Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Stunden Zeiger bei 116710 LN tauschen?
johncage
04.05.2009, 21:51
Hallo,
ich habe mir überlegt bei meiner 116710 LN den grünen 24 Stunden Zeiger gegen einen schwarzen oder weißen 24 Stunden Zeiger zu tauschen.
Ich würde das optisch schöner finden.
Was sagt ihr dazu? Was kann so etwas den kosten?
Bin auf eure Meinung gespannt.
Grüsse
Sven
rororollthex
04.05.2009, 23:03
Gibt es solche Zeiger? Passt dann ggf. eher gar nicht zum grünen GMT Schriftzug, oder? Und ein schwarzer Zeiger begünstigt auch nicht gerade die Ablesbarkeit, weder bei schwarzem noch bei grünem Blatt, könnte ich mir vorstellen...
Aber zurück zur Eingangsfrage, gibt es weiße und/oder schwarze Zeiger...?
Edit: Ok, hab's gefunden. Bei der mit dem grünen Blatt hat sie einen schwarzen 24h Zeiger... aber bei schwarzem Blatt :ka:
Sorry, wgen dem Preis habe ich (natürlich) keine Ahnung :rolleyes: =(
newharry
05.05.2009, 06:50
Die Preisfrage steht hier wohl nicht im Vordergrund - da Rolex bestimmte Kombinationen vorgibt sind Konzessionäre recht zögerlich was derartige Umbauten angeht. Freie Uhrenhändler haben hier mehr Spielraum - dies aber auch in der Preisgestaltung. Entweder also direkt bei einem solchen versuchen oder ein Gesuch aufgeben bzw in Ebay suchen und dann einen freien Uhrmacher mit dem Umbau beauftragen ...
johncage
05.05.2009, 19:48
Ich hab einen Konzi, der es machen würde.
Nach dem Preis habe ich ihn noch nicht gefragt.
Im aktuellen Katalog sind ja auch die GMT Modelle die mit Edelsteinen besetzt sind drin. Diese Versionen haben einen weißen bzw. schwarzen 24 Stunden Zeiger.
In meiner Vorstellung =) wäre der schwarze 24 Stundenzeiger etwas dezenter und würde so gesamt in den Hintergrund treten. Stelle mir das sehr schön vor...
Gruß Sven
newharry
05.05.2009, 22:10
Original von johncage
Der Preis für den Arbeitsaufwand des Umbaus ist eine Sache - eine andere ist der Preis für den Zeiger bzw die Möglichkeit einen solchen besorgen zu können ...
Original von newharry
Original von johncage
Der Preis für den Arbeitsaufwand des Umbaus ist eine Sache - eine andere ist der Preis für den Zeiger bzw die Möglichkeit einen solchen besorgen zu können ...
Und bitte an die zukünftige Revision denken... Ich bin mir nicht so sicher ob Rolex diesen Umbau durchgehenlassen würde oder einen "Rückbau" macht. Lieber im Vorfeld mal anfragen.
Original von makra
Original von newharry
Original von johncage
Und bitte an die zukünftige Revision denken... Ich bin mir nicht so sicher ob Rolex diesen Umbau durchgehenlassen würde oder einen "Rückbau" macht. Lieber im Vorfeld mal anfragen.
Bei einer Revision wird er mit Sicherheit zurückgebaut.
Ich habe meine GMT mit einer grünen Datumsscheibe nachrüsten lassen, muß sie aber vor einer Revi wieder von meinem Konzie rückbauen lassen.
ist aber kein großer Aufwand.
marchitecture
07.05.2009, 13:32
Wobei wir beim Thema waeren, wann kommt endlich die BLRO GMT mit rotem werkseitigen Zeiger?
Fuer mich ist die 116710 allein des vielen Gruens vollkommen uninteressant...
Zeigersatz wechseln ist allerdings weniger Aufwand als Datumsscheibe, bzw. wenn du letzeres machen laesst, kannst du auch gleich ersteres machen...
lebien Gurss
mrac
johncage
07.05.2009, 21:32
Hallo,
vor der Revision das ganze wieder zurückbauen lassen, finde ich jetzt nicht so toll.
Was mich auch etwas abschreckt ist es die Uhr öffnen zu lassen.
Ich gehe am Montag mal in die Stadt zum Konzi und frag mal was der Zeiger und der Umbau kostet und was er denkt wegen Revi.
Wenn ich es machen lasse, will ich auf jeden Fall meinen grünen Zeiger wieder mitnehmen und aufheben.
Gruss
Sven
newharry
07.05.2009, 22:01
Was er denkt wegen Revi ist recht simpel ;)
Rolex (Genf, Köln, sonstiges Service Center) wird die Uhr so nicht belassen. Ein Konzessionär sollte dies auch nicht tun, wenn er gnädig ist aber eventuell darüber hinwegsehen. Ein freier Uhrmacher kann Dir die Uhr auch ohne Rücksicht auf derartige Sonderausstattung überholen ...