PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Rolex / war heute beim Konzessionär



luckychrigi
29.04.2009, 21:07
Hallo! Ich habe vor einigen Tagen einen Thread eröffnet, dass ich mir meine erste Rolex kaufen möchte, mich jedoch noch nicht zwischen der 16613 und der 16610 und der 16610 LV entscheiden kann...

Nun war ich heute mal in der Stadt und hab mir die Uhren zeigen lassen, bzw. mir die Uhren angelegt. Mein Fazit:

Die 16613 (was anhand der Bilder vorher mein Favorit war) fällt weg. Da ich eine Alltagsuhr möchte, finde ich die für mich z.Zt. nicht passend. Aber vielleicht später mal, wer weiss??:)

Eigentlich war ich mir fast sicher, dass es die 11610 sein soll. Bis....


... ich die Lunette verte gesehen habe. Irgendwie hat mir die fast besser gefallen / gestanden. Ich finde Sie noch einen tick sportlicher als die schwarz/stahl. und die hat mich echt überrascht. auch entspricht mir das Designt, d.h. die etwas grösseren Anzeigen im Zifferblatt etwas mehr. Für mich hat sie einfach was spezielles. Und ich glaube, die kann man, obwohl grün, zu fast allem kombinieren. oder was denkt ihr?? was haltet ihr von der LV??

Liebe Grüsse aus der Schweiz :dr:

SoccaRoo13
29.04.2009, 21:18
mach dir keinen kopf....nimm die die dir gefällt :op:
ich perönlich bevorzuge allerdings die 16610.
stehe nicht auf maxdial und nich so auf grün, aber das ist reine geschmacksache imho sind alles tolle uhren :op:

Big Ben
29.04.2009, 21:22
Die LV hat schon was und passt prima zu Freizeitklamotten:gut:

Allerdings zu einem Anzug finde ich sie zu sportlich!
Das habe ich schon mal geschrieben, danach hagelte es Proteste und Überzeugungsbilder.
Meine Meinung hat sich trotzdem nicht geändert. ;)
Wenn es Deine erste Uhr ist würde ich die Lünette auf schwarz ändern und bei der nächsten Uhr (dauert eh nedd lang :D) wieder auf grün umbauen :]

Alex

bullibeer
29.04.2009, 21:23
Nimm was gefällt.... und wenn der grünen Lünette mal müde wirst...... legst du ne schwarze drauf... und dann wieder grüne....

rudi
29.04.2009, 21:23
Original von SoccaRoo13
mach dir keinen kopf....nimm die die dir gefällt :op:
ich perönlich bevorzuge allerdings die 16610.
stehe nicht auf maxdial und nich so auf grün, aber das ist reine geschmacksache imho sind alles tolle uhren :op:

dito ;)

hgruebert
29.04.2009, 21:44
Original von bullibeer
Nimm was gefällt.... und wenn der grünen Lünette mal müde wirst...... legst du ne schwarze drauf... und dann wieder grüne....

So siehts aus, wenn sie dir besser gefällt dann nimm sie. :gut:

Fox77
29.04.2009, 21:48
Die LV ist auch :ea:

und mit dem schwarzen Inlay hast Du zwei Uhren

salsa-queen
29.04.2009, 21:51
LV rockt! :jump:

Signore Rossi
29.04.2009, 21:52
Original von luckychrigi
was haltet ihr von der LV??

Die LV ist die geilere SubD! :gut:

Ich kann mich nur immer wiederholen: durch die fetten Indizes und den breiten Stundenzeiger kommt die LV viel powermäßiger als die normale SubD!

luckychrigi
29.04.2009, 22:00
@signore Rossi

genau das fand ich auch!! aber eben... geschmacksache..:):)

doc!
29.04.2009, 23:11
...also Maxdial ist immer schön; grün ist Geschmackssache, eben nicht so der neutrale Klassiker wie schwarz. Allerdings: zum Anzug kann man die Subs und Co. immer tragen. Ich behaupte das sogar von der Deep Sea, welche ich mir in Kürze kaufen werde (das ist allerdings diskussionswürdig...)

:jump: :jump: :jump:

oyster
29.04.2009, 23:17
LV :verneig: :verneig: :verneig:

ehemaliges mitglied
29.04.2009, 23:25
lv ist die schönste sub. würd ich auch gern haben

makra
29.04.2009, 23:31
Nimm was Dir gefällt. Es sind immer persönliche, emotionale Momente die den Ausschlag für dier eine und "gegen" die andere sprechen....

LV rockt!!!!

Charles.
30.04.2009, 00:37
Du scheinst ein Auslaufmodell als erste Rolex kaufen zu wollen, zum Neupreis.

Dazu kann ich Dir nicht gratulieren.

Peter65
30.04.2009, 07:06
Original von Charles.
Du scheinst ein Auslaufmodell als erste Rolex kaufen zu wollen, zum Neupreis.

Dazu kann ich Dir nicht gratulieren.

bis das neue Modell für einen "normalen" Kunden verfügbar ist(unter der Annahme das es Basel 2010 überhaupt lanciert wird) dauert es sicher bis 2011/2012

und

dann hat das neue Modell ebenfalls einen Neupreis der wesentlich höher ist als jener der derzeitgen Sub

rolimai
30.04.2009, 07:15
LV gefällt mir mit der schwarzen Lunette, zwar nicht original, aber sei es drumm, Maxi-Dials und Lupe passen m. E. auch sehr gut zusammen.

Cineast
30.04.2009, 10:58
Hast Du schon mal über die 116710 nachgedacht?

Maxidial (wie die LV), schwarze Lünette mit toller Optik, hervorragendes Band und ein hochwertige Haptik & Optik, die m.E. auch klasse zum Anzug paßt.

=> ich finde derzeit ist die 116710 die beste "Sub" :D

AcidUser
30.04.2009, 11:44
Original von Big Ben
Die LV hat schon was und passt prima zu Freizeitklamotten:gut:

Allerdings zu einem Anzug finde ich sie zu sportlich!
Das habe ich schon mal geschrieben, danach hagelte es Proteste und Überzeugungsbilder.
[...]
Alex

Meiner Meinung nach, passt gar kein Sporty (ausgenommen Ex1 und Daytona) zum Anzug!
Ist aber reine Geschmackssache!

trk1969
30.04.2009, 12:00
Original von Signore Rossi
Die LV ist die geilere SubD! :gut:

Ich kann mich nur immer wiederholen: durch die fetten Indizes und den breiten Stundenzeiger kommt die LV viel powermäßiger als die normale SubD!

Nimm die 16610! Die LV mit den dicken Indizes ist eher was für kurzsichtige! :bgdev:

SoccaRoo13
30.04.2009, 12:07
wann willst du überhaupt kaufen :grb:

Rolex1970
30.04.2009, 12:40
Gibts schon Bilder, oder andere Infos :jump: :D

Tyrann
30.04.2009, 13:00
lasst ihn doch die LV kaufen :D

http://i41.tinypic.com/k0qadi.jpg

Andi S. aus V.
30.04.2009, 13:08
Original von Signore Rossi

Original von luckychrigi
was haltet ihr von der LV??

Die LV ist die geilere SubD! :gut:

Ich kann mich nur immer wiederholen: durch die fetten Indizes und den breiten Stundenzeiger kommt die LV viel powermäßiger als die normale SubD!

So ist es. Mit der LV machst du garantiert keinen Fehler. Und falls du des Grüns einmal überdrüssig sein soltest, kannst du ja ein schwarzes Inlay montieren. Aber bis dahin bist du hier schon so infiziert, dass es wohl kaum bei der LV bleiben wird :cool:

Big Ben
30.04.2009, 13:18
Original von AcidUser

Original von Big Ben
Die LV hat schon was und passt prima zu Freizeitklamotten:gut:

Allerdings zu einem Anzug finde ich sie zu sportlich!
Das habe ich schon mal geschrieben, danach hagelte es Proteste und Überzeugungsbilder.
[...]
Alex

Meiner Meinung nach, passt gar kein Sporty (ausgenommen Ex1 und Daytona) zum Anzug!
Ist aber reine Geschmackssache!

:gut: :gut:
Sehe ich genauso, vielleicht noch die YM.
Die LV jedoch am aller wenigsten

Alex

ferndale
30.04.2009, 13:40
Original von Charles.
Du scheinst ein Auslaufmodell als erste Rolex kaufen zu wollen, zum Neupreis.

Dazu kann ich Dir nicht gratulieren.

immer diese stockkonservativen ungläubigen... ;)
...ganz klar LV!!!

Moehf
30.04.2009, 14:37
kauf die 116710, die neue GMT, oder die LV, wenn es denn ein Lotterband sein muss :D