Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knolle aus Italien, was tun ???
Liebe Forengemeinde.
Letztes Jahr war ich im September in Rom.
Ich habe heute eine Knolle wegen eines Verkehrsvergehens aus Italien bekommen.
Anbei ein Link mit Passwort um auf einer Website das Vergehen angezeigt zu bekommen.
Der ganze Spass ist natürlich italienisch und die Übersetzungsmaschinen geben da wenig her.
Wie gehe ich denn damit um ??
Zahlen, oder ignorieren ??
THX_Ultra
06.05.2009, 22:20
Ich hoffe niemand rät dir hier das zu ignorieren - könnte teuer werden ;)
Ich würde in so einem Fall bei einem der Verkehrsclubs also ADAC fragen - die haben doch sicher das nötige Know How um dir dabei zu helfen.
Jep.
Ich hab mal etwas gegoogelt.
Die italienischen Behörden geben die ganzen Vorgänge an ein privates Inkassounternehmen ab.
Von denen ist auch die Post.
Der Tenor lautet nicht zu zahlen, vor allem wenn das Vergehen mit einem Mietfahrzeug begangen wurde.
siebensieben
07.05.2009, 08:08
Wenn das mal gutgeht. Denn auch als Mietwagenfahrer ist man aktenkundig, braucht vielleicht nicht zu zahlen, aber an der Grenze kommt dann irgendwann das große Erwachen.
Gertschi
07.05.2009, 08:14
Hi,
da ich ja auch schon das eine oder andere Mal mit Verkehrsstrafen zu tun hatte, habe ich einen gewissen Erfahrungs- und Wissenstand aufgebaut.
Um welches Delikt geht es genau?
Eines gebe ich zu bedenken: Wenn es nicht zuviel ist, was Du zu berappen hast: ZAHLEN! :op:
Schoenen Tag,
Gertschi
Original von ducsudi
...
Der Tenor lautet nicht zu zahlen, vor allem wenn das Vergehen mit einem Mietfahrzeug begangen wurde.
ich bezweifle, dass das ein gute Idee ist...bitte lass uns gelegentlich wissen was der Gerichtsvollzieher mitgenommen hat... ;)
THX_Ultra
07.05.2009, 11:01
Ich frag mich sowieso warum man ein Verkehrsdelikt das manbegangen hat und für welches eine Strafe existiert - nicht bezahlen sollte?
Egal in welchem Land.
Ich möchte den Thread hier allein schon aus dem Grund, dass nicht noch Leute kommen die Anleitungen posten wie man diverse Strafen umgeht, schliessen.
Solche Threads sind in Internetforen sehr sensibel und im Zweifel bleibt uns nur der sichere Weg der Schliessung.