PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT mit blauer Lünette



Peter R
18.04.2009, 16:23
Hallo,
ich habe vor ein paar Jahren auf einer Reise in einem Antique Watches Shop in Hong Kong eine alte GMT gesehen, auf der eine komplett blaue Lünette montiert war.
Keine Ahnung, ob es die Uhr so mal zu kaufen gab oder ob das nachträglich gemacht wurde - jedenfalls fand' ich die Uhr echt lässig.
Habe sie nicht gekauft - zu teuer, keine Papiere, Hong Kong, falscher Zeitpunkt etc. pp. Aber seither kam sie immer mal wieder in den Sinn.

Hat jemand von Euch eine GMT mit blauer Lünette? Je älter die Uhr, desto besser.
UND wenn Ihr jetzt noch Fotos von einer solchen Uhr einstellen würdet werde ich bestimmt auch wieder angefixt. :ea: Also bitte - los geht's!

Gruß
Peter

acid303
18.04.2009, 16:26
ich finde es sieht nicht soooo schlecht aus, hat hier auch mal letztes jahr jemand präsentiert. ist halt keine original lünette sondern aftermarket, aber wenn das net stört...

wulfman
18.04.2009, 16:26
PAN AM-GMT. So viele Bilder von Memers die eine haben, wirst Du hier wohl nicht finden... ;)

marcel-wien
18.04.2009, 16:28
HILFE !! Rolex GMT! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73320&threadview=0&hilight=ich+liebe+gravuren&hilightuser=0&page=3)

Tyrann
18.04.2009, 16:31
blaue Lünette gibt´s :gut:............aber ned orischinal :op:

Bilder hab ich keine.................aber wer suchet, der findet ;)

marcel-wien
18.04.2009, 16:34
Original von Tyrann
blaue Lünette gibt´s :gut:............aber ned orischinal :op:


da scheiden sich die geister....1675 FAP--> blaue lünette

mopedueden
18.04.2009, 16:41
Es geht so! Nicht unbedingt meine Vorstellung von schön!

Gruß

Klaus

Fox77
18.04.2009, 16:45
Nicht original :op:

aber wenn es dir gefällt, hol sie dir ;)

ulfale
18.04.2009, 16:45
Kommt an eine faded Pepsi nicht ran, aber trotzdem schön!

Peter R
18.04.2009, 19:18
Jungs, anfixen hab' ich mir anders vorgestellt. =(
Hat denn niemand von Euch so'n Ding?

Ja, ich weiß wie man sucht. Aber ich will aktuelle Fotos sehen!!
Grüße, Peter

acid303
18.04.2009, 19:40
gugg halt mal in den tech-talk bei der phanton-gmt, die hat ne blaue lünette!

ulfale
18.04.2009, 19:41
ansonsten sind die Dinger halt net soooooo häufig :D

mac-knife
18.04.2009, 19:46
Original von Peter R
Jungs, anfixen hab' ich mir anders vorgestellt. =(
...

8o ... Geduld Man! :op: Die sind Alle am suchen! ;) Die müssen sich erst mal durch ihre pinken SubDs, ihre lilanen SDs und ihre MultiColor DDs baggern. Sei ned so ungeduldig. :op:

ulfale
18.04.2009, 19:48
Auf die pinke SubD freu ich mich schon :gut: :D

SoccaRoo13
18.04.2009, 20:29
eine pan am wirst du wohl kaum finden, und wenn wird sie deutlich im 5-stelligen bereich liegen.
ein nachgemachtes inlay käme niemals an meine rolex, daß
könnte noch so gut aussehen, es wäre immer ein völliger stilbruch :motz: :motz: :motz: :motz:
entweder echt oder gar nix :op:

ehemaliges mitglied
18.04.2009, 20:31
lieber peter,

aftermarket ist ein anderes wort für fake.
und somit ist eine blaue gmt-lünette in die schrottschublade zu verweisen.
ich würde in einem rolex forum nicht von einem fake-teil angefixt werden wollen.

;)

ulfale
18.04.2009, 20:33
Wahre Worte :gut:

marcel-wien
18.04.2009, 20:51
Original von TENSING
lieber peter,

aftermarket ist ein anderes wort für fake.
und somit ist eine blaue gmt-lünette in die schrottschublade zu verweisen.
ich würde in einem rolex forum nicht von einem fake-teil angefixt werden wollen.

;)


wartet nur bis da werner das liest, dann gibts haue :D :D

ehemaliges mitglied
18.04.2009, 21:01
Original von marcel-wien

Original von TENSING
lieber peter,

aftermarket ist ein anderes wort für fake.
und somit ist eine blaue gmt-lünette in die schrottschublade zu verweisen.
ich würde in einem rolex forum nicht von einem fake-teil angefixt werden wollen.

;)


wartet nur bis da werner das liest, dann gibts haue :D :D

pan am in der schublade, oder warum ?? ;)

neo507
18.04.2009, 21:02
bilder hier

Red Bull goes Rolex GMT die zweite. Flagge zeigen... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=78168&sid=&hilight=gmt&hilightuser=1316)

irgendwo im forum sind noch used bilder von mir find ich nur grad nicht....

gruß

jürgen

ulfale
18.04.2009, 21:13
Ey, sieht gut aus!! :gut:

ehemaliges mitglied
18.04.2009, 21:19
original hin oder her :ka: was soll´s ??

hab mir übrigens ne neue GH (golden hand) zugelegt.
GOILES TEIL, ALTA !!! :supercool:

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/golden-hand.jpg

neo507
18.04.2009, 21:57
hey tensing was ist den mit der passiert ????????????????????

das rot und blau der gmt ist doch immer anders... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81985&sid=&hilight=blau+gmt&hilightuser=1316)

gruß

jürgen

kaiserfranz
18.04.2009, 22:02
Calling Werner :D

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/GT2.jpg
c/o smile

Folgender Thread: GMT blau (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73320&threadview=0&hilight=GMT+FAP&hilightuser=0&page=1)

Hoffe es hilft .... ;)

ehemaliges mitglied
18.04.2009, 22:20
ja, der thread ist der hammer !!
sehr interessant...!! zweifel bleiben aber... zumindest bei mir.

und dass aftermarket trotzdem irrelevant bleibt,
darüber sind sich hoffentlich alle einig!



edit @ jürgen: steile sammlung ! :gut:

orange
18.04.2009, 22:25
Original von TENSING
original hin oder her :ka: was soll´s ??

hab mir übrigens ne neue GH (golden hand) zugelegt.
GOILES TEIL, ALTA !!! :supercool:

http://i422.photobucket.com/albums/pp301/chiefrockano1/golden-hand.jpg


8o 8o 8o :motz:

was ist den das ?

ehemaliges mitglied
18.04.2009, 22:27
:rofl:

marchitecture
19.04.2009, 11:26
PanAM?

Anscheinlich - und hier fehlen auch genaue Daten - gabs die blaue Luenette fuer die Luftwaffe:

FAP und UAE

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/bluebezeluae.jpg
(innen auch blau)

den hab ich hier aus Dubai, vom offiziellen Rolex Konzessionaer! Der diese als Ersatzteile fuer eine Sonderlieferung an Offiziere der UAE Airforce erhalten hat... :grb:

LG marc

karlhesselbach
19.04.2009, 11:34
Ah, die blaue Lünetten GMT.

Ein weiterer heiliger Gral :op:

neulinge sollten hier nicht drüber meckern, man beginnt ja mit Gott auch keine Diskussion, das die Woche nur 6 Tage hat, und der siebte Tag ein Mythos ist ;)

marchitecture
19.04.2009, 12:25
ui, eigentlich hatten wir ja versprochen, dieses Foto nicht mehr zu posten, aber es hat mich damals angefixt:

http://i25.photobucket.com/albums/c60/dubai2006/gmtmitblauerlnette4zp.jpg

sorry
m

ehemaliges mitglied
19.04.2009, 12:33
wie gesagt. von meiner seite aus bleiben zweifel.
tatsachen die nicht nachvollziehbar sind, lassen sich nur schwer belegen.
aussehen tut es natürlich klasse.

aber diese weiße pan am und blaue fap gmt-legenden haben dann irgendwann sowas zur folge:
http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1356387&showpage=18&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=221&MODEL=gmt&SORTORDER=1&numresults=469

und spätestens dann bin ich mir sicher, daß ich mir nicht mehr sicher bin. :D

marchitecture
19.04.2009, 12:39
Also bei PanAM sehe ich eigentlich auch garnicht durch, gehoert auch in den dafuer vorgesehenen Thread, meiner Meinung sollte eine PanAM eine Pepsi luenette aufweisen.

Und die blauen sind nur fuer Sondereditionen military aufgelegt worden. Jetzt fehlt eigentlich noch das bild mit der kopie des Faxes aus Genf, in dem bestaetigt wird, dass es nie blaue luenetten gab, und dann sind wir wieder genauso schlau wie vorher...

wer weiss es, wer weiss es... die Klasse...

m

marcel-wien
19.04.2009, 13:07
Original von TENSING
http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1356387&showpage=18&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=221&MODEL=gmt&SORTORDER=1&numresults=469n. :D

den händler kannst getrost vergessen

ehemaliges mitglied
19.04.2009, 13:23
Original von marcel-wien

Original von TENSING
http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1356387&showpage=18&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&SEARCH_BRAND_ID=221&MODEL=gmt&SORTORDER=1&numresults=469n. :D

den händler kannst getrost vergessen

hatte ich ja im rest vom post schon geschrieben ;)

bullibeer
19.04.2009, 13:50
PanAm mit blauer macht für mich keinen Sinn.... war doch Pepsi ?!!


FAP mit blauer kenne ich... ein Freund von mir hat eine.

Peter R
19.04.2009, 14:00
:grb: ujuijui da hab ich -blauäugig wie ich bin- ja echt was losgetreten.
Zumindest gibt mir der thread wenigstens rückwirkend die reassurance in HK richtig gehandelt zu haben und den wecker nicht zu kaufen.
Lässig sieht's trotzdem mit blauer lünette aus. Und von fakes distanziere ich mich....darf ich dann auch kein lederband bei bedarf montieren? bzw. muss es von rolex sein - falls ich ein foto einstellen möchte? ;)
falls doch jemand noch ein bild in action hat...freuen würde ich mich dennoch.

schönen tag,
peter

marchitecture
19.04.2009, 14:25
ich kram mal in meinen UAE Bildern, da muesste es die ein oder andere GMT geben...

btw bei VRF ging die blaue Luenette fuer stolze 2000Euro ueber den Tisch und fand einen KAeufer!

und:

JD ist zumindest fuer den Artikel verantwortlich, in dem die Entstehungsgeschichte der GMT erzaehlt wird. Monsieur Jeanneret im Dienste der Krone war der damalige PR Direktor und fuer den Weg zur toolwatch verantwortlich.

Und jetzt kommts, die Kooperation mit PanAm, und hier besteht kein Zweifel, denn selbst in offiziellen Rolex Katalogen warben die Schweizer mit dem Logo der Amerikaner, lag zeitlich im ende der 50iger Jahre. In JDs Artikel wird ausschliesslich die 6542 als gelieferte Referenz genannt. Also kann es keine spezielle Blech-Luenette fuer die Pan Am gegeben haben, denn diese Referenz wurde ja mit Bakelit-Luenette ausgeliefert...

Ich bleib bei Airforce :cool:


lg marc

ehemaliges mitglied
19.04.2009, 14:55
nun, die 6542 wurde gegen ende schon auch mit blechlünette ausgeliefert.
ich möchte damit aber nicht sagen, daß auf die uhr von der chrono24 anzeige eine blaue einlage gehört. ich habe das selber auch noch nie gesehen. ich wollte nur darauf hinweisen, dass aufgrund der vielen legenden das thema relativ undurchschaubar und erst recht nicht nachvollziehbar wird. einige basteln sich dann halt aus den legenden neue legenden zusammen und bieten sie dann für 90k an. :D

ich weiß weder ob es blaue einlagen noch pan am gmt´s gegeben hat.
es ist mir aber ein fest mal wieder darüber mit euch darüber parliert zu haben. ;)

Cave
19.04.2009, 15:04
Original von TENSING
lieber peter,

aftermarket ist ein anderes wort für fake.
und somit ist eine blaue gmt-lünette in die schrottschublade zu verweisen.
ich würde in einem rolex forum nicht von einem fake-teil angefixt werden wollen.

;)

Wie willst du etwas fälschen, dass es so nie original gab (zumindest für die "aktuelle" GMT)? :grb:

marchitecture
19.04.2009, 15:05
der Italiener an sich, gell... :D

Vielleicht sollten wir Bernhard mal ueberreden, ein Foto der FAP zu machen! :verneig:

Mit einem DICKEN BITTE hinten dran! ;)

lg marc ;)

ehemaliges mitglied
19.04.2009, 15:12
Original von marchitecture
der Italiener an sich, gell... :D

Vielleicht sollten wir Bernhard mal ueberreden, ein Foto der FAP zu machen! :verneig:

Mit einem DICKEN BITTE hinten dran! ;)

lg marc ;)

ja, ich schließe mich an :gut:!! BITEEEEEE BILDER BULLI !!



...@frank: goldwaage, oder was ;) ? alle blauen bei ebay sind sowieso fake, aftermarket oder trash. wie du es auch immer willst. du kannst auch rosa einlagen kaufen. die gab es auch nicht, und ich würde sie trotzdem als fake bezeichnen, evtl. auch einfach als scheissdreck, aber das spielt dann auch keine rolle mehr.

COMEX
19.04.2009, 17:45
Original von Peter R
:grb: ujuijui da hab ich -blauäugig wie ich bin- ja echt was losgetreten.
Zumindest gibt mir der thread wenigstens rückwirkend die reassurance in HK richtig gehandelt zu haben und den wecker nicht zu kaufen.
Lässig sieht's trotzdem mit blauer lünette aus. Und von fakes distanziere ich mich....darf ich dann auch kein lederband bei bedarf montieren? bzw. muss es von rolex sein - falls ich ein foto einstellen möchte? ;)
falls doch jemand noch ein bild in action hat...freuen würde ich mich dennoch.

schönen tag,
peter

Kannst Du mir per PN sagen, wo dieser Händler in HK sitzt!!!! Danke.
Zusätzlich gerne auch hier postbar.... ;)

mller
19.04.2009, 20:12
eine blaue lünette für eine gmt geht, w e n n ü b e r h a u p t,
nur bei der fap.

aber leider gibt es da keine schriftlichen bestätigungen!
das ist das problem. damit bleibt alles ein wenig spekulation:

gruss
dieter

marcel-wien
19.04.2009, 22:30
Original von marchitecture
der Italiener an sich, gell... :D

Vielleicht sollten wir Bernhard mal ueberreden, ein Foto der FAP zu machen! :verneig:

Mit einem DICKEN BITTE hinten dran! ;)

lg marc ;)

ich denke der freund sitzt in frankreich, nicht in holland. :grb: :D

Cave
20.04.2009, 07:52
Original von TENSING
...@frank: goldwaage, oder was ;) ? alle blauen bei ebay sind sowieso fake, aftermarket oder trash. wie du es auch immer willst. du kannst auch rosa einlagen kaufen. die gab es auch nicht, und ich würde sie trotzdem als fake bezeichnen, evtl. auch einfach als scheissdreck, aber das spielt dann auch keine rolle mehr.

Keine Goldwaage, einfach nur auf dem Teppich bleiben. Nicht zu differenzieren und alles, auf dem kein Rolex-Logo ist, in den Fake-Topf zu werfen ist viel zu leicht und überhaupt nicht zielführend.

Oder ist z.B. ein Lederband an einer Rolex, dass nicht von Rolex sondern von XYZ ist, auch ein Fake? :grb:

Ich glaube nicht. Und wenn nicht, wo ist dann der Unterschied? ?(

Donluigi
20.04.2009, 09:34
aftermarket ist ein anderes wort für fake. und somit ist eine blaue gmt-lünette in die schrottschublade zu verweisen. ich würde in einem rolex forum nicht von einem fake-teil angefixt werden wollen.

Geschwätz!

Ob es die Uhr nun gegeben hat oder nicht, wird sich hier wohl nicht klären, es spielt wohl erstmal auch keine Rolle, da es nicht um eine konkret zu kaufende Uhr, sondern um eine Gedankenspielerei des TS geht. Und sowas ist immer machbar und legitim. Wer sowas partout haben mag - und warum nicht, sieht doch nett aus - kann sich sowas für nen Sommer zusammenbauen. Bei ner Sub wirds freilich leichter, da kann man sich blaue Inlays aus dem Rolex- oder dem Tudor-Regal besorgen.

bullibeer
20.04.2009, 09:47
Original von marcel-wien

Original von marchitecture
der Italiener an sich, gell... :D

Vielleicht sollten wir Bernhard mal ueberreden, ein Foto der FAP zu machen! :verneig:

Mit einem DICKEN BITTE hinten dran! ;)

lg marc ;)

ich denke der freund sitzt in frankreich, nicht in holland. :grb: :D





:D :D :D

ehemaliges mitglied
20.04.2009, 12:30
Original von Donluigi

Geschwätz!



Ich bitte um ähnliche Wortgewalt in diesem Thread: Aftermarket = Fake (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89141&sid=)

acid303
20.04.2009, 12:37
leute, es ist doch völlig wurscht was sich einer an seine rolex schraubt - demjenigen welchen muss es doch schlussendlich gefallen! schaut doch mal wieviel autos unterwegs sind, die nicht mehr die original werksfelgen draufhaben :ka:

ob das dann nacher alles gut ausschaut oder nicht, das interessiert doch niemanden wirklich ausser dem, der es schlussendlich tragen muss. als bulli die millitärbänder an seiner rolex präsentiert hat war der fake- und aftermarket-aufschrei ja auch net so gross (ausser das viele der gleichen meinungen waren das es absolut "bescheiden" ausschaut :D)

wenn einer ne blaue lünette an ne gmt schraubt oder einer aus ner schwarzen sub ne grüne macht - solange es demjenigen gefällt ist es doch ok. und über geschmack lässt sich eh streiten...

Smile
20.04.2009, 21:37
Oh ja, es gibt sie, die blaue Blume !!!! ;)

xelor63
24.04.2009, 18:19
http://www.plaatjesupload.nl/bekijk/2009/04/24/1240588632-240.jpg (http://www.plaatjesupload.nl/bekijken/1524000.html)

XELOR

sulaco
27.04.2009, 23:54
Jetzt habt ihr mich so irre gemacht mit der blauen Lünni das ich mir mal eine bestellt habe, mal sehen wie das aussieht :jump: