PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumuhr gefällt im Spiegel aber nicht am Arm...



wulfman
10.05.2009, 12:13
Hi Leute,

hatte gestern die Gelegenheit bei einem Kumpel meine bisher geglaubte Traumuhr (WG D mit silbernem Blatt) anlegen zu dürfen und ich war schlichtweg etwas enttäuscht durch folgendes Phänomen:

Am Arm wirkte die Uhr schwer, doch durch das helle Blatt und den nicht so direkten Kontrast zur Hautfarbe, wie man ihn bei den schwarzen Blättern gewohnt ist, wollte bei mir spontan keine wirkliche Begeisterung aufkommen, so wie sie für eine Traumuhr typisch sein sollte.

Als ich dann meinen Arm im Spiegel betrachtete, war ich dann plötzlich doch wieder hellauf begeistert. Die Uhr gefiel mir und entfaltete Ihre ursprünglich geglaubte Wirkung.

Was blieb war dann doch ein gewisses Maß an Enttäuschung, da die "Traumuhr" Arm nicht Ihre Wirkung erzielen konnte.

Fazit: Werde bei Gelegenheit mal die WG D mit dem Paul Newman Blatt probetragen. Mal schauen wie da der erste Armeindruck ausfallen wird... :grb:

Ist es Euch schon mal ähnlich gegangen?

christ.baum
10.05.2009, 12:33
"Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist die Schönste im ganzen Land?"

"Frau Königin, Ihr seid dir Schönste hier,
aber Sneewitchen über den Bergen
bei den sieben Zwergen
ist noch tausendmal schöner als Ihr."

PCS
10.05.2009, 12:34
Original von wulfman
Ist es Euch schon mal ähnlich gegangen?

Leider viel zu oft. =(

Und eben gerade bei der von Dir angesprochenen Kombination auch.
Die helle PN Blatt Variante ist da sogar noch schlimmer...

Lord of Doom
10.05.2009, 12:36
Ja, ist es mir schon einige Male.

Es gibt immer wieder Uhren die sehen an anderen Leuten gut aus, oder aus 30cm Entfernung durch die Konzi-Scheibe, aber am eigenen Arm springt der Funke einfach nicht über.
Ging mir mit diversen IWC Modellen diver schon so, oder generell bei allen Uhren unter 40mm Blatt die teils ein wunderschönes Design haben, aber an meinem Arm einfach deplatziert wirken. Umgekehrtes Phänomen: die 49mm Breitling for Bentley, hammer design, aber Tellermine am Handgelenk, auch ein No go.

So ist das nunmal, nicht jede Uhr steht einem. :ka:

Fox77
10.05.2009, 12:43
Ging mir letztens mit der MG GV genauso.

Am Arm ist der Funke nicht richtig übergeprungen.

KVSUB
10.05.2009, 14:58
Alle meine Uhren sehen an anderen Leuten komischerweise wesentlich besser aus als an meinem Arm! :grb: =(

Wenn ich irgendwo jemanden sehen der das gleiche Modell trägt, das ich auch in er Sammlung habe, sieht das immer Hammergeil aus, es funkelt und glitzert und strahlt! :verneig: :verneig:

Bei mir am Arm nie! ;(

In einem Spiegel betrachtet geht´s dann auf einmal wieder! :gut:

falkenlust
10.05.2009, 15:03
Ein altbekanntes Phänomen: das Gras des Nachbarn ist erscheint einem immer grüner. Andererseits: was schert es mich, wie ich diesbezüglich auf andere wirke, dein Blickwinkel ist ausschlaggebend.

SoccaRoo13
10.05.2009, 17:35
wenn ich mich in eine uhr verliebt habe, dann gefällt sie mir natürlich erst recht an meinem arm, vorausgesetzt die größe paßt. :op:

David1973
10.05.2009, 18:21
Aus einer gewissen Entfernung, an einem anderen Arm betrachtet finde ich eine Uhr auch immer noch schöner als am Eigenen. :ka:

Interessantes Phänomen, wäre was für Galileo Mystery :D :D :D

Moehf
10.05.2009, 20:46
Original von David1973
Aus einer gewissen Entfernung, an einem anderen Arm betrachtet finde ich eine Uhr auch immer noch schöner als am Eigenen. :ka:

Interessantes Phänomen, wäre was für Galileo Mystery :D :D :D


Geht mir auch so, gestern in einer Bar ne 116200 mit dem silber/schwarzen Blatt gesehen. Sah echt gut aus, gefallen tut mir das Blatt aber irgendwie nicht :D

outremer1
10.05.2009, 20:53
Original von David1973
Aus einer gewissen Entfernung, an einem anderen Arm betrachtet finde ich eine Uhr auch immer noch schöner als am Eigenen. :ka:

Interessantes Phänomen, wäre was für Galileo Mystery :D :D :D

Kann ich bestätigen. Geht mir ebenso. Die Änderung des gewohnten Blickwinkels (es genügt schon, die Uhr am anderen Arm zu tragen) führt immer dazu dass man sie plötzlich viiiel interessanter findet. Merkwürdig.



************
Verkaufe Submariner no date 1997 mit Papieren und Revi-Rechnung (2006)

Knoettefrosch
10.05.2009, 21:34
jepp, kenne ich auch :gut:

Allerdings wandelt sich dieses Gefühl immer dann, wenn ich ein paar Fotos der Uhren mache und dann wieder Dinge entdecke, die so im täglichen Gebrauch kaum bis gar nicht sichtbar sind. Und schwupps gefällt sie mir wieder ;)

Gruß,
Claus

Telecaster
11.05.2009, 07:07
Hallo,

das kenne ich auch zu gut, die Uhr am eigenen Arm blitztund funkelt gar net so wie bei anderen Leuten, obwohl es das gleiche Modell ist.
Geht mir oft in der Stadt so, da denke mensch die Sub sieht ja geil aus, aber hab doch selbst die gleiche am Handgelenk.
In bestimmten Kaufhäusern, wo offensichtlich eine günstige Beleuchtung haben, funkelt und strahlt meine Uhr ohne Ende.

Naja so ist das halt, vielleicht empfindet man es auch nur so weil man es quasi jeden Tag trägt.

Grüße

Marc

ehemaliges mitglied
11.05.2009, 08:43
Original von David1973
[...]
Interessantes Phänomen, wäre was für Galileo Mystery :D :D :D
:rofl:

Ich kenne das Gefühl auch. Besonders ausgeprägt war dies, als ich seinerzeit eine PAM 00183 und 00112 hatte; habe die Sandwich-Dials geliebt ... jedoch immer nur so lange, bis ich irgendwo wieder mal eine Stahlsub gesehen habe. Das Ergebnis kennen wohl die meisten hier: Der OP habe ich wieder den Rücken gekehrt und bin reumütig zu meiner ersten Liebe zurückgekommen. Panerai ist/war eine heiße und kurze Affäre. Rolex ist tauglich als lebenslange Ehebegleitung. :D

newyork
11.05.2009, 09:03
Ist normal....

Jede Krone sieht an einem anderen Arm irgendwie immer besser aus.
Liegt wohl am Blickwinkel.

Hatte letzens jemanden mir einer IWC Mark 15 gesehen.
Sehr schön.

Als ich sie am Arm hatte, hat mir etwas gefällt. Auch wenn ich sie immer noch toll finde, so ist die Verlockung weg.

Greetings

johnydoe
11.05.2009, 17:43
mein phänomen ist genau andersrum.
Meine Uhren gefallen mir an meinem Arm.
Aber die meisten meiner bekannten meine es würde nicht aussehn mich interessiert es aber nicht die Bohne.
Deshalb kauf ich mir heute eine 16613.freu

löwenzahn
11.05.2009, 18:06
Original von SoccaRoo13
wenn ich mich in eine uhr verliebt habe, dann gefällt sie mir natürlich erst recht an meinem arm, vorausgesetzt die größe paßt. :op:
Schön wäre es gewesen, wenn es so denn hätte sein sollen. Will sagen: Milgauss GV gefiel auf den Fotos. Als sie am Arm war, fehlte der berühmte Funke, der einen flasht. Die MG GV war nett, aber auch nicht mehr als nett. Dagegen war die weiße MG bildschön, was ich auf den Fotos so nicht erkannt hatte.

LG

Michael

johnydoe
11.05.2009, 18:10
mein phänomen ist genau andersrum.
Meine Uhren gefallen mir an meinem Arm.
Aber die meisten meiner bekannten meine es würde nicht aussehn mich interessiert es aber nicht die Bohne.
Deshalb kauf ich mir heute eine 16613.freu

David1973
11.05.2009, 21:26
Original von johnydoe
mein phänomen ist genau andersrum.
Meine Uhren gefallen mir an meinem Arm.
Aber die meisten meiner bekannten meine es würde nicht aussehn mich interessiert es aber nicht die Bohne.
Deshalb kauf ich mir heute eine 16613.freu

Was? :grb:

Du kaufst Dir gleich 2 x die 16613....da würde ich mich aber auch freuen! :D :D :D

johnydoe
11.05.2009, 22:41
Hab sie :D :D :D
Gerade aus Bielefeld zurück geiles teilchen.
lässt sich zwar nicht so scön wie der ToG tragen aber egal
Fotos kommen noch!

mopedueden
12.05.2009, 20:55
Fast immer!

Wenn ich meine Uhren am Arm anderer sehe, dann gefallen sie mir ausgesprochen gut und ich denke sie sehen am Arm von anderen Leuten sogar sauberer aus, was natürlich Blödsinn ist. Meine Uhren sind klinisch rein!

Aber so ist das oft bei mir.

Macht aber nichts!

Gruß
Klaus

Knoettefrosch
12.05.2009, 20:59
Original von johnydoe
Hab sie :D :D :D
Gerade aus Bielefeld zurück geiles teilchen.
lässt sich zwar nicht so scön wie der ToG tragen aber egal
Fotos kommen noch!

Ah, du warst bei Böckelmann? Wie sind deine Erfahrungen mit der Abwicklung?

johnydoe
13.05.2009, 10:06
[/quote]

Ah, du warst bei Böckelmann? Wie sind deine Erfahrungen mit der Abwicklung?[/quote]
Abwicklung war super. Aber hies der junge ann Böckelmann?

ehemaliges mitglied
13.05.2009, 16:41
HIer meine Antworten zur ursprünglichen Frage:

1. Man sieht (als Mann) im Spiegel immer besser aus, als andere denken... ;)
2. Wenn Du ein weißes ZB tragen willst, daß es gut aussieht, mußt du in die Sonne. Es sei denn du bist Yared Dibaba; der kann auch hellrosa tragen und sieht trotzdem gut dabei aus! :gut:

Meine EXII WD sieht im Winter auch etwas farblos aus =(

Knoettefrosch
13.05.2009, 17:09
Original von johnydoe


Ah, du warst bei Böckelmann? Wie sind deine Erfahrungen mit der Abwicklung?[/quote]
Abwicklung war super. Aber hies der junge ann Böckelmann?[/quote]

Böckelmann ist der Bielefelder Rolex-Konzi, ich ging davon aus, daß du sie dort gekauft hättest.

karlhesselbach
13.05.2009, 20:31
Ganz normale Sache.

Eine GMT 16760 wirkt zum Beispiel seitlich über das Armband betrachte am Arm grottenhäßlich.