PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderforum......an die Mods



Unruh
22.03.2004, 00:25
Frage an die Profis hier,

was haltet Ihr davon, ein spezielles Bilderforum einzurichten ?
Es gibt hier soviele hochklassige Bilder, die irgendwo verstreut herumliegen. Ich finde es schade, das die irgendwann in Vergessenheit geraten.

ascanius
22.03.2004, 07:50
fine mal einen server der so viel traffic ab kann und noch bezahlbar ist.
das ist denke ich das problem dran.

siebensieben
22.03.2004, 08:09
Man könnte ja auch einen classic-thread aufmachen, in den die Bilder abgelegt werden,vielleicht sogar nach Referenz verschiedene Threads, oder wenigstens getrennt in Daytona, Sporties, Date/Daydate, Vintage oder so...

PCS
22.03.2004, 08:46
Hi!
Auf jeden Fall ist das eine interessante Idee. Und den Einwand, dass
gute Bilder verloren gehen in den Unmengen von Beiträgen kann ich
durchaus nachvollziehen.

Es wäre möglich, ein eigenes Forum für Bilder zu machen, also ähnlich,
wie momentan schon für Off topic etc, in den dann die Bilder gepostet
werden.

Ich muss sagen, dass ich diese Lösung nicht favorisiere. Finde, neue
Bilder gehören ins normale Forum, dass man sie dort besprechen kann.

Aber was haltet Ihr von folgender Lösung:

Neue Bilder werden wie bisher im Forum gepostet.

Zusätzlich richten wir ein Bilderforum ein, das in Threads aufgeteilt ist,
im Sinne einer Bilddatenbank.

Also pro Referenz ein Thread, in den dann nur Bilder gepostet werden.
Somit hätte man beim klicken auf beispielsweise den Thread
"GMT-Master II (16710)" alle Bilder von dieser Uhr beisammen.

Somit postet jeder (der will) sein Bild nach gewisser Zeit noch einmal
zusätzlich in das Bilderforum.

Allerdings, eine Diskussion würde dort dann nicht stattfinden. Nur die
Bilder.

THX_Ultra
22.03.2004, 09:06
Keine schlechte Idee - an sowas wie ein Bilderarchiv hab ich auch schon gedacht. Man könnte ja nach 1-2 Wochen die von uns eingesellten Bilder dann dort wie du sagst nach Modellen reinstellen.

Solange die auf HPPhoto liegen oder einem externen Server braucht uns der Traffic auch nicht stören.

siebensieben
22.03.2004, 09:06
Hi Percy, das entspricht ja meinem Vorschlag. :] Finde ich gut. ALso erst im "normalen" Thread zwecks Diskussion, und dann in den entsprechenden Referenz-Thread, und da wirklich nur die Fotos, quasi als Datenbank. Geht das denn technisch, nur Fotos einzustellen und keinen Text zuzulassen?

Und noch eine Bitte im Namen der Modembesitzer (betrifft mich nicht selber, aber trotzdem): Nicht diese bildschirmfüllendenMonsterbilder! Und ein wenig komprimiert dürfte es auch sein. Das verkürzt die Ladezeit und erspart auch das hin- und herscrollen... :]

PCS
22.03.2004, 09:08
Ja, ich denke aber, da ist jeder zum mitmachen angehalten.
Da sollte jeder seine eigenen Bilder selbst reinstellen.

Barnabas
22.03.2004, 09:09
ja, aber manche nutzen die bilder als wallpaper, da müssen die schon schön gross sein

@ percy, der pn box hier fehlt noch so ein benachrichtigungsmodus, damit man auch, während man im forum ist, sieht, ob jemand geschrieben hat :-)

ascanius
22.03.2004, 09:10
Ich bitte zu beachten das es enorm viel Traffic ist uind darauf geachtet werden sollte, dass auch Leute mit kleineren Leitungen moch Spaß am ansehen haben.

Dazu schlage ich vor in den Bilderthreads kleine "Thumbs" von den Bildern zu erstellen, die man anklicken kann um dann das "große" Bild zu laden.

In Burning-Board müsste das einzustellen sein.

PCS
22.03.2004, 09:11
Nun, ich denke, jeder sollte zu seinem Photo ein paar Details zu schreiben.
Also Kaufdatum, Serie etc.

Und sollten irgendwelche Kommentare kommen, ohne Bilder, dann müssen
die halt gelöscht werden.

Auf die Bildbegrenzung haben wir da keinen Einfluss.
Da kann man nur bitten, die Bilder in 800x600 einzustellen.
:(

PCS
22.03.2004, 09:13
Original von ascanius
Ich bitte zu beachten das es enorm viel Traffic ist uind darauf geachtet werden sollte, dass auch Leute mit kleineren Leitungen moch Spaß am ansehen haben.

Dazu schlage ich vor in den Bilderthreads kleine "Thumbs" von den Bildern zu erstellen, die man anklicken kann um dann das "große" Bild zu laden.

In Burning-Board müsste das einzustellen sein.

Ist nicht für dynamisch verlinkte Bilder (wie hp) einzustellen, sondern nur für
Bilder, die mit dem Beitrag hochgeladen werden.

THX_Ultra
22.03.2004, 09:15
Percy ich denke er meint nicht den Traffic der unserem Server angelastet wird, sondern den Usern ;)
Im übrigen könnte man ja von den Bildern 2 Versionen einstellen (sofern möglich) eine zum Ansehen und eine als Link in Wallpapergröße zum Runterladen.

PCS
22.03.2004, 09:19
Original von THX_Ultra
Percy ich denke er meint nicht den Traffic der unserem Server angelastet wird, sondern den Usern ;)


Bezog sich auf die Vorschaubilder



Im übrigen könnte man ja von den Bildern 2 Versionen einstellen (sofern möglich) eine zum Ansehen und eine als Link in Wallpapergröße zum Runterladen.

Ziemlich umständlich.
Aber was spricht dagegen, wenn man ein Bild schön findet, den
jeweiligen User per PN zu fragen, ob er ihm nicht das Bild in der
gewünschten Größe per E-Mail schickt?

Maga
22.03.2004, 12:12
Finde die Ideen mit nem eigenen Bilderforum gut -
auch die Einteilung nach ReferenzNo. - so kann man die Uhren miteinander vergleichen, ohne lange Suchen zu müssen.

Und dann hat man auch einen Überblick über die Vintage-Fraktion.

Hannes
22.03.2004, 12:33
Die Idee ist ja gut, aber eines müßt Ihr bedenken:

Stellt Euch vor, ich eröffne einen neune Bilder-Thread für die Datejust. Ich poste eine Bild meiner Uhr, vielleicht auch zwei. Der nächste Datejust Besitzer schließt sich an, genau wie der übernächste. Nehmen wir mal an, 10 von uns besitzen diese Uhr und jeder stellt sein(e) Bild(er) in diesen Thread. Wenn ich mir dann die Fotos des elften anschauen will, muß ich warten, bis die anderen 10-20 Bilder geladen sind, was selbst mit DSL sehr sehr lange dauern kann :(
Irgendwie auch nicht so das wahre :(

ascanius
22.03.2004, 12:36
Man könnte ja nur den Link Posten und dazu einen kleinen Text mit a) besonderheiten b) uhrentyp.

wer die bilder sehen will kann dan draufklicken.

PCS
22.03.2004, 12:39
Für die Bilder, die auf HP liegen, läßt sich ja ein kleines Vorschaubild
einstellen. Das wird ja dort direkt angeboten.

Hannes
22.03.2004, 12:44
Stimmt Percy. Das wäre eine - wenn auch umständliche - Lösung.

Maga
22.03.2004, 13:44
Richtig und gute Idee.

Jeder soll / darf nur das kleinste Bild von HP einstellen. Darunter kann er den Link für die Großansicht posten.
Dann wirds auch übersichtlicher.

Rolexplo
22.03.2004, 18:19
Wieder mal eine super Idee Bilder nach Referenzen einzustellen und zu untergliedern.Dann werde, auch ich, daß wohl mal lernen und mir die merken können. 8o

Hab mich schon blamiert als monti mir sagte er würde eine 5512 suchen und ich Ihn anschaute und kein Kommentar dazu abgab. :rolleyes:


Nur befürchte ich das Die Explo II weißes ZB den meisten Platzbedarf an Bildern einnehmen wird :tongue:

gruß

chris01
22.03.2004, 18:45
was ich mir auch noch gut vorstellen kann, dass man punkte zu den pics vergeben kann
...
sozusagen eine bewertung

joo
22.03.2004, 23:12
...alternativ gibt es noch die Möglichkeit die Bilder auf der eigenen Platte zu speichern. ;) :D

Zum anderen gäbe es noch die Möglichkeit einen Account bei hpphoto
anzulegen und die dort gelagerten Bilder dann zu "sharen", und zwar
mittels send to family & friends .

An sich bin ich aber mit dem neuen Forum sehr zufrieden. :)) :] 8) :) :tongue: :D