PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Preisfindung für Daytona Stahl



bluetiger
29.04.2009, 17:52
Hi,

bin relativ neu hier im Forum und habe schon fleißig Beiträge gelesen.
Ich interessiere mich für eine Daytona mit weißem Ziffernblatt aus Stahl.
Ich bin eher "Träger" als "Sammler".
Habe bei einem Auktionshaus folgende Daytona gefunden:

http://www.uhren-muser.de/katalog.html

LOT-Nr. ist die 52.
Es gibt keinen Nachweis, dass diese Uhr je in der Revision wahr, daher ist wohl davon auszugehen, dass dies nach einem Kauf notwendig ist.
Auch ist das Armband extrem kurz, habe es nicht zubekommen. Auch hier gibt es keine Extraglieder was wiederum Mehrkosten verursacht.

Was sagen die Experten zu dieser Uhr und was sollte ich max. bieten.
Der Kaufpreis ist dann immer noch um 22% höher (Aufgeld und Mehrwertsteuer).


Vielen Dank für eure Hilfe


Florian

Layston
29.04.2009, 18:35
Ich habe gerade mal in der Bucht nachgesehen. Dort gibt es z.B. eine bei einem Juwelier in München, der sie revisioniert für knapp 7,2 k anbietet... mit Garantie und Rücknahmeangebot bei Nichtgefallen.
Wenn du noch Glieder kaufen mußt und die Revision fällig wird, glaube ich kaum, dass du bei der Auktion einen Deal machen würdest, der dich glücklich stimmt.
Anfragen bezüglich dessen, was eine Uhr wert ist, werden hier aber nicht gerne gesehen. Es gibt die Möglichkeit sich hier: http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/ oder auch sonst im Netz zu informieren, was man ausgeben sollte.
Viellicht findest du sogar im Sales Corner deine Uhr bei einem netten Member.

MA1968
29.04.2009, 18:49
Hallo Members
Ab wann kam eigentlich die Daytona mit neuer schliesse raus?

StefanS
29.04.2009, 20:02
Da sind wirklich ein paar interessante Uhren dabei 8o

Leider war ich noch nie auf so einer Uhrenauktion und es würde mich schon sehr interessieren, leider ist mir Frankfurt zu weit weg, ansonten wäre ich da gerne dabei.

Ich denke aber, dass man da aber auch keine "günstige" Uhren abgreifen kann.. :grb:

@ Layston wenn Du Juwelier Rieger meinst, dann meinst Du bestimmt auch eine 116520 und nicht eine 16520, wie auf der Auktion zu sehen :op:

Layston
29.04.2009, 20:54
Original von StefanS

@ Layston wenn Du Juwelier Rieger meinst, dann meinst Du bestimmt auch eine 116520 und nicht eine 16520, wie auf der Auktion zu sehen :op:

Den meinte ich... ohne dabei sagen zu können, ob dies eine erste Adresse in München ist. :ka:
Mein Verweis sollte auch nur ein Beispiel zur Preisfindung sein. Der TS gab ja selbst an, dass er kein Sammler, sondern Träger ist und mein Vorschlag sollte nur eine Empfehlung einer Daytona mit weißem Zifferblatt sein.
Der TS schien mir nicht speziell eine 116520 oder eine 16520 ins Auge gefasst haben.
Sollte dies meinem Irrglauben entsprungen sein, so möchte ich den TS bitten meinen Beitrag zu ignorieren. ;)

bluetiger
29.04.2009, 22:48
Danke für die schnellen Beiträge und Hilfestellungen,
in der Tat bin ich mir nicht sicher ob es lieber eine 16520 oder eine neuere 116520 sein soll. Wo liegt denn genau der Unterschied, außer dass die älteren Daytonas dünnere Zeiger haben und ein "anderes" Leuchtmittel verwendet wurde? :grb:

Layston
29.04.2009, 23:08
Guck doch mal hier im Forum in die Galerie... ganz unten unter Cosmograph findest du viele Pics und auch diverse Infos. Vielleicht hilft dir das erst mal ein spezielles Modell zu finden, was dir zusagt.

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=22