PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



kochenmit
04.05.2009, 15:47
Hallo Zusammen,
nachdem ich einigen Monate hier mitgelesen habe,habe ich mich entschieden,ne Rolex zuzulegen.
die entscheidung fehlt bei mir aber nicht leicht zwischen 116400GV und 116710ln.
deswegen brauche ich die Meinung (Rat) von euch .
ich werde die Uhr jeden Tag tragen und werde vielleicht alle 10 Jahre mai Revi machen :gut:
gibt es qualitativ Unterschied zwischen den beide?

ich danke für die Antworten im voraus.
Beno

Essentials
04.05.2009, 15:49
Wenn jeden Tag und als einzige Uhr - mit Datum.

[Dents]Milchschnitte
04.05.2009, 16:06
Nimm die 116710 - da haste mehr davon.

GG2801
04.05.2009, 16:08
Original von Essentials
Wenn jeden Tag und als einzige Uhr - mit Datum.

Sehe ich genauso - nimm die 116710.

Donluigi
04.05.2009, 16:10
Eindeutig. Eindeutiger gehts kaum.

semmi
04.05.2009, 16:22
Wie meine Vorredner- mit Datum :gut:

und die 116710 LN ist eine Superuhr

Alex_200788
04.05.2009, 16:25
Ging mir damals ähnlich, ...

Heute hab ich beide...

Aber zu erst hatte ich auch die GMT :D

tat2art
04.05.2009, 16:28
Die Milgauss GV ist wunderschön, meiner Meinung nach, WENN man das grüne Glas mag. Ich finds toll.
Die normale Schwarze ist übrigens deutlich günstiger zu haben und ebenfalls sehr schön.
Leider eben beide ohne Datum. Das kann lästig sein, wenn du eine Uhr mit Datum gewohnt bist, ansonsten nicht. Wir haben ja alle noch ein Handy in der Tasche.

Wenn Du sie jeden Tag trägst, heisst das auch bei der Arbeit, nehme ich an. Da fragt sich, was du beruflich machst:
Zum dunklen Anzug passt die Milgauss vielleicht besser (siehe Daniel Craig).
Ausserdem erkennt sie kaum jemand als Rolex. Das kann angenehm bei der Arbeit sein, siehe der typische Spruch: "Euch müssen sie ja ganz schön gut bezahlen hier..."
Hast du sie einmal anprobiert? Sehr bequem, aber nicht für jedermann. Sie ist nämlich ganz schön gross (wie die 116710 allerdings auch).

Beide haben polierte Mittelglieder am Band, die relativ kratzempfindlich sind. Das sollte dich nicht stören dürfen.

Zur GMT muss man nicht viel sagen: Sie entspricht ebenfalls dem Stand der Technik und ist genauso toll, aber eben ne Sporty mit Datum und zweiter Zeitzone. Sicherlich "praktischer", aber lange nicht so elegant wie die M.

Ich hätte gern beide...


...und darauf wirds bei dir irgendwann rauslaufen, wenn du hier im Forum weiter rumhängst! Grins

Viel Spass bei der Qual der Wahl!!!

ehemaliges mitglied
04.05.2009, 16:30
Die MG ist natürlich etwas dezenter, die GMT ist aber aufregender... :ka:

Layston
04.05.2009, 16:40
Ich finde die GMT schöner.
Das Datum ist eine technische Spielerei der Uhr, aber seien wir doch mal ehrlich - man kann sich doch wohl das Datum auch so merken, oder? Und die Zeitzonenspielerei werden auch nur wenige wirklich nutzen.
Eine Uhr kauft man wegen der Optik und Haptik... ich zumindest.
Die MG ist mir persönlich zu klein... eine sehr schöne Uhr, ohne Frage, aber zu mir passt sie nicht.

SoccaRoo13
04.05.2009, 17:24
definitiv die gmt :gut:

Wotan65
04.05.2009, 17:37
Finger weg von der GHT, wer braucht schon die zweite Zeitzone.
Milgauss ist Kult.
Auch wenn ich mit der Meinung hier alleine bin... :ka:

kochenmit
04.05.2009, 18:06
vielen danke für die Antworten!!!!
folgend sind auch willkommen!! :D

ehemaliges mitglied
04.05.2009, 18:15
GMT anprobieren, das ist das ueberzeugendste Argument kann ich nur sagen... :]

timmey
04.05.2009, 18:22
GMT Master ist zwar noch nicht ganz meins, aber ich denke für dich die bessere Wahl.

Sportlich und edel, also was will man mehr :grb:
:D

Royal-Oak
04.05.2009, 18:25
Nimm die was Dir besser gefällt. ;)

Nicolas
04.05.2009, 18:35
Original von Wotan65
Finger weg von der GHT, wer braucht schon die zweite Zeitzone.
Milgauss ist Kult.
Auch wenn ich mit der Meinung hier alleine bin... :ka:

Nicht ganz alleine ;) :gut:

kochenmit
04.05.2009, 18:39
mir gefällt beides :D
habe beide anprobieren können,aber nicht bei gleichen Konzi.
Es ist schwerig . X(
kann jemand vielleicht über das Uhrwerk erklären?gibt es unterschied?
ich weiss nur dass beide die neueste Technik besetzen.(habe hier im Forum gelernt)

dmuenze
04.05.2009, 18:42
die eine (GMT) ein Jahr lang und habe nun seit ein paar Monaten die andere (GV).

Passt wie angegossen, fühlt sich gut anund bekommt trotz "gleichen" Bandes und viel mehr polierten Flächen: keinen Kratzer ab.

Muss wohl wirklich: "meine" sein.

Präsente, wertige Uhr mit "leisen" Qualitäten, zieht weniger Aufmerksamkeit und ist mit Abstand weniger "laut". Perfekt zum Anzug oder Pullover.

Mo-Fr im Office. Abends und am We auch ok. Da aber lieber die 14060 M(L).

Du siehst, eine zweite wird schon noch kommen. Wenn Du "hier" bleibst: unvermeidbar.

Probiere am besten beide mal und entscheide, welche "an deinen Arm gehört".

:supercool:

Edith: und schon sind wir drei...

Tyrann
04.05.2009, 19:10
GMT als erste Krone :top:

früher oder später folgt sowieso die Zweite :op: :D

dann kannste dir noch immer die MG holen :gut:

falsch machen kannst bei beiden nicht´s.......-ist halt Geschmackssache.....-und wenn´st das Datum & 2te Zeitzone ned brauchst, dann nimm die MG :jump:

ehemaliges mitglied 15890
06.05.2009, 09:23
Original von Nicolas

Original von Wotan65
Finger weg von der GHT, wer braucht schon die zweite Zeitzone.
Milgauss ist Kult.
Auch wenn ich mit der Meinung hier alleine bin... :ka:

Nicht ganz alleine ;) :gut:

dito ;) ...einfach mal beide ausprobieren...ich trage meine Milgauss wirklich sehr, sehr gerne! Der Tragekomfort ist meiner Meinung viel höher als bei der GMT...wobei ich Dir nicht genau sagen kann, woran das liegt...das Band ist für ein Metallband bestens verarbeitet und höchst angenehm! :gut:

...da sie (wie ein Vorredner schon anmerkte) fast nie als Krone identifiziert wird, ist sie im Geschäftsleben echt zu empfehlen...

...bevor ich meine 14060M und die 116400 hatte, habe ich auch ausschließlich Uhren mit Datum getragen...aber das ist mittlerweile kein Problem mehr...bin ich im Büro...dann habe ich das Datum sowieso im Kopf...und in der Freizeit ist es mir egal! :cool:

...letztlich ist es eine Geschmacksfrage...willst Du eine Kombination aus perfekter Haptik und dezentem Auftritt und trotzdem eine Krone, dann spricht mehr für die MG...meiner bescheidenen Meinung nach! :supercool:

VG, Thomas :gut: :gut: :gut: :gut:

karkestra
06.05.2009, 15:39
Ich bin auch für die GMT.
Allerdings würde ich noch eine "alte" holen - die neue hat zwar ganz deutliche Verbesserungen, aber: Das Verhältnis Gehäuse - Band passt in meinen Augen einfach nicht... Ansonsten: top Uhr!
Die alte ist jetzt schon ein Klassiker.

Heinz S.
06.05.2009, 18:49
Versuch macht kluch!

http://img148.imageshack.us/img148/8020/rolex1.jpg (http://img148.imageshack.us/my.php?image=rolex1.jpg)

goingtony
06.05.2009, 19:55
Nimm die GMT!

Dr. K
06.05.2009, 20:04
Noch Verstärkung: 116710! :D

Gruß,
Marco.

herzplatt1
06.05.2009, 20:17
GMT klasse Uhr, habe auch lang überlegt, aber momentan mit die stimmigste Uhr in meinen Augen.

http://i42.tinypic.com/2cnbeo2.jpg

Gruß