PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht nur an die Berliner: Wechsel zu Kabel Deutschland?

rolimai
01.05.2009, 13:48
Ich habe vor, meinen Festnetzanschluss bei der Telekom zu kündigen und auf meinen Kabelfernsehanschluss bei Kabel-Deutschland auch Telefon und Internet zu legen. Die Hardwarevoraussetzungen im Haus sind gut, alles auf dem modernsten Stand.

Ich habe jedoch keine Lust, mir mit dem Wechseln und danch Service-Ärger einzuhandeln. Der Service bei Telekom ist nach meiner Erfahrung nämlich ganz gut. Hatte einmal eine Telefonstörung: Per Internet gegen 23 Uhr eine Fehlermeldung abgesetzt, am nächsten Tag um 14 Uhr war alles wieder in Ordnung.

Wie sind Eure Erfahrungen in Berlin oder woanders mit dem Übergang auf und dem Service von Kabel-Deutschland?

Mawal
01.05.2009, 16:10
es gibt spezielle Foren, in den man das recherchieren kann...ich habe das auch mal gemacht und nun ja....ich bin noch bei der Telekom...

Service gehört nicht zu den Stärken der Kabelbetreiber...

siebensieben
01.05.2009, 18:58
Ich gehöre zu den eher vorsichtigen Leuten, never change a running system. Denn ich kenne viele Leute, die ständig hin- und herwechseln und sich in gleichem Maße über den jeweils letzten Anbieter ärgern. Das spare ich mir.

rolimai
01.05.2009, 21:30
Danke Euch beiden für die Einschätzung.

Zu den Dauerhüpfern gehöre ich allerdings nicht, im Gegenteil, ich bin aggressiv phlegmatisch in solchen Dingen. Habe vor zwei Jahren schon mal darüber nachgedacht, dann aber die Kündigungsfrist verbaselt. Mal sehen, ich werde mich noch ein wenig umtun in dem ein oder anderen Forum.

ehemaliges mitglied
01.05.2009, 21:58
Mach Dir keinen Hals,
bin seit ein paat Jahren bei Kabel Deutschland,
keine größeren Probs.

Nicht besser und nicht schlechter als andere auch

hp2599
02.05.2009, 08:23
Original von Mawal
es gibt spezielle Foren, in den man das recherchieren kann...ich habe das auch mal gemacht und nun ja....ich bin noch bei der Telekom...

Service gehört nicht zu den Stärken der Kabelbetreiber...

Schau mal hier:

http://www.kdgforum.de/

Da wirst Du sicherlich alle Antworten auf deine Fragen bekommen.

paddy
02.05.2009, 09:37
Ich bin (wieder) bei der T-Com und da bleibe ich jetzt auch. Ein Freund ist bei Kabel und sehr zufrieden.

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. ;)

orange
02.05.2009, 09:44
also wir haben den wechsel zu kabel deutschland gemacht. sind mit telefon und 20k dsl bei denen.
service brauchte ich bisher nicht. die kamen, habe alles eingerichtet ( für lau !!) und seit dem ist alle okay. einmal habe ich den router resettet, das war alles. ist mir bei arcor oder t-mobil auch schon passiert.
gut finde ich, das ich laut speedmanager konstant zwischen 18k und 20k downstream habe .... :gut:

rolimai
02.05.2009, 10:52
Derzeit sind bei KD in Kombi mit Telefonie nur noch 32 Mbit / s (29,90 €) erhältlich, wenn man mal von dem 1 Mbit / s-Angebot absieht. Das mittlere Segment, etwa 6 oder 10 Mbit/s, ist verschwunden. Der Kunde soll sich nicht mit weniger zufrieden geben müssen aber auch nicht dürfen, die Umsatzmargen müssen in etwa gehalten werden. Andererseits bekommt man für 29,90 € bei T-Com lediglich 2 Mbit/s und dazu nicht einmal Telefonie-Flat. Das ist schon ein Unterschied.

@Paddy: Bist Du van Kabel Deutschland oder von einem anderen Betreiber wieder weg zu Magenta?