PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockenrasierer



Gerd1263
22.04.2009, 11:45
An alle Freunde der Trockenrasur!
Mein Vater wünscht sich so ein Teil zu Geburtstag.
Hat jemand Erfahrung mit Trockenrasierern? :grb:
Ich selbst bevorzuge die Nassrasur und habe
so einen Vibrator noch nie benutzt. :D
PS: Mein Vater schwärmt von Braun.

DANKE :gut:

paddy
22.04.2009, 11:57
Original von Gerd1263...PS: Mein Vater schwärmt von Braun....

Dito, leider sind die neuen nicht mehr ganz so unkaputtbar wie die alten, halten aber immer noch lange.

Donluigi
22.04.2009, 12:35
Ich bin damals für den Kauf meiner Möhre extra in ein Spezialgeschäft für Elektrorasierer gegangen - mit der festen Absicht, mir einen Braun zu kaufen. Der freundliche Verkäufer hat jedoch davon abgeraten und mir den Kauf eines Rasierers der Marke Grundig empfohlen - obwohl dieser deutlich preiswerter war als das ebenfalls vorhandene Braun-Gerät. Ich hab ihm geglaubt, habe das empfohlene Gerät gekauft und bin seit Jahren zufrieden mit dem Ding.

Das Geschäft gibts heute noch und führt nachwievor beide Marken - man wollte also offensichtlich keine Restposten entsorgen :D

ehemaliges mitglied
22.04.2009, 12:35
hab seit zig jahren einen remington mb 900.

http://www.gimahhot.de/images/products_large/6/66016/remington-mb900-haar-bartschneide-set-titan-abwaschbar-netz-akku.jpg

padis
22.04.2009, 14:08
gründlicher rasieren die Folienrasierer --- schneller die mit dem Rotationsprinzip; dafür allerdings auch ungründlicher

manaus
22.04.2009, 17:06
habe nach etlichen Braun's sehr gute Erfahrung mit Panassonic (Acculaufleistung ist auch gut)gemacht, größter Vorteil man kann ihn gleich mit wasser abspülen und Langhaarschneider ist auch drauf...

mfg

michael:-)

padis
22.04.2009, 17:11
@manaus

ich habe einen Pana 7036 ... der ist absoluter Müll + ich hatte testhalber einen 8249er .... war auch nicht so der Hit

frage mich, wie die solche exzellenten Bewertungen bekommen können

DaytonaSucher
22.04.2009, 17:42
Vor ein paar Wochen habe ich mir den Braun Series 7- 790CC gekauft. Ich bin von dem Gerät absolut begeistert.

Viele Grüße, Tim

paddy
22.04.2009, 18:03
Von Braun gibts auch einige abspülbare Modelle.

miboroco
22.04.2009, 18:22
Habe auch alles durch Pana...Phillips...


Bleibe bei Braun, haben die nicht eh Geld zurück garantie?

Da machste nix falsch :gut:

Suerlänner
22.04.2009, 18:57
So spontan kann ich keine Empfehlung abgeben, weil man soll auch nach dem Bartwuchs schauen.

Wenn ich aus Faulheit nicht Nass rasiere dann Elektro. Früher einen Charkow (Baugleich Phillips) danach 2 Phillips. Eigentlich immer zufrieden gewesen bis vor etwa 2 Jahren. Woran es liegt kann ich nicht sagen aber im Halsbereich konnte der Phillips nicht mehr überzeugen, trotz neuer Scherblätter/Folien.

Habe mir spontan einen Braun Series 7 gekauft. Rasierergebniss ist um Welten besser gegenüber dem Phillips. Lässt sich auch ausspülen und besitzt zusätzlich eine eine Reinigungsstation.

Ich würde ihn wieder kaufen.