PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krise bei Rolex...



coolmike
08.05.2009, 13:40
... und deshalb neuer Boss? Das wäre aber mehr als traurig und würde die Abkehr von manch lieb gewonnenen Traditionen erklären.

http://www.orf.at/081223-33149/index.html

edit: oben auf die Farbkästchen klicken bringt mehr info :-)

Heinz S.
08.05.2009, 13:55
Zitat:
In USA und Asien weniger Uhren verkauft
Im Uhrenbereich brechen zu Jahresende die Uhrenverkäufe ein. Die Gesamtjahresbilanz ist nach Konzernangaben intakt, man kann ein neues Rekordergebnis vermelden. Aber: In den USA ließ etwa bei der Uhrenkette Tourneau der Absatz von Rolex-Uhren um 40 Prozent nach. Und auch in Asien wurden im November 30 Prozent weniger Rolex-Uhren verkauft.

Nach Basel 2009 wird dieser Verlust mit Sicherheit durch Russland mehr als kompensiert!:dr: :dr: :dr: :dr:

ulfale
08.05.2009, 13:57
Ist dieser Artikel net schon uralt?? :grb:

Edit: klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=84059&sid=&hilight=Rolex+and+krise), dann runterscrollen und dann gibts (sogar von mir gepostet :tongue: ) den Link dazu

akroll
08.05.2009, 13:59
Original von ulfale
Ist dieser Artikel net schon uralt?? :grb:

Noch älter als uralt :grb:

coolmike
08.05.2009, 14:19
Sorry...mein Fehler

@mods: Bitte thread entsprechend behandeln :-(

fleckinet
08.05.2009, 14:46
Original von Heinz S.
Zitat:
In USA und Asien weniger Uhren verkauft
Im Uhrenbereich brechen zu Jahresende die Uhrenverkäufe ein. Die Gesamtjahresbilanz ist nach Konzernangaben intakt, man kann ein neues Rekordergebnis vermelden. Aber: In den USA ließ etwa bei der Uhrenkette Tourneau der Absatz von Rolex-Uhren um 40 Prozent nach. Und auch in Asien wurden im November 30 Prozent weniger Rolex-Uhren verkauft.

Nach Basel 2009 wird dieser Verlust mit Sicherheit durch Russland mehr als kompensiert!:dr: :dr: :dr: :dr:

Das glaube ich kaum!
Dort ist der Einbruch noch viel heftiger...

Kalle
08.05.2009, 14:52
Das Geld ist doch nicht weg...es hat nur ein anderer :D

RBLU
08.05.2009, 16:01
Originally posted by Heinz S.
Zitat:
In USA und Asien weniger Uhren verkauft
Im Uhrenbereich brechen zu Jahresende die Uhrenverkäufe ein. Die Gesamtjahresbilanz ist nach Konzernangaben intakt, man kann ein neues Rekordergebnis vermelden. Aber: In den USA ließ etwa bei der Uhrenkette Tourneau der Absatz von Rolex-Uhren um 40 Prozent nach. Und auch in Asien wurden im November 30 Prozent weniger Rolex-Uhren verkauft.

Nach Basel 2009 wird dieser Verlust mit Sicherheit durch Russland mehr als kompensiert!:dr: :dr: :dr: :dr:

Die Russen moegen keine Rolex :op:

acid303
08.05.2009, 16:52
In den USA ließ etwa bei der Uhrenkette Tourneau der Absatz von Rolex-Uhren um 40 Prozent nach
und deswegen sollte in genf ein kopf rollen weil ne kette in den usa weniger uhren verkauft? sollen sie ihren verkäufern halt mal ein bissel in hintern treten oder ein paar % mehr rabatt geben. da können doch andere leute nix dafür (gut die angestellten bei der kette angesichts der krise ja auch nur indirekt) :ka:

hoppenstedt
08.05.2009, 19:38
Die Kriese endet womöglich schon im November 2009.

[Dents]Milchschnitte
08.05.2009, 19:58
Ist mir doch egal wie viele Uhren die absetzen - solange ich mir noch ein paar leisten kann :D

Charles.
09.05.2009, 00:57
Original von hoppenstedt
Die Kriese endet womöglich schon im November 2009.

Das Vorspiel der Krise endet im November 2009.
Dann beginnt die Krise selbst. Erst nach und nach werden die Leute arbeitslos. Ein West-Trabi wie angekündigt braucht bestimmt nicht soviel Arbeitszeit wie ein Mercedes. Da werden die Leute einer grossen Branche erst ein halbes Jahr nach dem Finanzsektor arbeitslos. Inkl. Zulieferer. Und dann geht's auch bei andern Branchen los. Dann werden Banknoten gedruckt. (In unserm Jargon heisst das "Preisaufschläge bei Rolex").
Da kann man sich vieles, nicht nur Rolex, oft nicht mehr leisten. Dann kommen andere Branchen dran. Und das nicht nur in den USA. Wo jetzt jeder noch dran ist, seine durchschnittlich 13 Kreditkarten aufs Limit zu setzen. Dann geht's richtig los. Bei Ausfällen von nur 5% gibt's schon rechte Gebühren... Da werden Rolex nur noch bar bezahlt. Wenn überhaupt.

TR-DK
09.05.2009, 17:19
Originally posted by Heinz S.
Zitat:

Nach Basel 2009 wird dieser Verlust mit Sicherheit durch Russland mehr als kompensiert!:dr: :dr: :dr: :dr:

Ich werde dieses Jahr keine der neuen kaufen. Ganz einfach mich mein ding =(

hpl
09.05.2009, 17:26
Ob das wirklich die Finanzkriese ist? Ich glaub eher die 6-Stelligen Referenznummer, das sind halt keine Rolex mehr - hab ich's nicht gesagt :D :D :D

Kommentar zur neuen Produktstrategie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53103)

oder hier :D:


Original von hpl
Also für mich bleibt's dabei:

Diese fertigungs- und margeoptimierte Modeuhr 116710 hat ausser dem Namen und der Grundfunktion (selbst die durch die Stundenrastung eingeschrängt) nicht nichtsmehr gemeinsam mit der alten der GMT-Tradition folgenden 16710.

Das Ding ist billiger (weil automatisiert produzierbar) als die alte und hat durch ihr (sorry) plumpes Gehäuse und Bling-Bling viel - wenn nicht alles was den Charm einer RLX Professionells aus macht verloren.

Damit zur Frage in der Überschrift:

Ja der Beginn einer neuen Ära - die die Marke aber leider ab- statt aufwertet.

Gruß

hpl

Nun, natürlich erwirtschaftet die Rolex Stiftung einiges an Geld in non-operativen Bereich wie jedes andere Großunternehmen mit Kapital auch - und da wirkt sich die Finanzkrise aus. Sicher spekulieren die Jungs auch recht fleißig mit Ihren Goldvorräten, sollen ja der grösste Goldverbraucher der Schweiz sein.

Aber auch die neue Produktstrategie halte ich durchaus für einen Faktor der sich jetzt mit auswirkt.

Gruß,
vom immer noch "gestrigen" hpl