PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit T-Mobile -> brauche Euren Rat



Subdate300
16.04.2009, 20:30
Hi! :dr:

Ich wollte im T Punkt meinen Handyvertrag verlängern... blablabla ... auf jeden Fall habe ich mir, warum auch immer, das iPhone aufschwätzen lassen, obwohl ich einen Bold9000 wollte, dieser aber nicht verfügbar war.

Kann nicht erklären warum ich so doof war... :ka: =(

Habe nach der ersten Euphorie schnell festgestellt, dass dieses Ding überhaupt nichts für mich ist. Bin tot unglücklich. ;( Es verweilt in der Box... Nutze meinen alten BB wieder. :gut:

Also bin ich wieder in den T Punkt und klagte mein Leid, aber dem MA war das völlig egal, im Gegenteil, er redete dumm daher und belächelte mich.

Ich wollte entweder das Ding zurückgeben und gegen ein Bold 9000 (bei Verfügbarkeit) tauschen... oder irgendeine andere Lösung herbeiführen. Ich dachte nach 14 Jahren Treue könnte man vielleicht auf ein wenig Kulanz hoffen? Ich verließ verärgert den Laden (wegen dem unhöflichen Verhalten des MA´s) und telefonierte mit der Hotline. Die Dame war sehr nett, verwies mich aber an den Kundenservice. Also schrieb ich eine Mail, heute die Dritte... ohne eine Antwort zu bekommen.

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

Hauptsächlich geht es um den Tarif, mit einem BB ist dieser ja nicht nutzbar.

Kann mir jemand helfen?


Danke! :dr:

PCS
16.04.2009, 20:35
Warum bist du unglücklich? Klar, iPhone ist anders als BB und je nachdem,
wo Deine Prioritäten liegen auch eventuell weniger geeignet. Im Grunde
aber ein recht gutes und durchdachtes Gerät. :ka:

Subdate300
16.04.2009, 20:44
Oh ja, zweifellos. Das Eifon ist spitze, aber nicht für meine Ansprüche. Ich kann mit dem TouchScreen nichts anfangen, mag ich irgendwie nicht.
Aber der gravierendste Punkt ist die Akkuleistung.

Ich bin momentan viel und lange unterwegs und da kann ich mich nicht auf das Ding verlassen... Habe auch nicht immer die Möglichkeit zu laden, außerdem ist das auch nicht der Sinn.

Habe mich bequatschen lassen und jetzt will mir keiner helfen. Egal wie, aber die schalten komplett auf Durchzug. :ka:

PCS
16.04.2009, 20:48
Nach 14 Jahren wirklich schade. =(

Subdate300
16.04.2009, 20:53
Weißt was das Allerschärfste daran ist? :rolleyes:

Ich bin in den T Punkt marschiert, weil ich dachte, da kannst persönlich mit Jemanden reden und vielleicht in der heutigen "Onlinezeit" noch persönliche Kontakte pflegen. Wenn man ein Problem hat, kann man hingehen und die Dinge bilateral klären... weit gefehlt Percy, weit gefehlt! ;(

Denn wenn ich es wie sonst auch übers Telefon gemacht hätte, hätte ich 14 Tage Rücktrittszeit gehabet... Das Ganze finde ich so unglaublich. =(

miboroco
16.04.2009, 20:54
Hy, ätzend geh noch mal in den T-Punkt mit dem Cheffe sprechen, da muß doch was gehen :motz:

oder hol dir den, und setz das I-Phone auch da rein :ka:


blackberry 9000 bold (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88845&sid=)

Subdate300
16.04.2009, 20:55
Original von miboroco
Hy, ätzend geh noch mal in den T-Punkt mit dem Cheffe sprechen, da muß doch was gehen :motz:

oder hol dir den, und setz das I-Phone auch da rein :ka:


blackberry 9000 bold (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88845&sid=)

Ich würde es tun, aber ich brauche einen T Mobile Bold... der Vodafone geht nicht...

PCS
16.04.2009, 20:56
Original von Subdate300
Denn wenn ich es wie sonst auch übers Telefon gemacht hätte, hätte ich 14 Tage Rücktrittszeit gehabet... Das Ganze finde ich so unglaublich. =(

Jep. Und der Telefonservice von T-Mobile ist absolut :gut:

Gut zu wissen.... =(

2305
16.04.2009, 21:05
In welchem Tarif bist Du denn aktuell?

Den Bold bekommst Du über T-Mobile für etwa 170€.

EDIT: Den VDF Bold könntest Du aber auch kaufen und nutzen...

Subdate300
16.04.2009, 22:36
@2305

Kann ich nicht... bitte lese meinen Eingangspost... Habe einen iPhone Tarif

@all

Habe soeben mit der Hotline telefoniert... die können da nichts machen.
Man hat mir eine Postadresse gegeben an die ich eine Beschwerde gegen den Mitarbeiter im T punkt senden kann. Es handelt sich dabei um die Geschäftsleitung von T Mobile.

Vorerst solle ich jedoch nochmal in den T punkt gehen, denn ich hätte auch dort ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag. Das ist Gesetz.

Mir wurde geraten Druck gegenüber dem MA aufzubauen und ihm mit der Geschäftsleitung und dem Verbraucherschutz zu drohen, darüberhinaus die Kündigung meiner laufenden Verträge und als Grund sein Verhalten und die Geschäftsgepflogenheiten angeben (MA namentlich erwähnen)

So der Rat der Hotline... 8o

Hammer oder?

Ich werde dies morgen befolgen... Bin mal gespannt. :ka:

PCS
16.04.2009, 22:41
8o

2305
16.04.2009, 22:45
Original von Subdate300
@2305

Kann ich nicht... bitte lese meinen Eingangspost... Habe einen iPhone Tarif


Den habe ich gelesen... es gibt jedoch Complete Tarife mit Minutenpaket, Complete Tarife mit Flatrate und Max Tarife iVm mit dem iPhone.

Kein iPhone-Tarif schliesst eine BB-Nutzung aus. Ob der BB von TM oder von VDF kommt ist total egal. Verkauf das iPhone und hol' Dir eben den Bold über TM (Kosten: ca. 170€ - sollte das für Dich interessant sein, erkläre ich Dir wie).

Subdate300
16.04.2009, 22:49
Original von 2305

Original von Subdate300
@2305

Kann ich nicht... bitte lese meinen Eingangspost... Habe einen iPhone Tarif


Den habe ich gelesen... es gibt jedoch Complete Tarife mit Minutenpaket, Complete Tarife mit Flatrate und Max Tarife iVm mit dem iPhone.

Kein iPhone-Tarif schliesst eine BB-Nutzung aus. Ob der BB von TM oder von VDF kommt ist total egal. Verkauf das iPhone und hol' Dir eben den Bold über TM (Kosten: ca. 170€ - sollte das für Dich interessant sein, erkläre ich Dir wie).

Mein Tarif ist der Complete M, keine Minutenpakete.
Flat ins dt. Festnetz, ins T Mobile Netz und Internet Flat und SMS flat zu T Mobile.

Ingo.L
16.04.2009, 22:52
Original von Subdate300

Vorerst solle ich jedoch nochmal in den T punkt gehen, denn ich hätte auch dort ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag. Das ist Gesetz.



Ein allg. Rücktrittsrecht gibts nicht, höchstens ein Widerrufsrecht für bestimmte Verträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Aber wenn DU zu denen gehst, sprich in den T Punkt, ist es ja wohl kein Haustürgeschäft und ein Fernabsatzvertag war es auch nicht.

Ein Rüchtrittsrecht nach § 323 und 324 BGB kommt nur in Frage, wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird. Dies ist aber der Fall. T Mobile kommt allen vertragllichen Pflichten nach. Das dich die Kaufreue gepackt hat, dafür kann auch der unfreundliche T Punktler nicht. Was du erwartest ist KULANZ. Und ob man die mit Druck bekommt, ist sehr fraglich.

Ansonsten gilt, auch wenn es hart klingt: Pacta sunt servanda

Subdate300
16.04.2009, 22:55
Original von Ingo.L

Original von Subdate300

Vorerst solle ich jedoch nochmal in den T punkt gehen, denn ich hätte auch dort ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom Vertrag. Das ist Gesetz.



Ein allg. Rücktrittsrecht gibts nicht, höchstens ein Widerrufsrecht für bestimmte Verträge

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht

Aber wenn DU zu denen gehst, sprich in den T Punkt, ist es ja wohl kein Haustürgeschäft und ein Fernabsatzvertag war es auch nicht.

Ein Rüchtrittsrecht nach § 323 und 324 BGB kommt nur in Frage, wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird. Dies ist aber der Fall. T Mobile kommt allen vertragllichen Pflichten nach. Das dich die Kaufreue gepackt hat, dafür kann auch der unfreundliche T Punktler nicht. Was du erwartest ist KULANZ. Und ob man die mit Druck bekommt, ist sehr fraglich.

Ansonsten gilt, auch wenn es hart klingt: Pacta sunt servanda

Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht! :gut:
Ich habe nur die Infos der Hotline preisgegeben... macht mich auch stutzig.


Ich wills ja nicht mal zurückgeben... will ja nur meinen Vertrag umstellen... mehr nicht. Ich würd halt dann verscherbeln und mir meinen geliebten Bold holen...

2305
16.04.2009, 22:57
Original von Subdate300
Mein Tarif ist der Complete M, keine Minutenpakete.
Flat ins dt. Festnetz, ins T Mobile Netz und Internet Flat und SMS flat zu T Mobile.

Business oder Privatkunde?


Verkauf das iPhone. Buch' Dir (sofern nicht bereits vorhanden) ein entsprechendes BB-Paket.

Geh' in den T-Punkt Deiner Wahl (alternativ kann ich Dir auch ein Faxformular zuschicken).
Und dann möchtest Du folgendes:

web and walk connect Business (!) mit Option web and walk Dayflat als Neuvertrag iVm dem BB-Bold. Falls Dir der Mitarbeiter nicht von selbst einen offenen Rahmenvertrag anbietet oder Du keine Berechtigung für einen TM RV hast, ist der TM031 für alle offen (ohne Nachweis).

Ist eine reine Datenkarte, der Vertrag läuft 24 Monate, Karte sollte nicht genutzt werden, da die Dayflat bei Nutzung 4,95€ pro Tag kostet.

web and walk connect kostet monatlich 4,50€ = 108€
Der Bold kostet in dem Tarif noch um die 60€.


Ist die schnellste und einfachste Lösung, um günstig an einen Bold zu kommen und wenn Du das iPhone verkaufst, machst Du noch Gewinn.



EDIT: In welchen Tarif willst Du denn wechseln?

Subdate300
16.04.2009, 23:06
2305

hast pn

Ingo.L
16.04.2009, 23:21
Der BB Tarif Max M ist 20 Euro billiger in Monat wie der Iphone Tarif Complete M. Kein Wunder dass die dich nicht umstellen wollen. ;)

Auf der Detail Seite des Complete M kann man aber eine BB Option dazu buchen, dann sollte der Complete M auch BB fähig sein.

Nur kostet er dann das doppelte des Max M ;)

Das solltest du aber über den Verkauf des Iphone z.T. refinanzieren können.

2305
16.04.2009, 23:23
Original von Ingo.L
Der BB Tarif Max M ist 20 Euro billiger in Monat wie der Iphone Tarif Complete M. Kein Wunder dass die dich nicht umstellen wollen. ;)

Der bietet auch im Vergleich keine SMS-Flat (5€), Datenflat (35€) und Hotspot-Flat (10€). Da stecken Leistungen, die einzeln zugebucht 50€ kosten würden drin ;)

Der Complete M ist als Combi Flat M (identischer Tarif) übrigens zu jedem Handy buchbar.

Ingo.L
16.04.2009, 23:28
Original von 2305
Der Complete M ist als Combi Flat M (identischer Tarif) übrigens zu jedem Handy buchbar.

Mag sein, aber wenn ich auf deren Seite auf den Complete M gehe und ein Handy dazu buchen will, werden dort nur die Iphones angeboten. Und beim BB werden nur die Max Tarife angezeigt.

Aber mit nem fähigen Tarifberater sollte es ja doch möglich sein, die Kuh vom Eis zu kriegen ;)

2305
16.04.2009, 23:32
Original von Ingo.L

Original von 2305
Der Complete M ist als Combi Flat M (identischer Tarif) übrigens zu jedem Handy buchbar.

Mag sein, aber wenn ich auf deren Seite auf den Complete M gehe und ein Handy dazu buchen will, werden dort nur die Iphones angeboten. Und beim BB werden nur die Max Tarife angezeigt.

Kommt immer drauf an, wie Du Dich durchklickst ;) Die Seite ist mMn wenig durchdacht....

mhbnstrt
17.04.2009, 10:33
Original von Subdate300
Bin tot unglücklich. ;(

Also ich würde meinen neuwertigen Bold gegen dein iPhone tauschen.... :D

weyli
17.04.2009, 10:46
Anfangs habe ich mich auch sehr über die Umstellung geärgert, mittlerweile will ich nicht mehr zurück, alleine der größere Bildschirm !

Warte die neue Software ab, da wird einiges besser, für den geschäftlichen Alltagsgebrauch !

Daß einzige was mich zur Weißglut bringt ist das T-Moblie (A) Netz!

Kann kaum den Tag erwarten, wo ich mein iPhone von T-Mobile freischalten lasse und zu A1 wechsle !

Kaerbu
17.04.2009, 12:31
Original von mhbnstrt

Original von Subdate300
Bin tot unglücklich. ;(

Also ich würde meinen neuwertigen Bold gegen dein iPhone tauschen.... :D

Dann wäre das Problem doch gelöst.

Subdate300
17.04.2009, 12:51
Original von Kaerbu

Original von mhbnstrt

Original von Subdate300
Bin tot unglücklich. ;(

Also ich würde meinen neuwertigen Bold gegen dein iPhone tauschen.... :D

Dann wäre das Problem doch gelöst.

Bin unglücklich aber nicht verweifelt ;)
Ne, ne das kommt erst mal ins Network... :gut:

mhbnstrt
17.04.2009, 12:58
Original von Subdate300

Original von Kaerbu

Original von mhbnstrt

Original von Subdate300
Bin tot unglücklich. ;(

Also ich würde meinen neuwertigen Bold gegen dein iPhone tauschen.... :D

Dann wäre das Problem doch gelöst.

Bin unglücklich aber nicht verweifelt ;)
Ne, ne das kommt erst mal ins Network... :gut:

Erst rumheulen und jetzt den starken spielen...ne ne ne... :twisted: :D

weyli
17.04.2009, 13:00
Versteh ich jetzt auch nicht ? Warum ned ?

Subdate300
17.04.2009, 13:04
Weil ich eine wesentlich bessere Lösung habe. :twisted:

Sasha hat mir unglaublich weitergeholfen... Weiß nicht wie ich ihm danken soll... :verneig: :verneig: :verneig: :jump: :jump: :jump:

Das Forum rockt einfach! :gut:


:verneig: :verneig: :verneig:

Ingo.L
17.04.2009, 13:05
Müssen wir jetzt dumm sterben ?

Erzähl schon......

Subdate300
17.04.2009, 13:08
:grb: Weiß nicht, ob ich das so sagen darf, kein Witz.

Wenn Sasha zustimmt, erzähle ich Euch die Vorgehensweise... :gut:

mhbnstrt
17.04.2009, 13:09
oh man, das muss ja ein riesen Ding sein.... :D

Die Spannung steigt! :op:

2305
17.04.2009, 13:10
Tarif passt so und lässt sich mit dem BlackBerry nutzen, ließ sich in den Geschäftskundenbereich ziehen, wo's nochmal 10% drauf gibt und die BlackBerry-Option gratis dazu.

Den Bold gibt's über einen kleinen Umweg für ~60€ neu und 108€ Fixkosten auf zwei Jahre bei T-Mobile.

Ingo.L
17.04.2009, 13:12
:gut: Fein gemacht

Subdate300
17.04.2009, 13:15
Original von 2305
Tarif passt so und lässt sich mit dem BlackBerry nutzen, ließ sich in den Geschäftskundenbereich ziehen, wo's nochmal 10% drauf gibt und die BlackBerry-Option gratis dazu.

Den Bold gibt's über einen kleinen Umweg für ~60€ neu und 108€ Fixkosten auf zwei Jahre bei T-Mobile.

Man muss nur mit den richtigen Leuten sprechen...

Gut, ich bin also in den Geschäftskundenbereich gewechselt, das ging plötzlich reibungslos... Warum auch immer, denn die Hotline und die Plaudertaschen (entspricht Lalltüten :D) im T Punkt sagten man könne da überhaupt nichts machen und ich muss jetzt eben damit leben... Es ging doch, mit Hilfe von Sasha. :verneig:

Also einmal im Geschäftskundenbereich angekommen, kann der erst abgeschlossene Vertrag umgestellt werden, so dass er nun sowohl mit iPhone als auch mit dem Bold nutzbar ist. Ich bin überglücklich.

Und jetzt fahre ich in den T Punkt, hau dem Kerl dort kräftig eine auf die Mütze, fahre in einen Anderen und besorge mir den Bold... :jump:

:supercool:

2305
17.04.2009, 13:16
Original von Subdate300
Sascha

:motz:


=)

mhbnstrt
17.04.2009, 13:19
was ich aber nicht ganz verstehe...

Ich hatte ursprünglich auch ein iphone und somit habe ich auch ein iphone Tarif.

Dann hab ich mir aber einen Bold geholt...einfach BB Option hinzugebucht und kann den Blackberry problemlos nutzen.

Verstehe daher das Problem nicht ganz.... :grb:

weyli
17.04.2009, 13:22
Bei Vertragsänderungen zieren sie sich bei uns in Ö auch !

Bist Du bereits Geschäftskunde ? Da geht einiges leichter !

Dazubuchen sollte aber keine Problem sein ! :grb:

Vielleicht ist es auch für Steff eine billigere Lösung !

Subdate300
17.04.2009, 13:23
Original von 2305

Original von Subdate300
Sascha

:motz:


=)

:grb:

wie meinen?

2305
17.04.2009, 13:23
Ja, ist ja auch möglich. Aber so hat er die günstigere Lösung über die 10% auf den Tarif, die kostenlose BB-Option und den günstigen BlackBerry und kommt noch mit Gewinn bei der Sache raus, wenn er das iPhone verkauft.

Hätte der T-Punkt Mitarbeiter wissen können, aber nicht müssen...

2305
17.04.2009, 13:24
Original von Subdate300

Original von 2305

Original von Subdate300
Sascha

:motz:


=)

:grb:

wie meinen?

Sascha mit c ;)

Subdate300
17.04.2009, 13:27
Original von 2305

Original von Subdate300

Original von 2305

Original von Subdate300
Sascha

:motz:


=)

:grb:

wie meinen?

Sascha mit c ;)

:oops:
Sorry... ;)

mhbnstrt
17.04.2009, 13:28
Aha..."Geiz ist Geil"... :tongue:

Subdate300
17.04.2009, 20:06
Heute im T Punkt gewesen, aber ich habe das Gefühl dass Dich eher der Blitz trifft, bevor man einen kompetenten MA findet... egal... erfolglos Heim gefahren und bei der Geschäftskundenhotline angerufen, tolle Beratung, sofort geschnallt was ich will... PERFEKT! :gut:

Freue mich nächste Woche auf meinen Bold... :jump: :jump: :jump:

Sascha, nochmal danke! :dr:

Thomas Crown
17.04.2009, 21:00
Sascha sollte wohl doch einen Handyshop eröffnen ...