PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUB vs. SUB LV



endlich eine rolex
02.01.2005, 01:59
Hallo da drausen,
hab mir mal den neuen rolexkatalog durchgeblättert, und was sehe ich?
Die LV ist 480? teurer als die normale SUB Date.
Warum ???

Wer kann es mir erklären?
Aber bitte nicht mit "Angebot und nachfrage regelt den preis"

gruß

PCS
02.01.2005, 02:03
Naja, Also sie hat ja einen größeren Minutenzeiger und größere Indexe.
Folglich wurde mehr Weißgold verarbeitet.

Hinzu kommt, dass Rolex ja die Entwicklungskosten für diese sensationelle
völlig neu entwickelte grüne Lünette irgendwie wieder reinbekommen muss...

:D:D:D:D:D

endlich eine rolex
02.01.2005, 02:05
Hinzu kommt, dass Rolex ja die Entwicklungskosten für diese sensationelle
völlig neu entwickelte grüne Lünette irgendwie wieder reinbekommen muss...
wie hab ich das zu verstehen?

thesharkman
02.01.2005, 02:05
the LV is the "50th anniversary" submariner and comes w/ the green bezel and the MAXI dial like the yachtmaster. there really is no other difference. people either love or hate them. i like it alot since the sub is my favorite model watch; so, to me, it is worth the extra cash and it is the only new rolex i'd probably buy from an authorized retailer.

< shark >>><

endlich eine rolex
02.01.2005, 02:07
und gold im wert von 480? ?

cuteluke
02.01.2005, 02:56
Original von endlich eine rolex
und gold im wert von 480? ?

Materialwert ? wohl eher nicht :) Goldwert 80,- ?, Exklusivität 400,- ?

ehemaliges mitglied1
02.01.2005, 03:37
Wenn jeder "Zwischenhändler" 500 Euro verdienen will nimmt sich Rolex halt auch mal 500 Euro für nichts. Schlimm? Nein, ich will das Ding eh nicht, und wer eine will soll es doch bezahlen.
18K/750

las_vegas
02.01.2005, 07:48
Hallo Manuel!


Es ist schon die normale Sub-Date teuer genug, bei uns in Wien kostet sie laut Liste 3.858,-! :(
Die LV ist eindeutig überbezahlt, und gehandelt werden sie sogar über den Listenpreis! Ich selbst trage eine normale Sub-Date und habe dafür 3.400,- bezahlt.





Lg


Adolf

Edmundo
02.01.2005, 08:15
Original von endlich eine rolex
Wer kann es mir erklären?


Es gibt nicht für alles eine logische Erklärung.

Warum kostet eine Uhr mit ETA-Werk 500? und dnie nächste 5.000?, Nur mit ein bischen Verzierung kann das doch nicht zusammenhängen! ;)

Rolex hat entschieden, dass der Markt für die grübe Sub 500? mehr hergibt und liegt damit anscheinend goldrichtig, da di grüne Sub nicht zu bekommen ist, die schwarze hingegen schon. Straßenpreis für die grüne war sogar schon mal weit über 5.000?!!! 8o Jetzt liegt er zwischen 4.600? und 4.800?.

alexis
02.01.2005, 10:19
der mehr preiß rechtfertigt garnix,die lünette ist nur grün!
wem es gefällt?mir nicht!
es sind beidens haargenau die gleichen uhren,bis auf die größeren indexe und dickeren zeigers!
rolex hält die grüne halt knapp und verlangt dazu auch noch einen mehrpreiß!verhält sich so in etwa wie mit einer daytona stahl!
rolex weiß das und macht das sehr geschickt,aber die lv-preise sind im freien fall,und das ist gut so!
ich persönlich finde die dicken zeiger und indexe nicht schön,das blat sieht damit zu überladen und gedrunegn aus!
ich hab ne sub date-der klassiker schlechthin!und grün sieht dämlich aus!
wer den aufpreiß bezahlt :wall:

Edmundo
02.01.2005, 10:22
Original von alexis
die lv-preise sind im freien fall,und das ist gut so!


Ich denke das nicht. Es wird immer noch weit über Liste bezahlt. Jetzt sind ein paar grüne ausgeliefert worden - die Preise lassen etwas nach. Dann kommt eine durch Rolex verursachte Durststrecke und die Preise werden wieder anziehen. So einfach ist das ...

Zudem ist es für das Image der Marke extrem wichtig, wenn die Uhren ihren Wert behalten oder sogar im Wert steigen. Insofern wäre der freie Fall überhaupt nicht gut - für uns alle nicht. :wall:

alexis
02.01.2005, 10:25
ich meine mit freien fall das nicht mehr soviel, wie es anfangs war über liste bezahlt wird!

Edmundo
02.01.2005, 10:26
Ock, jetzt verstanden ... :))

market-research
02.01.2005, 10:38
Als Marketingfachmann kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass Rolex wie immer hochgradig professionelles Marketing zur Gewinnmaximierung betreibt, Hut ab. Auch wenn ich bezüglich der Daytona selber Leidtragender war/bin. :-)

Clever war natürlich die Kommunikation "50th anniversary Sub", damit viele glaubten es könnte sich doch um eine limited Edition handeln und schon schossen die Preise in den Himmel.

alexis
02.01.2005, 10:40
Original von market-research
Als Marketingfachmann kann ich an dieser Stelle nur sagen, dass Rolex wie immer hochgradig professionelles Marketing zur Gewinnmaximierung betreibt, Hut ab. Auch wenn ich bezüglich der Daytona selber Leidtragender war/bin. :-)

Clever war natürlich die Kommunikation "50th anniversary Sub", damit viele glaubten es könnte sich doch um eine limited Edition handeln und schon schossen die Preise in den Himmel.

100% agree! ;)

cohen
02.01.2005, 10:41
Ich hatte mal gelesen, dass Zeiger und Fassungen der Indexe aus Platin sind und nicht wie bei der normalen Sub aus Weißgold.
Ist das korrekt und könnte u.a. auch daher die Differenz im Preis kommen?

Gruß, Thore

SL_55
02.01.2005, 10:53
Wo soll das denn stehen ?? 8o

In meinen Katalogen jedenfalls steht nur was von "Goldstundenzeichen" :))

market-research
02.01.2005, 10:57
Original von cohen
Ich hatte mal gelesen, dass Zeiger und Fassungen der Indexe aus Platin sind und nicht wie bei der normalen Sub aus Weißgold.
Ist das korrekt und könnte u.a. auch daher die Differenz im Preis kommen?

Gruß, Thore

Mal angenommen dem wäre so, wenn würde es jucken?

Edmundo
02.01.2005, 10:59
Ein paar Gramm Gold oder Platin - der Unterschied ist nicht 400?!

Maga
02.01.2005, 11:10
Original von PCS
Naja, Also sie hat ja einen größeren Minutenzeiger und größere Indexe.
Folglich wurde mehr Weißgold verarbeitet.

Hinzu kommt, dass Rolex ja die Entwicklungskosten für diese sensationelle
völlig neu entwickelte grüne Lünette irgendwie wieder reinbekommen muss...

:D:D:D:D:D

Ich bin SOOOO froh, daß Du Deinen Beitrag mit den herrlichen :D :D :D geschmückt hast - sonst hätte ich daran gezweifelt, ob Du das Geschriebene wirklich Ernst gemeint hast ;) :D :D :D

Maga
02.01.2005, 11:13
Wir sprechen hier über knapp EUR 500,00 beim VK-
wäre mal interessant zu wissen, wie hoch der Unterschied beim EK ist -
Das gäbe evtl. genaueren Aufschluss, wie hoch die unterschiedl. Kosten sind ;)

gehe davon aus, daß von den EUR 500,00 beim VK auch mind. ne 2/3 Gewichtung zu Gunsten des Konzis geht. ;)

StefanS
02.01.2005, 11:14
Also ich vermute mal ganz stark, dass nach der "Preiserhöhung", die irgendwann mal kommen wird, die normalen DubDates auch diese 400.- Euro mehr kosten werden.
Mit der LV haben sie schon den ersten Schritt dahin getan.
Also mir gefallen die dicken Indexe und breite Zeiger super, besser wäre noch die Indexe ohne WG.
Aber ich sag ganz ehrlich, wenn es die grüne nicht so selten geben würde, wäre sie bestimmt ein Ladenhüter......aber jetzt ist sie halt begehrt, weil man mit Ihr noch auffällt.......

Naja und auffallen..zumindest angenehm...wer tut das schon nicht gerne :D

Aber wie schon angesprochen, wird sich der überhöte Preis nach unten einpendeln, vor allem, da jetzt schon die ersten Gebrauchten LVs auf den Markt kommen und die werden auch schon mal knapp unter dem LP verkauft.

Aber meine Meinung ist die, ich würde mir keine LV kaufen, die über Liste kostet, wenn man die normale Sub unter Liste bekommt und somit die LV dann ca. 1500.- Euro mehr kostet 8o

Maga
02.01.2005, 11:19
Original von StefanS
...Aber wie schon angesprochen, wird sich der überhöte Preis nach unten einpendeln, vor allem, da jetzt schon die ersten Gebrauchten LVs auf den Markt kommen und die werden auch schon mal knapp unter dem LP verkauft.
...


Habe mir am Donnerstag ne gebrauchte LV aus 12/03 gekauft - sehr guter Zustand, nur leichte Tragespuren am Band - komplett - dt. Konzi
Preis unter EUR 3900,00 ;) - da musste ich einfach zuschlagen 8) 8)

SL_55
02.01.2005, 11:25
Original von Maga

Original von StefanS
...Aber wie schon angesprochen, wird sich der überhöte Preis nach unten einpendeln, vor allem, da jetzt schon die ersten Gebrauchten LVs auf den Markt kommen und die werden auch schon mal knapp unter dem LP verkauft.
...


Habe mir am Donnerstag ne gebrauchte LV aus 12/03 gekauft - sehr guter Zustand, nur leichte Tragespuren am Band - komplett - dt. Konzi
Preis unter EUR 3900,00 ;) - da musste ich einfach zuschlagen 8) 8)

8o 8o Man man man Markus - wo soll das mit Dir bloß noch hinführen........... ;) :D :D :D

Maga
02.01.2005, 11:29
Original von SL_55

8o 8o Man man man Markus - wo soll das mit Dir bloß noch hinführen........... ;) :D :D :D

Wenn ich mal groß und weiß auf dem Haupte bin, möchte ich so sein, wie Du ;) :D :D :D

StefanS
02.01.2005, 11:32
Original von Maga

Original von StefanS
...Aber wie schon angesprochen, wird sich der überhöte Preis nach unten einpendeln, vor allem, da jetzt schon die ersten Gebrauchten LVs auf den Markt kommen und die werden auch schon mal knapp unter dem LP verkauft.
...


Habe mir am Donnerstag ne gebrauchte LV aus 12/03 gekauft - sehr guter Zustand, nur leichte Tragespuren am Band - komplett - dt. Konzi
Preis unter EUR 3900,00 ;) - da musste ich einfach zuschlagen 8) 8)

Gratuliere, da hätte ich auch überlegen müssen :D auf jeden Fall ein super Preis....supiiii

SL_55
02.01.2005, 11:34
Original von Maga

Original von SL_55

8o 8o Man man man Markus - wo soll das mit Dir bloß noch hinführen........... ;) :D :D :D

Wenn ich mal groß und weiß auf dem Haupte bin, möchte ich so sein, wie Du ;) :D :D :D

Weiß ??? 8o

Stahlgrau nennt sich diese Farbe :D :D :D

Edmundo
02.01.2005, 11:35
Solange es nicht stalhgraumetallic ist. :D

SL_55
02.01.2005, 11:40
Danke elmar ich kann Dich auch gut leiden ;) :D

Edmundo
02.01.2005, 11:48
:D :D :D

walti
02.01.2005, 12:09
Original von endlich eine rolex
Hinzu kommt, dass Rolex ja die Entwicklungskosten für diese sensationelle
völlig neu entwickelte grüne Lünette irgendwie wieder reinbekommen muss...
wie hab ich das zu verstehen?

Hallo,

Ironie pur, nicht wahr, Percy ?

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: wastel, 3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
02.01.2005, 17:50
wir könne ja wetten abschliessen ob der preis wieder anzieht oder ob es gebrauchte unter LP geben wird. in einem jahr werden wir es wissen, ich habe mir auf alle fälle eine zum LP gesichert..

Selassie1502
02.01.2005, 22:22
Original von PCS
Naja, Also sie hat ja einen größeren Minutenzeiger und größere Indexe.
Folglich wurde mehr Weißgold verarbeitet.

Hinzu kommt, dass Rolex ja die Entwicklungskosten für diese sensationelle
völlig neu entwickelte grüne Lünette irgendwie wieder reinbekommen muss...

:D:D:D:D:D

+ die Werbungskosten und den geilen Screensaver der entwickelt werden musste :D :D :D