PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos erwünscht / Träger / Bilder von vollgoldenen DJ hier (zB 116208/116238)?



hoppenstedt
07.05.2009, 09:38
Virtuelle Freunde des Forums,


diese Datejust-Versionen in Gelbgold scheinen doch hier sehr selten bis gar nicht vertreten zu sein.
Gibt es hier jemanden, der ein solches ganzgoldenes Stück sein Eigen nennt oder sie zumindest gelegentlich trägt?

Weiß jemand hier, ob diese Versionen auch in Rot- und Weißgold geplant sind oder gar in Platin?

Gibt oder gab es diese oder rote / weiße auch mit Oysterband? Das Jubiläums-Band ist ja nicht jedermanns Sache - auch meine nicht.

Es geht um Wissensaustausch, aber Bilder wären wie immer sehr willkommen.

ehemaliges mitglied
07.05.2009, 11:07
hab leider keine, aber ne 116238 das wär schon was.

Koenig Kurt
07.05.2009, 13:13
Lieber Alfred,

schlag mich, wenn nötig, aber ich habe mich schon immer gefragt, warum man sich eine Datejust in Vollgold kaufen sollte - wenn nicht gerade wegen des Jubilé-Bandes.

Für nur rund 500.- Euro mehr bekommt man eine Day-Date - so wie Du es willst: mit Oyster-Band. Und auch in Weiß- oder Rotgold (gut, die sind dann noch mal rund 2000-3000 Euro teurer, aber das wären die WG- und RG-Datejusts auch).

Und den Tag zeigt sie einem zudem an. Und sie hat ein bombiertes Glas, was das "Draufsehen" jedes mal wieder zu einem Erlebnis macht.

Beste Grüße,
Kurt

hoppenstedt
07.05.2009, 18:54
Danke für die bisherigen Antworten. Die überschaubare Anzahl erklärt sicher auch das überschaubare Interesse an der Uhr. Warum gibt es die überhaupt noch? Im Grunde spricht ja alles gegen sie. Vielleicht ist genau das der Grund für manchen, sie zu kaufen und eben keine DD...

Die DD gibt es doch aber m.W. auch nur noch in Gelbgold mit Oysterband. Alle anderen Versionen sind mittlerweile ausschließlich mit Präsidentband zu haben, soweit ich weiß.

Dennoch: Irgendwie faszinierende Rolex, weil womöglich seltener und noch überflüssiger (vielleicht auch hässlicher) als die anderen. Weitere Meinungen bzw. Informationen würden mich interessieren. Das geht anderen vielleicht auch so.

Schönen Abend an alle!

Donluigi
07.05.2009, 18:56
Der einzige Grund für die goldene DJ ist die sensationelle Version mit Lederband. Und die Preise dafür sind mittlerweile so dermaßen im Keller, daß sogar ich mir bald eine leisten kann.

Koenig Kurt
07.05.2009, 19:18
Stimmt. Mit Lederband ist sie super - und für die Lack und Ledermodelle gibt es ein paar tolle Zifferblätter! Im aktuellen Katalog, Seite 30 und 31, Weißgold mit Blue/black arab oder GG mit bronze arab und braunem Band - ein Traum.

Alfred, nur die Everose-Day-Date gibt es nur noch mit Präsidentband. Weißgold und Gelbgold bieten noch die Oyster-Variante.

Beste Grüße und einen schönen Abend,
Kurt

ehemaliges mitglied
07.05.2009, 19:54
hier einpaar bilder:

http://www.bernardwatch.com/Rolex/Datejust/RLX3769

die mit dem weissen pyramiden blatt, herrlich.

hoppenstedt
08.05.2009, 19:51
@Kurt:Vielen Dank für die Hinweise. Warum das mit dem Band in rotgold so ist, wissen nur die Götter in Genf. Ich hatte dazu schon einen oder sogar zwei Threads gestartet. Erklären konnte es mir seinerzeit - und wohl auch jetzt - keiner.

@Michael: Danke für den Link! Da kriege ich Kreislauf, bei den Bildern... Irgendwie beruhigend, dass solche Uhren noch aktuell gebaut werden - und womöglich auch gekauft. Für ca. 10k$?! Die hätte was, die gelbe von bernardwatch. Ich würde sie mit hartweißem Index-ZB favorisieren, wenn es die so gäbe. Sind aber meinerseits alles Labertaschen-Hirngespinste...

Der Input macht aber Freude!

Koenig Kurt
09.05.2009, 01:12
Original von hoppenstedt
...Sind aber meinerseits alles Labertaschen-Hirngespinste...
Der Input macht aber Freude!

Na bestens! Dafür gehe ich nun mit dieser Uhr schwanger:

http://i44.tinypic.com/2iifl9v.jpg
Bild geklaut bei chrono24

Wäre zu all den wunderbaren "Sommeruhren" eine herrliche Abwechslung an kälteren Tagen.

Wobei meine Marschrichtung doch eigentlich unabrückbar klar war und fest stand! Und Lederbänder bislang zwar schön, aber nicht unbedingt mein Ding waren...

Beste Grüße,
Kurt

retsyo
09.05.2009, 01:20
http://i44.tinypic.com/2iifl9v.jpg
(c) chrono24



Oh Gott, ist die schön! 8o 8o 8o 8o


:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

Coney
09.05.2009, 01:24
Ich will auch 'ne goldenen DJ! :gut:

http://i42.tinypic.com/2iidafs.jpg

gefco07
09.05.2009, 02:25
Original von Koenig Kurt

Original von hoppenstedt
...Sind aber meinerseits alles Labertaschen-Hirngespinste...
Der Input macht aber Freude!

Na bestens! Dafür gehe ich nun mit dieser Uhr schwanger:

http://i44.tinypic.com/2iifl9v.jpg
Bild geklaut bei chrono24

Wäre zu all den wunderbaren "Sommeruhren" eine herrliche Abwechslung an kälteren Tagen.

Wobei meine Marschrichtung doch eigentlich unabrückbar klar war und fest stand! Und Lederbänder bislang zwar schön, aber nicht unbedingt mein Ding waren...

Beste Grüße,
Kurt
wie geil ist dieser wecker denn :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
bitte bitte mehr bilder in der vollen ansicht um alles zu sehen :gut: :gut:

hoppenstedt
09.05.2009, 20:25
@Kurt: Auch wenn es - entgegen meinem Starttitel - keine vollgoldene ist, hat die doch was. Ist das ein braunes Zifferblatt?

Koenig Kurt
09.05.2009, 21:16
Ist das oben genannte "bronze arab". Und obwohl ich nicht auf diese "concentric-Art"-Blätter stehe, auch nicht auf Ziffern, egal ob römisch oder arabisch, finde ich dieses Blatt in genau dieser Kombination - Riffellünette-Gelbgold-braunes Leder - gigantisch.

Zugegeben, es ist etwas überladen, mit Stunden- und Sekundenziffern, aber gerade das gibt der an sich sehr klassischen Uhr einen sportlichen Anstrich.

Eigentlich wollte ich ja noch eine Gelbgold-Day-Date, aber dieser Thread - oder besser der Don - hat mich wieder auf die 116138 gebracht. Und die bekommt man in der Tat relativ günstig.

Schönes Restwochenende,
Kurt

hoppenstedt
09.05.2009, 22:51
Kurt, ich hätte ja spontan gesagt: Go for 118235 (wie du es in Deiner sig ja auch andeutest). Allerdings wäre das ja dann eine roségoldene, welche mir persönlich ja auch besser als die gelbe gefiele.

Dennoch, diese DJ mit diesem "bronze arab" gefällt mir. Da kann ich mit.

Koenig Kurt
09.05.2009, 23:57
Ne ne, mein lieber Alfred, 116138 nicht statt 118235, sondern statt 118238.

Die roségoldene kommt definitiv - nachdem ich letzte Woche das erste Mal eine der neuen Everose-Uhren am Arm hatte. Allerdings eine Daytona. Eine 118238 ist eine Option, die 118235 beschlossen - auch wenn meine Holde der Meinung ist, ich solle lieber die Everose-Daytona nehmen, der Abwechslung wegen.

Die Everose-Daytona ist zugegebenermaßen eine schöne Uhr, aber ich bin nicht so der Chronographen-Typ. Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Die Vollgold-Datejust bekäme man auch mit dem bronze arab dial. Wäre mit Sicherheit eine wunderschöne Uhr.

Beste Grüße,
Kurt

[Dents]Milchschnitte
10.05.2009, 09:11
Original von Donluigi
Der einzige Grund für die goldene DJ ist die sensationelle Version mit Lederband. Und die Preise dafür sind mittlerweile so dermaßen im Kelle.....

Ich meine mich erinnern zu können, dass die WG-Version vor kurzem im SC zu haben war für 6,5K. Die war fast neu und noch mit verklebter Faltschliesse....hatte ich damals kurz überlegt weil ich die Uhr echt super finde und für den Preis (der sicherlich noch nachverhandelt werden konnte) wirklich kein schlechter Kauf

[Dents]Milchschnitte
10.05.2009, 09:12
Edit: Hier ist sie ja: KLICK (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u13049t1237754138&suche=7b5c82230bfa67e13999cf4e7a6d1d4a1241939275&pageNum_qListe=1)

hoppenstedt
14.04.2023, 13:13
Gerne würde ich meinen uralten Thread wieder reaktivieren. Mittlerweile habe ich drei Kinder darüber bekommen 8o,meine Güte, das sind fast 148o Jahre 8o!

Das Thema ist dennoch immer noch bzw. immer mal wieder interessant für mich, und vielleicht ist es für den einen oder anderen ja auch (wieder) Inspiration… ich selbst bin unverändert bei Stand 2, d. h. Explorer und Datejust in Stahl (die hier bereits 2007 vorgestellte 116200 ohne Bandenwerbung)… aber irgendwann kommt wieder eine in Vollgold!

Yachtmaster16622
14.04.2023, 21:52
Mittlerweile habe ich drei Kinder darüber bekommen

Bei drei Kindern solltest Du an sich mittlerweile andere Interessen als Uhren entwickelt haben. :D
Und insbesondere auch deutlich weniger Geld für so ein Hobby. Kinder sind doch heutzutage schon Hobby genug, zumindest, wenn man sich bemüht, sie noch ordentlich auszustatten und zu erziehen. Aber letzteres ist immer öfter nur noch selten der Fall. =(

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einer guten GG-DJ, falls Du noch auf der Suche sein solltest. :gut:

Da kann ich dich verstehen, die 116238 hatte ich auch lange auf dem Schirm, aber in heutigen Zeiten möchte ich auch nicht mehr mit einer GG-Uhr unter die Leute gehen. Sind schon einige in der Innenstadt um Ihre teuren Uhren erleichtert worden, war an anderer Stelle hier im Forum auch mal ein Thema.

LG Ed

mcloud44
15.04.2023, 07:05
311951

Schimmi
15.04.2023, 07:53
WOW:verneig: