PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Bandanstöße



E.Rick
04.05.2009, 21:32
Hallo miteinander,

ich habe zwei Rolex - eine neue GMT und eine Datejust in Edelstahl von 2005. Die Datejust habe ich seit März 2005 täglich getragen. Sie ist eine extrem zuverlässige und angenehm zu tragende Uhr, die ich sehr schätze und liebe. Das einzige was mir an der Uhr nicht gefällt ist das blecherne Band- vor allem im direkten Vergleich mit der GMT. Hierzu habe ich eine Frage an die Gemeinde: Kann man das Band mit massiven Bandanstößen nachrüsten, wie zum Beispiel das Band der aktuellen Explorer 1 welche hat und wenn ja, wo bekommt man diese her?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,
E.

[Dents]Milchschnitte
04.05.2009, 21:36
Wie man die massive Bandanstösse an ein Band dranbekommt weiss ich nicht. Muss aber irgendwie gehen weil bei der SD von einem Freund hat Rolex nur einen Anstoss erneuert.

Ich denke trotzdem nicht, dass dies bei der Datejust geht weil die im Gehäuse nicht die Fräskante hat auf welcher die Anstösse aufliegen. Selbiges ist auch der Grund warum eine 14060M nicht auf massive Anstösse umgerüstet werden kann.

ducsudi
04.05.2009, 22:35
Normal sollte das Band von einer 114270 passen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Nutproblem analog zur 14060 existiert. :grb: