PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünetten WG und SS-Daytona



Edmundo
31.12.2004, 19:08
Wieso haben SS und WG-Daytona andere Lünetten? Ich finde die Lünettenbeschriftung der WG-Daytona cooler.

Sind die Lünetten kompatibel???

PCS
31.12.2004, 19:17
Die 116509 ist eigentlich Lünettenmäßig ein Stilbruch, denn diese Art
Lünette gab es bisher nur für die Uhren mit Lederband...

Edmundo
31.12.2004, 19:18
Aber ein schöner Stilbruch.

Vielleicht ein Update für die normale Daytona in Zukunft???

PCS
31.12.2004, 19:18
Nein, denke eher, das diente dazu, die WG von der Stahl ein wenig abzuheben.

Daytona MOP
31.12.2004, 19:27
Original von PCS
Nein, denke eher, das diente dazu, die WG von der Stahl ein wenig abzuheben.

richtig !!!

Edmundo
01.01.2005, 05:13
D.h. ich muss mir jetzt ne WG kaufen??? ;) :D Nee, dann lieber nicht ...

Stoney
01.01.2005, 10:54
Moin, moin und frohes neues Jahr erstmal!

Ich wußte ehrlich gesagt bisher gar nicht, dass die WG und die Stahl-Daytona andere Lünetten haben und habe das gerade erst an meiner und einem Stahl-Foto gesehen. Finde ich ja sehr interessant. Ich denke auch, dass es dazu dient, die WG von der Stahl abzugrenzen. Ich habe auch eine Jaeger LeCoultre in WG, da verhält sich das ähnlich mit dem Zifferblatt. Das ZB dort ist so ein dunkles grau, während es bei der Stahl-Ausführung ein schwarzes ist, und nach Aussage des Konzis ist es auch nicht möglich, das schwarze durch das graue zu ersetzen. Dient wahrscheinlich den Konzis, die wissen dann genau, wen sie melken können :D

Jedenfalls ist die WG-Lünette bestimmt sehr viel empfindlicher als die Stahl-Variante. Ich bin schon furchtbar vorsichtig mit meiner Uhr, und selbst vom vorsichtigen (!) Hinlegen auf einen Holz-Nachttisch hat sie schon leichte Kratzer auf der Seite. Das ärgert mich schon sehr. ;(

André

Edmundo
01.01.2005, 12:09
Hallo Andre,

an Deiner D ist mir das auch zum ersten mal richtig bewusst aufgefallen. Ich muss auch sagen, die WG-Lünette hat was. Wie immer findet man ohne auf den Preis zu achten das teuerste heraus, in dem man nach dem Geschmack geht. :rolleyes: ;)


Original von Stoney
Jedenfalls ist die WG-Lünette bestimmt sehr viel empfindlicher als die Stahl-Variante. Ich bin schon furchtbar vorsichtig mit meiner Uhr, und selbst vom vorsichtigen (!) Hinlegen auf einen Holz-Nachttisch hat sie schon leichte Kratzer auf der Seite. Das ärgert mich schon sehr. ;(


Das glaube ich, das würde es mich auch. Ich bin auch äußerst pingelig mit meinen Uhren und achte darauf, jeden Kratzer zu vermeiden.