PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Umfrage] Welche Referenzen sind im Forum am beliebtesten: 4-, 5- oder 6-stellig?



ehemaliges mitglied
04.05.2009, 12:26
Hallo zusammen,

ich habe beretis eine Idee/Tendenz, wollte dennoch mal Eure Meinungen hören. Generell bin ich kein Freund von Schwarz VS Weiß, da es ja auch noch schöne Graupahasen gibt.

Vintage (4-stellige Referenzen)
Bzgl. Daytona und Submariner für mich die charismatischte Modellreihe. Plexi-Klassiker, die den heutigen Alltag noch bestens meistern können.

Neo-Vintage (5-stellige Referenzen)
Traumhafte Kombination: Vergangenheit meets Gegenwarte. Saphierglas und weitere techn. Verbesserung, dennoch optisch stark an die Schätze aus vergangen Zeiten angelehnt.

Aktuelle Modelle (6-stellige Referenzen)
Technische Meisterleistung (Tauchtiefe SDDS), neue Schließen, Keramiklünetten, (...) . Mir teilweise, bzw. Modellabhängig zu viell bling-bling (Bsp. Poliertes Mittelglied am Band der GMT-Master II). Dennoch bei der Explorer I ein schöne Weiterentwicklung.

Fazit:

Ich kann/könnte mich nicht wirklich entscheiden, welche mich am meisten begeistert. Bzgl. der Vintages bin ich (noch) nicht bereit heute ein vielfaches des damaligen Preises zu zahlen. Mit den 5-stelligen fühle ich mich pudelwohl. Von den 6-stelligen wissen jedoch die wenigsten mir zu gefallen. Werde wohl einfach meine 14060M behalten und warten, dass diese ihre Geschichte noch schreibt und ggf. später Mal den Status einer 5513 o. ä. erreicht.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und freue mich über Rückmeldungen ....

Moehf
04.05.2009, 12:30
6

Koenig Kurt
04.05.2009, 12:33
Kommt auf die Modelle an:

Day-Date und Datejust eindeutig 6-stellig.

Submariner/Seadweller/GMT eindeutig 5-stellig.

4-stellig habe ich nicht - und werde ich wohl auch nie haben.

Beste Grüße,
Kurt

Dr. K
04.05.2009, 12:36
5.

:D

Gruß,
Marco.

PS Aber die 6-stelligen Referenzen werde ich auch irgendwann lieben können. ;)

PRALLINE
04.05.2009, 12:41
Hi Darren!

Für mich ganz klar die 4-stelligen Nummern.
Über Plexiglas geht einfach nichts, egal welches Modell.

Donluigi
04.05.2009, 12:50
Ist ne Karrierefrage.

RLX-Einsteiger landen fast immer bei der 5-stelligen, die ist die Einstiegsdroge, weil preiswert, problemlos verfügbar und im Alltag aufgrund der Masse einfach dominierend.

Dann kommts drauf an, wo man hier im Laden mehr rumhängt: Läßt man sich von Smile oder Bulli befruchten und/oder erliegt dem Spekulatius-Virus, wirds wohl ne 4-stellige. Basel-Junkies, Bling-Bling-Freaks und Konzichecker kaufen 6-stellig, entweder weil man sie superbillig bekommt, weil "new" automatisch immer auch "improved" bedeutet oder weil man halt der erste sein will.

Die Durchsetzung erfolgt dann, weil "4-stellige" beizeiten erkennen, daß die neuen Bänder tatsächlich wesentlich hochwertiger sind und daß man zum Preis einer Vintage-Tritiumperle eine komplette 6-stellige DJ kaufen kann. Die nimmt man dann halt mit, kost ja nur zwoacht und bröseln tut auch nix.

"6-Stellige" hingegen konvertieren zur 4-stelligen aus dem Verlangen nach Preisstabilität - wer einmal ne SD zum Listenpreis gekauft hat, träumt vom konservativen Hafen der stabilen Vintage-Werte. Außerdem nagt halt doch immer die Sehnsucht nach ner wirklich schönen Uhr.

Früher oder später landet man aber wieder bei der Uhr, mit der alles angefangen hat. Deswegen wird hier die 5-stellige noch lange dominant sein.

Bullit
04.05.2009, 13:03
4,5 - ich hänge wohl auf ewig in den frühen 80ern fest, da gab's ja beides. :D

Gruß

Erik

ehemaliges mitglied
04.05.2009, 13:05
Vielen Dank für das flotte Feedback!


Original von Donluigi
[...] Früher oder später landet man aber wieder bei der Uhr, mit der alles angefangen hat. Deswegen wird hier die 5-stellige noch lange dominant sein.

Da erkenne ich mich wieder: [Flipper King] The Next Generation: 14060M Revolutions (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88759&sid=&hilightuser=2657) ;)



Zum Thema Preis fällt mir noch ein Thread von Dir ein:

"Kost' ja nur Zweifünf" (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29965&sid=&hilight=zwo%2A&hilightuser=2197)

marchitecture
04.05.2009, 13:11
bekennender 4er Fan :dr:

mit leichter tendenz zur 5 ;)

6? wahrscheinlich never :grb:
lg marc :]

Milgauss
04.05.2009, 13:12
Eindeutig 5

SoccaRoo13
04.05.2009, 13:16
hallo darren,
eine sehr interessante fragestellung.
hier mein kurzes feed back:

4-stellig: als newbie kenne ich mich in diesem bereich überhaupt nicht aus, und habe deshalb großen respekt davor. hinzu kommt, daß selbst mit kompetenter unterstützung meine favoriten deutlich über meinem budget liegen. :ka:

6-stellig: bis auf ganz wenige ausnahmen lösen sie bei mir kein "must have" feeling aus. aber was nicht ist, kann ja noch kommen :grb:

5-stellig: hier fühle ich mich wohl. die uhren gefallen mir, passen zu mir und sie fixen mich an :op:, z.b. 16610, 14060, 16600, 16710.

ergo: meine 1. war fünfstellig und mein nächstes projekt soll ebenfalls fünfstellig werden. hier werde ich wohl auch noch eine zeit lang ausreichend angefixt :gut: :jump:
aber wie bereits gesagt: "das leben ist wie eine schachtel pralinen, man weiß nie was man bekommt!" :op: :D

in diesem sinne..... :dr:

akroll
04.05.2009, 13:17
Ich habe mich klar fürs vertikale Sammeln entschieden. Damit hat man dann zwangsläufig 4, 5 und 6 (Ausnahme Milgauss). Und noch viel vor sich :]

ferryporsche356
04.05.2009, 13:17
Mit den 5ern bin ich erwachsen geworden. =)

Und da ich in dieser Hinsicht konservativ bin werde ich wohl daran hängen bleiben. :ka:

Irgendwann wird es sicherlich eine Jahrgangsuhr (also 4stellig) geben und irgendwann auch wieder was Neues.

Aber mein "Anker" werden immer die 5er sein.

ehemaliges mitglied
04.05.2009, 13:25
nur noch 4-stellig ! ...und ich kaufe auch keinen wein aus dem supermarkt! :D :weg:

ulfale
04.05.2009, 13:27
5

rosédaydate
04.05.2009, 14:02
5

PCS
04.05.2009, 14:03
Wenn ich so drüber nachdenke - trage eigentlich nur noch 4- und 6-stellige Referenzen. :grb:

Etranger Explorer
04.05.2009, 14:07
Ich mag das Bling Bling der 6er sehr!

Und seit meiner Milgauss (meine erste und bislang einzige Rolex) bin ich wegen der vielen polierten Flächen eine echte Poliermuschi. ;)

LARGO
04.05.2009, 14:11
Original von Donluigi
Ist ne Karrierefrage.

RLX-Einsteiger landen fast immer bei der 5-stelligen, die ist die Einstiegsdroge, weil preiswert, problemlos verfügbar und im Alltag aufgrund der Masse einfach dominierend.

Dann kommts drauf an, wo man hier im Laden mehr rumhängt: Läßt man sich von Smile oder Bulli befruchten und/oder erliegt dem Spekulatius-Virus, wirds wohl ne 4-stellige. Basel-Junkies, Bling-Bling-Freaks und Konzichecker kaufen 6-stellig, entweder weil man sie superbillig bekommt, weil "new" automatisch immer auch "improved" bedeutet oder weil man halt der erste sein will.

Die Durchsetzung erfolgt dann, weil "4-stellige" beizeiten erkennen, daß die neuen Bänder tatsächlich wesentlich hochwertiger sind und daß man zum Preis einer Vintage-Tritiumperle eine komplette 6-stellige DJ kaufen kann. Die nimmt man dann halt mit, kost ja nur zwoacht und bröseln tut auch nix.

"6-Stellige" hingegen konvertieren zur 4-stelligen aus dem Verlangen nach Preisstabilität - wer einmal ne SD zum Listenpreis gekauft hat, träumt vom konservativen Hafen der stabilen Vintage-Werte. Außerdem nagt halt doch immer die Sehnsucht nach ner wirklich schönen Uhr.

Früher oder später landet man aber wieder bei der Uhr, mit der alles angefangen hat. Deswegen wird hier die 5-stellige noch lange dominant sein.

sehr gut. :verneig:

bei mir hat es vor dem Forum mit 4 stellig angefangen, dann über die jahre hoch bis 6 stellig, jetzt tendiere ich wieder eindeutig zu 4 stellig.

UND:
nicht jeder träger kann jeden style...

ups: habe doch noch 4 x 5stellig zu hause... sorry, voll vergessen.

Eddm
04.05.2009, 14:11
Habe ne 4 Stellige GMT und SUB und ne 5 Stellige GMT und SUB.....schön ausgewogen =)

Tendenz aber eindeutig Richtung 4 Stellig :jump:

marchitecture
04.05.2009, 14:13
ha, ich habe gelogen 8o 8o 8o 8o

meine 168000 ist 6-stellig ;)

ohmygod
m

ehemaliges mitglied
04.05.2009, 14:43
Original von PCS
Wenn ich so drüber nachdenke - trage eigentlich nur noch 4- und 6-stellige Referenzen. :grb:

Du bis ohnehin uhrentechnisch ein interessanter Charakter. ;)
Früher der personifizierte SD-'Hasser' und jetzt von der Modellreihe zwei Stück. Wo bei ich die 1665 traumhaft schön finde und die SDDS mich kpl. kalt lässt.

PCS
04.05.2009, 14:44
Original von Laubi

Original von PCS
Wenn ich so drüber nachdenke - trage eigentlich nur noch 4- und 6-stellige Referenzen. :grb:

Du bis ohnehin uhrentechnisch ein interessanter Charakter. ;)
Früher der personifizierte SD-'Hasser' und jetzt von der Modellreihe zwei Stück.

Ja. Eine 4-stellige und eine 6-stellige. ;)

ehemaliges mitglied
04.05.2009, 14:47
Original von PCS
[...] Ja. Eine 4-stellige und eine 6-stellige. ;)

Die Schöne und das Biest. :D

marchitecture
04.05.2009, 14:50
@Percy

nicht die 5-stelligen Uhren in deiner Sammlung vergessen..

hast du die 1665 eigentlich gebuehrend gepostet? ;)

lg marc

PCS
04.05.2009, 14:59
Ich habe Fertig! - Die EXIT ist da. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=83791)

Sea-Dweller²: Dazwischen liegen 25 Jahre - oder 3.290 Meter............ (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=83912)

ehemaliges mitglied
04.05.2009, 15:03
6 !!!

Alles andere ist Alteisen... ;) :twisted:

weyli
04.05.2009, 15:06
5

marchitecture
04.05.2009, 15:07
ha, die haettest du gerne mit nach dxb bringen duerfen... ;)

glueckwunsche sind nie zu spaet :dr: :dr: :dr: :dr:

lg marc

Hotte
04.05.2009, 15:18
Sehr interessantes Thema, Darren ! :gut:
.....das ich für mich aber auch nach längerem Nachdenken nicht eindeutig beantworten kann. Ich besitze 4, 5 und 6---stellig...würde vielleicht spontan zur wunderschönen 1680 neigen...da ist aber auch noch die geliebte DS....oder doch zurück zur ersten 16710 ??? :grb:
Ich finde mich noch.... :D ;)

[Dents]Milchschnitte
04.05.2009, 15:31
Momentan mag ich noch 5-Stellige Referenzen am liebsten - ab nächstem WE hoffentlich endlich die 4-stelligen :D

RBLU
04.05.2009, 15:42
Mein Uhrenportfolio sieht so aus:

2 x 4 stellig
1x 5 stellig (16750 mit matten Blatt sollte ja noch als 4 stellige durchgehen :twisted:)
3 x 6 stellig

Fazit: Entweder ganz alt oder neu! :ea:

buchfuchs1
04.05.2009, 15:58
5 und 6


4 geht nicht an mich ran.

hadi
04.05.2009, 16:13
5 und 6 hab ich

4 wären schon ein par dabei, die mir gefallen, könnte ich mir aber nur dann leisten, wenn ich nochmals nach Dubai komme und einem Scheich das Leben rette :D

weyli
04.05.2009, 16:22
:grb: Hannes Hab ich was übersehen ?

Los Zeigen :D

hadi
04.05.2009, 16:50
Original von weyli
:grb: Hannes Hab ich was übersehen ?

Los Zeigen :D

Nach dem Auspacken... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88341&sid=&hilight=nach+dem+auspacken)

Die 5-stellige kennst ja eh...

xv12pbc
04.05.2009, 16:51
5 :gut:

fleckinet
04.05.2009, 16:55
5

Ohne Löcher in den Hörnern!
Ohne Bandenwerbung!

6- stellig geht auf Grund der Proportionen gar nicht,
4- stellig finde ich teilweise echt klasse, liegt aber ausserhalb meiner Möglichkeiten...

Big Ben
04.05.2009, 20:46
Mein Focus liegt ganz klar auf 5stellige- oder 6stellige Referenznr. im „alten“ Design (EX 114270 bzw. Daytona1165XX)

Ich habe mich in die typische Rolex-Optik schon als kleiner Junge verliebt, für mich kommen jedoch nur neue Uhren in Frage.
Mit den oben genannten Referenznr. habe ich die Möglichkeit aktuelle Technik und Langlebigkeit im „alten Kleid“ zu kaufen.

Alex

retsyo
04.05.2009, 20:48
Dito. Ich bin auch Neuuhrenfetischist.

Geht's mir fott mit dem alten Gerümpel...! :D :D

kaiserfranz
04.05.2009, 21:23
Liebhaber kaufen 4 stellig

Genießer kaufen 5 stellig und

Nutzer kaufen 6 stellig


....letztendlich jeder wie er will ;)

hoppenstedt
04.05.2009, 21:31
@kaiserfranz: Dann bin ich ein Genießnutzer und sage

6

AndreasL
04.05.2009, 21:37
Original von HoTTE3Thunder
Sehr interessantes Thema, Darren ! :gut:
.....das ich für mich aber auch nach längerem Nachdenken nicht eindeutig beantworten kann. Ich besitze 4, 5 und 6---stellig...würde vielleicht spontan zur wunderschönen 1680 neigen...da ist aber auch noch die geliebte DS....oder doch zurück zur ersten 16710 ??? :grb:
Ich finde mich noch.... :D ;)

:gut: :gut:

Erforderte einiges Nachdenken und vom Gefühl gewinnen eindeutig vierstellige Referenzen bei mir. Und auch mehr als die Hälfte sind zum Glück vierstellig :dr: :dr: :dr: :dr:

Die erste 16700 ist natürlich genial und auch die 116710 kann leider kaum gehen ;)

bullibeer
04.05.2009, 21:44
4







und ganz ab und zu ein Ausflug zur 5.... :D

ehemaliges mitglied
04.05.2009, 22:31
kommt drauf an, gibt 4,5 und 6 nette uhren.

ducsudi
04.05.2009, 22:37
Mein Herz ist bei den 4-stelligen.

Aber eine 6-stellige WG oder PT DD wäre schon was.

COMEX
04.05.2009, 22:47
4 und 5

volvic
04.05.2009, 22:51
Mit 5 angefangen
4 ist sexy
6 bezahlbar

marcel-wien
04.05.2009, 22:56
4+5

newyork
04.05.2009, 22:57
Bei mir gewinnen alle.

Die 4 haben Plexy... .:gut:

Die 5 sind jetzt schon klassiker und die kombi aus neu und alt...

Die 6 haben diese uglaubliche Keramik Lünette.... :gut:

Sag niemals nie...!

ehemaliges mitglied
05.05.2009, 00:03
4 + 5

kurvenfeger
05.05.2009, 06:49
Ich habe (leider) bislang nur 5-stellige Refs,
Die 4er, die mich interessieren übersteigen derzeit mein Budget noch deutlich...

Und 6-stellig... :ka:

newharry
05.05.2009, 06:54
4 und 6 - 5 ist weder Fisch noch Fleisch :D :D :D

Da ich eher im Vintage-Bereich begonnen habe (Omega, ...) waren es bei mir zunächst auch die 4-stelligen Rolex-Referenzen (abgesehen von zwei Mal 16750) - Rolex war der erste Hersteller, bei dem mich auch neue Modelle angesprochen haben - daher 6-stellig. Mit den 5-stelligen Referenzen kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Das Design ist schon in Richtung 6-stellig gerückt, die Verarbeitungsqualität hat aber hier nochmals einen Sprung getan. Aber natürlich gäbe es auch die eine oder andere 5-stellige Referenz, die auch auf mich gewissen Reiz ausübt - 14270 (Blackout) oder auch meine 17000 ...

Subdate300
05.05.2009, 07:49
Nun, da der Mensch tendenziell in Erinnerungen schwelgt, setze ich mal sein Alter ins Verhältnis zu den Referenzen.

Vintage...
... tragen gerne 4er, weil früher alles besser und schöner war. Und weil Sie ihre Jungend mit aller Gewalt festhalten wollen. Es ist der letzte Faden an den man sich klammern kann, der in heutiger Zeit noch Konstanz aufweist, so lange bis man merkt, dass auch daran schon lange die berühmte Maus nagt. ;( Das ist dann ein guter Grund mal ein 5er Modell ins Haus zu holen. :gut:

Neovintage...
... tragen 5er, weil sie im zarten Alter von 4,75 Jahren irgendwo mal eine Rolex gesehen haben, jemand gesagt hat die kosten -für ein Kind gefühlte- 10 Milliarden Mark... Heute endlich kann man sich auch eine 10 Milliarden Mark Uhr leisten! :jump: Hier sehe ich mich angesiedelt, merke aber leichte Anzeichen von Vintage, nur die Maus ist noch sehr klein. :D

Nur noch Neo...
... sie tragen 4er, 5er, 6er, was wiederum die manifestierte These von Vintage und die in den Anfängen liegenden Befürchtungen von Neovintageern bestätigt. In heutiger Zeit gibt es keine Loyalität und keine Konstanz. Sie tragen 5er, weils Gewohnheit ist, 4er weil man mit den Vintage mitreden will und dazugehören will, 6er na ja, weil halt die Deepsea die Einzige nicht BlingBling Zwiebel ist und alle sagen die ist der Hammer! Und doch behaupte ich, langfristig gesehen werden sie sich zu den 6er hingezogen fühlen und irgendwann wieder 5er tragen und sagen, das sei eine echte alte Uhr mit Geschichte, Stil und Konstanz im Preis. Die Gute alte Zeit eben. :op:

Die Moral von der Geschicht, alle haben ihre Berechtigung und jeder wird irgendwann seine Linie finden. Ich bin eben der Freund von neuen Dingen und kann den alten Zwiebeln nichts abgewinnen, auch wenn sie mir unglaublich gut gefallen. Aber jeder wie er will... :dr:

jk737
05.05.2009, 10:38
Original von Donluigi
Ist ne Karrierefrage.

RLX-Einsteiger landen fast immer bei der 5-stelligen, die ist die Einstiegsdroge, weil preiswert, problemlos verfügbar und im Alltag aufgrund der Masse einfach dominierend.

Dann kommts drauf an, wo man hier im Laden mehr rumhängt: Läßt man sich von Smile oder Bulli befruchten und/oder erliegt dem Spekulatius-Virus, wirds wohl ne 4-stellige. Basel-Junkies, Bling-Bling-Freaks und Konzichecker kaufen 6-stellig, entweder weil man sie superbillig bekommt, weil "new" automatisch immer auch "improved" bedeutet oder weil man halt der erste sein will.

Die Durchsetzung erfolgt dann, weil "4-stellige" beizeiten erkennen, daß die neuen Bänder tatsächlich wesentlich hochwertiger sind und daß man zum Preis einer Vintage-Tritiumperle eine komplette 6-stellige DJ kaufen kann. Die nimmt man dann halt mit, kost ja nur zwoacht und bröseln tut auch nix.

"6-Stellige" hingegen konvertieren zur 4-stelligen aus dem Verlangen nach Preisstabilität - wer einmal ne SD zum Listenpreis gekauft hat, träumt vom konservativen Hafen der stabilen Vintage-Werte. Außerdem nagt halt doch immer die Sehnsucht nach ner wirklich schönen Uhr.

Früher oder später landet man aber wieder bei der Uhr, mit der alles angefangen hat. Deswegen wird hier die 5-stellige noch lange dominant sein.

wunderbar gesagt :dr:

rainhard
07.05.2009, 00:04
vier

ich sammle nicht nur Rolex, aber nur vintage! die Ursprünglichkeit und Schlichtheit des Designs war bei vielen Uhrenmarken vor der Krisenzeit durch die Quartzuhren besser. Diese Klarheit hatten auch die Rolex-Tool-Watches. Beeindruckend ist, daß Rolex diese bis heute produziert. Die Veränderungen in der Optik haben vermutlich gute technische und Handhabungs-Gründe; die Klarheit des Designs ist bei den Vintages für mich überzeugender.

Charles.
07.05.2009, 07:18
Original von kaiserfranz
Liebhaber kaufen 4 stellig

Genießer kaufen 5 stellig und

Nutzer kaufen 6 stellig


....letztendlich jeder wie er will ;)

:dr:

fleckinet
07.05.2009, 15:49
Original von rainhard
vier

ich sammle nicht nur Rolex, aber nur vintage! die Ursprünglichkeit und Schlichtheit des Designs war bei vielen Uhrenmarken vor der Krisenzeit durch die Quartzuhren besser. Diese Klarheit hatten auch die Rolex-Tool-Watches. Beeindruckend ist, daß Rolex diese bis heute produziert. Die Veränderungen in der Optik haben vermutlich gute technische und Handhabungs-Gründe; die Klarheit des Designs ist bei den Vintages für mich überzeugender.

...ich kann nur nicht sehen, wo eine 5-stellige keine Klarheit im Design haben soll? :grb:
Die Esszenz der Marke Rolex ist (für mich) eine 16600, klarer ist nur noch eine 14060M, und die wird sogar noch gebaut...

Gerd1263
07.05.2009, 16:00
Habe 5 und 6 aber Hauptsache Rolex :gut:

immo123
07.05.2009, 17:46
ich habe auch 5 und 6.
Eine geeignete 4 habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Aber sie wird kommen :]

hpl
07.05.2009, 19:26
5 oder 4

.... alles danach ist sche...

hpl, der ewig gestrige

Tyrann
07.05.2009, 21:11
5 & 6 stellige Referenzen hab ich schon :gut:

diese trage ich in fast täglichen Wechsel sehr sehr gerne.....-mal klassisch den Neo-Vintage- und dann wiederum fasziniert mich bei Sonnentagen das bling bling in Verbindung mit dieser Modernität, also 6stellige :top:

die 4 stelligen werden aber bestimmt auch irgendwann mal für mich so richtig aktuell......-diese sind näml. ausdrucksstarke Dauerbrenner :gut:

Hypophyse
07.05.2009, 21:15
6-4-5-4

Es geht dann letztlich doch nur um die Reihenfolge.

karkestra
08.05.2009, 14:14
Ich bin auch für 5stellige.
Hab auch nur solche...
Allerdings sehe ich den Reiz von matten ZBs und Plexi durchaus... ;)

rororollthex
08.05.2009, 14:54
5-stellige :gut: ...und 4-stellige für Zwischendurch :D

6-stellige sind nicht so meins aber wer weiß, was noch kommt...?

ehemaliges mitglied
12.05.2009, 12:20
Wow, besten Dank für die vielen lesenswerten Rückmeldungen!

Ich habe jetzt auch noch mal intensiver über das Thema nachgedacht.

Mein Fazit: Mein Verstand sagt: Kauf die 6-stelligen
Mein Bauch sagt: Kauf die 5-stelligen
Mein Herz sagt: Kauf die 4-stelligen Zünglein an der Waage ist/war meine Brieftasche, die gemeinsam mit meinem Bauch die Mehrheitsentscheidung für die 5-stellige(n) gegeben hat. Über kurz oder lang wird jedoch bestimmt das Herz siegen. :D ;)

WUM
12.05.2009, 13:36
ich mag partout kein Saphirglas bei Rolex

absoluter Liebhaber der Vierstelligen Referenzen. Diese decken ja auch einen grossen Zeitabschnitt ab, von den Dreissigern bis in die Siebzieger, einige Modelle sogar bis in die achziger Jahre.

die leichtigkeit und die unaufdringlichkeit dieser Modelle erreichen die nachfolgenden Generationen nicht mehr



Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
17.07.2009, 21:02
5

:jump: :jump: :jump:

stylus1_de
17.07.2009, 21:23
5 :gut:

ehemaliges mitglied
17.07.2009, 21:37
Favorit: 4-stellig. Habe aber auch 5-stellig. Besitze keine 6-stellige Krone. Vielleicht eines Tages mal, aber Plexy ist einfach sexy! Ich hab mit 4-stellig angefangen vor 10 Jahren, und dazwischen hats immer mal wieder 5-stellig gegeben, aber 4-stellig ist einfach goil...

alicia
17.07.2009, 21:43
ich denke, ich werde immer wieder zur 4-stelligen zurückkehren, auch wenn ich meine 6-stellige nie wieder hergebe =)

Mr. Pink
17.07.2009, 21:51
Von 5-stellig abgefixt worden, Gekauft, wieder verkauft, sechs sind geblieben.
6-stellig erst zwei, wobei mich die Technik hier fast mehr anmacht als das Design.
4-stellig würde mich jucken, dafür hab hab ich den Arsch aber leider noch zu weit unten.

golfinhamburg
17.07.2009, 22:42
Nur noch 4 !!!!!!!!!

MacLeon
17.07.2009, 22:47
Ich finde sie alle auf ihre Weise schön.

newyork
01.08.2009, 10:11
zzt. sehr angetan von einer 5stelligen...

http://img403.imageshack.us/img403/9937/dscf3003.jpg

und auch von einer 6stelligen

http://img30.imageshack.us/img30/7075/dscf2987l.jpg


Ich muss zugestehen, dass mir jetzt alte Uhren sehr gefallen!
Jedoch ist mir der Zustand der Uhr noch wichtiger!

Hat sich bei euch den auch wieder was geändert! ?

Grüße

Sippus
18.08.2009, 14:43
6 :gut:

couperusduin
18.08.2009, 15:11
4: :verneig:, :top:
5: :gut:
6: :grb:

Sascha B
18.08.2009, 15:50
5.

Ich trage zwar im Moment eine 4 stellige, aber mit Plexi ist sexy kann ich nichts anfangen. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
18.08.2009, 15:52
Original von newyork
[...] Hat sich bei euch den auch wieder was geändert! ? [...]
Nö. Vor allem das - für Uhren - verfügbare Budget nicht. ;)

Ich liebäugele immer noch mit einer 5513 oder 1680. Dazu hätte ich gerne langfristig noch eine schöne, elegante(re) Uhr mit weißem Dial; DJ 1601 o. ä. ... also ist die Faszination von der Tendenz klar 4-stellig.

Hoffe, das ich am Samstag beim Ruhrpott-Treffen endlich mal ein paar Modelle live bewundern kann, um zu schauen, ob mich diese auch als Alltagsuhr überzeugen können.

makra
18.08.2009, 15:56
4: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra3.gif

5: :gut:

6: :gut: / :grb:

RainMan63
18.08.2009, 16:22
6

JoergROLEX
18.08.2009, 17:22
...Interessanter Fred...
...aber ich kann es nicht an 4, 5 oder 6-stelliger Referenz festmachen!
Nur 14% meiner Kronen sind 4 stellig aber ca 43% haben Plexi...
Die einzigste 5 stellige Stahl GMT Plexi ist es...

Gruß
RobertPlexiIsSexy

maut
18.08.2009, 19:01
4, wenn´s sein muss 5.

ehemaliges mitglied
18.08.2009, 19:07
Vier gewinnt !

jamesbond5508
18.08.2009, 20:15
:gut: Habe nur 4-stellige,
aber 5-stellige mag ich auch. :dr:

Muigaulwurf
18.08.2009, 20:20
ist denn eine 14060M fünf- oder sechsstellig?

Hypophyse
18.08.2009, 20:23
Die 14060M ist so sechsstellig wie die 116710LN achtstellig ist. ;)

Muigaulwurf
18.08.2009, 20:28
ich wollt nur sichergehn :D

Volcano
18.08.2009, 21:32
erst 5

dann 6

jetzt 4


... die einzige mehrstellige, die ich mir noch zulegen werde, wird die KeramikSubNodate sein, wenn Sie irgendwann rauskommt...

.... und vielleicht dann drei Jahre später die Daytona in Stahl mit Keramiklünette ...

Georgio1962
18.08.2009, 21:39
IIII.

ehemaliges mitglied
18.08.2009, 22:45
:motz: :motz: :motz:VIER VIER VIER VIER :motz: :motz: :motz:





























...ok eine 5 hab ich! :weg:

Maxiiking
18.08.2009, 22:46
6 stellig

newyork
18.08.2009, 22:49
5 und 6stellig und auch 4stellig....... und irgendwann auch 7stellig.... ;)
:op:

ehemaliges mitglied
18.08.2009, 22:50
Ich bin happy, das ich rechtzeitig zum "Auslaufen" der 5er hier eingestiegen und mitgelesen habe.
Ich kann mich weder mit dem Nachfolger meiner SD noch der GMT anfreunden,
manchmal habe ich das Gefühl, ich habe meine Rolex-Favourites.

Mag ja sein, das da noch wieder was kommt,
aber im Moment gucke ich eher bei OPs als Neuanschaffung .

tiger071
18.08.2009, 22:56
momentan: 5!

Charles.
18.08.2009, 23:39
6


:gut:

UbooHack
18.08.2009, 23:41
6

Es Grüsst

Urban

frasub
18.08.2009, 23:43
5, weil sie so schön ist

ehemaliges mitglied
27.08.2009, 15:44
Seit dem Ruhrpott-Treffen (Danke, Fredi! ;)) weiß ich, dass ich den 4-stelligen verfallen bin. Habe zwar immer die Fotos angeschwärmt, jedoch sind diese Referenzen im real life noch weitaus schöner.

Wenn ich z. B. eine 5513 Maxi mit meiner 14060M vergleiche, hat letztere klar das Nachsehen. Mein Vintage-Grail ist jetzt definitiv eine 5513 Maxi-Dial MK 1 mit Tropic #19 Superdome.

Gründe: Plexi (speziell superdomed) ist weitaus schöner, als Saphir; die Verzerrung des Zifferblattes ist traumhaft schön.
Maxi-Dial steht der Sub toll; jedoch
keine WG-Umrandungen an den Dots
uvm. Auch eine 1680 Red fasziniert weitaus mehr, als die aktuellen Referenzen ...

Ich werde mich somit auf jeden Fall über kurz oder lang von meiner 5-stelligen trennen und eine 4-stellige erwerben.

guti
27.08.2009, 16:36
5...

wobei die 4-stelligen langsam aber sicher immer reizvoller werden...

Grüße alex

phipmaxx
13.01.2010, 14:08
Original von Laubi
Hallo zusammen,

ich habe beretis eine Idee/Tendenz, wollte dennoch mal Eure Meinungen hören. Generell bin ich kein Freund von Schwarz VS Weiß, da es ja auch noch schöne Graupahasen gibt.

Vintage (4-stellige Referenzen)
Bzgl. Daytona und Submariner für mich die charismatischte Modellreihe. Plexi-Klassiker, die den heutigen Alltag noch bestens meistern können.

Neo-Vintage (5-stellige Referenzen)
Traumhafte Kombination: Vergangenheit meets Gegenwarte. Saphierglas und weitere techn. Verbesserung, dennoch optisch stark an die Schätze aus vergangen Zeiten angelehnt.

Aktuelle Modelle (6-stellige Referenzen)
Technische Meisterleistung (Tauchtiefe SDDS), neue Schließen, Keramiklünetten, (...) . Mir teilweise, bzw. Modellabhängig zu viell bling-bling (Bsp. Poliertes Mittelglied am Band der GMT-Master II). Dennoch bei der Explorer I ein schöne Weiterentwicklung.

Fazit:

Ich kann/könnte mich nicht wirklich entscheiden, welche mich am meisten begeistert. Bzgl. der Vintages bin ich (noch) nicht bereit heute ein vielfaches des damaligen Preises zu zahlen. Mit den 5-stelligen fühle ich mich pudelwohl. Von den 6-stelligen wissen jedoch die wenigsten mir zu gefallen. Werde wohl einfach meine 14060M behalten und warten, dass diese ihre Geschichte noch schreibt und ggf. später Mal den Status einer 5513 o. ä. erreicht.

Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und freue mich über Rückmeldungen ....

Was meinst du denn mit der Weiterentwicklung bei der EX I ?

bullibeer
13.01.2010, 14:24
Original von guti
5...

wobei die 4-stelligen langsam aber sicher immer reizvoller werden...

Grüße alex


Mann sieht Sie immer mehr... :D :D :D :dr: :dr: :dr: :jump: :jump:

Hotte
13.01.2010, 20:44
Ich hab mich gefunden und die Entwicklung ging wieder retour... :ka:
6 mit immer kleineren fünfstelligen Ausflügen :gut: :dr: :dr:

PCS
13.01.2010, 20:52
Original von PCS
Wenn ich so drüber nachdenke - trage eigentlich nur noch 4- und 6-stellige Referenzen. :grb:

Mittlerweile meine Konsequenzen daraus gezogen. ALLE 5-stelligen Referenzen
sind nun weg, es bleiben ausschließich 4- und 6-stellige über. Der Rest fixt
mich nimmer.

:ka:

Na gut. Mit einer Ausnahme. War halt die Erste..... ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/rolex/14060/DSC_4373.jpg

Signore Rossi
13.01.2010, 21:00
Zum Glück hab' ich den ganzen Thread jetzt gelesen, sonst hätte ich wortwörtlich gepostet wie Dirk:


Original von buchfuchs1
5 und 6

4 geht nicht an mich ran.

UlfBenz
13.01.2010, 21:12
5 :jump:

mws
10.07.2012, 22:13
5-stellig :gut: :D

Macuser
11.07.2012, 11:25
5-stellig, für mich ganz klar. Bei den 5-stelligen Referenzen finde ich die Harmonie des Gehäuses überaus harmonisch. Die 6-stelligen haben oft so massige Gehäuse.

Janufer
11.07.2012, 13:00
Bei mir 4 und 5 stellig. Kann sich aber durchaus noch ändern


9stellige Grüsse Jan

Princeofmonacodibaviera
11.07.2012, 13:08
ich hab
3* 6stellig
2* 5 stellig
1* 4 stellig

und liebe momentan am meisten die 4 stellige...1680 rules:)

Passionata
11.07.2012, 19:08
5 plus der 116520 aller andere sechstelligen sind fur "audi fahrer"*



*werner

ehemaliges mitglied
11.07.2012, 19:45
Ich mag meine 6-stelligen unheimlich gerne, ...

... meine (einzige) 5-stellige (16710) liebe ich abgöttisch.

187edy
11.07.2012, 20:49
ich habe die 4 5 und 6 stelligen getestet
bei 5 stelligen bin ich hängengeblieben
aber eine 4 stelligen dicke hab ich noch :D

alicia
11.07.2012, 20:54
ich denke, ich werde immer wieder zur 4-stelligen zurückkehren, auch wenn ich meine 6-stellige nie wieder hergebe =)

lol mittlerweile führen die 5-stelligen :D

Darkdriver
11.07.2012, 22:35
Bis jetzt überwiegen die 6stelligen. Nur wie lange noch .......

Laohu
11.07.2012, 22:43
4
5 (SD und GMT)

tat2art
11.07.2012, 23:12
Fünfstellig führt, mit Ausflügen in die Plexiwelt.

Der Trend dürfte sich eher verstärken, wobei ich einen Ausfall in die 6er Welt nicht ausschliesse.

Rolex1970
11.07.2012, 23:51
Na denn.

1x4
5x5
3x6

Jedenfalls im Moment, wenn ich mich nicht verzählt habe...

promnight
12.07.2012, 10:35
Die 6-stelligen sind ganz klar auf dem Vormarsch.
Inzwischen werden sogar Songs auf die 6-stelligen geschrieben:

"Oh I beg you, can I follow?
Oh I ask you, why not always?
Be the ocean where unravel
Be my only, be the water and waiting

You're my river running high,
run deep run wild

I, I follow, I follow you deep sea baby
I follow you,
I, I follow you, dark boom honey
I follow you
(...)

(Lykke Li) :D

Mr. Subby
12.07.2012, 10:38
nur noch 4er Referenzen bei mir. :D

ehemaliges mitglied
12.07.2012, 10:43
Nur 5-stellig,

ich hab aber ne 4-stellige PP - ..Grins...

madmax1982
12.07.2012, 10:49
Ich muss mal diesen Post von Seite 1 retten; wie man sich mit der Zeit verändert :D



Kommt auf die Modelle an:

Day-Date und Datejust eindeutig 6-stellig.

Submariner/Seadweller/GMT eindeutig 5-stellig.

4-stellig habe ich nicht - und werde ich wohl auch nie haben.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied 29665
12.07.2012, 17:49
4-, 5- UND 6-stellig. UND nicht oder... Meine Stimme geht damit zwar ins Leere :weg:

Beste Grüße

Christian

Anton2004
12.07.2012, 18:19
für mich ganz klar: 6-stellig :D

Ich liebe :verneig: meine 116710LN genauso wie meine 116610LV.

Rolo007
12.07.2012, 19:00
Für mich die 6stelligen. Die sind auch an Tragekomfort nicht zu toppen. Eins muss ich aber zugeben, durch das Forum wird man durch Fotos mit 4stelligen ganz schön angefeixt :wall:.

Zarathustra
13.07.2012, 13:22
Sub: 1680, 16610, 16610LV & 16800 GMT: 1675 & 116710 D: 16520 und zur Zeit kickt mich nur die 3 stellige PAM 005 =)

Ist aber wie die Wahl zw. Geländeparcour vs Rennstrecke :ea:

Klaus
13.07.2012, 13:42
Momentan dominiert eindeutig 5 stellig. Sollte mir doch einmal eine perfekte 1680 über den Weg laufen, könnte ich definitv schwach werden ... :jump:

alleswirdgut
13.07.2012, 14:04
...ausser der 116520 ist der Rest fünfstellig. Zur Vierstelligen konnte ich mich noch nicht durchringen.
Beste Grüße

hk72
14.07.2012, 14:35
6-stellig!

franklin2511
15.07.2012, 17:22
Bei den Sportmodellen 4- und 5- stellig!

COMEX
15.07.2012, 21:12
U
Für mich die 6stelligen. Die sind auch an Tragekomfort nicht zu toppen. Eins muss ich aber zugeben, durch das Forum wird man durch Fotos mit 4stelligen ganz schön angefeixt :wall:.

Kann ich definitiv nicht bestätigen!

Le Chiffre
15.07.2012, 23:25
U

Kann ich definitiv nicht bestätigen!

+1

Koenig Kurt
15.07.2012, 23:40
Ich muss mal diesen Post von Seite 1 retten; wie man sich mit der Zeit verändert :D

*Ich* habe mich nicht verändert - aber die Preise. War zu meinen Rolex-Anfangszeiten eine 1665 wesentlich günstiger als eine 16600, so war, zum Zeitpunkt meines Beitrags, eine 1665 wesentlich teurer als eine 16600. Heute ist eine 1665 wieder günstiger als ihre Nachfolgerin, und da ich gerne das Günstigste kaufe, kaufe ich heute eben vierstellig.

Beste Grüße,
Kurt

Nico030
21.07.2012, 09:23
für mich nur 6-stellig.
freue mich jeden tag wenn mich meine 116710ln und 116610lv anstrahlen. (gruss an anton 2004)
die 4/5-stelligen sehe ich mir aber auch gern hier im forum an doch kaufen würde ich sie mir nicht.
zu klapprig und glanzlos.


gruss, nico

bibere
29.08.2012, 12:49
ich hab ne 6 stellige (168000), aber die ist 24 ! Jahre alt, also nicht alle 6-stelligen sind neu :-)

http://i45.tinypic.com/1hpnkh.jpg
http://i49.tinypic.com/1053xtz.jpg

final kann ich aber sagen, dass mir sämtliche 5 stellige normale sporties am besten gefallen

LG
Andreas

prosecco
29.08.2012, 13:01
Daytona 4 und 6 stellig!
Beim Rest 4 und 5 stellig!

Klaus
29.08.2012, 13:42
4 - und 5 - stellig .....

Die Liebe zu den 6 - stelligen hat sich bei mir (noch) nicht eingestellt ....

Chris_de_Luxe
29.08.2012, 21:26
bis die 7 stelligen rauskommen, gibts bei mir nur die 6stelligen.:jump:
wobei ich auch sehr gerne eine 4 stellige Plexi Sub hätte..:op:

hw1gospeed
29.08.2012, 22:17
Zu unterscheiden sind die Modell
Day Date 6
Sporties 5

AndreasL
29.08.2012, 23:07
Daytona 4 und 6 stellig!
Beim Rest 4 und 5 stellig!

100% Deiner Meinung.:dr:

Andi S. aus V.
29.08.2012, 23:10
Zu unterscheiden sind die Modell
Day Date 6
Sporties 5

+1

fips
30.08.2012, 00:07
6-stellig bei Sport & Oyster Modellen!

LG
Peter

Watchrookie
30.08.2012, 01:35
Stahl-Sportys kommen für mich nur 4-stellig und 5-stellig in Frage. Ausnahme: Die 116520 ist die einzige 6-stellige, die mir gefällt.
Die 116710 und 116610 find ich aufgrund der zu breiten Hörner vom Design her misslungen. Zudem ist die 116710 aufgrund der Farbe für mich keine richtige Gmt mehr, da sie die Tradition der bisherigen Modelle nicht weiterführt.

milgauss80
30.08.2012, 05:41
Sxx sells :gut:

rudi
30.08.2012, 07:47
Sechsstellig, wegen der Schließe

JohnRBlade
30.08.2012, 09:15
Die 4-stelligen mag ich nur bedingt, man muss halt bröselndes Tritium, vergilbte Blätter, ausgeleierte Bänder klapprige Schließen und ggf. sogar - mangels Stahl - Natostraps mögen :weg:

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, denn es gibt da auch wirklich sehr sehr gut erhaltene, feine Exemplare, :dr: aber auch viel Schrott 8o

Aus den 5-stelligen habe ich vor mehr als 20 Jahren meine erste Korne gekauft..... :gut:
An die 6-stelligen muss man sich zunächst ein wenig gewöhnen. Wenn man das getan hat und mal genauer hinsieht, dann sind die 6-stelligen einfach zum :verneig:


Alles nur meine ganz persönliche Meinung....=)

WUM
30.08.2012, 09:20
http://img824.imageshack.us/img824/6743/dsc0576c.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/dsc0576c.jpg/)

auch nur meine Meinung ;)



Gruss


Wum

JohnRBlade
30.08.2012, 09:23
... Ausnahme bestätigt... man sieht, es gibt sie :dr:

semmi
30.08.2012, 10:37
;
http://img824.imageshack.us/img824/6743/dsc0576c.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/824/dsc0576c.jpg/)

auch nur meine Meinung ;)




























Gruss


Wum



Angeber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


















:mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::m imimi:
möcht auch angeben :verneig:

JohnRBlade
30.08.2012, 10:43
Angeber Angeber (Deutsch (http://de.wiktionary.org/wiki/Wiktionary:Deutsch)) Substantiv (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Wortart), m

ingular (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Singular)

Plural (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Plural)


Nominativ (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Nominativ)
der Angeber
die Angeber


Genitiv (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Genitiv)
des Angebers
der Angeber



Dativ (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Dativ)
dem Angeber
den Angebern


Akkusativ (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:Akkusativ)
den Angeber
die Angeber


Worttrennung: An·ge·ber Plural: An·ge·ber


Aussprache:IPA (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:IPA): [ˈaŋɡeːbɐ], Plural: [ˈaŋɡeːbɐ] Hörbeispiele (http://de.wiktionary.org/wiki/Hilfe:H%C3%B6rbeispiele): —, Plural: —


Bedeutungen: [1] Person (http://de.wiktionary.org/wiki/Person), die ihre eigenen Leistungen freiwillig und unaufgefordert in den Vordergrund stellt

Weibliche Wortformen: [1] Angeberin (http://de.wiktionary.org/wiki/Angeberin)

Herkunft: [1] von angeben (http://de.wiktionary.org/wiki/angeben)

Synonyme: [1] Aufschneider (http://de.wiktionary.org/wiki/Aufschneider), Bonze (http://de.wiktionary.org/wiki/Bonze), Gernegroß (http://de.wiktionary.org/wiki/Gernegro%C3%9F), Großtuer (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Gro%C3%9Ftuer&action=edit&redlink=1), Popper (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Popper&action=edit&redlink=1), Prahler (http://de.wiktionary.org/wiki/Prahler), Prahlhans (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Prahlhans&action=edit&redlink=1), Protz (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Protz&action=edit&redlink=1), Renommist (http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Renommist&action=edit&redlink=1), Wichtigtuer (http://de.wiktionary.org/wiki/Wichtigtuer)


Beispiele:[1] So ein Angeber hat mir gerade noch gefehlt!

Franko
30.08.2012, 10:49
Rolex und dieses Forum lädt ein zu einer Entdeckungsreise durch alle Referenzen.

Begonnen habe ich 4- stellig mit einer alten kleinen feinen schlichten Qyster Perpetual. Dann 14060 Sub. Und so weiter ...

Heute habe ich mehrer 4- stellige Sportreferenzen. Liebe sie alle. Plexi ist so sexy.

Aber auch die 5-stellige DJ (TOG) mag ich sehr. Auch wenn ich die Uhr selten trage.

Und die 6-stellige DD und D (mit slate arab ZB) sind mir sehr lieb. Alles zu seiner Zeit.

Die meisten Kronen sind bei mir 4 stellig. Trage sie auch am meisten. Liebe übrigens die Klapperbänder und Blechschliessen wegen ihrer Anschmiegsamkeit.

Schöne Zeit

Frank

ulfale
30.08.2012, 10:53
Ich muss meine Meinung aus 2009 revidieren und meine Stimme nunmehr ganz klar den 6-stelligen geben.
Da klappert nix, da scheppert nix, da gibts hochwertige Bänder und Schließen, wasserdicht sind sie i.A. auch :D und bei einer Uhr, wie der 214270 wird wohl auch keiner vom Mopsgehäuse sprechen ;)

ThommyII
30.08.2012, 11:38
Bislang konnten sich bei mir nur die 5-stelligen Sportreferenzen durchsetzen - wie z.B. 16710, 16570 und 16610.

Nach meinem Empfinden bieten sie die ausgewogensten Modelle in Sachen Optik, Tragekomfort und Nutzwert.

Die Stahlbänder mögen etwas einfach erscheinen, doch ich schätze u.a. die schnelle und einfache Möglichkeit der Feineinstellung und das geringe Gewicht.
Die Gehäuseform und -größe passt dabei optisch bei mir am besten ans Handgelenk.

Zudem habe ich beispielsweise für die 16710 diverse Lünetten-Inlays, die ich nach Lust und Laune auch selbst schnell mal wechseln kann. Auch für die 16610, sofern mal ein Missgeschick passiert, ist Ersatz vorhanden und bei Bedarf schnell getauscht.
Bei den 6-stelligen ist es zum einen nicht mehr ganz so einfach und vor allem deutlich preisintensiver, wenn diesbezüglich mal ein Tausch ansteht.

Knapp ein halbes Jahr hatte ich mal eine 116710 - sie wirkt mir einfach zu wuchtig und "funkelte" mir zuviel - von daher ist sie auch schon wieder weg - getauscht gegen eine 16710 und sogar noch draufgezahlt. :D

Momentan bin ich jedenfalls mit den 5-stelligen vollkommen zufrieden.
Einen akuten Kaufanreiz bietet mir die aktuelle Kollektion jedenfalls nicht - ich überlege allenfalls, ob ich mir zum 40. mal eine 116334 zulege .... oder doch eher eine 16613 ....? ;)

ulfale
30.08.2012, 11:39
Schnelle Feineinstellung bei den Bändern der 5-stelligen?
Schon einmal an einer Glidelockschließe herumgespielt? ;)

alinghi
30.08.2012, 12:09
Da meine erste Rolex, meine Einsteiger-Rolex so zusagen, die Submariner 114060 war, hänge ich total an den 6-stelligen Referenzen. Die Day-Date Modelle reizen mich ebenfalls sehr. Allerdings befürchte ich, dass diese Modelle irgendwie noch nicht zu meinem Alter passen, da ich erst 22 bin... :grb: Ich bin noch relativ jung und bin zurzeit nicht so der Vintage-Fan... aber was ja nicht ist, kann ja noch werden. :)

claudio2005
30.08.2012, 12:09
5 und 6 stellig.
Vintage geht garnicht:bgdev:

Watchrookie
05.09.2012, 15:40
5 und 6 stellig.
Vintage geht garnicht:bgdev:

Sechstellig Big Block geht gar nicht!

Sub71
05.09.2012, 17:05
Absolut die 5-stelligen 16610LN-16570 aber 116710LN-116520 der Hammer vom Tragekomfort:jump:

ehemaliges mitglied
05.09.2012, 20:16
DJ und DD 6-Stellig und nur in 36mm.
Der Rest interessiert mich nicht mehr ;)