PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Handaufzugsmodelle



roib
05.05.2009, 20:06
Hallo,

könnt ihr mir vielleicht helfen...
Ich suche schon wie verrückt das Internet nach Informationen was Handaufzugsmodelle von Rolexe angeht ab.
Aber man findet fast garnichts!

Also meine Fragen.
In welchem Zeitraum ungefähr wurden diese Art von Modellen produziert?
Und was für einen Wert besitzen diese Uhren, können diese im Einzelfall wesentlich wertvoller sein oder sind diese generell nicht so wertvoll?

Ich würde mich freuen, wenn man mir auch ein paar Modellnamen nennen könnte, bzw vll sogar Bilder dazu bieten könnte.

Vielen Vielen Dank!

lg
Roib

roib
05.05.2009, 20:43
Kann mir hier auch keiner helfen? :grb:

ehemaliges mitglied
05.05.2009, 20:50
Ich denke Du solltest erstmal sehr viel lesen.
Hier im Forum findest Du über die Suche alle möglichen Themen.
Ansonsten gab es in der über 100 jährigen Geschichte von Rolex wahrscheinlich Tausende Rolex-Modelle mit Handaufzug. Die wertvollsten sind sicher die alten Daytonas.
Das ganze ist aber ein sehr umfangreiches und komplexes Thema, also lies Dich erstmal ein.
Hier (http://www.chrono24.com/) findest Du einen Überblick über das was der Markt so hergibt.

AndreasL
05.05.2009, 20:58
Edit: Wusste nicht, dass es um einen Dachbodenfund geht. ;)

Danke René für den Hinweis. :dr:

trk1969
05.05.2009, 21:21
Original von AndreasL
Stell noch mal ein Bild Deiner Uhr ein.


Hat er doch schon. :rolleyes:
Siehe hier:
Welches Rolex-Model? gefunden... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89672&sid=)

roib
05.05.2009, 21:27
Hallo,
nein in dem Thread hier geht es nicht um den Dachbodenpfund!
Es geht generell um Handaufzugsuhren. Die andere war auch garkeine Handaufzugsuhr. Waren meine beiden Fragen.
Danke!

Charles.
05.05.2009, 21:35
:D :D :DDie Prince ist in einer fünften Version 2009 erhältlich. Steinchen. Ebenfalls Handaufzug :twisted: :twisted: :twisted:

ehemaliges mitglied
05.05.2009, 21:40
Handaufzugsuhren gab es massenhaft. In den 50er Jahren die 6694, 6427, 6426, und einige mehr. Vorher, die Prince Brancard, und viele andere, vor allem auch die Bubblebacks.

Dann auch viele VorDaytonas. Dann die Referenzen 6265, 6263, und so fort, da sind noch einige andere Referenzen, das ist endlos wenn man das alles aufzaehlen will. Ich kann also irgendwie nicht verstehen, wie man auf dem Internet nichts dazu finden kann? Daher wollte ich bloss mal schnell hier ein paar Ideen geben. Es gibt sicher hunderte Referenzen mit Handaufzug.

volvic
05.05.2009, 21:42
Wenn du eine davon hast...Glückwunsch :dr:

ehemaliges mitglied
05.05.2009, 22:04
Du solltest dir eventuell mal ein Buch zulegen.
in dem 3621 Uhren von Kesaharu Imai findest Du Hunderte von Handaufzugsmodellen.
Das Buch ist allerdings als Bilderbuch zu werten und keineswegs als Preisindikator oder Originalitätsbeweis.

edit: hier noch der link Rolex Bücher, oder was die Literatur so her gibt... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77615&sid=&hilight=b%FCcher+rolex)