PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr das Gefühl....



Masta_Ace
08.05.2009, 10:54
...dass das Besitzen mehrerer Uhren "belastet" ?

Wie soll ichs beschreiben....: Ich habe meine Sub und trag diese seit Wochen permanent. Weiterhin hab ich noch die 16700, die nur zuhause in der Box liegt... Ich denk da oft gar nicht dran und auf einmal fällt mir ein "hey, du hast ja noch ne Rolex rumliegen"... aber nein, ich will sie nicht tragen.

Und so kommt man ins Grübeln: Soll ich die Uhr behalten? Evtl. gefällt mir sie ja in ein paar Wochen wieder. Auf der anderen Seite hab ich ja die Sub... als ich mir sie gekauft habe dachte ich mir es ist "die Uhr fürs Leben".. Und ja, mit ihr hab ich so viele Sachen erlebt. Sie ist einfach "meine" Uhr !!

Dann kommt die Studentenzeit dazu. Klar arbeitet man in den Ferien und verdient nebenbei. Aber dennoch, da liegen 3k im Schub, man könnte Reisen und viele klasse Sachen erleben. Wann hat man schon so viel Zeit wie während des Studiums? Nach dem Studium verdient man eh und kann sich wieder ne RLX kaufen :D :D

Hab schön öfter mal mit Felix drüber gesprochen. Da könnte man stundenlang diskutieren ;)
Aber momenten is die GMT eher nutzlos.... (Nicht dass i jetzt den SC umgehen will, nein. Nicht falsch verstehen)

Wollte nur wissen ob manche genauso denken wie ich momentan ;)

Damals wollte ich die GMT unbedingt. Keine Ahnung, vielleicht hatte das Forum zu großen Einfluss gehabt? Man kauft hier ja permanent die Dritt oder Viert-Rolex :D
In letzter Zeit war ich aber kaum mehr im Forum unterwegs, v.a. nicht im Hauptforum. Und irgendwie is die Euphorie langsam wieder auf nem "normalen" Level angelangt...

I don´t know....

Bin mal gespannt obs hier Member gibt denen es genauso geht ;)

karkestra
08.05.2009, 10:59
Ja, das kenn ich ähnlich.
Nichts desto trotz hab ich mir grad eine SD gekauft... Obwohl zuhause schon drei weitere Uhren warten..
Allerdings muss man dann konsequent sein: Ich überleg mir jeweils, ob ich mit dem in eine spezifische Uhr investierten Geld was anstellen önnte, was mir "einen grösseren Nutzen" stiftet - streng utilitaristisch. Falls mich dann beispielsweise eine Reise mehr anmacht und ich die mir nicht leisten könnte ohne die Uhr zu verkaufen - los. Allerdings... so einfach ist es ja dann auch wieder nicht. Ist die Uhr einfach wieder zu beschaffen, falls man den Entschluss bereut? Mit welchem Verlust muss die Uhr veräussert werden?
Ist schwierig...
Aber grundsätzlich: Besser Prioritäten auf (Er)leben als auf Materielles setzen, imho.

neo507
08.05.2009, 10:59
ich denke da nur dran die uhr zu verkaufen um andere uhren zu kaufen.....


aber ich würde sie liegen lassen.


für den rest den du willst ist joben angesagt.


gruß

jürgen

Essentials
08.05.2009, 11:00
Wenn Du statt Reisen und tolle Sachen erleben eine Uhr behalten willst, ist das meines Erachtens nicht sinnvoll. Uhrengeld sollte imo niemals Nutzgeld sein, sondern Spielgeld.

subby
08.05.2009, 11:02
Kenn´ ich und versteh ich. Leider gibt es genauso viele Pros und Contras die für einen oder gegen einen Zweit-Uhrenverkauf sprechen ...lol
Du musst selber wissen was dir wichtig ist. Ich persönlich würde vermutlich die GMT als Zweituhr im Zusammenhang mit Studium & Co. verkaufen ...

Masta_Ace
08.05.2009, 11:03
Also ich wollte nicht, dass ihr mir jetzt Ratschläge gebt ;)

Wenn, dann hau ich sie kurzerhand in den SC wenn ich es will...

Wollte eher mal so paar Meinungen hören, ob es manchen ähnlich geht wir mir..
Halt ne nette Diskussion ;)

ROEMER
08.05.2009, 11:03
Servus Jörg,

das "Problem" kenn ich zu gut. Habe mir damals auch meine LV als diese eine Uhr fürs Leben gekauft. Und dann liest man hier und pötzlich steigt das Bedürfnis nach noch einer und noch einer und noch einer. Letztendlich habe ich dann Stück für Stück wieder ausgedünnt und geblieben ist eigentlich nur die LV.
Dadruch erübrigt sich jeden morgen die Frage welche Uhr man denn nun tragen soll :ka:
Wenn ich irgendwann das Bedürfnis verspüre dass ich eine Uhr unbedingt bräuchte, dann kaufe ich sie mir eben wieder :supercool:

retsyo
08.05.2009, 11:05
Ich hatte auch schon ein paar mal den Gedanken: "Du hast die Box voller Uhren und trägst seit Wochen nur eine einzige".... :grb:

Aber bei mir war es bisher immer so, dass ich die Uhren, die mich gerade nicht mehr soooo anmachen..... einfach in der Box lasse.
Und siehe da, ein paar Wochen später habe ich wieder riesen Bock auf die Teile.

Ich unterliege da großen "Schwankungen" :D aber ich kenne mich und weiß das daher.... :D Und ic kann damit umgehen.... :D :D

Ich habe einmal eine Uhr weggegeben, weil ich dachte "braucht's eh nicht mehr".... Das war eine der Entscheidungen meines Lebens, die ich heute mit am meisten bereue.... =(

Ich würde mir "downsizing" ganz genau überlegen!

Ich gehöre aber zu den Leuten, die absolute "Reisemuffel" sind, von dem her bin ich beim Thema UHREN VS URLAUB ein gaaaaaaanz schlechter Ratgeber..... :D

Aber wenn Du (länger bereits!) das Gefühl hast eine Uhr hält Dich von etwas ab, was Dir am Herzen liegt: dann hau weg das Ding und LEBE!

Aber nur "weil sie so in der Box liegt" würde ich keine Uhr weggeben....

Skip*17
08.05.2009, 11:09
Bei mir ist das ähnlich... wenn ich eine Uhr immer liegen lasse mach ich mir Gedanken und dann lass ich mich mal anregen was ich denn mit dem Geld anderes kaufen könnte das mich mehr reizt... :D :D

und dann bin ich auch schon infiziert und verkauf das Ding...rumliegen lasse ich nichts... :op:

natas78
08.05.2009, 11:27
Kannst ja zwei Uhren gleichzeitig tragen ;)

Verstehe deine Situation zu gut. Aber anscheinend hast du mir der Sub ja schon "deine" Uhr gefunden.
Habe selbst eine GMT II und weiß nicht, ob ich mir zur Zeit noch mehr Uhren zulegen soll.
Wobei ich sagen muss, dass man die meisten "Blödheiten" und den meisten Spaß erlebt solange man noch jung ist.
Ok, bin mit meinen 30 Jahren auch nicht soooo alt, aber auf einige Erlebnisse zu verzichten, um mir eine Uhr zu leisten bzw. zu kaufen kämen mir nicht in den Sinn.
Sind doch im Endeffekt "nur Luxusgüter, die zwar "nice-to-have"-Sachen sind, aber Eindrücke und Erlebnisse nicht ersetzen können.
Allerdings ist die Vorfreude auf eine Krone und der Weg dahin ja auch meistens ein Erlebnis für sich.

Gruß
Martin

ehemaliges mitglied
08.05.2009, 11:32
Das Gefühl kenne ich.

Die Frage stellt sich nach der Verhältnismäßigkeit und dem Fokus.

Der Besitz von x Uhren kann Unverhältnismässig sein in Relation zu Einkommen bzw. monetärer Substanz, ausschlaggebend ist doch der Fokus und z.B. Hobbys sind nie Vernünftig, aber sinnvoll ;)

Faustregel sollte sein, sich das Hobby zu gönnen, ohne wirklich die budgetäre Balance zu verlieren, ein PLUS ist besser als ein MINUS.

Ich habe in all den Jahren eigentlich immer 1 Uhr besessen, waren es mehrere wurde alsbald reduziert.

Gründe:

1. Kein regelmäßiger Uhrenwechsler - permanente wristtime für 1 Uhr.

2. Uhr, die ich nicht trage ist gefühlt sinnloses Kapital, da kein Sammler oder Spekulant.

3. Eine Uhr erfüllt bereits alle Kriterien der Freude und erhält den Traum danach, was man alles kaufen würde, wenn man könnte.


Lösung:

1: Uhren geflippert, Portfoliobandbreite & kick's genossen, Abstumpfung vermieden, unterentwickelte Virusresistenz behalten.

Final:

1: Die aktuelle Uhr ist immer die Richtige - fragt sich nur wie lange :D

2: Im falschen Moment eine Uhr aus falschen Gründen zu verkaufen ist ärgerlich, aber nicht dramatisch.

Donluigi
08.05.2009, 11:36
Der normale Werdegang. Und wie mans macht, ists falsch. Zu anfang hab ich gekauft wie verrückt - erst geil, dann belastend. Dann hab ich alles verkauft. Erst befreiend, dann deprimierend. Jetzt geht der Kaufzirkus wieder los. Aber ich kaufe jetzt zielgerichteter und nur noch das, was ich wirklich will oder echte Gelegenheiten. Die ich dann aber nur zum tauschen, bzw. upgraden benutze. Ich möchte zukünftig nicht mehr als 3 Rolex besitzen und finde die Beschränkung auf eine fixe Anzahl viel spannender als das sinnlose anhäufen.

philipp
08.05.2009, 11:44
..dass das Besitzen mehrerer Uhren "belastet" ?

Sorry, das Gefuhl kenne ich nicht :D

makra
08.05.2009, 11:50
Original von Essentials
Wenn Du statt Reisen und tolle Sachen erleben eine Uhr behalten willst, ist das meines Erachtens nicht sinnvoll. Uhrengeld sollte imo niemals Nutzgeld sein, sondern Spielgeld.

Ich glaube das ist der treffendste Beitrag dazu.

Wenn Du das Geld nicht braucht, so würde ich die Uhr behalten, denn schließlich gab es ja mel einen Grund warum Du diese wolltest.

Ist das Geld bei Dir kein "Spielgeld" dann hau Sie doch weg, denn ´ne GMT (auch eine 16700) bekommst Du schon noch wieder.

Ich persönlich kaufe nur Uhren wenn ich das Geld dafür über habe, ansonsten würde ja auch eine Uhr reichen...

tela
08.05.2009, 11:55
Es wechselt immer wieder mal die Moonwatch an meinen Arm. Die wirklich einzige Uhr, welche mich belastet, wenn diese in der Schublade liegt.
Ist die Kronenhornhaut wieder am entstehen, fliegt die Moonwatch wieder in die Schublade und es kommt wieder was Vernünftiges an den Arm.

sterol
08.05.2009, 12:05
Ich habe auch einige Uhren zuhause in der Box liegen. Es sind wirklich schöne
Teile dabei, die ich mir zu bestimmten Anlässen gekauft habe. Jedesmal, wenn
ich die Box öffne schaue ich sie an und dann kommt die Erinnerung, warum und
wo ich diese oder jene Uhr erstanden habe.

Allein das Gefühl ist schön !!!!!

Ich würde nie eine dieser Uhren (sag' niemals nie) verkaufen (ausser ich MUSS)
da all diese Uhren Etappen in meinem Leben darstellen.

Seit einiger Zeit habe ich aber keine Lust, diese Uhren zu tragen.
Es tut mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie "traurig" sie mich anschauen..... ;(

Im Moment ist mein Favorit meine ältere Tudor Hydronaut. Ich habe das Metallband
abgemacht und wechsele, dank Ralle, fast jeden Tag das Natostrap. Schönes Wetter = orange,
schlechtes Wetter = dunkel. Natürlich spielt die Gemütslage auch mit......

Auf jeden Fall habe ich dann jeden Tag eine "andere" Uhr an.

bullibeer
08.05.2009, 12:11
Jörg,...


ganz klar... wenn sie rumliegt und Sie dir nichts mehr bringt... abgeben!

Es soll Spass sein!

Und die Referenz kannst du immer wieder besorgen, wenn du eine brauchst!
Es ist toll, um einige Uhren einige Zeit zu haben.... und dann auch ok SIe wieder ab zu geben....

Mit der Zeit findet sich von alleine raus... welche Keepers sind und welche nicht!!!

Hast ja Zeit.....

mopedueden
08.05.2009, 12:34
Ich habe nur eine kurze Antwort parat!

Wenn sie dich stört, gib sie weiter!

Leider scheint der Markt zurzeit aber dafür nicht perfekt zu sein!

Uhren die man abgegeben hat, fehlen einem später!

Uhrengeld ist Spielgeld!

Gruß

Klaus

retsyo
08.05.2009, 12:36
Uhrengeld ist Spielgeld!


:gut: :gut: :gut: :gut:

rororollthex
08.05.2009, 12:44
Uhren die ich mir ohne weiteren Hintergrund aus Lust und Laune gekauft habe, dürfen auch ruckzuck wieder weg. Warum sollte man einen Batzen Geld in irgendeiner Kiste rumliegen lassen. Wenn man dann die Auswahl wieder "braucht", kauft man sich eben wieder eine Uhr dazu und der Kreislauf beginnt von Neuem. Solange kein tieferer Emotionaler Bezug zu einer Uhr besteht, weg damit. Einfach nur "schön, dass für den Fall der Fälle noch eine Uhr rumliegt" rechtfertigt das Halten für mich nicht - auch wenn man das Geld nicht gerade braucht.

"Die" Uhr bleibt natürlich (bei Dir die Submariner, bei mir meine SeaDweller) - außer der Hunger wird zu stark :D

Flo74
08.05.2009, 13:26
Original von Masta_Ace
Wollte eher mal so paar Meinungen hören, ob es manchen ähnlich geht wir mir...

ja. durchaus.
und es wird schlimmer, wenn man mehr hat.

ehemaliges mitglied
08.05.2009, 13:37
Original von Masta_Ace
...dass das Besitzen mehrerer Uhren "belastet" ?

[...]

Bin mal gespannt obs hier Member gibt denen es genauso geht ;)
Kurz und knapp: Ja. :D

Habe ebenfalls ein erfolgreiches Downsizining hinter mir, in dem ich die Ex I und DJ verkauft- und zum 3. mal eine 14060M gekauft habe. Bin zwar kein Student und verdiene auch recht ordentlich, dennoch habe ich erkannt, dass mir eine Uhr reicht und ich das Kapital gerne für andere Sachen nutzen möchte. Ich habe mit Ausnahme von Panini-Fotoalben auch noch nie wirklich etwas gesammelt. Wenn ich genügend Geld hätte, würde dies bei Uhren anders aussehen. Dann könnte ich mir auch eine schöne Sammlung mit 4- und 5-stelligen Referenzen vorstellen. Glaube jedoch nicht, dass sich das mal erfüllen wird. Alle eine Frage der Prioritäten ... da fällt mir ein, dass ich dazu vor wenigen Tagen im OT Bereich schon mal etwas geschrieben (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2057262#post2057262) habe; war zwar bzgl. Porsche, passt jedoch m. E. auch hier:


Original von Laubi

Original von Kiki Lamour
man muss kein millionär sein, um sich ein 11er zu leisten zu können. eigentlich kann das jeder normalverdiener. man muss halt nur prioritäten setzen :D
Habe ich gemacht: [list=1] Meine Tochter
Meine Frau
Kumpeldays
Urlaub
Sämtlicher materieller Kram (u. a. auch Uhren, Autos, usw. usf.)
...[/list=1] ;)

Bullit
08.05.2009, 13:39
Ich kenne zwar dieses Gefühl, habe aber in 10 Jahren keine Uhr wieder verkauft. Falls mal trübe Gedanken aufkamen: Entsprechende Uhr aus dem Fach geholt, angeschnallt, 3 Stunden später: "'Nee, die ist ja so genial, die bleibt." :jump: :jump:

Ich habe allerdings auch immer nur Uhren gekauft, nachdem ich länger drüber gegrübelt hatte und von denen ich letztendlich 100% überzeugt war. Das führt dann zu einer sehr stabilen, aber auch sehr IWC-Chrono und Sea-Dweller-lastigen Sammlung. :D

Gruß

Erik

xv12pbc
08.05.2009, 13:48
Original von Masta_Ace
Wollte eher mal so paar Meinungen hören, ob es manchen ähnlich geht wir mir..

Klares: JA.

Habe eine 16710 und eine 16713.
Zu 95% trage ich die 16710.
Und selbst an den Tagen an denen ich die 16713 anlege, wäre ich mit der 16710 auch "gut angezogen" gewesen.
So gesehen ist die 16713 "überflüssig".

Andererseits:

- es ist meine erste Krone (und die darf man ja nicht verkaufen) :op: ;)
- auch wenn ich sie seltenst trage, schön anzusehen ist sie auf jeden Fall :gut:
- momentan brauche ich das Geld welches ich ggf. erzielen würde nicht
- würde ich sie verticken und mir z.B. eine andere holen, ärgere ich mich womöglich später :grb:

Daher:

Ich behalte sie und freue mich, dass ich sie habe.

ehemaliges mitglied
08.05.2009, 13:50
Hmm schwer....

ich würde sie behalten, wenn du momentan nicht das Geld bräuchtest oder wenn du nicht irgendeinen anderen riesen Traum ahst, den du dir nicht auch so nebenbei finanzieren kannst.

Wenn du allerdings unbedingt i-wo hinreisen willst oder eine andere Anschaffung planst und die uhr sowieso eher rumliegt, dann stell sie doch zu einem vernünftigen Preis rein, solange du noch nicht auf das Geld angeweisen bist und sie deshalb "verschleudern" musst.

Jetzt kommt dann eben das Problem dazu, dass du nicht wegen jedem Kram deine langersehnte Uhr verkaufen solltest, sonst trauerst du ihr irgendwann einmal nach.

Deshalb:

Behalten solang man das Geld nicht braucht für andere Träume. Niemals für kurzfristige Anschaffungen, die einem gerade so im Kopf herumschwirren ausgeben. ;)


Aber ich kann dazu auch nicht so viel sagen, hab ja nur eine Rolex, die würd ich aber auch nie verkaufen, genauso wie meine Montblancs...man bereut es einfach irgendwann... ;)


----------------
Aber es geht ja hier gar nicht um den Verkauf deiner Uhr :D .... ich will dich nur vorwarnen .. :twisted:

löwenzahn
08.05.2009, 14:06
Lieber Jörg,

die Sache ist ganz einfach.

Eine Uhr ist ersetzbar.

Wenn Du mit den 3k Reisen und ein paar andere coole Sachen erleben könntest - Mach´es und verkaufe die Uhr. Diese Erlebnisse kann Dir keiner mehr nehmen.

Ich für mich habe beschlossen, mich nicht an materielle Dinge zu klammern. Ok, ich habe meine Freude an den Uhren, könnte aber auch alle, ohne mit einer Wimper zu zucken, wieder verkaufen.

Meine Mutter wurde im letzten Krieg vertrieben, hatte alles verloren und ist der der gleichen Meinung. Sie sagt, sie könnte ihr Haus verlassen, ohne sich umzudrehen. Es würde ihr leid tun, aber es könnte wichtigere Dinge im Leben geben.

Laß hören, wie Du Dich entscheidest.

Liebe Grüße

Michael

Muigaulwurf
08.05.2009, 14:08
haben Felix und du jetzt Uhrenkrisen?

ehemaliges mitglied
08.05.2009, 14:41
Original von retsyo


Uhrengeld ist Spielgeld!


:gut: :gut: :gut: :gut:

:gut:

Mickey
08.05.2009, 14:55
Ja,ja , wenn der Besitz belastet.
Kenn ich auch. Ich würde davon abraten "Schubladenuhren" zu verkaufen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich dass nachher das Verlangen nach Ersatz umso dringender ist....
Am besten was man hat behalten und nix mehr dazukaufen bzw. erst dann wieder wenns nicht "wehtut".

Grüsse Mick

P.S.: Durch die ewige Anfixerei im Forum wird das Dilemma auch nicht besser.Deshalb ist eine gewisse "Forenabstinenz " auch nicht das schlechteste.

xv12pbc
08.05.2009, 14:56
Original von löwenzahn
Diese Erlebnisse kann Dir keiner mehr nehmen.

:grb: ....naja, kriegt er irgendwann Alzheimer sind die Erlebnisse gelöscht....

Über seine Uhr kann er sich dann täglich neu freuen :D

retsyo
08.05.2009, 14:57
Original von Mickey
(...)
P.S.: Durch die ewige Anfixerei im Forum wird das Dilemma auch nicht besser.Deshalb ist eine gewisse "Forenabstinenz " auch nicht das schlechteste.


Ja, da ist was wahres dran.... :D

fleckinet
08.05.2009, 15:01
16710 und 16600, tausche alle paar Tage, damit komme ich prima klar, ansonsten kommt nur noch eine Vintage in Frage, vielleicht später mal...

Layston
08.05.2009, 15:16
Ich sehe keinen Nutzen darin, eine weitere Uhr herumliegen zu haben, an der du keine rechte Freude hast bzw. du sie nicht der "Nutzfreude" zuführst und sie trägst.
Eine GMT wirst du immer wieder bekommen können. Wenn du sagst, dass du das Geld jetzt auch für Reisen ausgeben könntest, so sage ich ganz klar - geh auf Reisen. Das sind Erfahrungen die du dein Leben lang behalten wirst... es sei denn du legst dich nur in Malle an den Strand... dann behalt die Uhr. ;)

Denk nicht weiter darüber nach. Eine Sub ist eine wundervolle Uhr und du brauchst daneben keine weitere. Die Uhr hat Stil, sie ist ein Klassiker und wird es immer sein. Eine Sub als Basis kannst du immer ausbauen.
Sieh die Sub einfach als deine "Uhrenmutter" an. Du kannst andere "Uhrenfrauen" neben deiner "Uhrenmutter" haben, aber die "Uhrenmutter" bleibt.
Verkauf die GMT und geh raus in die Welt. Mach uns wieder neidisch mit einem tollen Reisebericht. Denk mal an deinen USA-Roadtrip... würdest du diese Erfahrungen gegen eine GMT eintauschen wollen? ;)

dmuenze
08.05.2009, 15:25
..gerade auch vollkommen.

MG GV und 14060 ML - und immer gut "gekleidet" damit.

Irgendwann mal Gold und 'ne SD - wenn ich älter bin.

8o

timmey
08.05.2009, 15:29
Ich trage auch gerade eigentlich nur meine 14060M am Arm und habe noch eine EX II in der Box liegen, aber ich könnte sie einfach nicht verkaufen, da sie meine erste gescheite Uhr war und ich sie mir zum 18. gekauft habe.

ferndale
08.05.2009, 15:37
also ich habe 4 uhren und muß sagen, daß es mich in keinster weise belastet, weil alle uhren unterschiedlich sind. zwei liegen immer, die anderen zwei werden abwechselnd getragen und das variiert je nach laune. 16610 ist der klassiker, 16710 etwas angenehmer zu tragen, 116520 ist so erfrischend anders und... ok... die lv ist ein liebhaber-stück, irgendwie nicht zu erklären, eine 16610 eigentlich, aber eine herzenssache. :cool:

Masta_Ace
08.05.2009, 16:02
Original von Layston
Verkauf die GMT und geh raus in die Welt. Mach uns wieder neidisch mit einem tollen Reisebericht. Denk mal an deinen USA-Roadtrip... würdest du diese Erfahrungen gegen eine GMT eintauschen wollen? ;)

Genau DAS ist der Punkt der mich zum Grübeln bringt...

Nächstes Jahr hab i Bachelorarbeit.... Wenn die fertig ist, bis der Master losgeht.... Hawaii soll ja sehr schön sein hab ich gehört :D

Und jetzt hab ich genug Zeit das zu machen, später Job, Familie, Kinder... da wirds schwierig...

eimsbush
08.05.2009, 16:27
Mir reicht eine, "meine", Uhr. Mit der will ich alt werden, der will ich Geschichte verpassen, mit ihr werde ich später Vintage sein. Und das ist keine Frage des Geldes, sondern meiner ganz persönlichen Einstellung. Mir genügt die eine, in die ich mich verliebt habe, und mit der ich durch dick und dünn gehen will. So habe ich später immer, wenn ich auf mein Hangelenk schaue, eine Menge toller Geschichten und Erinnerungen vor meinem geistigen Auge.

marcel-wien
08.05.2009, 16:45
ich uberlege auch geradde ob ich die 16710T oder die 16710 verkaufe.
die loecher machens nicht aus. :D :D

akroll
08.05.2009, 16:51
Ich hab 24 Jahre nur eine Krone getragen, jetzt hat mich seit 1,5 Jahren die4ses Forum (leider? :grb:) angefixt, und ich befinde mich in der von Don sehr treffend benannten Kaufphase. Und es macht mir richtig Spaß, jeden Tag zuerst die Uhr auszuwählen, und dazu dann das Outfit. Soviel zu belastend :dr:

Ich denke, wenn man sich den Spaß macht, und die Kronen günstig einkauft, macht es auch keinen riesigen Unterschied, ob man das Geld stattdessen auf die Bank trägt...oder vielleicht doch, Lehman und Kaupthing lassen grüßen :D eine gewisse Rendite halt man denke ich auf jeden Fall...und inflationssicher ist es auch (ok, ich habe auch einen Goldtick).

Ergo: Geld alleine macht nicht glücklich, es gehören auch Aktien, Anleihen und Uhren dazu (Danny Kaye) :]

Layston
08.05.2009, 16:54
Original von Masta_Ace


Genau DAS ist der Punkt der mich zum Grübeln bringt...

Nächstes Jahr hab i Bachelorarbeit.... Wenn die fertig ist, bis der Master losgeht.... Hawaii soll ja sehr schön sein hab ich gehört :D

Und jetzt hab ich genug Zeit das zu machen, später Job, Familie, Kinder... da wirds schwierig...

Ich habe während meines Studiums eine Seiko getragen, weil mir das Leben und die Zeit zu kostbar war, um es an eine Uhr zu "verschwenden". Du wirst wahrscheinlich nie wieder soviel Zeit und Freiheit haben, wie jetzt im Studium. Es wird die Zeit kommen, wo du auch wieder Uhren sammeln wirst... eine GMT kannst du auch in ein paar Jahren noch kaufen.
Ich war mal mit meinem besten Freund 2 Wochen auf Ibiza und 2 Tage nachdem ich wieder zurück war, bin ich für 2 Wochen mit meiner damaligen Freundin in die DomRep geflogen. Das Geld hätte ich auch anders anlegen können... in materielle Werte, aber die Eindrücke, die ich dort empfangen habe, möchte ich nicht missen.
Genieß dein Leben und vergiß die Uhren. Eine Sub ist fantastisch und mehr brauchst du nicht.
Hawaii ist mehr wert als eine Uhr. Ich denke nicht, dass du der Typ bist, der nur am Strand rumliegt. Flieg nach Hawaii, miete dir einen kultigen Wagen (wir hatten damals auf Ibiza eine Citroen Mehare... alles Plastik, würde hier niemand fahren, aber für dort war er ideal... ist übrigens das gleiche Auto wie in diesem Clip (http://www.youtube.com/watch?v=B44hvyDw1FY&feature=PlayList&p=8A7C92FB675DC870&index=0&playnext=1) ) und erforsche das Eiland.
Du bist ein cooler Typ und colle Typen müssen rocken - eine Uhr ist nur Schmuck. Geh raus und reichere deine Erfahrungen an.
Weg mit der Zwiebel und auf ins Reisebüro. :gut:

Knoettefrosch
08.05.2009, 17:07
Hallo Jörg,

ich kann das "Problem" bestens nachvollziehen, denn ich habe es in diesem Jahr einfach übertrieben mit den Neuanschaffungen: IWC Gelbgold von 1950, Omega Speedmaster Prof., Omega Constellation S/G Chronometer, Breitling Cockpit in Stahl, Sinn U1, Sinn UX, Datejust S/G, SubD. Jede für sich war ein Lustkauf und anfangs wechselte ich im Tagesrhythmus die Uhren. Dummerweise kommen mir nur noch die Krönchen an den Arm - mit dem Ergebnis, daß ich nun die anderen (bis auf die IWC) flippen werde. Immerhin rufen EX1 und Daytona Stahl langfristig noch :grb:

Schon komisch, wie Rolex einen in den Bann ziehen kann :ka:

Gruß,
Claus

Eddm
08.05.2009, 17:08
Jörg, wir haben das ja schon ausführlich mehrfach in der Cafete besprochen.... :D



Ich verkaufe momentan einige Uhren...es bleiben maximal zwei Stück, vllt auch nur eine...... Von dem Geld werde ich reisen, die Studienzeit genießen und den Rest dann zu r Seite legen für ein richtiges hammer-vintage projekt, was nützt mir die Kohle in der Schublade.....in ein paar jahren kann ich dann immernoch die Modelle holen die mich reizen.


Uhren kommen wieder, Zeit nicht! ;)



EDIT: Ausserdem kommt noch hinzu: Meine allererste Uhr, auch wenns nur eine stinknormale 16700 und somit eigtl. die langweiligste in meinem Sortiment ist, liebe ich über alles. Mit ihr verbinde ich so unglaublich viel, habe so viel erlebt..... seit bald 6 Jahren ist sie mein stetiger Begleiter. Es ist die Uhr fürs Leben, der Rest ist eh nur "Kür"

SoccaRoo13
08.05.2009, 17:18
ich kenne das gefühl nicht, denn ich habe nur eine :D
genauer gesagt, noch nicht, denn ich will unbedingt noch eine zweite :jump:
allerdings nach deinem post komme ich echt ins grübeln :ka:

Spongehead
08.05.2009, 20:39
Ich kenn das Gefühl auch nicht.


Von Anfang an (im Jahr 2000 die erste mechanische Uhr, ´ne Breitling Blackbird, gekauft)
hab´ ich versucht, nicht einfach anzuhäufen, sondern wie es auch der Don geschrieben hat:
Gezielt, eine überschaubare Zahl ganz bestimmter Stücke zu kaufen.

So verbinde ich mit jedem Stück eine eigene Geschichte und alle werden mit mir alt. Verkaufen werde ich keine.