PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Unding



GMT-I
01.01.2005, 19:49
Ein frohes neues erteinmal !
und kurz vor dem Jahreswechsel genau um 7 vor 12 blieb meine datejust stehen 8o 8o..... vor 3 wochen kam sie aus der revision eine welt war zerstört... ;( ;( heute morgen , noch ziemlich benebelt, :evil: 8) nehme ich also den öffner raus und schaue nach was da wohl los ist und nun kommt der hammer 8o 8o schlecht hin. sämtliche rotor schrauben waren lose eine flog in der gegend herum, da hat man also in aller hecktik das gute stück zusammen geschraubt und das anziehen vergessen. :wall: :wall: nun läuft sie wieder :)und montag geht sie zur dichtigkeitsprüfung und ich werde eine rüge verteilen :evil:. ihr werdet jezt sagen warum aufgeschraubt und garantie ? ?(ein wenig ahnung habe ich und zum uhrmacher habe ich eine lange und einmalige beziehung, was eine solche schlampigkeit allerdings nicht rechtfertigt...
gruß
tom

Stoney
01.01.2005, 19:52
Hallo Tom!

So etwas ähnliches habe ich auch einmal erlebt. Ich muß allerdings gestehen, mit einer Breitling. Die war allerdings im Werk zur Überprüfung und blieb dann wenige Tage später stehen. Mein Konzi meinte daraufhin, das läge an der Angst der Uhrmacher, eine Schraube zu fest anzuziehen, da nach 'fest' meistens 'abgebrochen' kommt :D

André

Hannes
01.01.2005, 21:00
@Tom: Wenn Du eine lange und einmalige Beziehung zu
ihm hast, dann sei froh darum und gehe nicht zu hart mit ihm ins Gericht.
Er ist auch nur ein Mensch ;)

GMT-I
01.01.2005, 23:26
Nei nein es endet bei einer tasse kaffee in der werkstat und bei jeder menge fachsimpelei......

alexis
02.01.2005, 10:28
gelich eins in die fressen hauen ;)

Maga
02.01.2005, 10:58
Original von Stoney
Hallo Tom!

...Mein Konzi meinte daraufhin, das läge an der Angst der Uhrmacher, eine Schraube zu fest anzuziehen, da nach 'fest' meistens 'abgebrochen' kommt :D

André

Deshalb verwendet auch ein guter Uhrmacher einen Schraubenzieher mit Drehmoment - dann passiert sowas nicht ;) ;)

Edmundo
02.01.2005, 11:00
Und er hat seinen Beruf gelernt, da sollte er das Drehmoment in der Hand spüren.

Maga
02.01.2005, 11:06
Original von elmar2001
Und er hat seinen Beruf gelernt, da sollte er das Drehmoment in der Hand spüren.

aber bei z.B. nem Tourbillon wollte ich mich auch nicht NUR auf mein Fingerspitzengefühl verlassen müssen. ;) wenns Technik gibt, dies besser kann.

ehemaliges mitglied1
03.01.2005, 03:00
Ich hoffe dein Automechaniker ist nicht dein Freund, wenn doch soltest Du ihm einen Drehmomentschlüssel schenken, lose Schrauben am Auto sind noch ärgerlicher.
18K/750