeit bis 50K, das reicht bei mir erstmal, schließlich will ich täglich wechseln :]

natürlich 50K :D sorry für den schreibfehler :verneig:

akroll
16.04.2009, 12:18
ok, dann entspricht es dem, was meine Hausrat auch ohne Safe kann. Ist aber wohl ziemlich Standard ;)

DaytonFan
16.04.2009, 12:21
Original von akroll
ok, dann entspricht es dem, was meine Hausrat auch ohne Safe kann. Ist aber wohl ziemlich Standard ;)




Ist bei dir das verlieren auch mitversichert :grb:

akroll
16.04.2009, 12:22
Müßte ich gucken. Aber noch zähle ich sie jeden Abend durch und bin vor Mitternacht fertig :twisted:

KVSUB
16.04.2009, 12:24
Original von DaytonFan

Original von KVSUB

Original von DaytonFan
die von mir angesprochene Versicherung ist für Privatleute.

Eine Valorenversicherung ist für Gewerbekunden. Diese gibt es immer noch, aber nur auf spezielle Anfrage. Hier wird jedes Risiko erstmal einzeln geprüft. EMA, Safe, Wohnort usw.

Das würde mich allerdings auch mal brennend interessieren, da dieses gerenne zum Bankschliesfach ist absolut nervig!

Kann man auch nur die Uhren versichern? Oder ist das zwangsweise an den Abschluß einer Hausratsversicherung gebunden?


Ist nur in Verbindung mit einer Hausratsversicherung möglich :gut:

Aha, danke für die Info! :gut:

Hausrat hab ich gerade neu! :rolleyes:

DaytonFan
16.04.2009, 12:57
Original von akroll
Müßte ich gucken. Aber noch zähle ich sie jeden Abend durch und bin vor Mitternacht fertig :twisted:


alter angeber :D

akroll
16.04.2009, 12:58
Das sagt meine Frau auch immer :supercool:

DaytonFan
16.04.2009, 12:59
die muß es ja wissen :D :D

agi
16.04.2009, 16:14
Ich hatte mir dies Bzüglich auch schon Gedanken gemacht betreffend Lagerung der Kronen. Kurzes Gespräch mit dem Vers. Agenten, Versicherungs höhe Angepasst und gut iss.

Ich habe ja nicht wirklich seltene schwer zu bekommende Stücke die ich in einem Bank Schliessfach aufbewahren muss.

Daher kommt für mich das Schliessfach nicht in Frage. Möchte ja auch nach Lust, Laune und Outfit meine Krone griffbereit haben. Der gute alte Safe zu Hause reicht aus, fest verschraubt, dann muss er auch nicht wirklich gros und schwer sein. Wichtig finde ich hier das dieser ein Zahlenschloss hat. Warum? Wenn er mit schlüssel aufgeht, suchen die ungebetenen Gäste die ganzen Räume nach dem Schlüssel ab. Also von daher mein Tipp!

Wenn einer an die Uhren ran will, kommt er auch ran, egal mit welchen Methoden und wo! Meine Meinug.

Ich Schlafe nachts gut... ohh habe ich mein Auto auch abgeschlosse!? Garage zu? Ne, ne brauche kein ünnötiger Stress.

Ich Denke die Grossen Sammler unter uns mit den nur schwer zu findenden Kronen haben recht wenn sie einen Bank Safe benutzen. Den mit Dutzenden Kronen zu Hause hätte ich auch meine Sorgen wenn ich länger von zu Hause Fernbleibe.

Daher sollte man Differenzieren der eine Brauchts sicher und gepanzert der andere lagert die Teile in der Schublade.

Gruss

André

Turus
16.04.2009, 16:19
Hausrat reicht fast immer für den Durchschnitts Rolexianer. Ich lasse mir gerade meine Hausrat anpassen. Meine Uhren erfasse ich gesondert, und lasse das der Versicherung zukommen. Dann gibts im Zweifelsfall keine grossen Augen, wenn ich die ersetzt haben will.

Gruß

akroll
16.04.2009, 16:20
Original von Turus
Hausrat reicht fast immer für den Durchschnitts Rolexianer.

Stimmt, zumindest mit der o.g. Maximalsumme. Obwohl ich mir schon Gedanken mache, wie lange man noch darunter bleibt ;)

Turus
16.04.2009, 16:23
Die wollten von mir auch eine Prognose für die nächsten drei Jahre haben - da kann ich leider nur sagen : Fragen Sie meine Frau !

Gruß

akroll
16.04.2009, 16:24
Wenns nach der ginge, wäre es kein Problem, die mag keine Kronen. Ich bin der Kaufsüchtige :grb:

Turus
16.04.2009, 16:26
Meine mag Kronen und hat auch eigene - aber trotzdem ist sie der limitierende Faktor. Ich würd ja, wenn ich dürfte............

Gruß

akroll
16.04.2009, 16:30
Ich geb ja nur mein Geld aus :D

uhrenmaho
16.04.2009, 17:24
Dieser Tread wiederholt sich immer wieder.

Jeder muss selber wissen, wie seine Kronen am sichersten sind. Mir genügt es, wenn sie im Schrank stehen und bei Diebstahl ausreichend durch meine Hausratversicherung abgesichert sind.

Sicher gibt es Kronen, die so wertvoll sind, dass die aufgrund des hohen Wertes im ein Schließfach sollten. Aber bei 2 normalen Kronen wie z.B. 16610 und 16710 sollte eine gute Hausratversicherung ausreichen.

LG Manfred

Tyrann
16.04.2009, 19:15
wer braucht denn nen Safe :grb:

n´einfacher Waffenschrank tut´s doch auch :op: :D

http://i43.tinypic.com/15p5rbb.jpg

forsyth11
16.04.2009, 19:35
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Ich hoffe Du arbeitest beim Zoll, Bundesgrenzschutz oder ähnlichem.

So long... ;)

Tyrann
16.04.2009, 19:51
hast leicht geglaubt, dass ich nur Uhren sammle :rolleyes:

nur Uhren sammeln ist langweilig :D

uhrenmaho
16.04.2009, 20:02
Original von Tyrann
wer braucht denn nen Safe :grb:

n´einfacher Waffenschrank tut´s doch auch :op: :D

http://i43.tinypic.com/15p5rbb.jpg

8o 8o 8o 8o 8o

Tobias, ich beneide Dich. Mein Puls hat sich aufgrund des Bildes massiv erhöht. Ich war der Meinung, mit meiner 357 und 9 mm wäre ich schon gut bestückt. Aber uns trennen ja Welten.

LG Manfred

Lord of Doom
16.04.2009, 20:07
Das ist nie im Leben ein privater Waffenschrank.
Ich tu mir etwas schwer nur beim Blick in den leeren Magazinschacht zu erkennen um was es sich handelt ( etwas aus der Übung, geb ich zu deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob Polizei oder Militär, tippe aber auf Polizei da die Griffschale nicht zur P8 passt) aber das Bild ist in irgendeiner (polizei-)Kaserne aufgenommen. Könnte eine P2000 (bzw. irgendein derivat a la P30) sein.

Fox77
16.04.2009, 20:10
Original von Tyrann
wer braucht denn nen Safe :grb:

n´einfacher Waffenschrank tut´s doch auch :op: :D

http://i43.tinypic.com/15p5rbb.jpg

zeig doch mal deine G36 Sammlung ;)

Muigaulwurf
16.04.2009, 20:11
Ruhig Männer, das ist ein Bild aus seiner Kaserne ;)

Ich dachte in Österreich gibts nur Steyr?

Lord of Doom
16.04.2009, 20:13
Feind liest mit, mit Schluchtis muss man ja auch noch rechnen, das hab ich gar nicht bedacht. :cool: :D

Tyrann
16.04.2009, 20:18
Original von Lord of Doom

Das ist nie im Leben ein privater Waffenschrank.
Ich tu mir etwas schwer nur beim Blick in den leeren Magazinschacht zu erkennen um was es sich handelt ( etwas aus der Übung, geb ich zu deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob Polizei oder Militär, tippe aber auf Polizei da die Griffschale nicht zur P8 passt) aber das Bild ist in irgendeiner (polizei-)Kaserne aufgenommen. Könnte eine P2000 (bzw. irgendein derivat a la P30) sein.

hast Recht :op: ist natürlich nicht meine private Sammlung......-ein etwas außergewöhnliches Hobby genügt ;)

ist ein Waffenschrank des Militärs und es sind P80, welche sich im Waffenschrank befinden ;)

ich wollte damit niemanden beeindrucken, sondern nur zeigen, dass sich Uhren nicht nur mit Obst, Gemüse, Autos, Motorräder, Blumen, etc. fotografieren lassen ;)

Fox77
16.04.2009, 20:22
Ist doch ok :gut:

Erinnert einen an die eigene Zeit bei der BW ;)

Lord of Doom
16.04.2009, 20:36
Original von Tyrann

Original von Lord of Doom

Das ist nie im Leben ein privater Waffenschrank.
Ich tu mir etwas schwer nur beim Blick in den leeren Magazinschacht zu erkennen um was es sich handelt ( etwas aus der Übung, geb ich zu deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob Polizei oder Militär, tippe aber auf Polizei da die Griffschale nicht zur P8 passt) aber das Bild ist in irgendeiner (polizei-)Kaserne aufgenommen. Könnte eine P2000 (bzw. irgendein derivat a la P30) sein.

hast Recht :op: ist natürlich nicht meine private Sammlung......-ein etwas außergewöhnliches Hobby genügt ;)

ist ein Waffenschrank des Militärs und es sind P80, welche sich im Waffenschrank befinden ;)

ich wollte damit niemanden beeindrucken, sondern nur zeigen, dass sich Uhren nicht nur mit Obst, Gemüse, Autos, Motorräder, Blumen, etc. fotografieren lassen ;)

Glock P80. :embarassed:

Naja ich rette mich mit der Erkenntnis dass ich das Standard Arsenal von euch da drüben nicht kennen muss.

Okay genug off topic, ich fand das Photo gut. :gut:

premierminister
16.04.2009, 20:39
Super Foto. Den Schrank leg ich mir auch zu!

DaytonFan
16.04.2009, 21:23
den schrank kann er behalten, ich nehme nur den inhalt :supercool:

falkenlust
16.04.2009, 21:50
Original von pasq

Original von falkenlust
Denn nur dort kann mich keiner mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen den Safe zu öffnen. So er/sie denn unverletzt bis zu mir vordringt... :D

Falsch! Der halbwegs intelligente Verbrecher schnappt sich deine Frau oder Kinder und wartet bist du mit den Uhren von der Bank zurück bist. :op:

Erstens sind Einbrecher im Regelfalle unintelligent, zweitens gibt es zuvor für den armen Teufel noch ein paar Hürden. Kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt, dies gilt auch für Einbrecher & Konsorten :D

ehemaliges mitglied
18.04.2009, 14:47
Original von Tyrann

Original von Lord of Doom

Das ist nie im Leben ein privater Waffenschrank.
Ich tu mir etwas schwer nur beim Blick in den leeren Magazinschacht zu erkennen um was es sich handelt ( etwas aus der Übung, geb ich zu deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob Polizei oder Militär, tippe aber auf Polizei da die Griffschale nicht zur P8 passt) aber das Bild ist in irgendeiner (polizei-)Kaserne aufgenommen. Könnte eine P2000 (bzw. irgendein derivat a la P30) sein.

hast Recht :op: ist natürlich nicht meine private Sammlung......-ein etwas außergewöhnliches Hobby genügt ;)

ist ein Waffenschrank des Militärs und es sind P80, welche sich im Waffenschrank befinden ;)

ich wollte damit niemanden beeindrucken, sondern nur zeigen, dass sich Uhren nicht nur mit Obst, Gemüse, Autos, Motorräder, Blumen, etc. fotografieren lassen ;)

Schaut mir nach Glock 17 aus. Korrekt?

market-research
18.04.2009, 15:40
Original von premierminister
Bestimmt nicht im Bankschließfach, wo Ihr die guten Stücke nie zu sehen bekommt.

Andererseits will ich nicht unbedingt den Wert einer Uhr in einen Safe (+Einbau) investieren...


Entweder oder, noch besser beides. Kauf Dir einen gebrauchten Safe mit einem Mindestgewicht von 1000kg. Die ganz wertvollen Stücke würde ich dennoch in der Bank lassen, denn man kann Dich auch mit vorgehaltener Waffe zum Aufschliessen zwingen, wenn Du dummerweise gerade zu Hause bist. Ohne Safe versichert Dir keine Versicherung eine vernünftige Summe für eine überschaubare Prämie. Mit so einem Safe beläuft sich die Jahresprämie für bis rund EUR 250'000 auf EUR 400 und das betrifft dann auch andere Schäden wie Brand, etc.

dibi
18.04.2009, 18:53
Original von Vanessa
Safe....500 kg, verschraubt im Boden- wer das Ding wegträgt, hat die Uhren verdient. War damals Auflage der Schmuckversicherung- hat 10K DM gekostet...

Safe 500kg verschraubt habe ich genau so.

Bei ebay für 400 € gekauft.

ulfale
18.04.2009, 18:57
...und die Zustellung war nochmal so teuer :D :D

Spaß ohne und kurz OT: Wie hast denn das Teil transportiert?

dibi
18.04.2009, 20:54
spedition auf euro palette ca. 100 eur.

ulfale
18.04.2009, 21:16
Hätt ich so günstig echt net erwartet :gut: