Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub Dubai- was muss man gesehen/gemacht haben
famoso_lars
09.05.2009, 16:04
Hallo Jungs,
ich bin bald für 10 Nächte unten. Schön Strandurlaub mit Aktivitäten vermischt.
Was sollte man unbedigt gesehen haben? Wir sind im Madinat Jumeirah Mina al salam.
Habe ein paar Fragen an die Dubai Experten und TN des Forumstreffens:
- Welche Safaris sind empfehlenswert?
- Welche malls muss man gesehen haben und wo lohnt sich das Shopping einigermassen?
- Kann man vom Madinat direkt ins Bruj al arab? Oder muss man trotzdem einen Besuch buchen?
- Lohnt sich Wild Wadi?
- Welcher Souq ist interessant?
- Kann man günstig Silberschmuck kaufen und wenn ja, wo?
- weitere empfehlenswerte Ausflüge (haben ja genug Zeit)?
- Lohnt sich Ski Dubai?
Bin wie immer für jeden Hinweis dankbar!!
Lars
ehemaliges mitglied
09.05.2009, 20:03
Wild Wadi ist gnadenlos!
ehemaliges mitglied
09.05.2009, 20:15
Aquaventure ist besser :gut:
Original von famoso_lars
- Welche malls muss man gesehen haben und wo lohnt sich das Shopping einigermassen?
Vergiss auf jeden Fall das Outlet Mall :flop:
- Kann man vom Madinat direkt ins Bruj al arab? Oder muss man trotzdem einen Besuch buchen?
Ins Burj al Arab kommt man nur mit Reservierung in einem Restaurant/Bar
Liegen eh dicht beieinander und sind recht überschaulich. Also nimm alle mit.
famoso_lars
09.05.2009, 22:40
Original von Hannes
Original von famoso_lars
Vergiss auf jeden Fall das Outlet Mall :flop:
Ins Burj al Arab kommt man nur mit Reservierung in einem Restaurant/Bar
Liegen eh dicht beieinander und sind recht überschaulich. Also nimm alle mit.
lohnt sich Einkaufen denn überhaupt oder ist alles gleich teuer wie hier oder teurer?
beim burj al arab sagt mein Reiseführer, dass Gäste aus unserem Madinat (gehört wohl zur gleichen Gruppe) per Golf-Wägelchen hingekarrt werden, ums zu besichtigen, wollen wirs hoffen.
Ja, das ist gut möglich. Vom Jumeirah Beach Hotel gibt's die Wägelchen.
Vom Madinat - kann sein.
Was das Preisniveau angeht, der Dirham ist fix an den US-Dollar gebunden.
Hängt also stark vom Dollar - Euro Kurs ab....
Kann man günstig Silberschmuck kaufen und wenn ja, wo?
war nicht ernst gemeint :grb: :grb: :grb:
oder :D
famoso_lars
10.05.2009, 19:28
blabla klar wars enst gemeint
marchitecture
11.05.2009, 12:31
Servus Lars!
Nicht nur der Dollar-Euro Kurs ist die Fliege in der Einkaufs-Suppe, leider haben hier viele Verkaeufer immer noch die Gier-ist-gail-Brille auf... =(
Dubai Mall, bur Juman, Mall of the Emirates sollte man mal durchlaufen haben!
Safaris kann man imho eigentlich nichts falsch machen, am Ende des Tages landen eh alle im selben Camp :D
Das mit der Burj Besichtigung wuerde ich mal nicht fuer allzu bare Muenze nehmen, :grb: kommt drauf an, welche Kategorie du gebucht hast, aber eigentlich nur wie Hannes beschrieben!
silberschuck gibt es ebenfalls auf dem gold-souk, und hier gilt HANDELN! :op:
Und Vorsicht beim Baden, es gab schon wieder ein Sewage-Tanker Unglueck am Strand 8o 8o 8o
Viel spass in Dubai! Bilder sind Pflicht!
lg marc
silberschuck gibt es ebenfalls auf dem gold-souk, und hier gilt HANDELN!
ja,so um die 40 -50 cent das gramm feinsilber. :D :D
bei 1 euro/gramm haben sie dich aber richtig über den tisch gezogen.
harlelujah
11.05.2009, 14:00
kauf die die aktuelle tageszeitung (z.b. gulf-news o.ä.) da steht der silebr/goldkurs drin. mit dem kannst du dann im souk rechnen. ein wenig wird dann noch als workmanship draufgeschlagen.
gruß
peter
Ah und keine scharfen Chiliflocken auf dem Gewürzsouk kaufen. Das sind
Placebos... :rofl:
Safari würde ich die von Arabian Adventures buchen. Wüsste nicht, wie es
noch besser gehen könnte.... :gut:
buchfuchs1
11.05.2009, 14:18
Wat?
Die Chili-Flocken sind Fakes? 8o
giftmischer
11.05.2009, 14:59
Original von famoso_lars
beim burj al arab sagt mein Reiseführer, dass Gäste aus unserem Madinat (gehört wohl zur gleichen Gruppe) per Golf-Wägelchen hingekarrt werden, ums zu besichtigen, wollen wirs hoffen.
Kann ich so bestätigen.
War schon 2 x im Mina a salam und jedes mal bequem rüber zum Burj fahren lassen mit dem Golfcart :cool:.
Geniales Hotel :gut:.
Edith sagt: Im Mina a salam an der Rezeption immer für die nächsten Abende schon Restaurantplätze vorreservieren.
Der Hammer ist unter anderem der Thailänder - so gut haben wir selbst in Thailand selten gegessen :ea:.
famoso_lars
11.05.2009, 18:39
herzlichen Dank für Eure Tipps, das wird sicher spitze und ausserdem Ersteinsatz für meine GMT! Arabian Adventures hatte ich mir auch schon rausgesucht, mal sehen, welche Touren wir mitmachen..
kann übrigens das Reisebüro von EWTC empfehlen, ich glaub Magic hatte es mir genannt (bin nicht mehr ganz sicher), auf jeden Fall sehr guter Service und extrem gute Preise ab 1.6.
(hatten noch nicht gebucht und dann ist es von der einen zur anderen Woche nochmal 350 EUR pro Nase billiger geworden vm ersten zum zweiten Angebot.