PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tresor oder Tragen?



justintime
01.01.2005, 16:08
Zuvorderst allen hier Versammelten ein gutes neues Jahr mit Gesundheit, Glück und Erfolg!

Gäbe es nur Vernunft und Einsicht in den Lauf der Dinge, gäbe es hier eigentlich nichts zu schreiben. Aber, da man sich darauf nicht immer verlassen kann, stellt sich doch gelegentlich folgendes Problemchen:

Neue Uhr gekauft, einige tausend Euros hingelegt und das gute Stück umgeschnallt. Nach geraumer Zeit, man vergisst bei der Arbeit zuweilen schon was man da am Arm hat, schwups ist es passiert, man touchiert mit dem Teil einen härteren Gegenstand und bei genauer Begutachtung findet sich eine Schramme an der polierten Flanke des Gehäuses nahe der Krone. Wegen sowas zum Konzi gehen, damit er's versucht es wegzupolieren, ist mir irgendwie peinlich kleinlich. Also, Spuren des Gebrauchs steigern den ideellen Wert eines Gegenstandes, erzählen Geschichten u.s.w. So kann man's sehen, dazu neige ich vom Verstand her. Aber man sieht täglich die Macke.

Eine Alternative hat mir neulich jemand am Telfon erzählt, der gerade eine Daytona in Stahl neu erworben hatte und es für ganz selbstverständlich hielt, dieses Teil im Safe zu verwahren und stattdessen sein Fake weiter zu tragen. Da taucht bei mir die Frage auf, warum ich mir dann überhaupt so ein Schmuckstück kaufe.

Also, ist dies ein echtes (kleines) Dilemma oder wie handhabt Ihr das?!

alexis
01.01.2005, 16:14
wer geschäfte also gewinne mit der uhrmachen will=tresor!
wer was auf sich hält trägt die uhr(en)täglich!=tragen!
das leben ist zu kurz! :D

Rocco
01.01.2005, 16:18
Eine Alternative hat mir neulich jemand am Telfon erzählt, der gerade eine Daytona in Stahl neu erworben hatte und es für ganz selbstverständlich hielt, dieses Teil im Safe zu verwahren und stattdessen sein Fake weiter zu tragen.


Die Welt ist voller Eierköpfe... :wall: :wall: :wall:

StefanS
01.01.2005, 16:21
Original von justintime
Eine Alternative hat mir neulich jemand am Telfon erzählt, der gerade eine Daytona in Stahl neu erworben hatte und es für ganz selbstverständlich hielt, dieses Teil im Safe zu verwahren und stattdessen sein Fake weiter zu tragen. Da taucht bei mir die Frage auf, warum ich mir dann überhaupt so ein Schmuckstück kaufe.

Also, ist dies ein echtes (kleines) Dilemma oder wie handhabt Ihr das?!

:wall: :wall: :wall:
Die Echte in den Safe und dann ein Fake tragen :wall: :wall: :wall:

Macht Dein Bekannter das auch so, geht abend schön ins Bett mit seiner Frau und schleicht sich nachts raus und geht in den Keller und verräumt dann die aufblasbare Puppe :wall: :wall:

Sorry für den Vergleich.....aber musste sein :D

Sammler legen Uhren in den Safe.....aber welcher Sammler trägt statt dessen ein Fake....nee nee das ist echt zu viel :rolleyes: :wall:

Edmundo
01.01.2005, 16:21
Eine besondere Uhr wie die D zu besonderen Anlässen tragen, dann achtet man auch mehr drauf. Und eine normale Rolex für jeden Tag ... ;)

buccaneers
01.01.2005, 16:22
Tragen, ganz klar :D
In Tresor kommen sie nur wenn ich in den Urlaub fahre und nur eine mitnehme ;)

justintime
01.01.2005, 16:26
Original von StefanS

Original von justintime
Eine Alternative hat mir neulich jemand am Telfon erzählt, der gerade eine Daytona in Stahl neu erworben hatte und es für ganz selbstverständlich hielt, dieses Teil im Safe zu verwahren und stattdessen sein Fake weiter zu tragen. Da taucht bei mir die Frage auf, warum ich mir dann überhaupt so ein Schmuckstück kaufe.

Also, ist dies ein echtes (kleines) Dilemma oder wie handhabt Ihr das?!

:wall: :wall: :wall:
Die Echte in den Safe und dann ein Fake tragen :wall: :wall: :wall:

Macht Dein Bekannter das auch so, geht abend schön ins Bett mit seiner Frau und schleicht sich nachts raus und geht in den Keller und verräumt dann die aufblasbare Puppe :wall: :wall:

Sorry für den Vergleich.....aber musste sein :D

Sammler legen Uhren in den Safe.....aber welcher Sammler trägt statt dessen ein Fake....nee nee das ist echt zu viel :rolleyes: :wall:

kenne den Herrn persönlich nicht, er hat mir nur freundlicherweise zur Teilfinanzierung für die D seine neue Subdate verkauft. Fakes sind auch nicht mein Ding.

sloth
01.01.2005, 16:26
"Macht Dein Bekannter das auch so, geht abend schön ins Bett mit seiner Frau und schleicht sich nachts raus und geht in den Keller und verräumt dann die aufblasbare Puppe"
LOOOOOOOOL......................
http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/a035.gif

justintime
01.01.2005, 16:29
Original von sloth
"Macht Dein Bekannter das auch so, geht abend schön ins Bett mit seiner Frau und schleicht sich nachts raus und geht in den Keller und verräumt dann die aufblasbare Puppe"
LOOOOOOOOL......................
http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/a035.gif


hoffe für "meinen Bekannten" nur, dass er sich nicht hier im Forum tummelt.

Rocco
01.01.2005, 16:30
Original von sloth
http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/a035.gif

;)

Stoney
01.01.2005, 16:40
Hallo!

Also die Tresornummer finde ich ziemlich schwach. Ich habe mir in China im letzten Jahr auch eine GMT II als Fake zugelegt, aber nach der Rückkehr dann eine echte. Seitdem habe ich auch keine Lust mehr, die falsche zu tragen, die liegt auch nur noch im Safe ;) Als ich danach noch einmal nach China geflogen bin, habe ich sie zwar wieder umgetan, aber nur aus Angst, sie könnte mir geklaut werden. Seitdem verstaubt sie.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, das Leben ist zu kurz! Man gibt u.U. viel viel Geld aus, dann sollte man sie auch geniessen. Ich habe viel Freude an meinen Uhren und mache mir die Mühe, sie jeden Abend nach dem Tragen mit einem weichen Tuch zu reinigen, damit ich lange etwas davon habe. Vor kurzem hat mir ein Kollege eine Uhr gegeben, um sie bei einem Konzi überholen zu lassen. Die war so verknast, dass ich mich kaum getraut habe, sie beim Konzi abzugeben, und so habe ich selbst versucht, sie zu reinigen - ohne Erfolg. Schmutz ist hartnäckig... Nach der Überholung sah sie neu aus, nicht nur wie neu, sondern neu.

Also: nicht in den Tresor, sondern an den Arm. Sonst haben nur die Erben was davon!

Blues und Gruß,

André

SoleX
01.01.2005, 16:43
Eine Rolex will getragen werden. Die unvermeidlichen Treffer lassen sich alle zwei, drei Jahre wegpolieren, alles kein Problem. Es ist wie mit einer Lederhose: Neu ein wenig peinlich, erst mit Patina kann man sich bei Tageslicht unter Menschen begeben, :D

Gruß Bernd

justintime
01.01.2005, 16:44
tja, die Tuchnummer ist gut, sowas hab ich auch. Schrammen bleiben aber leider bestehen. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

justintime
01.01.2005, 16:45
Original von SoleX
Eine Rolex will getragen werden. Die unvermeidlichen Treffer lassen sich alle zwei, drei Jahre wegpolieren, alles kein Problem. Es ist wie mit einer Lederhose: Neu ein wenig peinlich, erst mit Patina kann man sich bei Tageslicht unter Menschen begeben, :D

Gruß Bernd

so ists recht, das genau wollte ich hören!!
Gruss

roland
01.01.2005, 16:51
Hallo Reinhard!!

Gutes Neues auch für Dich! :))

Ich habe gestern quasi als pers. Jahresabschluß mir beim Konzi ne Jaeger -LeCoultre gekauft. Und was stelle ich heute fest??

Richtig,der erste Kratzer an der hinteren Flankenseite :wall:
Kurz geärgert,Silbertuch rausgeholt,Uhr poliert.
Kratzer ist natürlich immer noch da aber Uhr strahlt wieder wie gestern vormittag...

Mit dem Faketragen u. die echte schonen finde ich ja sowas von krank...

jeder wie er meint; für mich wär´s nixx

Ciao ;)

Stoney
01.01.2005, 16:51
Weiss nicht, mit jeder Schramme stirbt ein Teil von mir. ;(

Aber wenn ich immer den Hermelin drüberziehe, bleibe ich am Ferrari hängen. :D

walti
01.01.2005, 17:08
Hallo,

Stücke an denen ich besonders hänge, trage ich nur in der freizeit, am WE oder im Urlaub. Die anderen im Wechsel. Habe dank meiner grossen Sammlung eh genug Auswahl. Von meinen 62 Uhren trage ich so 3-4 wirklich im Alltag.

Am häufigsten meine gute Citizen Promaster, die schon seit 1999 fast täglich. Aber selbst einige Vintages kommen ab und an auch zur Arbeit zum Einsatz, passe dann aber besonders gut auf sie auf. Reine Tresotuhren gibt es bei mir nicht.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
01.01.2005, 17:09
Original von sloth
"Macht Dein Bekannter das auch so, geht abend schön ins Bett mit seiner Frau und schleicht sich nachts raus und geht in den Keller und verräumt dann die aufblasbare Puppe"
LOOOOOOOOL......................
http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/a035.gif

Lol Sloth :D :D :D.In der Tat,es gibt schon seltsame Vögel.Also wenn es eine Patek 5518 oder eine Paul Newman würde ich auch den Tresor vorziehen,aber nie eine Fake anlegen :wall: :wall:,da beweisst man mit jeder Swatch mehr Stil!
Prost

Selassie1502
01.01.2005, 17:10
Ganz einfach, 2 Daytonas kaufen, eine Tragen eine in den Safe :D
So einfach ist das ;)

Greetz Jörg

sloth
01.01.2005, 17:13
Original von Selassie1502
Ganz einfach, 2 Daytonas kaufen, eine Tragen eine in den Safe :D
So einfach ist das ;)

Greetz Jörg

Nein......beide tragen..

http://vsl.users.whitehat.dk/maradona.jpg

Fonz
01.01.2005, 17:13
Auf jeden Fall Tragen! Die Uhr gehört an den Arm!

Ein Bekannter von mir hat auch eine Daytona im Tresor von seinem Konzi und trägt ein Fake. :D ;) :D

justintime
01.01.2005, 17:15
Original von sloth

Original von Selassie1502
Ganz einfach, 2 Daytonas kaufen, eine Tragen eine in den Safe :D
So einfach ist das ;)

Greetz Jörg

Nein......beide tragen..

http://vsl.users.whitehat.dk/maradona.jpg

...und der weiss trotzdem nicht, was die Stunde geschlagen hat!

alexis
01.01.2005, 17:15
Original von justintime
tja, die Tuchnummer ist gut, sowas hab ich auch. Schrammen bleiben aber leider bestehen. Vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

also ich geh jeden tag duschen,danach sind wir wieder frisch! ;)
danach trocknen wir uns ab,fertig ist die sache :D

HG2
01.01.2005, 17:18
Original von justintime

Nein......beide tragen..

http://vsl.users.whitehat.dk/maradona.jpg


LOL, ...glaub' ich kauf mir auch noch eine :D

sloth
01.01.2005, 17:20
Original von Fonz
Auf jeden Fall Tragen! Die Uhr gehört an den Arm

Hmm.....http://vsl.users.whitehat.dk/STORTUR.jpg

sloth
01.01.2005, 17:23
Original von alexis
danach trocknen wir uns ab,fertig ist die sache :D

http://vsl.users.whitehat.dk/new_microwave.gif

las_vegas
01.01.2005, 19:23
Original von sloth

Original von Selassie1502
Ganz einfach, 2 Daytonas kaufen, eine Tragen eine in den Safe :D
So einfach ist das ;)

Greetz Jörg

Nein......beide tragen..

http://vsl.users.whitehat.dk/maradona.jpg



Wenn Diego seinen Lebenswandel nicht radikal ändert, wird er sie bald nicht mehr brauchen! :D



mfg

Adolf

alexis
01.01.2005, 19:26
Original von sloth

Original von alexis
danach trocknen wir uns ab,fertig ist die sache :D

http://vsl.users.whitehat.dk/new_microwave.gif


:wall: :Dnix micro!

ehemaliges mitglied1
02.01.2005, 04:08
Am besten alle in den Tresor,so kommt nichts weg. Wenn man wissen will wie spät es ist, den nächsten mit einer Rolex auf der Straße anquatschen, wenn dir die Uhr gefällt, kannst Du ihm ja ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann.
Grüße von Don Vito Corleone
P.S. Mal beim Konzi vorbeischauen, der hat meist auch die genaue Zeit, und viele Uhren im Tresor, damit nichts wegkommt. Für schnöden Mammon trennt er sich vielleicht von einer seiner Uhren, und Du hast was für deinen Tresor. Nur nicht tragen (s.o.). Zur Not am Bahnhof gibts auch eine Uhr.

alexis
02.01.2005, 10:23
wenn der tresor ne rolex will,dann soll er sich gefälligst selber eine kaufen :D
ich habe die uhren um sie zu tragen und zu prollen! :tongue:

Edmundo
02.01.2005, 10:24
Original von alexis
ich habe die uhren um (...) zu prollen! :tongue:

Das glauben wir Dir alle. ;) :D :D :D

alexis
02.01.2005, 10:26
ok ich gebe zu ich trage rolex ,weil ich ne UHR brauche! ;)

max mustermann
02.01.2005, 10:54
Meine persönliche Meinung:

Alles was man nachkaufen kann (ob vintage oder neu) - tragen, dazu sind sie da.

Alles was unwiederbringlich ist (und auch dementsprechend wertvoll) - in den Safe.

Ich kann mir als Uhrenliebhaber nicht vorstellen, ein Daytona fake zu tragen, wo ich an jeder Ecke (Kohle vorausgesetzt) eine Echte kaufen könnte...........

ehemaliges mitglied1
03.01.2005, 02:55
Also raus mit den Rolexuhren aus dem Tresor,und die gute YPS-Uhr rein,
die gibt es schon lange nicht mehr, ich habe auch noch nie eine auf einer Uhrenbörse gesehen, nicht auf ebay, und auch nicht als Fake. Dementsprechend muß sie ja teuer und selten sein (echtes Vintage ebend), für alles andere gibt es Visacard. Rolex wie trivial.
18K/750

Peter 5513
03.01.2005, 10:46
Ein Original in den Safe legen und ein Fake tragen. Nach dem Motto: Ich habe das Fake ja eigentlich nicht nötig, weil ich habe ja eine echte.

Ich frage mich: Wie sehr muss die geistige Zerrüttung fortgeschritten sein, um auf eine solche Idee zu kommen? Da stellt sich die Frage, ob der Typ nicht besser in einem Tresor weggesperrt werden muss, bevor er Unheil in die Welt bringt.

Grüße,

Peter

alexis
03.01.2005, 10:50
:D

auster
03.01.2005, 11:17
sehe ich auch so. Wenn man eine Echte hat ist man sich doch für ein Fake schon 3x zu schade. Dann lieber noch was günstigeres Echtes kaufen. Mein Tipp wäre eine Nomos Tangente oder etwas derartiges, wenn die Rolex für den Alltag zu teuer ist.