PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV erwerben und SUB DATE verkaufen?



tgotti
02.01.2005, 12:45
Hallo bin neu hier in eurem Forum und bin echt begeistert von der Vielfalt der Beiträge.

Besitze momentan eine SUB Date aus 2000 von einem deutschen Konzessionär. Habe sie vor zwei Jahren für 3200 ? erworben inklusive aller Papiere, Box etc.

Die LV hat es mir wirklich angetan. Bin mir eben nur nicht sicher ob es ratsam ist meine alte liebgewonnene SUB DATE einzutauschen (Inzahlungnahme 2850,-) und nochmal 1800 ? draufzulegen für eine LV von den niederländischen Antillen!

Ist der Preis gerechtfertigt?

Wieviel müsste ich für meine alte Uhr noch bekommen (Bestzustand)


Ist das ein Problem das die LV aus dem Ausland kommt!

Da ich mich schnell entscheiden muss bitte ich um Eure Hilfe!

Rob
02.01.2005, 12:50
Hallo,

kannst du die LV nicht beim Konzi in Deutschland kaufen fuer 4200 und deine Sub Date in zahlung geben?? Die wartezeit ist nicht so lange mehr...
Gruss Rob

Edmundo
02.01.2005, 12:51
Schau mal hier, da wird das Thema schon ausführlich behandelt: http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8967&sid=

4.650? ist im Augenblick die Schmerzgrenze für die LV, 2.850? als Inzahlungnahme für Deine Sub halte ich für ok. Mit den Papieren ist es höchstens schwierig beim Verkauf (aus nicht-EU-Ländern bringen die Uhren meist ein paar Euro weniger), aber die Uhr ist die gleiche. Wenn Du die Uhr für DICH willst, würde ich sagen - no prob. Du solltest aber darauf achten, dass die Uhr verzollt ist.

Überlg Dir, ob Du die Sub behältst und die LV dazukaufst. ;)

Edmundo
02.01.2005, 12:52
Original von Rob
kannst du die LV nicht beim Konzi in Deutschland kaufen fuer 4200 und deine Sub Date in zahlung geben?? Die wartezeit ist nicht so lange mehr...

Rob, doch, die Wartezeit ist in Deutschland noch eine ganze Weile. Ich würde sagen zwischen ein und drei Jahren je nach Bekanntheitsgrad!

alexis
02.01.2005, 12:53
tue es nicht!
sind die gleichen uhren!
wenn du kein sel hat dann würde ich höchsten iregendwann mal ein neues band oder halt eine sub date mit sel afür kaufen.aber eine lv für soviel mehr aufpreis finde ich nicht gerechtfertigt!
auslaändische uhren,die nicht in der eu gekauft wurden haben den nachteil das sie meistens nicht versteuert wurden,und da kannste probleme kriegen, wenn du sie mal wieder verticken willst!
ist sie allerdings versteuert ist es ock!

SL_55
02.01.2005, 12:54
2850,- für Deine ist o.k. - und wenn Du die grüne haben willst dann zahl den Aufpreis........... ;) :))

Woher die Uhr kommt ist doch sekundär - hauptsache Du kriegst eine mit dem kompletten Zubehör.

Irgendwann holst Du Dir noch eine komplette Lynette mit schwarzer Einlage...................... ;)

Ehe ich´s vergesse, Willkommen bei uns :))

justintime
02.01.2005, 13:00
Original von tgotti

Die LV hat es mir wirklich angetan. Bin mir eben nur nicht sicher ob es ratsam ist meine alte liebgewonnene SUB DATE einzutauschen (Inzahlungnahme 2850,-) und nochmal 1800 ? draufzulegen für eine LV von den niederländischen Antillen!




bist Du wahnsinnig? Die schöne schwatte Subdate eintauschen gegen eine grüne mit den den dicklichen Stundenindizes und dafür noch draufzahlen???!!! :wall: :wall: :wall:

Wünsche Dir einen weisen Entschluß!

SL_55
02.01.2005, 13:03
ENTSCHEIDUNGSHILFE :D

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/IMGP1314.jpg

Einfach nur gei* :D

THX_Ultra
02.01.2005, 13:07
Der Preis für die LV ist gerade noch im Grenzbereich finde ich - zumindest wenn du sie wirklich haben willst.
Letzten endes musst du selber entscheiden - die LV ist keine Uhr bei der alle in Jubel ausbrechen wie du siehst. Einerseits polarisiert sie wegen der Lünette, andererseits sicher auch wegen dem überzogenem Preis.

Ich denke der Eintauschpreis für deine Sub geht in Ordnung.
Willst du die LV wirklich? Dann hol sie dir :D

Ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!!

las_vegas
02.01.2005, 13:20
Original von THX_Ultra
Der Preis für die LV ist gerade noch im Grenzbereich finde ich - zumindest wenn du sie wirklich haben willst.
Letzten endes musst du selber entscheiden - die LV ist keine Uhr bei der alle in Jubel ausbrechen wie du siehst. Einerseits polarisiert sie wegen der Lünette, andererseits sicher auch wegen dem überzogenem Preis.

Ich denke der Eintauschpreis für deine Sub geht in Ordnung.
Willst du die LV wirklich? Dann hol sie dir :D

Ebenfalls ein herzliches Willkommen im Forum!!


Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :))
Ich kann Michael in jeder Weise recht geben, viel Glück bei Deiner Entscheidung!



mfg


Adolf

tgotti
02.01.2005, 13:54
Merci ! Das geht ja wirklich schnell bei Euch! Ist denn Eurer Meinung nach mit Preiseinbrüchen bei der LV zu rechnen? KAnn die grüne Lunette ggf gegen eine schwarze getauscht werden. :)

Edmundo
02.01.2005, 13:57
zu eins: nein, ich denke knapp über LP ist durch die künstliche Verknappung immer drin.

zu zwei: Ja, hier gibt es auch eine Anleitung dazu und ein paar Bilder von umbegauten Uhren.

StefanS
02.01.2005, 13:57
@ tgotti,

herzlich willkommen hier im Club der "Bescheuerten".

Also ich verstehe Dich vollkommen, wenn Dir Deine Sub keinen Spass mehr macht, mache den Tausch.

Wenn es natürlich nicht ganz so eilig hast, verkaufe die Sub so für 2850.- und kaufe Dir eine etwas günstigere LV aus Deutschland.

Wenn Du aber nicht warten kannst, was ich verstehe, geht mir auch oft so, dann beisse in den sauren Apfel und bezahle die 1800.- auf, der Deal ist okay.

Frage aber nach ob die Uhr versteuert ist, was eventuell für mich ein kleines Handicap für den hohen LV Preis wäre.

Halte uns auf dem Laufenden!!

LV Futzel
02.01.2005, 14:06
hi tgotti
willkommen im forum und viel spass bei uns
die frage mit der lünette hat schon sL 55 beantwortet
mein rat behalte deine sub , und bestelle dir noch schnell eine LV weil laut forum sie ja bald endet ca in einem jahr

mfg bernd

tgotti
02.01.2005, 14:07
HAbe soweso was Uhren angeht eine Macke! Neben der SUB besitze ich noch einen BREITLING NAVITIMER und eine PANERAI LUMINOR. Ein Freund von von mir kommentierete diese beiden Marken abföällig als Schmuckuhren! ROLEX muss ich auch sagen ist bezüglich der Preisstabilität unschlagbar. die Breitling einmel am Arm schon isse nur noch die Hälfte wert! Welche Uhr könnte ich, der sich bei Rolex Mod. noch nicht so gut auskennt mir noch zulegen bis 4 TEUR

SL_55
02.01.2005, 14:13
GMT - SD - YM .............

Bestell Dir den neuen Katalog - dann verlierst Du völlig die Übersicht........... :D :D

alexis
02.01.2005, 14:21
Original von tgotti
HAbe soweso was Uhren angeht eine Macke! Neben der SUB besitze ich noch einen BREITLING NAVITIMER und eine PANERAI LUMINOR. Ein Freund von von mir kommentierete diese beiden Marken abföällig als Schmuckuhren! ROLEX muss ich auch sagen ist bezüglich der Preisstabilität unschlagbar. die Breitling einmel am Arm schon isse nur noch die Hälfte wert! Welche Uhr könnte ich, der sich bei Rolex Mod. noch nicht so gut auskennt mir noch zulegen bis 4 TEUR

sobald du die kohle auf den tisch legst ist sie nur noch die hälfte wert! :D

HG2
02.01.2005, 14:41
Wenn Du eine LV haben willst, würde ich Dir definitiv zu dem Deal raten. Realistisch gesehen ist Deine Sub aus 2000 derzeit keine 2850 EUR wert. Ich würde sie bei max. 2700 EUR ansetzen, d.h. der Kaufpreis der LV entspräche mit Deinem Agio von 1800 EUR ca. 4500 EUR......und das ist i.O.

Daytona MOP
02.01.2005, 15:22
;)ich würde die LV kaufen wenn es dein Traum ist, aber der Aufpreis ist schon nicht von schlechten Eltern ;)

Rolexplo
02.01.2005, 17:31
Ist das ein Problem das die LV aus dem Ausland kommt!

ALLE Rolex Uhren kommen aus dem Ausland ;)


gruß

Musti
02.01.2005, 17:35
Was willst du denn mit dem hässlichen teil????
Behalte lieber deine Sub.

ehemaliges mitglied
02.01.2005, 17:39
Hallo all,

nochmals für alle die mit dem Lesen Probleme haben (@elmar, alexis) die LV brauch nicht verzollt werden!! Niederländische Antillen = EU die Niederlande sind unser Nachbar in der EU und deshalb fällt keine Einfuhrumsatzsteuer an.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
02.01.2005, 17:42
ich würde keinen aufpreis für LV zahlen, hol dir lieber eine SD

alexis
02.01.2005, 17:43
Original von azazel48
Was willst du denn mit dem hässlichen teil????
Behalte lieber deine Sub.

100%agree :D

Edmundo
02.01.2005, 17:54
Original von Uwe
nochmals für alle die mit dem Lesen Probleme haben (@elmar, alexis) die LV brauch nicht verzollt werden!! Niederländische Antillen = EU

Das habe ich schon gelesen und ich kann auch schon lesen :evil:, aber was weiss ich, welche Kolonien heute noch zu den Niederlanden gehören und welche nicht mehr. Wenn Du Dir da so sicher bist, dann soll das so sein. Ich kenne mich jedenfalls da nicht 100%ig aus. Aber unsere niederländischen Forumsmitglieder können ja mal zur Aufklärung beitragen. Und nicht jedes Land, was mal Kolonie war, ist heute in der EU. :wall:

Smile
02.01.2005, 18:00
lol elmar, für einen 'lehrer' erstaunliches halbwissen ... ;) ... aber auch ohne kenntnis wäre es nicht vermessen alleine schon wegen dem namen - 'niederl. antillen' - auf einen teil der nl zu schliessen, oder ?? lol.

ehemaliges mitglied
02.01.2005, 18:10
also ich kauf meine rolex immer in deutsch-südwest-afrika

Rob
02.01.2005, 18:10
Original von elmar2001

Original von Uwe
nochmals für alle die mit dem Lesen Probleme haben (@elmar, alexis) die LV brauch nicht verzollt werden!! Niederländische Antillen = EU

Das habe ich schon gelesen und ich kann auch schon lesen :evil:, aber was weiss ich, welche Kolonien heute noch zu den Niederlanden gehören und welche nicht mehr. Wenn Du Dir da so sicher bist, dann soll das so sein. Ich kenne mich jedenfalls da nicht 100%ig aus. Aber unsere niederländischen Forumsmitglieder können ja mal zur Aufklärung beitragen. Und nicht jedes Land, was mal Kolonie war, ist heute in der EU. :wall:

Uwe hat recht. Die Antillen gehoren zu uns. Sie kosten uns 100 milionen pro Jahr :evil: :evil: :D :D

Gruss Rob

Edmundo
02.01.2005, 18:14
Da ich immer noch kein Lehrer bin (und das werd eich auch nicht mehr werde, auch wenn mir die 10 Wochen Urlaub und nur die halben Tage zu arbeiten ganz recht wären) und auch nicht Geographie studiert habe, habe ich kein Problem mit dem "halb"wissen. Ich habe ja auch gesagt, dass ich mich da nicht richtig auskenne. Und ich bin ja hier auch nicht im g-e-o-forum. ;)

Und deutsche Schäferhunde gibt es auch nicht nur in Deutschland, sondern kommen ursprünglich da her. Auch z.B. in holland kann man deutsche Schäferhunde kaufen. Also ist der Hinweis mit dem Namen zwar richtig, aber auch nicht immer.

Edmundo
02.01.2005, 18:16
Original von Rob
Die Antillen gehoren zu uns. Sie kosten uns 100 milionen pro Jahr :evil: :evil: :D :D

Ok, eine Antwort von einem Fachmann ... jetzt habe ich was dazugelernt. :D

sd1220
02.01.2005, 18:24
Ich würde die Sub behalten. Wenn´s sein muß dann eine
LV dazukaufen. :))

ehemaliges mitglied
02.01.2005, 18:28
...ja und eine DJ, und eine SD..und dann...

PCS
02.01.2005, 18:30
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8979&sid=

:D:D:D

Edmundo
02.01.2005, 18:31
Das muss doch schnellstens geändert werden, oder?

Smile
02.01.2005, 18:45
lol!

die frage wäre doch, ob ein in den niederländischen antillen geborener deutscher schäferhund antille, niederländer, oder deutscher ist ?? und wenn das geklärt wurde, würde mich noch interessieren, ob ein belgischer rauhaardackel sanguinisch zu betrachten wäre, oder aber die nationalität der eltern unwichtig sei und das neue eu-einbürgerungsgesetz zum 1.januar 2005 auch auf ihn anzuwenden sei ???

Edmundo
02.01.2005, 18:56
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/fragend/confused-smiley-016.gif

;) :D

ehemaliges mitglied1
03.01.2005, 02:37
Sub gegen LV,auch eine möglichkeit sein Geld zu verbrennen.
P.S.
Wenn mein Konzi in Tacka-Tucka-Land entlich meine Stahldaytona liefert, muß ich die dann auch verzollen oder ist das EU. Ich glaube Pipi Langstrumpfs Vater ist da König, gehört das jetzt zu Schweden?
Kennt einer einen Konzi in Grönland, gehört doch zu DK somit EU.

Kiki Lamour
03.01.2005, 02:40
...lol...du bist eindeutig zu viel mit deinen spielsachen zusammen...lol ;)

thesharkman
03.01.2005, 04:58
sell your sub and buy the LV. then buy a black bezel and switch if you need a little variety. i have had regular subs and an LV and i like the LV ALOT more :D what really sets the LV apart from the regular sub is the MAXI DIAL! for what its worth, the LV is the only sapphire crystaled rolex that i would probably buy (other than the 16760 - gmt....hear that frank?). good luck w/ your choice. =)

< shark >>><

ehemaliges mitglied
03.01.2005, 10:27
Original von 18K/750
Sub gegen LV,auch eine möglichkeit sein Geld zu verbrennen.
P.S.
Wenn mein Konzi in Tacka-Tucka-Land entlich meine Stahldaytona liefert, muß ich die dann auch verzollen oder ist das EU. Ich glaube Pipi Langstrumpfs Vater ist da König, gehört das jetzt zu Schweden?
Kennt einer einen Konzi in Grönland, gehört doch zu DK somit EU.

da pipi pleite ist würde ich ihren verlustvortrag nutzen, dann haste die uhr umsonst ;-)