PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Lieferzeit für eine 116520 in der Schweiz



Trispac
19.04.2009, 20:53
Hi Leutz,

am Freitag war ich doch einigermassen überrascht. Im Dezember 2008 hatte ich mich bei meinem Konzi auf die Warteliste für eine 116520 in weiss setzen lassen. Damals wurde mir Lieferung für Mitte 2009 avisiert, unter der Bedingung, dass ich im März 2009 die Bestellung telefonisch bestätige (habe ich allerdings nicht gemacht).

Freitag bimmelt also das Telefon .... "Wollen Sie vielleicht jetzt kaufen? Wir haben eine Lieferung reinbekommen und ich habe noch eine Uhr auf die Seite gelegt."

So allmählich mache ich mir Gedanken, zumal der aktuelle Preis von CHF 10.400 ziemlich grenzwertig ist. Rolex kann die Preise ja nicht unbegrenzt erhöhen. Ich habe jedenfalls erstmal gesagt, dass ich finanziell klamm bin und den Kauf erst für Juli eingeplant hatte. Reaktion: "Kein Problem, ich melde mich dann wieder!"

Wie seht Ihr das mit dem Daytona-Kult ... geht der langsam zuende?

Grüsse, Trispac

Fox77
19.04.2009, 20:56
Die Kriese, die Kriese

gibt im Moment genug Schnappen

und die Fenster beim Konzi sind voll

Trispac
19.04.2009, 21:00
Wenn ich im Juli kaufen sollte bin ich gespannt, ob ich einen Barzahlungsrabatt rausholen kann. Bislang war das bei einer 116520 unmöglich.

Tyrann
19.04.2009, 21:06
Rabatt bei einer 116520, noch dazu bei einem offiziellen Konzessionär halt ich nicht für möglich :grb:

aber wenn du sie unbedingt haben willst, wirst auch den vollen Preis bezahlen oder ;)

Trispac
19.04.2009, 21:09
Original von Tyrannaber wenn du sie unbedingt haben willst, wirst auch den vollen Preis bezahlen oder ;)

Davon ist mal auszugehen. :D

AndreasL
19.04.2009, 21:27
Original von Trispac
..

Wie seht Ihr das mit dem Daytona-Kult ... geht der langsam zuende?

Grüsse, Trispac

Nein, aber die Kriese :D

Vor ca. zwei/drei Jahren brauchte man teilweise auch nur sechs Monate auf eine D in der Schweiz warten.

Anatol
19.04.2009, 21:58
Ich habe meine letzte 116520 in 3 Wochen bekommen. War überraschend schnell.

Aber es gibt halt immer mehr, die Lust auf die Uhr haben, und dann "klamm" sind...

Ausserdem waren ein Grossteil der Namen auf der Liste sicherlich Gambler, Zocker und Graumarkthaie, für die die Uhr im Moment nicht mehr interessant ist, weil siehe oben.

miwa
19.04.2009, 22:03
Original von TrispacSo allmählich mache ich mir Gedanken, zumal der aktuelle Preis von CHF 10.400 ziemlich grenzwertig ist. Rolex kann die Preise ja nicht unbegrenzt erhöhen. Ich habe jedenfalls erstmal gesagt, dass ich finanziell klamm bin und den Kauf erst für Juli eingeplant hatte. Reaktion: "Kein Problem, ich melde mich dann wieder!"

Wie seht Ihr das mit dem Daytona-Kult ... geht der langsam zuende?

Willst du die Uhr, weil sie dir gefällt, oder weil du auf einen höheren VK auf dem Graumarkt spekulierst? :ka: :wall: Ist doch ganz einfach: Kaufen, wenn sie dir gefällt, sonst lass sie lieber einem anderen. :gut:

ehemaliges mitglied
19.04.2009, 22:12
Was er ja de facto auch getan hat,
denn die Uhr wird jetzt ja sicher dem Nächsten Interessenten angeboten

:dr:

miwa
19.04.2009, 23:26
Du hast ja recht... :gut:

Ich bin einfach die ewige Diskussion um den "Mythos Daytona" und die Graumarktpreise leid, das ist doch alles Quatsch und vermiest einem den Spaß an dieser wunderschönen Uhr. (gilt aber nur für die mit schwarzem Blatt :D)

Charles.
19.04.2009, 23:46
Es gab bereits vor drei Monaten kleine Barzahlungs-Rabatte auf Liste bei Offiziellen in den USA. Dürfte das erste Mal seit Jahrzehnten gewesen sein.

Bei uns in Mitteleuropa wird es so schnell vielleicht nicht Rabatte geben, aber vielleicht gelegentlich verzichten Konzis auf Kombis. Kommt aber die Krise noch ein bisschen verstärkt, wird versilbert was geht. Und ein bisschen Daytona-Reserve hat wohl noch so mancher.

Die Hoffnung besteht natürlich darin, dass nach der Krise auch wieder was gekauft wird...

Die Rolex-Preise hängen nicht von der momentanen Situation ab. Auch in der Krise wird Rolex weder zum Billigprodukt noch zur typischen Stahluhr. Der Name steht auch für Gold-Luxus. Daran ändert wohl auch der neue Chef kaum etwas, denn da verlöre die Marke. Eher fährt man die Produktion runter oder stellt sie für ein paar Monate ein, als dass man die Marke mit ihrem Image langfristig schädigt. Dann gibt's mehr Entlassungen und später wieder Neuanstellungen.

Sänken die Preise, wie zum Beispiel die gewisser IWC-Uhren, wäre das ein schlimmes Alarmzeichen. Es sei denn, eine allgemeine stärkere Deflation machte sich breit. Und das wäre --- ebenfalls ein Alarmzeichen. Für die ganze Wirtschaft.

acid303
20.04.2009, 07:01
ich verstehe aber nicht warum der konzi auch auch auf die zwiebel kein barzahlungsrabatt gibt bei uns. zahle ich mit kreditkarte anstat bar hat er ja schlussendlich auch ein paar euro (oder franken) weniger im säckel, warum die differenz nicht bei barzahlung weitergeben. für den konzi ist dann nacher ja schlussendlich das gleiche in der kasse :ka:

WoBe
20.04.2009, 07:20
Original von Charles.
Es gab bereits vor drei Monaten kleine Barzahlungs-Rabatte auf Liste bei Offiziellen in den USA. Dürfte das erste Mal seit Jahrzehnten gewesen sein.

Bei uns in Mitteleuropa wird es so schnell vielleicht nicht Rabatte geben, aber vielleicht gelegentlich verzichten Konzis auf Kombis. Kommt aber die Krise noch ein bisschen verstärkt, wird versilbert was geht. Und ein bisschen Daytona-Reserve hat wohl noch so mancher.

Die Hoffnung besteht natürlich darin, dass nach der Krise auch wieder was gekauft wird...

Die Rolex-Preise hängen nicht von der momentanen Situation ab. Auch in der Krise wird Rolex weder zum Billigprodukt noch zur typischen Stahluhr. Der Name steht auch für Gold-Luxus. Daran ändert wohl auch der neue Chef kaum etwas, denn da verlöre die Marke. Eher fährt man die Produktion runter oder stellt sie für ein paar Monate ein, als dass man die Marke mit ihrem Image langfristig schädigt. Dann gibt's mehr Entlassungen und später wieder Neuanstellungen.

Sänken die Preise, wie zum Beispiel die gewisser IWC-Uhren, wäre das ein schlimmes Alarmzeichen. Es sei denn, eine allgemeine stärkere Deflation machte sich breit. Und das wäre --- ebenfalls ein Alarmzeichen. Für die ganze Wirtschaft.

:gut:richtig erkannt!
mit der richtigen Strategie ist es für Rolex rel. einfach die aktuelle Situation zu überstehen. Da Rolex eine Stiftung ist steht auch hier nicht der Share holder im Vordergrund; Dividenten sind eben nicht alles.

Gruß
Wolfgang

Watch-Hunter
20.04.2009, 11:39
Original von Tyrann
Rabatt bei einer 116520, noch dazu bei einem offiziellen Konzessionär halt ich nicht für möglich :grb:


In der USA hat mein bester Freund 7% auf Liste erhalten bei einer weissen 116520.
Es war auch seine erste Uhr bei dem Konzi.

Ach ja :ka:

paddy
20.04.2009, 11:47
Erst wird gejammert, dass die Uhren nicht zu bekommen sind, und wenns schnell geht ist es auch nicht recht.

Schön, dass jetzt endlich diejenigen, die eine Daytona für sich wollen, auch eine bekommen.

Tyrann
20.04.2009, 11:50
Original von Rayman7979

In der USA hat mein bester Freund 7% auf Liste erhalten bei einer weissen 116520.
Es war auch seine erste Uhr bei dem Konzi.


8o7 % na da hat er ja alles mehr als nur richtig gemacht :gut:

muss ich bei meinem nächsten Daytonakauf auch berücksichtigen ;)

acid303
20.04.2009, 12:50
ich frage mich langsam auch wie die vergabepolitik lautet bei ner daytona, ich warte in der schweiz jetzt bald ein jahr drauf (quasi als stammkunde), sogar auf die deepsea hab ich immer noch ne warteliste. da kommt man sich schon a bissel veralbert vor wenn man das hier liest, vor allem da sich die deepsea sonst überall nen halben dekubitus holt vom vielen rumliegen... :motz:

Peter65
20.04.2009, 13:35
solange es noch immer Konzis gibt die einen glauben lassen wollen das man auf eine GMT oder DeepSea noch warten muss bzw. einem nicht mal irgendwie beim Preis entgegenkommen-können die sich die Dinger behalten (inklusive einer Daytona)

Anatol
20.04.2009, 13:42
Original von acid303
ich frage mich langsam auch wie die vergabepolitik lautet bei ner daytona, ich warte in der schweiz jetzt bald ein jahr drauf (quasi als stammkunde), sogar auf die deepsea hab ich immer noch ne warteliste. da kommt man sich schon a bissel veralbert vor wenn man das hier liest, vor allem da sich die deepsea sonst überall nen halben dekubitus holt vom vielen rumliegen... :motz:

In St. Gallen liegt eine Deepsea und eine 16610LV beim Bucherer im Schaufenster... :gut:

Charles.
20.04.2009, 14:56
Die Deepsea ist heute in Bern zwei mal ausgestellt in Schaufenstern.

René
20.04.2009, 16:43
hmm, kauft Ihr ne Uhr weil sie rar ist oder weil Ihr sie euch gefällt...?

Gruß

René

Knoettefrosch
20.04.2009, 16:54
Original von René
hmm, kauft Ihr ne Uhr weil sie rar ist oder weil Ihr sie euch gefällt...?

Gruß

René

Ich glaube, aus beiden Gründen werden die Daytonas nach wie vor gesucht. Dürfte am Zusammenspiel beider Komponenten liegen, was in meinen Augen auch nachvollziehbar und verständlich ist.

Übrigens, ich entdeckte heute gleich zwei Daytonas bei Böckelmann / Bielefeld in der Auslage :cool:

Gruß,
Claus

Trispac
20.04.2009, 19:30
Ich hatte eingangs vergessen zu erwähnen, dass ich bereits eine 116520 mit schwarzem Zifferblatt habe. Von daher war der Drang im Moment nicht so gross. Ich kann ohne weiteres bis Juli warten. Kaufen tue ich die Uhren nur weil ich sie schön finde und tragen will - nix Spekulation also.

Wenn sich jetzt jemand gefreut hat der schon lange wartet, dann freut es mich auch.

Watch-Hunter
20.04.2009, 19:47
Original von Tyrann

Original von Rayman7979

In der USA hat mein bester Freund 7% auf Liste erhalten bei einer weissen 116520.
Es war auch seine erste Uhr bei dem Konzi.


8o7 % na da hat er ja alles mehr als nur richtig gemacht :gut:



Vielleicht hat sein Job auch etwas nach geholfen FBI und SWAT Team :D

acid303
20.04.2009, 20:32
In St. Gallen liegt eine Deepsea und eine 16610LV beim Bucherer im Schaufenster...
danke für die info, das ist eigentlich die deepsea auf die ich warte. aber wenn sich niemand meldet wie abgemacht, ich trag mein geld niemandem hinterher, vor allem nicht in zeiten wie diesen :D

panterei
20.04.2009, 20:50
Heute bei Blome in Düsseldorf : Deepsea und auch GMT im Fenster.
Gruß
Gerhard

löwenzahn
20.04.2009, 21:34
War heute in Nürnberg,

bei Bucherer Submariner 14060M ohne Datum / non COSC und Sea Dweller 16600 im Schaufenster.

Bei Wempe höflich nach der Daytona in Stahl angefragt. Anwort: 8-10 Jahre Lieferzeit, wenn überhaupt lieferbar.

Also ... wenn ein Member Erbarmen mit mir hat und mir den Vortritt bei der Stahl Daytona vom Konzi läßt, bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Michael

Fox77
20.04.2009, 21:57
Am Samstag lag die Deep Sea bei Mauer in Essen auch im Fenster

ehemaliges mitglied
20.04.2009, 22:12
Original von panterei
Heute bei Blome in Düsseldorf : Deepsea und auch GMT im Fenster.


unglaublich.

market-research
20.04.2009, 22:32
Original von René
hmm, kauft Ihr ne Uhr weil sie rar ist oder weil Ihr sie euch gefällt...?


In Kombination unschlagbar. :D

harlelujah
20.04.2009, 22:34
Sorry, aber das ganze Thema hört sich für mich so an, dass es mal wieder einem Spekulaten zu heiss wird, da die Preise in den Keller gehen

Gruß
Peter

Donmini
22.04.2009, 18:47
also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.

steven_79
22.04.2009, 19:03
Den Vergleich mit den 3% Gebühr bei Zahlung mit Amex hab ich bei einem Konzi wegen der 116520 auch mal gemacht. Darauf entgegnete er, dass er sie auch einzig gegen Cash oder höchstens EC-Karte rausgibt.

ehemaliges mitglied
22.04.2009, 19:25
Original von Donmini
also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.

schon hier mal dem netten Member kontaktiert?
Rolex Cosmograph Daytona in Stahl neu verfügbar für Interessierte (http://)

Copimi
22.04.2009, 19:31
Originally posted by Donmini
also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.

Also meine Erfahrungen sagen mir dass einige Konzi entweder von Rolex bevorzugt werden oder einige Konzis Kunden auf den Arm nehmen um es mal harmlos auszudrücken.

Vor etwa vier Jahren hat mein Vater im Urlaub bei einem Konzi in der Schweiz sich auf die Liste setzen lassen. Zwei Jahre später hatte er die Uhr. Zu dem Zeitpunkt als er sie abgeholt hat habe ich mich auf die Liste setzen lassen, auch für eine D. Dieses Jahr im Februar ruft mich der Konzi ob ich die Uhr haben möchte. Hab ihm gesagt nö hätte im Moment ein paar andere Prioritäten er solle sie doch bitte einem anderen anbieten.

Der Konzi hat mich noch gefragt ob ich überhaupt noch Interesse hätte. Meine Antwort war ja, somit wurde ich hinten wieder auf der Liste eingereiht.

Hier in Luxemburg dauert es angeblich 5 bis 7 Jahre lol tut mir leid aber so einen Schmarn mach ich nicht mit.

Als ich im Februar dann in der Schweiz war hatte der Konzi alle aber wirklich alle Sportsmodelle im Fenster. EXII weiss/schwarz, GMTII Ceramic, Seadweller/DSSD, Sub LV/Sub/Sub ND, Milgauss GV/weiss/schwarz.........

Zwei Jahre zuvor hatte der nicht ein einziges Modell im Fenster........

Charles.
22.04.2009, 23:05
Original von Donmini
also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.

Bei vier Läden Kunde? Es kommt, wie schon gesagt, nicht darauf an, ob man Kunde ist. Hat man schon einige Stahl-Sporuhren gekauft, hat man nämlich weniger Chancen auf eine Daytona als ein Nicht-Kunde.

Ausserdem gibt's kein Bankgeheimnis. Wer also Listen abgleicht, macht sich nicht strafbar. Mir ist mindestens eine umfangreiche schwarze Liste bekannt, die so entstanden ist: Es ist eine Sperrliste für Datonas, oder wie sie dort heisst, eine "D-Spekulantenliste". Natürlich nur Minderbegabte drauf, denn wer ein bisschen denkt, schickt Strohmänner. Aber eben, es gibt sogar Leute, die mehrfach Daytonas unter eigenem Namen beim selben Konzern bestellt haben. Das sind nicht nur Spekulanten, sondern noch dumme und faule Säcke dazu. Die sollen doch gleich zum Konzi und sagen, dass sie auf die schnelle ein paar Tausender geschenkt wollen. Da braucht's doch nicht den Umweg über die Daytona. Da macht eben lieber der Konzi ein "Verbund-Geschäft" mit ein paar Tausendern Zusatz-Ertrag.

Was die Händler mit der Stahldaytona wollen: Ein Zusatzgeschäft mit einer Uhr, die sonst nicht sofort ginge, und mit der gut verdient wird. Das sind Geschäftsleute...

ferryporsche356
22.04.2009, 23:31
Charles, da muss ich Dir widersprechen:

Bei "meinem" Konzi hatte ich 4 Stahl-Rolex gekauft - sonst nichts - und ich hatte die Daytona binnen 6 Monaten. Und das war vor 1,5 Jahren als die D noch gefragter war als heute.

Und nein, es war kein Provinz-Konzi.

Edit: die 4 vorangegangenen Rolex wurden auch nicht zum Listenpreis gekauft. ;)
Ich denke es kommt halt auch immer darauf an ob die Chemie stimmt und wie man auftritt. =)

Charles.
22.04.2009, 23:42
Das mit der "Chemie" kann tatsächlich sehr wichtig sein. Der Konzi hat ja wirklich seine Freiheit...

Donmini
23.04.2009, 12:06
@Priknamplaa

der link geht leider nicht :-(

ehemaliges mitglied
23.04.2009, 16:06
Original von Donmini
@Priknamplaa

der link geht leider nicht :-(

dann eben so:
Rolex Cosmograph Daytona in Stahl neu verfügbar für Interessierte (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89049&sid=)

sieht aber so aus, als hätte ich da etwas missverstanden :grb:

Trispac
23.04.2009, 17:19
Original von harlelujah
Sorry, aber das ganze Thema hört sich für mich so an, dass es mal wieder einem Spekulaten zu heiss wird, da die Preise in den Keller gehen

Gruß
Peter

Da liegst Du falsch, was mich betrifft. Jedenfalls wollte ich keinesfalls so rüberkommen. Meine erste Rolex habe ich vor 8 Jahren gekauft, inzwischen sind es drei und die werden nicht verkauft, sondern getragen. Alle Uhren habe ich neu beim Konzi erworben. ;)

Peter65
23.04.2009, 18:44
Original von Charles.

Original von Donmini
also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.

Bei vier Läden Kunde? Es kommt, wie schon gesagt, nicht darauf an, ob man Kunde ist. Hat man schon einige Stahl-Sporuhren gekauft, hat man nämlich weniger Chancen auf eine Daytona als ein Nicht-Kunde.

Ausserdem gibt's kein Bankgeheimnis. Wer also Listen abgleicht, macht sich nicht strafbar. Mir ist mindestens eine umfangreiche schwarze Liste bekannt, die so entstanden ist: Es ist eine Sperrliste für Datonas, oder wie sie dort heisst, eine "D-Spekulantenliste". Natürlich nur Minderbegabte drauf, denn wer ein bisschen denkt, schickt Strohmänner. Aber eben, es gibt sogar Leute, die mehrfach Daytonas unter eigenem Namen beim selben Konzern bestellt haben. Das sind nicht nur Spekulanten, sondern noch dumme und faule Säcke dazu. Die sollen doch gleich zum Konzi und sagen, dass sie auf die schnelle ein paar Tausender geschenkt wollen. Da braucht's doch nicht den Umweg über die Daytona. Da macht eben lieber der Konzi ein "Verbund-Geschäft" mit ein paar Tausendern Zusatz-Ertrag.

Was die Händler mit der Stahldaytona wollen: Ein Zusatzgeschäft mit einer Uhr, die sonst nicht sofort ginge, und mit der gut verdient wird. Das sind Geschäftsleute...

Es gibt zwar kein Bankgeheimnis-aber ein Datenschutzgesetz :op:

Rolexswiss
23.04.2009, 18:45
Mein Konzi sagt,Im Moment rufen die Spekulanten aus aller Welt nicht mehr an :grb: :grb:

LG René

Hertie
23.04.2009, 19:16
Original von Peter65

Original von Charles.

Original von Donmini
also ehrlich gesagt glaube ich den aussagen hier in dem thread kein wort.
ich stehe sowohl in münchen bei 2 konzis auf der lsite (4 Jahre) und in Basel bei dreien (ca 2 jahre). bei 4 von den läden bin ich kunde. jedesmal wenn ich hier gerüchteweise lese die daytona wäre verfügbar, rife ich alle an um mir dann wieder mal bestätigen zu lassen, dass sie nach wie vor nur schwer verfügbar sind.

Bei vier Läden Kunde? Es kommt, wie schon gesagt, nicht darauf an, ob man Kunde ist. Hat man schon einige Stahl-Sporuhren gekauft, hat man nämlich weniger Chancen auf eine Daytona als ein Nicht-Kunde.

Ausserdem gibt's kein Bankgeheimnis. Wer also Listen abgleicht, macht sich nicht strafbar. Mir ist mindestens eine umfangreiche schwarze Liste bekannt, die so entstanden ist: Es ist eine Sperrliste für Datonas, oder wie sie dort heisst, eine "D-Spekulantenliste". Natürlich nur Minderbegabte drauf, denn wer ein bisschen denkt, schickt Strohmänner. Aber eben, es gibt sogar Leute, die mehrfach Daytonas unter eigenem Namen beim selben Konzern bestellt haben. Das sind nicht nur Spekulanten, sondern noch dumme und faule Säcke dazu. Die sollen doch gleich zum Konzi und sagen, dass sie auf die schnelle ein paar Tausender geschenkt wollen. Da braucht's doch nicht den Umweg über die Daytona. Da macht eben lieber der Konzi ein "Verbund-Geschäft" mit ein paar Tausendern Zusatz-Ertrag.

Was die Händler mit der Stahldaytona wollen: Ein Zusatzgeschäft mit einer Uhr, die sonst nicht sofort ginge, und mit der gut verdient wird. Das sind Geschäftsleute...


Es gibt zwar kein Bankgeheimnis-aber ein Datenschutzgesetz :op:

Es sind nicht alles Spekulanten.
Es gibt auch richtig nette Konzis.
Ein Beispiel : Ein Uhrenfan kauft beim Konzi im Jahr 2007 Uhren um ca. 12000.- und 2008 im Wert von 15000.- . Dazu geht er dann mit seinem Schwager nochmals hin und dieser kauft eine weitere Uhr um 9000.- .
Er, sowie seine Familie sind dem Konzi seit Jahren wohlbekannt.
Gleichzeitig fragt er seit drei Jahren nach einer Daytona.
Dann hat er plötzlich Glück und er bekommt eine angeboten.

Aaaber nur, wenn er gleichzeitig eine Submariner dazunimmt. :dr:

Das hat er dann auch getan.
Von mir hätte der freundliche Konzi unter vier Augen maximal ein blaues Auge angedroht bekommen, bevor ich den Laden auf Nimmerwiedersehen verlassen hätte. :twisted:

ehemaliges mitglied
23.04.2009, 20:22
Original von Hertie

Es gibt auch richtig nette Konzis.



quatsch, die sind alle böse :op:

jk737
24.04.2009, 08:52
Ach bitte, manche kaufen die D zum spekulieren, manche zum angeben, andere sind einfach fasziniert und tragen sie taeglich und haben grosse freude daran (wie ich)

Und es gibt solche und solche konzis. Manche sind boese, manche gut, manche geben die D, weil sie andere kaeufe dran knuepfen, andere weil man ueber die jahre ein freundschaftliches verhaeltnis ausgebaut hat...

Tyrann
24.04.2009, 08:55
Original von jk737
Ach bitte, manche kaufen die D zum spekulieren, manche zum angeben, andere sind einfach fasziniert und tragen sie taeglich und haben grosse freude daran (wie ich)

Und es gibt solche und solche konzis. Manche sind boese, manche gut, manche geben die D, weil sie andere kaeufe dran knuepfen, andere weil man ueber die jahre ein freundschaftliches verhaeltnis ausgebaut hat...

100% agree :gut:

harlelujah
24.04.2009, 11:57
Original von jk737
Ach bitte, manche kaufen die D zum spekulieren, manche zum angeben, andere sind einfach fasziniert und tragen sie taeglich und haben grosse freude daran (wie ich)

Und es gibt solche und solche konzis. Manche sind boese, manche gut, manche geben die D, weil sie andere kaeufe dran knuepfen, andere weil man ueber die jahre ein freundschaftliches verhaeltnis ausgebaut hat...

es gibt aber auch noch genügend andere :D

Gruß
Peter

Trispac
25.04.2009, 22:21
Allmählich beisse ich mich in den Arsch, dass ich die Daytona nicht gekauft habe. Wenn ich die Wirtschaftsdaten so sehe, ist Substanz wohl das Beste. Das heißt Gold und Rolex.

Trispac
24.05.2009, 15:54
Am Freitag war es soweit ... habe nun zugeschlagen. ;)

http://img40.imageshack.us/img40/1053/daytona.jpg (http://img40.imageshack.us/my.php?image=daytona.jpg)

Chefcook
24.05.2009, 16:04
Gute Wahl :) Das weiße Zifferblatt gehört einfach in eine Daytona :)

Prizzi
24.05.2009, 16:10
Glückwunsch! :dr:
In weiss wäre sie auch meine Wahl gewesen :gut:

Sub5
24.05.2009, 16:17
Gückwunsch,

habe am Freitag das selbe gemacht.

grüsse

Thomas

Trispac
24.05.2009, 16:28
Danke, danke!

Irgenwie komme ich mir aber schon völlig abgedreht vor. Als ich damals (vor 25 Jahren) den ersten Rolex-Katalog in der Hand hielt, hätte ich es mir niemals träumen lassen, dass ich einmal eine Daytona mein Eigen nennen würde. Und jetzt habe ich die Zwillinge beisammen ... die sportliche Schwarze und die elegante Weisse. Der Dank geht an einen Konzi, der meiner Meinung nach europaweit die besten Beziehungen zu Rolex hat und über einen Mitarbeiter verfügt, der Spekulanten von Liebhabern unterscheiden kann.

Ich habe mir jetzt eigentlich geschworen, dass nun Schluss ist, aabääär ... die Day-Date Kollektion ist auch sehr schön *süchtel*.

acid303
24.05.2009, 17:53
ich finde die weisse auch schöner - aber noch schöner wäre sie, wenn die ringe der totalisatoren nicht silber wären sondern in ner schönen kontrastfarbe wie schwarz!

wie lange musstest auf die uhr warten?

Sub5
24.05.2009, 17:58
Das schöne dabei ist, wenn man bei Erhalt einer Uhr schon gleich an die nächste denkt.

grüße

Thomas

Trispac
24.05.2009, 18:18
Original von acid303wie lange musstest auf die uhr warten?

Fünf Monate und das ist eine extrem kurze Zeit, wie ich finde. Mein Bankkonto ist jetzt natürlich am Boden, aber das war es mir wert.