PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Wunderheiler betreffs Zecken und Hunde



siebensieben
03.05.2009, 11:15
Gestern sahen wir in einer Zoohandlung ein paar billige Metallringe, tic-clip genannt. Hier gibt's mehr darüber: http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83672

Wäre ja nicht unpraktisch, wenn der arme Hund von Zecken verschont bliebe und man nicht hier und da mit der Zange ranmuss. Aber wenn ich dann das hier in der Reklame lese...


Anhänger enthalten durch eine aufgeprägte bioenergetische Ladung eine spezielle Schicht mit hohem Abstrahlungspotential und sehr großer Speicherkapazität. Dadurch entsteht im Umfeld des Anhängers und somit in der Umgebung des Tieres (unabhängig von dessen Größe) ein besonderes Schwingungsfeld

...denke ich unweigerlich an Uri Geller und sonstige "Parapsychologen". Ich habe das Gefühl, dass die "bioenergetische Ladung", was immer das sein soll, dadurch aufgebracht wird, dass die Ringe an einer Gelddruckmaschine vorbeigezogen werden. Denn das Gebamsel soll 25 Euro kosten. 8o

Das Dumme ist auch, dass man den Erfolg nicht testen kann, wie immer gibt's keine Garantie, und wenn der Zeckenbefall bleibt, hat man die Ringe falsch gehandhabt. :grb: ;)

Oder hat jemand die Ringe schon mal angewendet und gar positive Erfahrungen gemacht?

uhrenmaho
03.05.2009, 11:34
Gerhard, siehe bitte hier:

http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/anibio-tic-clip-22577-1.html]link[/URL]

LG Manfred

P.S. Oder einfach Googlen, da findest Du satt Info's.

paddy
03.05.2009, 11:43
Trotz aller Lobhudeleien in den Testberichten gefällt mir dieser Beitrag von Cherry-No. 6 besonders gut, könnte von mir sein...: :D

"Leute, denkt doch einfach mal nach, wenn Hersteller so etwas schreiben: "baut eine Schwingung um den Hund auf"... "ähnlich wie in der Homöopathie"...(Hallo?! - weiß einer von denen überhaupt, was Homöopathie ist??)

Aber das schärfste ist: "Die Wirkung baut sich erst nach ca. 20 Tagen auf..." Ich lach mich schief, denn nach 14 Tagen ist mein Widerrufrecht bei Bestellungen aus dem Internet bereits abgelaufen!

Leute in Deutschland: Lasst euch doch nicht immer so verar... und glaubt doch nicht immer, was euch erzählt wird! Und vor allem, fangt einfach mal an euch zu wehren, wenn sie euch über den Tisch ziehen wollen!!! Und lest...lest euch doch einfach mal Wissen an... und bildet dann eure logische Meinung als Schlussfolgerung.

FAZIT:
Dieses Ding funktioniert definitiv NICHT! Denn wie auch bei vielen alternativen Heilmitteln, funktioniert zwar schon der "Glaube an die Wirkung". Aber was soll der Placeboeffekt beim Frauchen/Herrchen oder auch beim Hund bewirken? Wenn, dann müsste die Zecke daran glauben, dass hier etwas unangenehmes am Hals von Pfiffi baumelt. Nur, wer sagt denn der Zecke, die sich gerade hinten, auf dem Knackpo des Vierbeiners niederlässt, dass vorne so etwas, für sie gefährliches baumelt?!

PS:
zu einer Meinung über/unter mir: Hey...wenn der Hund eine Chemie - Keule bekommt, und zusätzlich noch diese Blechplaketten - Beschwerung, dann ist es doch logisch dass es wirkt...Aber dann war es bestimmt nicht die esoterisch - quatsch - Aura dieses Schnick - Schnack - Anhängsels! "

siebensieben
03.05.2009, 11:47
...da sind die meisten Meinungen sehr positiv - und die negativen bekommen sofort Kontra, warum wohl? Hmm... 8o Und da unser Hund geimpft ist, scheint es da nicht zu wirken, wie man liest.

AcidUser
03.05.2009, 11:49
Original von paddy
Trotz aller Lobhudeleien in den Testberichten gefällt mir dieser Beitrag von Cherry-No. 6 besonders gut, könnte von mir sein...: :D

"Leute, denkt doch einfach mal nach, wenn Hersteller so etwas schreiben: "baut eine Schwingung um den Hund auf"... "ähnlich wie in der Homöopathie"...(Hallo?! - weiß einer von denen überhaupt, was Homöopathie ist??)

Aber das schärfste ist: "Die Wirkung baut sich erst nach ca. 20 Tagen auf..." Ich lach mich schief, denn nach 14 Tagen ist mein Widerrufrecht bei Bestellungen aus dem Internet bereits abgelaufen!

Leute in Deutschland: Lasst euch doch nicht immer so verar... und glaubt doch nicht immer, was euch erzählt wird! Und vor allem, fangt einfach mal an euch zu wehren, wenn sie euch über den Tisch ziehen wollen!!! Und lest...lest euch doch einfach mal Wissen an... und bildet dann eure logische Meinung als Schlussfolgerung.

FAZIT:
Dieses Ding funktioniert definitiv NICHT! Denn wie auch bei vielen alternativen Heilmitteln, funktioniert zwar schon der "Glaube an die Wirkung". Aber was soll der Placeboeffekt beim Frauchen/Herrchen oder auch beim Hund bewirken? Wenn, dann müsste die Zecke daran glauben, dass hier etwas unangenehmes am Hals von Pfiffi baumelt. Nur, wer sagt denn der Zecke, die sich gerade hinten, auf dem Knackpo des Vierbeiners niederlässt, dass vorne so etwas, für sie gefährliches baumelt?!

PS:
zu einer Meinung über/unter mir: Hey...wenn der Hund eine Chemie - Keule bekommt, und zusätzlich noch diese Blechplaketten - Beschwerung, dann ist es doch logisch dass es wirkt...Aber dann war es bestimmt nicht die esoterisch - quatsch - Aura dieses Schnick - Schnack - Anhängsels! "


Dem ist nichts hinzuzufügen!
.

Suerlänner
03.05.2009, 11:52
Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Ist wie mit den Magneten zum Kraftstoffsparen und .....

paddy
03.05.2009, 11:53
Original von siebensieben
...da sind die meisten Meinungen sehr positiv - und die negativen bekommen sofort Kontra, warum wohl? Hmm... ....

Das ist ja auch hier im Forum oft genug zu sehen. Was die Masse zu wissen glaubt entspricht noch lange nicht der Realität. ;)

Mostwanted
03.05.2009, 11:54
Das wirkt! :op:

Entweder die Zecken lachen sich Tod, oder Sie platzen vor lachen. Kommt auf den Humor der Zecke an.

uhrenmaho
03.05.2009, 13:31
Gerhard, früher und heute gab es solche Kupferbänder mit Magnet für das Handgelenk. Wenn man die anzog, wurde man nieeeeeeeeeeeeeeee
mehr krank.

Meine Meinug: Das ist genau der gleiche Blödsinn wie das Zeckending!!

LG Manfred

siebensieben
03.05.2009, 13:35
Sag ich ja.