PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pepsi - Kaufen oder eher nicht?



doc!
25.04.2009, 13:32
Hallo zusammen,
ich habe eine wichtige Frage an Euch, da ich mich noch nicht so auskenne mit den einschlägigen Dealern: Das Häffner-Angebot s.u., die Pepsi (wohl NOS?) - ist das eine gute Wahl? Preis / Verkäufer / Alternativen? Besonders wenn man nicht so gerne eine gebrauchte möchte.
Bitte auch bedenken, ich bin der der vom Turm springt... (10 m, aber bloß ins Wasser)




Rolex GMT Master II Pepsi 40 mm, UNGETRAGEN - Gehäuse Edelstahl poliert und satiniert, Lünette rot / blau mit 24 Stunden Einteilung, beidseitig drehbar - Armband Oysterlock Stahl poliert und satiniert, Faltschließe mit Rolex Logo - Zifferblatt schwarz mit aufgesetzten Leuchtindexen und Leuchtzeigern - Werk Automatik, Rolex Kaliber 3185, Uhr Nr. Z 715246, mit Anzeige von Stunden, Minuten und Zentralsekunde, Datumsanzeige mit Lupe bei der "3", zwei Zeitzonen - Safirglas - Krone mit Flankenschutz und Hersteller Logo, verschraubbar, Boden Stahl verschraubt - Gehäusedurchmesser ohne Krone 40 mm, Gehäusehöhe 12,1 mm - Wasserdicht bis 100 m - ID: KA9600039H, ro6395 - Referenznummer 16710 - original Box und Papiere von September 2008 - extrem gesuchter und ausverkaufter Superklassiker mit hohem Wertsteigerungspotenzial - ungetragen ° - SOFORT LIEFERBAR
Inklusive Watch.de Uhrenpass & 1000 Tage Garantie!
5599,00 €
:grb:

ibi
25.04.2009, 13:34
wenn dier uhr nen tausender günstiger ist kannste die kaufen :D

doc!
25.04.2009, 13:36
Original von ibi
wenn dier uhr nen tausender günstiger ist kannste die kaufen :D

Jaja ich weiß daß der Häffner "ambitionierte Preise" hat, aber wo sonst eine ungetragene Pepsi herkriegen?:(

Wolnex
25.04.2009, 13:37
Häffy hat imho viel zu ambitionierte Preise...

ibi
25.04.2009, 13:41
Original von doc!

Original von ibi
wenn dier uhr nen tausender günstiger ist kannste die kaufen :D

Jaja ich weiß daß der Häffner "ambitionierte Preise" hat, aber wo sonst eine ungetragene Pepsi herkriegen?:(

also wenn du wirklich bereit bist den preis zu zahlen, dann hol ich ne verklebte aus dem tresor :supercool:

Signore Rossi
25.04.2009, 13:47
Kommt Zeit, kommt 16710. Ich würde aus Prinzip schon nicht so viel Kohle zu dem Händler in der Provinzhauptstadt schleppen... ;)

xv12pbc
25.04.2009, 14:31
Ganz ehrlich:
Für DAS Geld würde ich keine Sekunde drüber nachdenken.

Meine war auch neu (aber nicht verklebt), hat ALLE drei Lünetten und ich habe 2k EUR weniger bezahlt. (Anfang 2008)
Ich trage sie und bin fröhlich. :gut:

Willst Du sie in den Tresor legen oder tragen?!?!

Wenn Du sie tragen willst dann wären mir die Aufkleber eher egal.

babyhonu
25.04.2009, 14:34
:grb: 5599 Teuronen, nur weil noch ein bischen Folie dran ist, kaum machst Du die Folie ab, schon hast Du ca. 1500 € im Gulli versenkt :rolleyes:

Würde lieber eine junge gebrauchte kaufen und für die Differenz noch ne schöne Woche Urlaub mit der neuen Uhr ran hängen ;)

Die Uhr ist noch eine Z 715 xxx wie Du schreibst, hat kein Schekkartenzerti und auch noch das Kaliber 3185

Wenn man schon unbedingt so viel Geld raus hauen will, dann wenigstens mit Stickdeal und Kaliber 3186 :op:

Für das Geld mache ich meinen Safe auf und Du kriegst meine verklebte mit Stick und Kaliber 3186 :verneig:

Gerne PN :D

doc!
25.04.2009, 14:55
Original von xv12pbc
Ganz ehrlich:
Für DAS Geld würde ich keine Sekunde drüber nachdenken.

Meine war auch neu (aber nicht verklebt), hat ALLE drei Lünetten und ich habe 2k EUR weniger bezahlt. (Anfang 2008)
Ich trage sie und bin fröhlich. :gut:

Willst Du sie in den Tresor legen oder tragen?!?!

Wenn Du sie tragen willst dann wären mir die Aufkleber eher egal.


Ich will sie tragen, jeden Tag...immer...überall!:D

doc!
25.04.2009, 14:59
Original von babyhonu
:grb: 5599 Teuronen, nur weil noch ein bischen Folie dran ist, kaum machst Du die Folie ab, schon hast Du ca. 1500 € im Gulli versenkt :rolleyes:

Würde lieber eine junge gebrauchte kaufen und für die Differenz noch ne schöne Woche Urlaub mit der neuen Uhr ran hängen ;)

Die Uhr ist noch eine Z 715 xxx wie Du schreibst, hat kein Schekkartenzerti und auch noch das Kaliber 3185

Wenn man schon unbedingt so viel Geld raus hauen will, dann wenigstens mit Stickdeal und Kaliber 3186 :op:

Für das Geld mache ich meinen Safe auf und Du kriegst meine verklebte mit Stick und Kaliber 3186 :verneig:

Gerne PN :D

Hallo, vielen Dank für die Info - aber (ich bin eben ein Newbee) was ist:
-Scheckkartenzerti
-Unterschied 3185/ 3186 (beide mit "Pepsi"-Optik? Weitere Unterschiede/technisch)?
Freue mich auf die Antwort!
:ea:

Lord of Doom
25.04.2009, 15:02
Nicht bei H kaufen.

Meine Erfahrungen mit dem Laden sind vorsichtig ausgedrückt zwispältig.
Und die Preise sind ein Witz.

Ich versteh deinen Drang nach einer Neuuhr, aber es gibt so gute ungetragene Uhren denen wirst du keine Spuren ansehen bzw. wirklich nur Mikrokratzer die dir ein Profi ruckzuck entfernen kann auf das Niveau einer Neuuhr.

Vom Tragekomfort ist die 16710 ungeschlagen. Die Rolex die ich am liebsten trage da das mattierte Band nahezu kratzerfrei bleibt und die Krone der GMT wesentlich kleiner und daher weniger störend ist beim tragen als bei die riesige Krone der Sub.

Aber wenn du wirklich mit dem Ding vom 10m turm springen willst kann ich dir nur raten: Lass bleiben das mit der GMT.
Das Ding ist ne Fliegeruhr und 100m wasserdicht.
Das reicht für solche Stunts nicht.

Wenn du das wirklich willst (wozu braucht man dabei ne Uhr??) dann bist zu zwangsläufig bei einer Sea Dweller oder einer Deep Sea richtig aufgehoben.

doc!
25.04.2009, 15:13
Original von Lord of Doom
Nicht bei H kaufen.

Meine Erfahrungen mit dem Laden sind vorsichtig ausgedrückt zwispältig.
Und die Preise sind ein Witz.

Ich versteh deinen Drang nach einer Neuuhr, aber es gibt so gute ungetragene Uhren denen wirst du keine Spuren ansehen bzw. wirklich nur Mikrokratzer die dir ein Profi ruckzuck entfernen kann auf das Niveau einer Neuuhr.

Vom Tragekomfort ist die 16710 ungeschlagen. Die Rolex die ich am liebsten trage da das mattierte Band nahezu kratzerfrei bleibt und die Krone der GMT wesentlich kleiner und daher weniger störend ist beim tragen als bei die riesige Krone der Sub.

Aber wenn du wirklich mit dem Ding vom 10m turm springen willst kann ich dir nur raten: Lass bleiben das mit der GMT.
Das Ding ist ne Fliegeruhr und 100m wasserdicht.
Das reicht für solche Stunts nicht.

Wenn du das wirklich willst (wozu braucht man dabei ne Uhr??) dann bist zu zwangsläufig bei einer Sea Dweller oder einer Deep Sea richtig aufgehoben.

Hmmm. Sicher hast Du recht. Aber: ist die GMT-Sportie mit Rolex-100m-Angabe wirklich schlechter als meine Tagheuer mit 200m-Angabe (die findet seit Jahren den Weg vom Sprungturm schon alleine...)?
VolkerX( :grb:

ibi
25.04.2009, 15:22
Original von doc!

Hmmm. Sicher hast Du recht. Aber: ist die GMT-Sportie mit Rolex-100m-Angabe wirklich schlechter als meine Tagheuer mit 200m-Angabe (die findet seit Jahren den Weg vom Sprungturm schon alleine...)?
VolkerX( :grb:

zumindest kriegst du mit der rolex ne bessere B-note :op: :D

babyhonu
25.04.2009, 15:33
Original von ibi

Original von doc!

Hmmm. Sicher hast Du recht. Aber: ist die GMT-Sportie mit Rolex-100m-Angabe wirklich schlechter als meine Tagheuer mit 200m-Angabe (die findet seit Jahren den Weg vom Sprungturm schon alleine...)?
VolkerX( :grb:

zumindest kriegst du mit der rolex ne bessere B-note :op: :D

Und mit einer DS auch Schlagseite :rofl:

Tyrann
25.04.2009, 15:38
schon im http://sales.r-l-x.de/de/ nachgesehen :ka: :gut:

SoccaRoo13
25.04.2009, 15:41
ich halte den preis nicht nur für überzogen, sondern für eine schlichte unverschämtheit :motz:
wer die kauft ist selber schuld :op: und dann noch nicht mal kal. 3186 :grb:
aber bekanntlich steht ja jeden tag ein dummer auf :D ;)

Lord of Doom
25.04.2009, 15:42
Original von doc!

Original von Lord of Doom
Nicht bei H kaufen.

Meine Erfahrungen mit dem Laden sind vorsichtig ausgedrückt zwispältig.
Und die Preise sind ein Witz.

Ich versteh deinen Drang nach einer Neuuhr, aber es gibt so gute ungetragene Uhren denen wirst du keine Spuren ansehen bzw. wirklich nur Mikrokratzer die dir ein Profi ruckzuck entfernen kann auf das Niveau einer Neuuhr.

Vom Tragekomfort ist die 16710 ungeschlagen. Die Rolex die ich am liebsten trage da das mattierte Band nahezu kratzerfrei bleibt und die Krone der GMT wesentlich kleiner und daher weniger störend ist beim tragen als bei die riesige Krone der Sub.

Aber wenn du wirklich mit dem Ding vom 10m turm springen willst kann ich dir nur raten: Lass bleiben das mit der GMT.
Das Ding ist ne Fliegeruhr und 100m wasserdicht.
Das reicht für solche Stunts nicht.

Wenn du das wirklich willst (wozu braucht man dabei ne Uhr??) dann bist zu zwangsläufig bei einer Sea Dweller oder einer Deep Sea richtig aufgehoben.

Hmmm. Sicher hast Du recht. Aber: ist die GMT-Sportie mit Rolex-100m-Angabe wirklich schlechter als meine Tagheuer mit 200m-Angabe (die findet seit Jahren den Weg vom Sprungturm schon alleine...)?
VolkerX( :grb:

Schau dir einfach mal diese Tabelle an:

http://uhrentick.piranho.de/interaktiv/wasserdicht/wasserdicht.htm

Es ist schlicht so einfach: 100m Wasserdichte reichen dafür dass du damit duschen gehen kannst und gepflegt im Hotelpool ne Runde schwimmen gehen.

100m sind aber nicht dafür gemacht dass du vom 10er Turm springen kannst, die Kräfte die da wirken sind beträchtlich. Das würde ich von der Belastung mindestens im Bereich um 20 atm sehen.

Außerdem ist es aus meiner Sicht einfach hanebüchen mit ner Fliegeruhr Wassersport zu betreiben, genau dafür sind Taucheruhren entwickelt worden.
Du fährst ja auch nicht mit nem Carrera GT Offroad und dann mit nem Land Rover auf die Rundstrecke.

Wenn dein Herz an der GMT hängt kann ich dir die Uhr uneingeschränkt empfehlen, ist eine der schönsten und zeitlosesten Rolex ever, die im Alltag immer ne gute Figur macht.
Aber eben bitte nach ihrem Einsatzzweck.

Verzichte doch einfach beim Wassersport auf die Rolex, nimm dafür deine Tag Heuer her und trage die Rolex zu allen anderen Gelegenheiten, was hältst du denn davon?

Signore Rossi
25.04.2009, 16:31
Original von babyhonu
...mit Stickdeal...

:grb:

Ich steh' gerade ein wenig auf dem Schlauch... Was meinst Du? Etwa die "II" ohne Serifen? :grb:

uhrenmaho
25.04.2009, 16:33
Hallo Doc,

habe voriges Jahr eine aus 04/2007 in einem fast unberührten Zustand für 3,3 gekauft.

Deine ist zu teuer, such weiter.

LG Manfred

rosédaydate
25.04.2009, 16:36
Auch für mich ist das Häffner Angebot ein no go, im SC sind immer mal wieder recht gute Angebote, daher lieber warten.

ROLSL
25.04.2009, 16:36
@Signore Rossi: Sag nur du hast kein Stickdeal :rolleyes:
Ich werd es dir bei meiner mal zeigen :gut:
Ist aber das was du meinst!

ulfale
25.04.2009, 16:41
Was ich nicht ganz verstehe: warum willst du ne nagelneue, verklebte, also NOS-GMT haben, wenn Du sie sowieso als Alltagsuhr und darüberhinaus tragen willst?
Da tuts doch ne gute gebrauchte auch und die gibts um mehr als 2k billiger als das no-go-Angebot, das Du gezeigt hast!

David1973
25.04.2009, 16:47
Stickdial bitte! :op:

doc!
25.04.2009, 17:33
Original von babyhonu

Original von ibi

Original von doc!

Hmmm. Sicher hast Du recht. Aber: ist die GMT-Sportie mit Rolex-100m-Angabe wirklich schlechter als meine Tagheuer mit 200m-Angabe (die findet seit Jahren den Weg vom Sprungturm schon alleine...)?
VolkerX(:grb:

zumindest kriegst du mit der rolex ne bessere B-note :op::D

Und mit einer DS auch Schlagseite :rofl:


Aber DER war RICHTIG gut! :rofl: :rofl: :rofl:

doc!
25.04.2009, 17:35
Original von ulfale
Was ich nicht ganz verstehe: warum willst du ne nagelneue, verklebte, also NOS-GMT haben, wenn Du sie sowieso als Alltagsuhr und darüberhinaus tragen willst?
Da tuts doch ne gute gebrauchte auch und die gibts um mehr als 2k billiger als das no-go-Angebot, das Du gezeigt hast!



...es gibt Dinge, die mag man nicht gerne gebraucht, sondern eher... :D :D :D
aber das mit dem NOGO habe ich wenigstens kapiert...

doc!
25.04.2009, 17:37
Original von uhrenmaho
Hallo Doc,

habe voriges Jahr eine aus 04/2007 in einem fast unberührten Zustand für 3,3 gekauft.

Deine ist zu teuer, such weiter.

LG Manfred


Stimmt. Fast unberührt ist auch schon mal gut.:D

fleckinet
25.04.2009, 17:44
Hallo doc!
Mein Tip: Nimm mal Kontakt mit dem Forumskonzi Frank auf! (fvw1936)
Der hat gute Kontakte und besorgt Dir bestimmt eine sehr junge gebrauchte, die von Dir anvisierte ist definitiv zu teuer!
Wenn Du sie ein paar Wochen trägst, sieht sie auch so aus wie eine Junge...

ulfale
25.04.2009, 17:46
fvw1932 ;)

Rolex1970
25.04.2009, 17:55
Ich hoffe ich finde morgen in Zürich an der Börse noch ein oder 2 Stück :jump: :D

MSA
25.04.2009, 18:02
Häffner verlangt für stinknormale schwarze Milgauss ("mit Wertsteigerungspotential") EUR 699,00 mehr als der deutsche Fachhändler, soweit dieser den vollen Listenpreis verlangt (vgl. das dortige Angebot mit der ID: KHo9400108A, ro4722). Muss man mehr sagen?

Signore Rossi
25.04.2009, 20:12
Original von ROLSL
@Signore Rossi: Sag nur du hast kein Stickdeal :rolleyes:
Ich werd es dir bei meiner mal zeigen :gut:
Ist aber das was du meinst!
Hab' ich, hab' ich! :gut:



Original von David1973
Stickdial bitte! :op:
Deshalb wusste ich auch erst nicht was gemeint war! ;)

newyork
25.04.2009, 23:05
Hey...

Also ich würde niemals diesen Preis bezahlen.
Auch eine neue verklebte Uhr ist nicht sinnvoll,
da du diese Uhr ja eh rocken willst.
Sprich beim Schwimmen (Springen).....

Hole dir eine aus dem SC... Nach paar Wochen wirst du diese Entscheidung
feiern....

Gruß

Charles.
25.04.2009, 23:21
< -----
< -----


oder eine echte Gebrauchtuhr. Von solch überrissen teuren "Zwischenlösungen" rate ich ab.

maut
25.04.2009, 23:39
der preis ist echt zum piepen.

le-mario
26.04.2009, 01:44
Original von doc!

Original von ulfale
Was ich nicht ganz verstehe: warum willst du ne nagelneue, verklebte, also NOS-GMT haben, wenn Du sie sowieso als Alltagsuhr und darüberhinaus tragen willst?
Da tuts doch ne gute gebrauchte auch und die gibts um mehr als 2k billiger als das no-go-Angebot, das Du gezeigt hast!



...es gibt Dinge, die mag man nicht gerne gebraucht, sondern eher... :D :D :D
aber das mit dem NOGO habe ich wenigstens kapiert...

Hallo "doc"...ich kann mich gut in Deine Lage versetzen...vor ein paar Wochen gings mir genau so...ich wollte unbedingt ne "Neue" und ich hab eine von "Vanessa" mit neuem Werk etc für 4500 angeboten bekommen aber leider etwas zu lange überlegt...schließlich habe ich eine aus 3/2006 bei Grimmeissen für 3,4 gekauft und bin super zufrieden (1 Jahr Garantie war auch dabei)..denn wenn Du sie wirklich tragen willst dann muss es keine verklebte sein.

forsyth11
26.04.2009, 20:35
Original von David1973
Stickdial bitte! :op:


Die Wege des Herrn sind unergründlich :grb: :grb: :grb:


=> Hier der Weg (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=79320)

So long... ;)

ehemaliges mitglied
26.04.2009, 21:58
Bin mir sicher hier im Salescorner gibt es ein paar gute GMTs angeboten... einfach schauen... und fuer Rueckfragen sind hier genug Leute da um zu helfen...

[Dents]Milchschnitte
26.04.2009, 23:04
LoL - der Preis vom Häffner ist lächerlich.

Aber laut diesem "Experten" hat eine LV ja auch eine Mehrjährige Warteliste.......


Bis vor zwei Tagen gabs eine neue 16710 im SC mit Stick Dial und neuem Werk für 4,/ im SC. Schonmal um einiges günstiger. Wer beim Häffner eine neue Rolex kauft dem ist nicht zu helfen!



@ Lord of Doom: die Tabelle vergisst Du im Zusammenhang mit Rolex mal lieber ganz schnell wieder. Die Uhren sind bis zu der angegebenen Tiefe absolut Wasserdicht. Ein Freund von mir tauch regelmässig mit Flaschen, und seine 16710 war schon so ziemlich in allen Meeren dieser Welt auf 50m+ unterwegs. Rolex Uhren werden immer mit einer Reserve konstruiert.

Lord of Doom
26.04.2009, 23:47
Original von [Dents]Milchschnitte
LoL - der Preis vom Häffner ist lächerlich.

Aber laut diesem "Experten" hat eine LV ja auch eine Mehrjährige Warteliste.......


Bis vor zwei Tagen gabs eine neue 16710 im SC mit Stick Dial und neuem Werk für 4,/ im SC. Schonmal um einiges günstiger. Wer beim Häffner eine neue Rolex kauft dem ist nicht zu helfen!



@ Lord of Doom: die Tabelle vergisst Du im Zusammenhang mit Rolex mal lieber ganz schnell wieder. Die Uhren sind bis zu der angegebenen Tiefe absolut Wasserdicht. Ein Freund von mir tauch regelmässig mit Flaschen, und seine 16710 war schon so ziemlich in allen Meeren dieser Welt auf 50m+ unterwegs. Rolex Uhren werden immer mit einer Reserve konstruiert.

Hallo Olli,

zur oberen Hälfte stimme ich dir 100% zu und kann eigentlich nur jedem abraten diesem Kandidat Geld hinterher zu tragen. Ein gutes Geschäft macht bei H. nur einer- und das ist Herr H. selber.

Zur unteren Hälfte:
ich hab das auch schon gehört die Frage ist aber doch: Garantiert Rolex für Schäden die entstehen wenn die Uhr "unsachgemäß" verwendet wird? Dass die Uhr mehr kann als angegeben ist halte ich für beruhigend- aber was ist wenn es schief geht?

doc!
26.04.2009, 23:54
Original von [Dents]Milchschnitte
LoL - der Preis vom Häffner ist lächerlich.

Aber laut diesem "Experten" hat eine LV ja auch eine Mehrjährige Warteliste.......


Bis vor zwei Tagen gabs eine neue 16710 im SC mit Stick Dial und neuem Werk für 4,/ im SC. Schonmal um einiges günstiger. Wer beim Häffner eine neue Rolex kauft dem ist nicht zu helfen!
Jawoll. :D



@ Lord of Doom: die Tabelle vergisst Du im Zusammenhang mit Rolex mal lieber ganz schnell wieder. Die Uhren sind bis zu der angegebenen Tiefe absolut Wasserdicht. Ein Freund von mir tauch regelmässig mit Flaschen, und seine 16710 war schon so ziemlich in allen Meeren dieser Welt auf 50m+ unterwegs. Rolex Uhren werden immer mit einer Reserve konstruiert.

Blöde Frage: Darf ich mit dieser Fliegeruhr 1x/Woche meine 2000 m schwimmen und auch gel. vom 10er Turm springen oder lieber Sub/Dipsy nehmen? Die Pepsi gefällt mir halt besser... ist aber eine Flug- nicht Tauch-Uhr...:grb: