PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet eine hintere Stoßstange für MB CLK und wo bekomme ich eine?



Rolmaniac
10.05.2009, 21:28
Hallo zusammen,

als kleine Urlaubserinnerung vom Comer See habe ich mir ein kleines Loch in meiner Stoßstange von einem Wendemanöver mitgebracht. Sieht jetzt total unschön aus und sollte gewechselt werden. Wo bekomme ich für einen MB 208 eine lackierte Heckstoßstange her und was kostet sowas etwa? Kann auch gebraucht sein. Ist ein Wechsel schwierig oder selbst machbar?

Wer hat Tipps???

Layston
10.05.2009, 22:31
Schon in der Bucht geschaut?

Hier:

http://cgi.ebay.de/Sto%DFstange-Mercedes-CLK,W208-hinten-orginal,gebraucht_W0QQitemZ200339462707QQcmdZViewI temQQimsxZ20090507?IMSfp=TL090507124001r27002

Vielleicht können dir die Jungs auch hier helfen:

http://www.mb-treff.de/forum/main.php

Ich schaue da immer rein, wenn ich mit meinem w123 nach Teilen oder Anleitungen suche.

Ansonsten würde ich dir einen MB-Händler in deiner Nähe empfehlen. Die können dir alle Teile bestellen. Das kostet zwar etwas mehr als auf dem freien Markt, aber dafür geht es schnell... und einbauen können sie dir die Stoßstange auch gleich.
Ob es einfach oder schwer ist hängt von deinem handwerklichen Geschick ab. Wenn du gerne an Autos bastelst, dann mach es selbst und spar dir die Kosten. Wenn du das noch nie gemacht hast, dann lass es lieber, bevor du nachher was kaputt machst und es noch teurer wird.

Du kannst natürlich auch versuchen das Loch selbst zu reparieren, aber dafür ist noch mehr Geschick erforderlich und lackiert werden müßte es dann auch noch.
Du könntest auch in einer freien Werkstatt nachfragen was eine Reparatur/Austausch dort kosten würde.

Rolmaniac
10.05.2009, 22:52
Ich glaube mit selbst reparieren ist nichts da das noch aufwendiger ist als alles Andere....

Layston
10.05.2009, 23:04
Original von Rolmaniac
Ich glaube mit selbst reparieren ist nichts da das noch aufwendiger ist als alles Andere....

Na dann tausch doch einfach das Loch in der Stoßstange gegen ein Loch in der Geldbörse beim MB-Händler ein. ;)

Rolmaniac
10.05.2009, 23:07
Original von Layston

Original von Rolmaniac
Ich glaube mit selbst reparieren ist nichts da das noch aufwendiger ist als alles Andere....

Na dann tausch doch einfach das Loch in der Stoßstange gegen ein Loch in der Geldbörse beim MB-Händler ein. ;)

Leider oder Gott sei Dank hab ich doch einiges aus meiner Geldbörse am Comer See gelassen :rofl:

Flo74
10.05.2009, 23:08
w208 mopf1 heckschürze ohne pdc kostet knapp 300 gebraucht.
Bemühe die weiten des www.

@layston, w/ w123:
In Zukunft: benzgarage.de und w123-forum.de

;-)

Layston
10.05.2009, 23:13
Original von Flo74
w208 mopf1 heckschürze ohne pdc kostet knapp 300 gebraucht.
Bemühe die weiten des www.

@layston, w/ w123:
In Zukunft: benzgarage.de und w123-forum.de

;-)


Benzgarage kannte ich noch nicht. Im w123-forum bin ich doch auch. ;)