PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp: Public Enemy No.1



Mawal
27.04.2009, 13:26
der beste Film seit langem...erzählt wird die Geschichte von Jaques Mesrine, einem legendären, französischem Kriminellen...

sehr gut gemacht, spannend aber nicht effekthascherisch, extrem guter Hauptdarsteller...

auch beleuchtet der Film ein spannendes Stück Zeitgeschichte...

der zweite Teil kommt im Mai in die Kinos..

JakeSteed
27.04.2009, 13:43
Brenn' auch schon darauf, die Verfilmung zu sehen. "Der Todestrieb" ist seit Jahren mein Platz 1 Buch und im weiteren Sinne auch ein Ratgeber.


"Gott schütze mich vor meinen Freunden - Mit meinen Feinden werde ich fertig" Jacques Mesrine

Mawal
27.04.2009, 13:52
wie in dem Film gut dargestellt ist Mesrine auf nicht unsympathische Art völlig durchgeknallt und jederzeit bereit bis zum Äußersten zu gehen...

JakeSteed
27.04.2009, 14:17
Die Konsequenz und die Kompromisslosigkeit ist für mich das Bewundernswerte. Und wenn man so will die "Geradlinigkeit", wenn auch natürlich in den Grenzen seiner eigenen Definition.

Flo74
27.04.2009, 16:29
wieder eine französische klasse für sich.
und nicht so'n schmu wie "american gangster", peuh!

Mawal
27.04.2009, 16:35
Original von Flo74
wieder eine französische klasse für sich.
...


nun bemerkenswert fand ich schon die nahezu vollständige "operative " Erfolglosikkeit von Mesrine, die er aller mit großer KLappe gut verkaufen zu wusste...

... insofern schon typisch französisch... :D

Der Protagonist von American Gangster war ja nun wirtschaftlich enorm erfolgreich...

Mawal
22.05.2009, 13:48
gestern den zweiten Teil gesehen, ebenfalls sehenswert...

ehemaliges mitglied
22.05.2009, 14:10
ersten teil hab ich auch gesehn, fand ihn gut :D

bin schon gespannt wies weitergeht...

ehemaliges mitglied
27.05.2009, 22:48
grad den zweiten teil geguckt. guter film, viel besser als der erste.