PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue customized Uhren....



bullibeer
07.05.2009, 15:20
Gerade eine Mail bekommen... von Project X......


http://www.projectxdesigns.com/results2_maincategory3_0.html



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/image001.jpg



PROJECT X DESIGNS are delighted to announce the launch of their 1st Limited Edition range of in-house designed & customized watches.

The PXD Submariner Series 1 (refer to as the PXD SS1) are original “50TH Anniversary Stainless Steel Rolex Submariner 16610LVs”, customized by PROJECT X, and issued in a Limited Edition run of just 24 individually numbered watches. This exclusive re-design features:-
· Satin finished stainless steel case

· No Crown Guards

· No Cyclops

· Bezel Insert changed from Green to Black

· Spring loaded Fixed Bars

· Enameled case back engravings (With X Logo + Issue #)

· Green "X" logo on the dial

· Grey G10 NATO strap with black PVD fittings



All watches are individually numbered from 001 to 024, finished to an exceptional standard and will be presented with their original manufacturers, box, papers & accessories.

All watches will be issued with a PROJECT X DESIGNS certificate of authenticity (which documents the reference, serial, issue number & specification) + 1 year guarantee




Und Nr. 2.....



http://i136.photobucket.com/albums/q164/bullibeer/image001-1.jpg

Skip*17
07.05.2009, 15:24
Jesses, solche Bastelwastlshops häufen sich auch in letzter Zeit...

Wahnsinn....was die alles rummurksen... 8o 8o 8o

Hannes
07.05.2009, 15:25
Absolut krank :ka:

ferryporsche356
07.05.2009, 15:29
Ich verstehe die Customizing-Sachen auch nicht mehr... :kriese:

ehemaliges mitglied 15890
07.05.2009, 15:31
Unschön! :op:

steboe
07.05.2009, 15:33
Die mail hatte ich auch....meinerseits ist die Meinungsbildung noch nicht abgeschlossen :grb:

retsyo
07.05.2009, 15:34
Also die Daytona sieht schon mal rattengeil aus.... 8o

Aber ist halt "nicht original"..... :rolleyes:

weyli
07.05.2009, 15:34
Des grüne x da hinmalen, kein Gefühl !!!

Ansonsten klarer Fall von Themenverfehlung ! Durchgefallen !

Layston
07.05.2009, 15:40
Ist das nicht die gleiche Firma?? :grb:

Project X Designs (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89593&sid=)

ehemaliges mitglied
07.05.2009, 15:44
Ich lehne "Customizing" nicht generell ab ... Philipps SDDS gefällt mir z. B. besser, als das Original. Keine der gezeigten Uhren erzeugt jedoch ein unbedingt_haben_wollen Gefühl o. ä. bei mir!

Schließe mich daher diesem knackigen Fazit an:


Original von thomas171076
Unschön! :op:

spacedweller
07.05.2009, 15:47
die Daytona ist echt mal ein Albtraum :gut:

biffbiffsen
07.05.2009, 15:53
würd mir das ding nie kaufen, aber ich find die sub klasse!

[Dents]Milchschnitte
07.05.2009, 15:56
Ich will Stephens Omani 1665 in Schwarz ohne Crownguards und mit "Gemstone" statt Lünettenperle hier sehen - alles Andere ist inkonsequentes Pillepalle!

:gut:

vegasicilia
07.05.2009, 16:08
ich finde die Sub richtig lecker - Originalität hin oder her

ehemaliges mitglied
07.05.2009, 16:14
Nicht so schön, aber wem`s gefällt - warum nicht???

Solange die nicht bei ner Orange Hand 24h-Zeiger blau färben... :grb:

Mr. Pink
07.05.2009, 16:54
Die Sub ist schon nicht so schlecht, finde ich.
Ohne Kronenschutz, Maxi Dial, kein Cyclopenauge schwärze Lüni am grauen Nato ... das hat schon was.
Áber die D geht wirklich gar net ...

Was nehmen die denn für so ne Sub Modifikation? Nur rein interessehalber ... :D

Muigaulwurf
07.05.2009, 16:57
das X geht aber mal gar nicht ;)

incl. Sub stand da was von 6250Pfund

acid303
07.05.2009, 17:31
ja der link wurde vor ein paar tagen schonmal im hauptforum gepostet :cool:

trk1969
07.05.2009, 19:10
Ganz kurz und knapp: furchtbar, scheußlich!! :rolleyes:

hpl
07.05.2009, 19:23
Wer Rolex fälscht oder gefälschte, nachgemachte oder bebastelte Rolexuhren in den Verkehr bring wird mit Omega- oder Brätlingtragen nicht unter 5 Jahren bestraft!

So schlimm schaun die eigentlich beide nicht aus, da gibts schlimmeres

hpl

sulaco
07.05.2009, 19:38
Ich find die Sub Klasse. :gut:

ehemaliges mitglied
07.05.2009, 20:02
gibt bestimmt genug die sich den müll kaufen :D

ehemaliges mitglied
07.05.2009, 20:09
Hab auch dieselbe Mail bekommen, **** und wuerg... :twisted: :twisted: :twisted: :grb:

Dr. K
07.05.2009, 20:18
Original von [Dents]Milchschnitte
Ich will Stephens Omani 1665 in Schwarz ohne Crownguards und mit "Gemstone" statt Lünettenperle hier sehen - alles Andere ist inkonsequentes Pillepalle!

:gut:

:rofl:


Original von Hannes
Absolut krank :ka:

Well said! :gut:

Layston
07.05.2009, 20:27
Brauchen wir wirklich 2 Threads mit den gleichen Links??

Der reicht doch:

Project X Designs (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=89593&sid=)

PCS
07.05.2009, 21:49
Sorry. Bin ja für viel zu haben aber hier hat's grad aufgehört.

volvic
07.05.2009, 22:04
Mag ich nicht =(

Le Rolexier
07.05.2009, 22:36
Hübsch hässlich................. 8o

alicia
07.05.2009, 22:38
...es gibt Dinge, die sollte man einfach nicht machen... =)

subby
08.05.2009, 08:14
ich kann damit gar nichts anfangen ... für mich gibts da nur "werkstuning" genau wie bei Autos alles andere ist shice

PCS
08.05.2009, 08:31
Einer aktuellen Uhr den Kronenschutz wegzupolieren ist sooooooo BAH!!!
Das geht überhaupt rein gar nicht. =(

rallepeng
08.05.2009, 08:32
däts riel kostumeiset! sänks for shering SUBGMT! :D

http://i42.tinypic.com/zvdldu.jpg

fiumagyar
08.05.2009, 08:49
na, die hat ja was

Gruß
Ulrich

meldestelle
08.05.2009, 08:56
Gefällt mir nun gar nicht, abgesehen davon dass viele hier schon bei einem Tauschgehäuse aufschreien ..... und hier ? Wäre da nicht das böse F... - Wort angebracht ? Duldet Rolex sowas ? Kann ich mir nicht vorstellen :grb:

Gruß
Thomas

Dandy
08.05.2009, 09:17
Original von meldestelle
Gefällt mir nun gar nicht, abgesehen davon dass viele hier schon bei einem Tauschgehäuse aufschreien ..... und hier ? Wäre da nicht das böse F... - Wort angebracht ? Duldet Rolex sowas ? Kann ich mir nicht vorstellen :grb:

Gruß
Thomas

Ein F. besteht definitionsgemäß aus NICHT-Originalteilen, zumindest teilweise. Das trifft hier nicht zu. Hier wurden Originalteile (davon gehen wir einfach mal aus) nur modifiziert.

Duldet Rolex sowas? Duldet Daimler Zubehörfelgen oder BMW Spoilerkits? Manchmal habe ich das Gefühl manche leben hier in vergangenen Tagen, wo eben einfach diktiert wurde, was erlaubt war. Ach, waren das noch Zeiten. Rübe ab und gut.

Nimm einfach mal an, Du kaufst Dir irgendeine Sache. Die findest diese Sache, so wie sie ist schon toll, praktisch ... einfach gut. Dir fällt aber schnell auf, daß man diese Sache noch verändern könnte, um sie vielleicht noch ein bisschen guter zu machen und daraufhin machst Du das eben. Glaubst Du wirklich, daß der Hersteller dann sein Hit-Squad losschickt, weil Du Dich an der Sache vergriffen hast?
Juristisch könnte das ganze durchaus etwas komplizierter sein (auch wenn mir in meiner laienhaften Ausbildung im Augenblick kein Ansatzpunkt einfällt), aber letztendlich was soll denn das?

Tatsächlich wird Rolex solche Zwiebeln wohl nicht zur Revi annehmen. Aber mal ehrlich, wer bringt seinen Brabus-Daimler oder seinen Ruf-Porsche in die originär, reguläre Werkstatt?

Äußerst ungewohnte Bilder der 2 Modelle sind das allerdings. Über gefallen oder nicht gefallen, habe ich mir aber noch keine Meinung gebildet, auch wenn die D im ersten Augenblick eher weniger ansprechend rüberkam.

In was für einen Verteiler muß man eigentlich gelangen, um solche Angebote zu bekommen?


Gruß
timo

mac-knife
08.05.2009, 09:18
Original von PCS
Einer aktuellen Uhr den Kronenschutz wegzupolieren ist sooooooo BAH!!!
Das geht überhaupt rein gar nicht. =(

Richtig Percy! ... So ein Anblick macht Einen echt traurig. Man fragt sich, was für eine Leidensgeschichte diesem Eingriff vorausging. ;(

Cave
08.05.2009, 11:08
Die Sub gefällt mir durchaus. Nur das "X" auf dem ZB müsste an einer anderen Stelle (oder gar nicht) sein. Auch sollte man sie optional mit Stahlband bekommen können.

Abgesehen davon aber eine interessante Idee, eine neue Uhr so auf Vintage zu trimmen.

MSA
08.05.2009, 22:35
Original von Hannes
Absolut krank :ka:

Meine Meinung =(

marcel-wien
09.05.2009, 00:27
geht gar ned :motz: :motz: :motz:

jk737
11.05.2009, 09:29
klingt eher nach akte x :ka:

marchitecture
11.05.2009, 12:09
Lassen wir den aesthetischen Aspekt einfach mal aussen vor, der Trend auf der Insel geht nun schon seit Jahren zur veraenderten, veredelten Uhr, und es gibt sicherlich die ein oder andere Uhr, zum Beispiel von pro-hunter, hier im Forum.

Die limitierte Auflage schafft Begehrlichkeiten, irgendwie sind sie ihre ersten hundert Uhren trotz erheblichem Aufgeld losgeworden, und wenn man den Markt betrachtet, scheinen die meisten auch heute noch Gefallen dran zu finden, denn Gebrauchte sucht man mit der Lupe...

Aus hundert wurden dann schnell tausend(?), dem Groessenwahn stand nichts mehr im Wege, und aus schnoeden Ueberlegungen der Gier wurde der Versuch aus einem nischenprodukt eine "Massenware" zu machen. gut, bei P denkt auch jeder, er hat eine limitierte Uhr, aber lasst uns beim Thema bleiben.

Dann fingen die Franzosen ebenfalls mit Veredlungen, trauten sich sogar an nicht so gefragte Vintage Modelle, ein Versuch, der aber keine wirkliche Begeisterung hervorrief und bereits mit der ersten Nummer wieder eingestellt wurde.

Tja, und dann kam halt noch einer auf die Idee, "ha ja, machen wir halt aus einer Neuen eine "nach alt und begehrlich" aussehende, ja was ist das passende Wort, Creation?" - die mit Konnotationen an Grals-Uhren versucht, gefaellig zu sein.

Wo ein T noch fuer Tritium stand, lass ich mir doch kein X vormachen? Und die praktische Ueberlegung im Hause Rolex, Ende der 50iger Jahre, den Kronenschutz an den Flanken stehen zu lassen, und damit die Produktion der Gehaeuse sicherlich aufwendiger und teurer zu gestalten, wieder umzukehren? Fuer mich einfach nur gewollt und nicht gekonnt...

wer erinnert sich an die Sammler-Swatches aus Luzern? ;)

Die Zeit wird es weisen, und du wirst erwachen mit einer X am Arm, und dich schaemen, und kriechst zurueck an den Tresor, die wahren, echten Schaetze um Verzeihung bittend... :D :D :D

LG marc :cool:

bullibeer
11.05.2009, 14:28
Looool Marc.... König der Worte.

Ich habe gerade sogar die News bekommen... LIVE von der Christies Auktion (darüber wohl später mal mehr ;) ) ..... über ne schwarze Saffier Sub... wo jemand sich Schwertzeiger unb ein Nato drauf gebaut hat... :D :D :D