PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610LV Rehaut-Gravur ? ? ? ? ? ?



morgenrot
29.04.2009, 23:27
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einer NEUEN (vollständig Box/Papiere) 16610LV.

Dazu ein paar Fragen an euch mit der Bitte um Hilfe:

1. Hinsichtlich Wertsteigerung: ...mit oder ohne Rehaut-Gravur ?

2. Hinsichtlich Wertsteigerung: ...welcher Buchstabe bei der Seriennummer ?

3. Wechsel der Lünette auf schwarz, schwarz/rot und PEPSI möglich ? Wie hoch ist der Preis für eine solche (neue) Lünette ?

4. Hinsichtlich Wertsteigerung; ...neues oder altes Zertifikat ?

5. Hinsichtlich Qualität der Uhr/ des Bandes: Besser neue V-Serie oder welche Serie ?


Danke!

makra
29.04.2009, 23:58
Sorry Mods - diesen Beitrag bitte löschen, da doppelt...

makra
29.04.2009, 23:59
Hallo Morgenrot,

bemüh mal hier die Suche nach 16610LV.... Habe ich heute Vormittag auch gerade hinter mir. Das ist sehr ergiebig!!!

Zum Thema Wertsteigerung könnte ich mir vorstellen, dass "evtl." eine LV aus dem Jubiläumsjahr später viellleicht mal ´n Euro mehr bringt. In Summe dürfte das allerdings nich wirklich viel ausmachen. Interessant hierbei ist allerdings der "absehbare" kurze Produktionszyklus (im Verhältnis zu anderen Modellen) der LV - die nach Mutmaßungen im nächsten Jahr mit erscheinen der 116610 eingestellt werden dürfte.

Der Lünettentausch wie Du Ihn beschreibst ist so nicht möglich. Es gibt für eine Sub keine schwarze, schwarz-rote oder Pepsi Lünette. Dies gibt es nur für die GMT´s.

moejoe
30.04.2009, 00:11
...also sorry kollege, aber,

1.ich bin auf der Suche nach einer NEUEN (vollständig Box/Papiere) 16610LV.

Dazu ein paar Fragen an euch mit der Bitte um Hilfe:

1. Hinsichtlich Wertsteigerung: ...mit oder ohne Rehaut-Gravur ?
egal2. Hinsichtlich Wertsteigerung: ...welcher Buchstabe bei der Seriennummer ?
egal, außer erste serien mit offener 4
3. Wechsel der Lünette auf schwarz, schwarz/rot und PEPSI möglich ? Wie hoch ist der Preis für eine solche (neue) Lünette ?
pepsi sub geht nicht(GAR NICHT!!!)4. Hinsichtlich Wertsteigerung; ...neues oder altes Zertifikat ?
egal5. Hinsichtlich Qualität der Uhr/ des Bandes: Besser neue V-Serie oder welche Serie ?
alle bänder/Uhrenqualität(was auch immer du meinst??) gleich
warte doch einfach auf die 116610lv

makra
30.04.2009, 01:16
warte doch einfach auf die 116610lv

:D Der ist gut!!! :D

Vanessa
30.04.2009, 01:26
Respekt, 5 Fragen, bei drei gehts um die Wertsteigerung...bist Du sicher, daß Du ne Uhr kaufen willst oder ein Spekulationsobjekt?

Koenig Kurt
30.04.2009, 01:39
Noch beeindruckender als die Fragen finde ich die Antworten: Der Einäugige fragt, die Blinden antworten...

Beste Grüße,
Kurt

makra
30.04.2009, 02:16
Hallo Morgenrot,

mir ist da vorhin ein Fehler unterlaufen...
Natürlich gibt es eine schwarze Lünette (von der 16610) für die Sub. Ich war wohl in Gedanken schon zu sehr bei der Lünettenvariation der GMT.

acid303
30.04.2009, 07:03
Noch beeindruckender als die Fragen finde ich die Antworten: Der Einäugige fragt, die Blinden antworten...
wieso, er hat doch eigentlich recht. jeder unkt doch immer das die zwiebel kein wertsteigrungspotenziel hat weil zu lange gebaut und zuviele in tresoren liegen. und das wenn überhaupt dann nur eine der ersten sowas hat. oder hast du andere inforamtionen? :grb:

btw, bei den fragen wäre mir die lust aufs antworten aber selber schon vergangen, michi drückt es ja im prinzip richtig aus. und an der glaskugel reibt hier immernoch keiner

oyster
30.04.2009, 07:49
Die größte Wertsteigerung wirst Du bei der Uhr haben, wenn Du sie beim Konzi für 49% unter der Liste kaufst!

Garantiert :gut:

P.S. nimm die mit den Löchern!
Da ist noch mehr Potenzial drin

:supercool:

Lanza1982
30.04.2009, 07:57
... ist doch egal die die antworten können sollen ihm eine Antwort geben und fertig, was soll diese sache immer;; wenn er sekulieren will dann bitte;;

kapier diese dynamik in foren nicht, dass die Leute keine ruhe geben;;
...........
Ich denke bei der LV als Spekulationsobjekt machst du keine Meter
die nächsten 5 Jahre;;

Subdate300
30.04.2009, 08:45
Gib Du ihm doch eine relevante Antwort. :op:

Geht nicht... stimmts.

Es ist schice egal, wennst eine Rolex willst kauf Dir die, die Dir gefällt. Mütze Glatze sag ich nur. :D
Wertsteigerung... Vielleicht hast Glück vielleicht nicht, wer hätte dies von einer RedSub damals gedacht...

Es gibt wahrscheinlich tausend Andere Dinge die sich als Wertanlage besser eignen.
Kaufst Dir auch keinen Rasenmäher zum Bäume schneiden oder?

fleckinet
30.04.2009, 09:52
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

moejoe
30.04.2009, 12:06
...im Übrigen weiss ich nicht was mich an meiner Antwort als "Blinden" deklariert. Wohl eher die Tatsache dass ich noch keine 5000 Beiträge auf dem Konto habe; scheint schnell dazu zu verleiten nicht ernst genommen zu werden. Find ich einwenig arrogant, nehme es mir aber nicht zu Herzen :cool:

ehemaliges mitglied
30.04.2009, 12:13
Original von moejoe
...im Übrigen weiss ich nicht was mich an meiner Antwort als "Blinden" deklariert.
Findest Du heraus, wenn Du fragst ... am besten noch denjenigen, der die Antwort verfasst hat. :D


Wohl eher die Tatsache dass ich noch keine 5000 Beiträge auf dem Konto habe; scheint schnell dazu zu verleiten nicht ernst genommen zu werden.
Ich habe noch nicht die Beobachtung gemacht, dass Beiträge aufgrund der Quantität des Beitragszählers bewertet werden. Kommt immer auf die Qulität an. Binim übrigen davon überzeugt, dass < 10% hier überhaupt so ein Counter interessiert.


Find ich einwenig arrogant, nehme es mir aber nicht zu Herzen
Da bin ich ja froh, dass Du keine persönlichen Befindlichkeiten hast. ;)

SoccaRoo13
30.04.2009, 12:17
sorry, aber diese diskussionen über wertsteigerung finde ich persönlich nur noch nervig :ka:
was willst du? eine uhr, die dir gefällt und die du trägst? oder lieber was zum spekulieren :grb: :grb: :grb: :grb:
wenn du spekulieren möchtest kauf dir gold, aktien oder sonst was, da sind die aussichten besser :gut:
nimms nicht persönlich, das ist nur meine ureigenste meinung ;)

moejoe
30.04.2009, 12:24
Danke fürs Sezieren meines vorausgegangenen Posts, ich weiss jetzt Bescheid! :gut: :gut: :gut:

trk1969
30.04.2009, 12:31
Original von Vanessa
Respekt, 5 Fragen, bei drei gehts um die Wertsteigerung...bist Du sicher, daß Du ne Uhr kaufen willst oder ein Spekulationsobjekt?

Genau das dachte ich auch. Ich kann's auch ned so ganz verstehen. Ich kauf mir doch eine Uhr eine Uhr, weil sie mir gefällt und ich sie tragen will.

Wenn sie irgendwann in hundert Jahren mal mehr wert ist, schön. Wenn nicht, auch egal... :ka:

morgenrot
30.04.2009, 12:34
Ich möchte mich bei allen bedanken, die meine Fragen nach ihren Kenntnissen (auch kritisch) beantwortet haben.

Bei denen, die die Fragen nicht standesgemäß empfunden haben, bedanke ich mich für die weniger lehrreichen Erkenntnisse.

Wie sicher auf Grund meiner Fragen (und dem Counter :] ) erkennbar, bin ich kein Experte.

Ich werde mich bessern, in dem ich in Öl, Aktien, Immobilien und Autos investiere :] .

Wer zu Öl fragen hat, melde sich bei mir :cool: - bei mir kann man günstig Schiffe betanken. Aber kommt bitte nicht mit einem Kutter.

Herzlichst und Danke!

marchitecture
30.04.2009, 12:45
Originally posted by oyster

P.S. nimm die mit den Löchern!
Da ist noch mehr Potenzial drin

:supercool:

:rofl:

wo du recht hast, hast du recht... :gut:

lg marc

Joe1010
30.04.2009, 12:58
Suchst du denn immernoch eine neue LV?

Liebe Grüße
Joe

hpl
30.04.2009, 13:00
Original von Koenig Kurt
Noch beeindruckender als die Fragen finde ich die Antworten: Der Einäugige fragt, die Blinden antworten...

Beste Grüße,
Kurt

Die Anworten sind richtig - ausser ein paar von uns Verseuchten :D hier im Forum kräht doch draussen kein Mensch nach altem oder neuem Zerti und offenen Vierern.

Wie ich schon mal gesagt habe, haben die 200 bis 300.000 verkauften LV aufgrund ihrer Seltenheit das Potential ab nächtes Jahr alle mindestens 100.000€ wert zu sein, natürlich ohne Gewähr :twisted:

Ansonsten hat Michi Recht: Lieber Themenstarter, willste ne Uhr oder suchste ne Wertanlage?

Gruß
hpl

Wotan65
30.04.2009, 15:45
Original von morgenrot
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einer NEUEN (vollständig Box/Papiere) 16610LV.

Dazu ein paar Fragen an euch mit der Bitte um Hilfe:

1. Hinsichtlich Wertsteigerung: ...mit oder ohne Rehaut-Gravur ?

MIT

2. Hinsichtlich Wertsteigerung: ...welcher Buchstabe bei der Seriennummer ?

EGAL

3. Wechsel der Lünette auf schwarz, schwarz/rot und PEPSI möglich ? Wie hoch ist der Preis für eine solche (neue) Lünette ?

SCHWARZ ~50 Euro

4. Hinsichtlich Wertsteigerung; ...neues oder altes Zertifikat ?

NEUES

5. Hinsichtlich Qualität der Uhr/ des Bandes: Besser neue V-Serie oder welche Serie ?

EGAL


Danke!

marchitecture
30.04.2009, 16:00
was ihr alles wisst... ;)

Fakt ist, die Uhr ist tausendfach hergestellt und verkauft worden, die Schaufenster bersten geradezu ueber, und die Preise purzeln auch... wenn ich nach einer Uhr mit Wertsteigerung suchen wuerde, dann gaebe es da andere Kandidatinnen...

LV kaufen, sich an den features freuen, wissen, man hat eine der robustesten und vielseitigsten Taucheruhren am Arm und gut ist...

2cents sind gerade 1.51cents
m :cool:

Wotan65
30.04.2009, 16:10
Original von marchitecture
LV kaufen, sich an den features freuen, wissen, man hat eine der robustesten und vielseitigsten Taucheruhren am Arm und gut ist...
m :cool:

Genau so ist es!!! :dr:

Wobei ich aber überzeugt bin, dass man auch bei einer LV in 5 oder mehr Jahren eine Wertsteigerung erfährt.

Ich habe noch nie eine Stahl-Rolex unter Einkaufspreis verkauft. Allerdings habe ich bisher auch nur Rolex-Uhren verkauft, die ich zwischen 5 und 10 Jahren in Besitz hatte und die einer neuen gewichen sind.