PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung neues Mitglied



karkestra
05.05.2009, 15:37
Hallo zusammen

schon so lange verfolge ich immer wieder das Treiben hier im Forum... Somit schon mal ein Danke für all die interessanten, lehrreichen und teils völlig sinnlosen aber schönen Threads!

Kurz zu meiner Geschichte mit Rolex: Vor vier Jahren war ich auf der Suche nach meiner ersten Qualitätsuhr. Diverse Marken hatte ich im Sucher, doch mit den Kriterien "ich will sie immer und überall tragen können, sowohl in Badehosen als im Anzug" und "sie soll alles mitmachen können, schwimmen und Mountainbiking und was sonst so das Leben an Strapazen mitbringt" hatte sich die Auwahlmöglichkeit schon stark eingeschränkt. Ein Uhrmacher war sehr klar in der Aussage: "Da gibts nur Rolex". soso...

Ich erfreue mich an klassisch designten Dingen und ich wollte einen Zeitmesser erwerben, der mich jahrzehntelang begleitet (wer hätte denn gedacht, dass schon bald ein habenwollen nach einem weiteren aufkommt). Somit war Rolex noch mehr in die Favoritenrolle gerückt. Wenn bloss nicht diese "brand recognition" wäre, hab ich mir gedacht - es war mir wichtig, dass fast niemand bemerkt, dass ich eine teure Uhr trage (ich war Student, und ein Student der sich eine Uhr im Wert von mehreren Tausenden kauft geht nur in BWL, was nicht mein Fach war...). Als ich dann die AK sah, war ich angefixt. Superklassisch, macht alles mit, elegant mit ein bisschen sportlich, ohne Lupe und somit nicht als Rolex erkennbar für den Laien...

Nicht lange überlegt und seither glücklicherweise in meinem Besitz:

http://i12.photobucket.com/albums/a207/karkestra/wrist.jpg

Doch eben, der Uhrenvirus hat einen neuen Wirt gefunden und nicht lange später kam eine Omega - ich hatte wohl ein Bedürfnis nach einem echten Diver:

http://i12.photobucket.com/albums/a207/karkestra/om1.jpg

Doch die Uhr hat mich irgendwie nicht wirklich glücklich gemacht. Somit musste sie bald gehen. Dafür kam dann bald mal eine Japanerin zu mir nach Hause:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************

http://i12.photobucket.com/albums/a207/karkestra/P1010729.jpg

Eine wunderbare Uhr - die AK hatte nun ernsthafte Konkurrenz um Wristtime... Doch eine Taucheruhr musste doch noch sein! Und wenn schon, denn schon: Sie ist da!!! Seit wenigen Tagen in meinem Besitz:

http://i12.photobucket.com/albums/a207/karkestra/29042009138.jpg

Ich bin fast überwältigt von der Uhr. Auch an meinem mageren Ärmchen trägt sie sich äusserst angenehm.

http://i12.photobucket.com/albums/a207/karkestra/29042009134.jpg

Die Optik - super. Diese Uhr macht mir definitiv gute Laune...
Hab sie probeweise schon mal an Nato montiert - hier ein schlechtes Pic mit der Speedie des Kollegen... toolwatches united...

http://i12.photobucket.com/albums/a207/karkestra/29042009140.jpg

Auf jeden Fall bin ich glücklicher Neubesitzer meiner ersten Sportie und ich freu mich auf viele schöne Stunden mit ihr - und im Forum...

Danke fürs Lesen und eine gute Restwoche allen.

Lorenz

ehemaliges mitglied 15890
05.05.2009, 15:40
Herzlich Willkommen! :gut: :gut: :gut:

21prozent
05.05.2009, 15:57
Sehr sympathische Vorstellung - wunderschöne Uhren :gut:
Hast du die Seiko denn noch?

karkestra
05.05.2009, 16:00
Dankesehr..
Ja, die Seiko hab ich noch - die ist einfach super. Die "subjektiv wahrnehmbare" Verarbeitungsqualität ist einfach gigantisch, die Aufmerksamkeit auch zum kleinsten Detail fast beängstigend.

Lustigerweise hatte ich ein wenig Bammel, dass die SD an meinem Arm zu gross aussehen wird - doch wirkt die GS viel viel grösser als die SD, wohl durch das helle ZB und die schmalere Lünette. Ausserdem ist die SD leichter als die GS...

21prozent
05.05.2009, 16:08
Original von karkestra
Dankesehr..
Ja, die Seiko hab ich noch - die ist einfach super. Die "subjektiv wahrnehmbare" Verarbeitungsqualität ist einfach gigantisch, die Aufmerksamkeit auch zum kleinsten Detail fast beängstigend.

Lustigerweise hatte ich ein wenig Bammel, dass die SD an meinem Arm zu gross aussehen wird - doch wirkt die GS viel viel grösser als die SD, wohl durch das helle ZB und die schmalere Lünette. Ausserdem ist die SD leichter als die GS...

Die GS macht bestimmt grossen Spass, hatte leider noch nie das Vergnügen sie begrabschen zu dürfen :D

Vielleicht trifft man sich mal auf einem Forumstreffen - dann darf ich bestimmt mal... :jump:

PRSD
05.05.2009, 16:28
moin lorenz,
viel spass im forum

gruß ralf

ehemaliges mitglied
05.05.2009, 16:38
Original von 21prozent
Sehr sympathische Vorstellung - wunderschöne Uhren :gut: [...]

Sehe ich ebenso. Herzlich willkommen, Lorenz!

jannis-noah
05.05.2009, 17:27
Glückwunsch und Herzlich Willkommen!!

Kaspar
05.05.2009, 17:30
Willkommen Lorenz!

zwei sehr schöne Rolex hast du da. Sind ja schon fast ein bisschen Vintage, da sie so nicht mehr gebaut werden. Damit bist für alle Fälle und Jahrzehnte gut ausgestattet!
Diese Uhren trotzen jeder Mode und jedem Zeitgeist.

Die Seiko habe ich noch nie live gesehen, wäre sicher interessant.

SoccaRoo13
05.05.2009, 17:39
willkommen und glückwunsch :dr:
leider hast du dich hier angemeldet, denn das kann nur eins zur folge haben: die jagd auf die nächste :D
ich weiß wovon ich rede, denn es geht mir genauso :jump:
auf jeden fall weiterhin viel spaß :gut:

bullibeer
05.05.2009, 17:49
Wilkommen im Club!


Und geniesse die Kronen! Bitte mache mit bei den Threads.... und teile deine Freuden!!!!


:dr:

forsyth11
05.05.2009, 18:04
Original von bullibeer
Wilkommen im Club!

.... und teile deine Freuden!!!!

und Leid ;)

Willkommen im Dschungel :gut:

So long... ;)

Mawal
05.05.2009, 18:10
Herzlich willommen, tolle Vortellung... :gut:


und schöne Uhren hast du auch noch... :dr:

Bullit
05.05.2009, 18:11
Sympathische Vorstellung. :gut: :gut:

Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß

Erik

ferryporsche356
05.05.2009, 18:51
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :dr:

Flo74
05.05.2009, 19:03
Willkommen!!

Tyrann
05.05.2009, 19:07
Herzlich Wilkommen hier im Forum :dr:

Mit Rolex kann man nix falsch machen ;)

viel Spass noch hier :gut:

salsa-queen
05.05.2009, 19:15
Hallo Lorenz! Sympathischer Einstand! :dr:


Schöner Wristshot! :gut:

AndreasL
05.05.2009, 21:33
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu dem gelungenen Start :gut: :gut:

Hotte
05.05.2009, 21:58
Eine super Vorstellung und Deine Uhren
sind auch klasse....Glückwunsch ! :dr:

Fox77
05.05.2009, 22:29
Willkommen :dr:

Viel Spaß hier im Forum :gut:

tolle Uhren :jump:

DAILY
05.05.2009, 22:37
Grüezi

guter Geschmack, schöne Uhren, viel Spass im Forum


LG
Peter

hadi
05.05.2009, 23:04
Schön geschrieben, willkommen im Club :dr:

hoppenstedt
05.05.2009, 23:21
Passt doch alles. Gute "Karriere", sympathischer Start und Vorstellung hier. Herzlich willkommen :dr:

Samuidiver
05.05.2009, 23:35
Hi,
herzlich Willkommen im Forum.

Schöne Uhren und ein netter Einstand, :gut:

Gruß, Carsten

Charles.
06.05.2009, 00:21
<------
<------


:gut: und
... alles Gute für die Fortsetzung.

alicia
06.05.2009, 06:11
Top Vorstellung, Top Uhren :gut: ....und viel Spass hier :dr:

walti
06.05.2009, 07:53
Hallo,

herzlich willkommen auch von mir, hinsichtlich Rolex fehlen dir eigentlich nur noch eine DJ eine DD und eine EX I und du hast die Essenz der Marke vereinigt.

Bei mir fing es auch mit der AK an, eine so wundervolle Uhr, es wurden dann insgesamt 11 Krönchen, dank der "tollen" neuen Uhren von Rolex habe ich aber in der Hinsicht fertig, bei den Vintages habe ich auch was ich möchte.

Eigentlich ein sehr gutes Gefühl zu wissen, das man die Kronen hat die man wollte und definitiv keine weitere folgen wird.

Aber der Virus iat bei mir nicht weg, es hat sich bei mir nur auf eine andere Marke verlagert, aufhören tut das nie, das wirst auch du noch feststellen lieber TS. Ich freue mich sehr auf interessante Beiträge von dir, ein toller und sympathischer Einstand lässt auf weiteres hoffen !

Gruß an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

karkestra
06.05.2009, 08:34
Herzlichen Dank für die freundlichen Reaktionen!

marchitecture
06.05.2009, 10:10
Sehr symphatisch! Willkommen im Forum! :gut:

Die SD ist schon eine Klasse Uhr! Und die Airking steht dir gut... Vielleicht geht der Trend ja langsam wieder rueckwaerts zur ueberschaubaren Groesse?

Keep posting :dr: :dr:

LG marc