PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : qualität rolex



alexis
31.12.2004, 16:00
--------------------------------------------------------------------------------
also rolex uhren sind schon was anderes als citizien oder seiko.....
alleine das material der gehäuse(stahl)ist nicht irgendso ein 08/15stahl.die gehäuse werden aus dem vollen heraus gefräst!der stahl wird sehr aufwendig hergestellt.die gehäuse sind hochglanz poliert und sich jede noch so kleine verunreinigung auf der oberfläche bemerkbar machen würde(lunker lautet der fachbegriff hiefür)werden die bereits fertigen stahlblöcke bei thyssen krupp mittels eines elektro-schlacke-umschmelz(ESU)-verfahren nochmals aufgeschmolzen und erreichen somit einen noch höheren reinheitsgrad.für rolex zwar teuer,aber unerlässlich!
es wird chromnickelmolybdänstahl verwendet(ursprünglich für medizininische implantate entwickelt,er schließt rosten sowie allergische reaktionen aus!
der stahl stammt aus der produktion der thyssen krupp nirosta,ein tochterunternehmen der thyssen krupp steel ag!

mengen:thyssen krupp nirosta liefert zwischen 20-30 tonnen präzisionsstahl an die genfer manufaktur rolex.

quelle:UHREN MAGAZIN ausgabe1/2 2005!

Kiki Lamour
31.12.2004, 16:05
doppelposter!!!!!!!;)

alexis
31.12.2004, 16:10
soll ja jeder lesen!

chess77
31.12.2004, 16:31
Danke für den Text...

Großbuchstaben erleichtern das Lesen längerer Texte schon ;)

Gruß, Eiko

Maga
31.12.2004, 16:35
Original von chess77
Danke für den Text...

Großbuchstaben erleichtern das Lesen längerer Texte schon ;)

Gruß, Eiko

für seine zweite Rolex mußte Alexis seine SHIFT-Taste in Zahlung geben; und seine Rechtschreibprüfung. ;) :D :D

paddy
31.12.2004, 17:33
Und Punkte und Kommas, der Arme ... ;(
;)

alexis
31.12.2004, 17:37
es geht um den inhalt und nicht um rechtschreibunk!
nachdem hin und her der rechtschreibreform habe ich es aufgegbenen! :D

nider mid der rechtschreibunk! :wall:

Edmundo
31.12.2004, 18:34
Es scheint mir, Dein Text oben ist VOR und NACH der Rechtschreibreform gleich falsch. ;) :D

Die Anmerkungen oben sollen nur aussagen, dass es durchaus nützlich wäre, sich zumindest an die Grundregeln (Groß-/Kleinschreibung, Interpunktion) zu halten, damit es den anderen Forumsteilnehmern leichter fällt zu folgen. Ob vor oder nach der Reform dürfte hier fast jedem egal sein. Genauso Fehler (sei es Tippfehler oder wie auch immer). Da kommt es alleine auf den Inhalt an - richtig!

Marci
31.12.2004, 18:50
Meine Herren ;)

Unser Freund Alexis ist mit dieser Schreibweise K(r)röniglicher Hofnarr geworden. Er hat einen Stammplatz in unserem Forum. Macht ihm diesen Stammplatz durch eure erzieherischen Maßnahmen nicht streitig. Was habt ihr von einem perfekt schreibenden Hofnarr!!!!!! Nichts!!!!
Also, logger bleiwwe unn gut ins neie Joar rutsche ;)

Edmundo
31.12.2004, 18:55
Original von Marci
Macht ihm diesen Stammplatz durch eure erzieherischen Maßnahmen nicht streitig.


Um Gottes willen, NEIN, das war bestimmt nicht der Fokus der besagten "Herren". ;) :D


Original von Marci
Was habt ihr von einem perfekt schreibenden Hofnarr!!!!!! Nichts!!!!


Marci, hast auch wieder recht. :D :D :D Werde gleich ein paar Bier trinken, dann kann ich auch obigen Text besser lesen. ;) :D

Marci
31.12.2004, 18:56
Elmar, mit Dir kann man reden ;)
Reschbekt :))

Edmundo
31.12.2004, 18:58
;) Danke :D :D :D
Dann lass und anstoßen ... PROST ...

Marci
31.12.2004, 18:59
Zum Wohl mein Lieber :))

walti
31.12.2004, 20:40
Hallo,

Alexis, du bist eine coole Socke. Typen mit Ecken und Kanten sind eher selten. Deswegen kann man auch mal generös über die rechtschreibung hinwegsehen.

Ausserdem kommt durch deine unverblümten Aussagen auch immer mal eine feurige Diskussion auf. Das ist doch das Salz in der Forumssuppe.

@ Kiki Lamour:

Übrigens, Kiki, wieviel Gin Tonic waren es denn dann am Ende ?

Irgendeiner von meinen Pott-Rums muss wohl schlecht gewesen sein, hatte am nächsten morgen ordentlich Schädelbrummen !

War aber echt lustig. Sollten wir mal wieder machen, kommt gut ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D. Spätestens auf einem der nächsten Forumstreffen, da reise ich dann mit der Bahn an, dann gib ihm aber !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel, 3.3.93-13.12.04

alexis
31.12.2004, 20:46
danke für die blumen walti ;)
wollte grade verkünden für neue jahr mich an die groß und kleinschreibunk zu halten!
nun laß ich es :D

walti
31.12.2004, 21:04
Original von alexis
danke für die blumen walti ;)
wollte grade verkünden für neue jahr mich an die groß und kleinschreibunk zu halten!
nun laß ich es :D

Hallo,

gut so. Bleib lieber ein Desperado. Ist cool so ! Habe übrigens vor ein paar Tagen endlich Gelegenheit gehabt den neuen Katalog beim Konzi abzuholen. Finde die Fotos in Grossaufnahme sensationell schön!

Hannes, Percy, Beat. Ward ihr da etwa am Werk ? Gebt es ruhig zu, wir sind ja unter uns ! Ich sag´s´auch nicht weiter !


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam: wastel, 3.3.93-13.12.04

Rocki
01.01.2005, 13:04
Christian Fiedler (der Hofnarr des watchbizzfourms) bist du's?? Der Beitrag über den besonderen Rolex-Stahl hat dort zu viel Belustigung gesorgt. Man sagt ja, die Gehäuse würden aus den gut durchgekauten Trensen von spanischen Pferden gemacht.

Gruß R.

Edmundo
01.01.2005, 13:12
Original von alexis
wollte grade verkünden für neue jahr mich an die groß und kleinschreibunk zu halten!
nun laß ich es :D

Dann wollen wir aber andere gute Vorsätze fürs neue Jahr hören. Ersatzlos streichen ist nicht ... :D :D :D

alexis
01.01.2005, 13:18
Original von Rocki
Christian Fiedler (der Hofnarr des watchbizzfourms) bist du's?? Der Beitrag über den besonderen Rolex-Stahl hat dort zu viel Belustigung gesorgt. Man sagt ja, die Gehäuse würden aus den gut durchgekauten Trensen von spanischen Pferden gemacht.

Gruß R.

nein bin nicht der fiedler!

bin alexander........! :D
auch alexis genannt! ;)

las_vegas
01.01.2005, 13:42
Original von walti
Hallo,

Alexis, du bist eine coole Socke. Typen mit Ecken und Kanten sind eher selten. Deswegen kann man auch mal generös über die rechtschreibung hinwegsehen.

Ausserdem kommt durch deine unverblümten Aussagen auch immer mal eine feurige Diskussion auf. Das ist doch das Salz in der Forumssuppe.

@ Kiki Lamour:

Übrigens, Kiki, wieviel Gin Tonic waren es denn dann am Ende ?

Irgendeiner von meinen Pott-Rums muss wohl schlecht gewesen sein, hatte am nächsten morgen ordentlich Schädelbrummen !

War aber echt lustig. Sollten wir mal wieder machen, kommt gut ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D. Spätestens auf einem der nächsten Forumstreffen, da reise ich dann mit der Bahn an, dann gib ihm aber !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel, 3.3.93-13.12.04



Hallo Walti!

Ich kann dem nur beipflichten, am Anfang hatte Alexiis einige Male über das Ziel hinausgeschossen, war selbst mal auf Ihm ein wenig sauer, mittlerweile ist Er aber ein nettes Forumsmitglied geworden, außerdem redet Er nicht viel "um den heißen Brei" herum.



Lg


Adolf