PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reagieren Eure Liebsten?



uhrenfan
01.01.2005, 21:27
Hallo Gemeinde,

erst einmal ein frohes Neues!

Ich möchte gerne mal wissen wie Eure Frauen (oder Männer) auf den Uhrentick reagieren.


Da ich in den vergangenen 2 Jahren mindestens 8 Uhren ge- und verkauft habe, reicht es meiner Frau ab und zu mal.
Die Seadweller muss erstmal am Arm bleiben.

Sie kann nicht begreifen, was der Spass an Uhren ist.
"Man kann ja nur die Zeit drauf sehen" sagt Sie immer.

Klar findet Sie eine Uhr auch schön, aber sie muss ja nicht 5000 Euro kosten. Eine Guess mit Swarovski-Steinen reicht für sie auch.

Da es mich jetzt wieder juckt eine Panerai dazu zu kaufen reagiert Sie ein bisschen allergisch :D

Wie ist es denn so bei Euch zu Hause? Finden Eure Frauen/Männer das Uhrenhobby toll oder auch gar nicht?

Bin sehr gespannt auf Eure Reaktion!

Gruss René

Hannes
01.01.2005, 21:31
Ich stoße zu Glück auf vollstes Verständnis :))
Anders könnte ich den Job hier auch gar nicht machen ;)

buccaneers
01.01.2005, 21:33
Hi Rene,

Dir natürlich auch alles Gute im neuen Jahr.

Also bei mir ist es so das ich meinen Freund etwas mit meinem Uhrenfimmel angesteckt habe :D

Er trägt sehr gerne auch mal die Sub :)) und so gibt es da wegen dieser Art von Hobby wirklich keinen Streß zwischen uns :)) :)) :))

Edmundo
01.01.2005, 21:35
Zur Zeit keine Probleme. ?(

Rob
01.01.2005, 21:37
Original von elmar2001
Zur Zeit keine Probleme. ?(

Aber wie lange noch??? :D :D

Rob

siebensieben
01.01.2005, 21:39
Gleichgültigkeit. Kann mir nur Recht sein! ;)

Edmundo
01.01.2005, 21:39
Original von Rob
Aber wie lange noch??? :D :D

;) :D :D :D

gmt
01.01.2005, 21:47
meiner liebsten ist es egal, solange sie nicht bezahlen muss :D :D

Fonz
01.01.2005, 21:52
Kann meine liebste zwar (noch) nicht für Uhren begeistern, aber sie toleriert mein Hobby und freut sich mit mir. :))

Marci
01.01.2005, 21:58
...seit meine Süsse mitbekommen hat, das auch James Bond mit einer Submariner rumrennt und Mädels flachlegt........seit diesem tag.....ehrlich jungs......seit diesem tag gehts so richtig ab bei uns.........aber nur mit Klapperband.................... :D :D
OOOOOOOOOOOOOOHHHHHHH :D sie ruft nach mir...................... :D

Edmundo
01.01.2005, 22:00
:)) Na dann aler flott Mr. 007 ... ;)

market-research
01.01.2005, 22:27
Zu Beginn fand meine Frau das gar nicht komisch, aber inzwischen konnte ich sie bereits ganz leicht mit dem Virus infizieren. Leider ist sie sehr talentiert, was Kratzer betrifft. Sie lebt auch noch immer in dem Glauben, dass jedes meiner Stücke "nur" so um die EUR 3'000 kostet wie die Sub! :-)

neo507
01.01.2005, 22:32
meine frau versteht es zwar nicht aber es wird tolleriert..... genauso wie meine ps2 und xbox spielesammlung kann man zwar nicht so richtig vergleichen aber eine sammel leidenschaft ist es auch........

Stoney
01.01.2005, 22:34
Bis vor kurzem war ich noch liiert. Das Mädel mit dem ich zusammen war, wurde fast irre bei dem Gedanken, wie teuer meine Uhren sind. Jedesmal, wenn ich danach zum Konzi mußte, auch wenn ich gar nichts gekauft habe, blieb sie aus Protest draußen vor dem Geschäft stehen. Zu Neuanschaffungen hat sie gar nichts mehr gesagt.

Naja, das ist jetzt eh' Geschichte - jetzt habe ich freie Bahn! ;-)

R.O. Lex
01.01.2005, 22:43
Bei meiner Frau war es anfangs eher Gleichgültigkeit, allenfalls sehr verhaltenes Interesse. Als dann Bemerkungen kamen wie "Hat es diese Uhr jetzt auch noch gebraucht, die sieht doch auch nicht viel anders aus als als all die anderen?", habe ich ihr einfach mal eine Oysterdate gekauft (eine von den hübschen bunten).

Der Plan ging auf, die Uhr kam ganz gut an und es war zunächst Ruhe an der Front. :))

Was ich nicht bedacht hatte, war die ungeheure Ansteckungskraft des Virus: Inzwischen nennt Madame auch schon sechs Krönchen ihr eigen ... :D

mhbnstrt
01.01.2005, 22:47
Am Anfang konnte meine Freundin gar nicht verstehen, wie man soviel Geld für eine Uhr ausgeben kann!!! :D

Heute ist Sie auch davon begeistert! Die Rolex Uhren für Frauen findet Sie aber zum k..... :tongue: Aber da stimme ich Ihr zu! :D

Hannes
01.01.2005, 22:47
Original von R.O. Lex
Was ich nicht bedacht hatte, war die ungeheure Ansteckungskraft des Virus: Inzwischen nennt Madame auch schon sechs Krönchen ihr eigen ... :D
Respekt! :))

uhrenfan
01.01.2005, 22:52
Original von R.O. Lex

Was ich nicht bedacht hatte, war die ungeheure Ansteckungskraft des Virus: Inzwischen nennt Madame auch schon sechs Krönchen ihr eigen ... :D



Glaube ich kauf meine Frau mal eine neue Guess :D :D :D :D :D

Bochum2
01.01.2005, 22:59
Ich habe meiner Frau erklärt, dass das mit den Uhren genauso ist wie bei ihr mit den Schuhen und den Handtaschen: Im Prinzip würde auch eine reichen bzw. 4-5 paar Schuhe.

Diese Argumentation konnte sie nachvollziehen, kein Witz.

Und meine Uhren haben ja auch noch den Vorteil, dass der Wert nicht verloren geht.

Und noch ein drittes: Wenn demnächst alle Bankkonten vom Staat/Behörden beliebig durchleuchtet werden, und man sich dann rechtfertigen muss, wo denn die 10 TE von vor 6 Jahren geblieben sind, dann fangen ohnehin viele Leute wieder an, sich den Sparstrumpf unters Bett zu legen. Und vor dem hintergrund ist eine Rolex mit einer kleinen Rendite dann auch wieder die bessere Wahl.

sd1220
01.01.2005, 23:06
Sie freut mit mir. ;) :D :D :D

Beat
01.01.2005, 23:16
Als ich in Erwägung zog ,meine erste Rolex DJ zu kaufen, sagte meine Frau: "Nein, aber nicht diese grauenhafte Opa-Uhr !!" ;( ;(
Etwa fünf-Monate später kaufte Sie mir diese "grauenhafte Uhr" zum 40-Geburtstag :P 8) :)) 8o !!!

Nun fast 15 Monate später habe ich meiner Frau Ihre Traumuhr YM zur Weihnachten gekauft.. :P :)) 8o

Inzwischen ist auch Sie vom "Virus" befallen !!

Hier unsere "bescheidene Rolex.Sammlung". :D :D


http://img30.exs.cx/img30/1850/p1010193ire7gu.jpg


http://img30.exs.cx/img30/3469/3dleute000641cb.gif

Eurofinanz
01.01.2005, 23:59
Da habe ich mit meiner Frau großes Glück.

Bei ihr kommen immer Sprüche wie:

Wenn du Spaß dran hast, hol sie dir,

das Leben ist so kurz, mach dir die Freude,

wir haben zusammen so viel Mist durchgestanden, jetzt fang doch mal an zu leben.

So war es bei meiner YM, GMT, Sub, SD und allen anderen Uhren!

Viele Grüße
Werner

GMT-I
02.01.2005, 00:19
Meine frau hat da absolutes verständniss, auch wenn ich stundenlang in meiner kleinen werkstat sitze und mit den tickern beschäftigt bin.
gruß
tom

Fonz
02.01.2005, 00:23
Original von Eurofinanz
Da habe ich mit meiner Frau großes Glück.

Bei ihr kommen immer Sprüche wie:

Wenn du Spaß dran hast, hol sie dir,.....

Viele Grüße
Werner

Das kenn ich auch. :))

Dominik
02.01.2005, 01:51
;)Beim letzten Kauf ging Sie mit in der Hoffnung die bleibt jetzt am Am für immer und ewig. Dieses Verhalten nimmt mich jetzt in die Pflicht.
In der Tat besitze ich nur noch 3 Uhren, 1 mit meinem Namen signiert (daher unverkäuflich) eine von einem Freund gebaut (daher unverkäuflich) und meine Rolex. ?( (leider gefällt mir jetzt schon wieder die GMT, nach dem meine Explorer 1 noch nicht mal eingetragen ist. ;)

rudi
02.01.2005, 02:08
Ja, ja die Frauen, so sind Sie!


Mußt du schon wieder ein neues Auto haben, und warum ein neues Motorrad
(damit du besser sitzen kannst, mein Schatz), und warum eine neue Rolex , du hast doch schon eine!

Inzwischen ist sie es gewohnt, sind ja schon 10 Jahre zusammen.

Gruß

Rudi

:) :) :) :) :)

ehemaliges mitglied1
02.01.2005, 03:31
Ich war schon immer verrückt. Als Kind habe ich Anstecknadeln von Autos und Motorrädern gesammelt. Dann kamen als Jugendlicher Modellautos 1:18 dazu. Später Jagd und Sportwaffen, Slotcars, Modelleisenbahnen (Kein Wunder das ich heute ein Spielzeuggeschäft für große Kinder habe) Dann kamen Uhren/später Rolex und Zippos (Feuerzeuge/ungewöhnlich für einen Nichtraucher) Plus der Auto und Harley spleen. Was soll da eine Frau sagen? Nichts, sie hat mich vor 9 Jahren so kennengelernt und unser Haus sieht aus wie ein Museum, Besucher sind begeistert nur meine Schwiegermutter in Spee ist entsetzt, seitdem ihre Tochter einen schwarzen Firebird fährt sowieso.
Als ich ihr mal erklähren wollte was eine Rolex kostet mußte sie sich erstmal setzen. Das ich mehr als eine habe kann sie überhaupt nicht verstehen. Meine holde hat dieses Jahr auch ihre erste Rolex (vorher Cartier) bekommen, Lady Datejust ST/GG Jubilee mit silbernem Ziffernblatt und goldenen römischen Ziffern (Hammerhart/bin schon am Überlegen ob ich mir noch eine DJ mit dem Ziffernblatt hole/neues Modell) Zu meinen Uhren sagt sie nichts, manche findet sie schön, andere häslich und Diamanten meistens Schwul. Das Geld kommt ja aus meiner Tasche und wenn es mich glücklich macht. Die Preise sind ihr auch bekannt. Aber wir haben genug Männer meines alters als Kunden,
und die geben auch ganz schön Geld für Ihre Hobbies aus. Uhren nehmen zum Glück nicht viel Platz weg und sind Wertstabil. Grundtenor: Solange ich nicht das Geld in die Kneipe oder in den Puff trage ist es Ihr egal. Rauchen und Saufen tuhe ich eh nicht.
18K/750

Daytona MOP
02.01.2005, 09:01
Meine sagt nichts dazu, der Bekanntenkreis ist auch so das er es akzeptiert. Gerne schaut a´man sich die Uhren an und erfreut sich an Ihnen. Zwar nicht immer, aber das ist ja auch verständlich, denn nicht alles was mir gefällt gefällt auch einem anderen :D

SL_55
02.01.2005, 09:53
Meine Exfrau hatte kein Verständnis für meine Leidenschaft - darum ist sie heute von mir geschieden :P :P :P :))

Meiner derzeitigen LAG habe ich den Grund für meine Scheidung gesagt als sie mal anfing zu hinterfragen ob sooooooo viele Uhren denn sein müssen - seither habe ich Ruhe an der Front :D :D :D

Dieter
02.01.2005, 10:04
Hallo,

meine Frau reariert auch mal mit Unverständnis, wenn ich ihr erkläre, daß ich soo eine ja noch nicht habe. Aber sie hat mal selbst eine DJ bekommen und kann nicht behaupten, benachteiligt zu sein. Außerdem gibt es ja auch noch ein Leben vor dem Tod ;).

Mit den besten Wünschen

Dieter

alexis
02.01.2005, 10:09
ich sage immer ich rauche nicht,saufe nicht,bin nicht kriminell!
verständins hat sie,aber verstehen tut sie es dennoch nicht! :D

walti
02.01.2005, 10:48
Original von SL_55
Meine Exfrau hatte kein Verständnis für meine Leidenschaft - darum ist sie heute von mir geschieden :P :P :P :))

Meiner derzeitigen LAG habe ich den Grund für meine Scheidung gesagt als sie mal anfing zu hinterfragen ob sooooooo viele Uhren denn sein müssen - seither habe ich Ruhe an der Front :D :D :D

Hallo,

Loooooooooool, Wolfram, du weisst wie man Frauen diszipliniert. Einsame Spitze.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

market-research
02.01.2005, 10:56
Original von alexis
ich sage immer ich rauche nicht,saufe nicht,bin nicht kriminell!
verständins hat sie,aber verstehen tut sie es dennoch nicht! :D

Meine Argumentation, und fremd gehen tu' ich auch nicht.

StefanS
02.01.2005, 10:58
In meinem Bekanntenkreis bin ich bekannt dafür, dass ich meine Uhren und teilweise auch die Frauen öfters wechsle :D
Verstehen tun die es, die selbst eine Rolex tragen, andere würden gerne aber können nicht, da neues Auto, Haus, Kinder, etc.

Bei meiner Ex-Frau, Freundinnen, etc. war das immer so, die haben nur den Kopf geschüttelt, wie man soviel Geld für eine Uhr ausgeben kann, da es aber mein Geld ist und wir trotzdem nie auf etwas verzichten mussten, konnte sich auch Niemand aufregen.

Und da ich immer nur eine Uhr trage, denke ich bin ich hier im Forum als einer der kleinen Verrückten anzusehen :D

Edmundo
02.01.2005, 10:58
Original von market-research
Meine Argumentation, und fremd gehen tu' ich auch nicht.

Das kostet aber nix und rechtfertigt damit nicht die Ausgaben für die Rolex, da Du ja nix sparst. ;) :D

Maga
02.01.2005, 11:01
Leben und Leben lassen ;)

meine Frau weiß, daß ich ab einer gewissen Größe der Sammlung schon von alleine vernünftig werde - schließlich gab es ja den Uhrentick schon lange vor ihr. :] :]

Maga
02.01.2005, 11:04
Original von SL_55
Meine Exfrau hatte kein Verständnis für meine Leidenschaft - darum ist sie heute von mir geschieden :P :P :P :))

Meiner derzeitigen LAG habe ich den Grund für meine Scheidung gesagt als sie mal anfing zu hinterfragen ob sooooooo viele Uhren denn sein müssen - seither habe ich Ruhe an der Front :D :D :D

Das war sehr charmant, Wolfram - besser, als wenn Du ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hättest (... nur bildlich gemeint - nur bildlich ;) :D :D )

R.O. Lex
02.01.2005, 11:05
Original von elmar2001

Original von market-research
Meine Argumentation, und fremd gehen tu' ich auch nicht.

Das kostet aber nix und rechtfertigt damit nicht die Ausgaben für die Rolex, da Du ja nix sparst. ;) :D

Elmar, ob Du Dich da nicht mal verschätzt?

alexis
02.01.2005, 11:30
sie libet mich trotzdem! :D
http://img94.exs.cx/img94/5594/17rr.jpg[/IMG]

roland
02.01.2005, 11:40
@ alexis

CONGRATS ;)

alexis
02.01.2005, 11:42
soll natürlich LIEBT heißen :wall:

roland
02.01.2005, 11:45
Original von alexis
soll natürlich LIEBT heißen :wall:

LOL,das meinte ich auch nicht ! :D ;) :))

SL_55
02.01.2005, 11:48
Hähähä :D - Roland :))

roland
02.01.2005, 11:51
Danke Wolfi; wenigstens einer,der mich versteht :D ;)

SL_55
02.01.2005, 11:52
War doch wohl klar ............... :D :D :D

sloth
02.01.2005, 13:14
@Alexis

Schöne Tochter....... ;)

alexis
02.01.2005, 13:36
nix tochter,frauchen! :D

StefanS
02.01.2005, 13:50
...der Alexis schaut ja ganz normal aus 8o..nach den ganzen Tiefkühlthreats habe ich mir den echt ganz anders vorgestellt :rolleyes: 8o

Bis auf den zurückgebliebenen pubertären Ohring ist er ja ein klasse Typ und sein Frauchen kann sich auch ja sehen lassen 8o 8o :tongue:

mhbnstrt
02.01.2005, 13:55
Original von alexis
nix tochter,frauchen! :D

SEXY.... :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
(Meine natürlich deine Frau und nicht Dich!!! :tongue:)

Edmundo
02.01.2005, 13:56
Ja nach seinem Oben-Ohne-Posing-Bild in früheren Zeiten! Und dann so ein "Frauchen" (Alexis, Deine Worte). RESPEKT!!! :D :D :D

alexis
02.01.2005, 14:27
Original von StefanS
...der Alexis schaut ja ganz normal aus 8o..nach den ganzen Tiefkühlthreats habe ich mir den echt ganz anders vorgestellt :rolleyes: 8o

Bis auf den zurückgebliebenen pubertären Ohring ist er ja ein klasse Typ und sein Frauchen kann sich auch ja sehen lassen 8o 8o :tongue:

8o links habe ich auch noch einen ohring! :D
ganz normal?na na na! ;)

StefanS
02.01.2005, 14:36
Original von alexis

Original von StefanS
...der Alexis schaut ja ganz normal aus 8o..nach den ganzen Tiefkühlthreats habe ich mir den echt ganz anders vorgestellt :rolleyes: 8o

Bis auf den zurückgebliebenen pubertären Ohring ist er ja ein klasse Typ und sein Frauchen kann sich auch ja sehen lassen 8o 8o :tongue:

8o links habe ich auch noch einen ohring! :D
ganz normal?na na na! ;)

..lies Dir mal den 2. satz von mir durch..da habe ich auch ....klasse typ geschrieben...das reicht doch wohl oder.....so toll siehst Du auch nicht aus :tongue:..die Kirche schön im Dorf lassen :D

PS. Deine Freundin gefällt mir eh besser :D

mhbnstrt
02.01.2005, 14:37
Original von StefanS
..lies Dir mal den 2. satz von mir durch..da habe ich auch ....klasse typ geschrieben...das reicht doch wohl oder.....so toll siehst Du auch nicht aus :tongue:..die Kirche schön im Dorf lassen :D

PS. Deine Freundin gefällt mir eh besser :D

8o 8o 8o

alexis
02.01.2005, 14:38
:D
schon klar! ;)

Edmundo
02.01.2005, 14:38
Original von StefanS
PS. Deine Freundin gefällt mir eh besser :D

Stefan, da hast Du absolut recht, oder wie es hier heisst: 100% agree!. ;) :D :D :D

red_sub
02.01.2005, 14:43
meine frau kaufte mir die erste breitlling. sie war aber der meinung das rolex und co. keine schönen frauenuhren hat. als wir mal spontan beim konzi waren und ich sagte sie solle sich mal ne lady dj anlegen war sie entäuscht und ihr gefielen diese mini uhren garnicht. als der konzi dann ne explorer I rausholte funkelte es dann auch in den augen meiner frau, und wir kauften spontan diese, nein stop, ich kaufte die uhr einen tag später und schenkte sie ihr. sie freute sich unermesslich. heute hat sie keine lust mehr auf guess,storm und swarowski,etc. sondern liebäugelt mit ner 40MM panerai. ich denke für mich macht es auch so viel spass uhren zu sammeln und tragen weil ich die unterstützung meiner frau habe. :D

mobaim
02.01.2005, 14:51
Hallo liebe Rolexgemeinde!

Ich habe von meiner Frau eine SUBMARINER STAHL/GOLD

zu Weihnachten geschenkt bekommen... :D :D

soviel zum Thema!


LG Mobaim

PS: Euch allen ein Erfolgreiches Jahr 2005!!!!

ehemaliges mitglied
02.01.2005, 21:02
Meine Holde hat Null Verständnis, sie bezeichnet meine SD immer als Zuhälteruhr (dabei ist sie nedmal aus Gold).
Ich glaube das wird sich auch ned so bald ändern.

Ich leb halt damit. :-(

uhrenfan
02.01.2005, 21:06
Original von Submaniac
sie bezeichnet meine SD immer als Zuhälteruhr (dabei ist sie nedmal aus Gold).

:-(


Dan gibt es wohl zuviele zuhälter in diesen Puff. :D :D :D



Gruss
René

Frohlex
02.01.2005, 21:12
Meine Freundin wartet nur darauf, bis ich so viele Lecker Rolex-Ührchen habe, um ihr eine abzutreten. Wenn ich ihr zeige, welche mich gerade so anmacht, dann fängt sie mit fachlicher Farbberatung an - wahrscheinlich nicht umsonst, wenn sie so weitermacht. Gruss Rainer

rainhard
02.01.2005, 21:36
...auch nach aktuell 12 jahren erspart manche Diskussion! Rainhard

sloth
03.01.2005, 01:27
Original von rainhard
...auch nach aktuell 12 jahren erspart manche Diskussion! Rainhard

Jah..... http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/a010.gif http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/a080.gif