PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorwek vs Dyson Staubsauger



harlelujah
16.05.2009, 09:43
Bei uns steht die Anschaffung eines neuen Staubsaugers an. Während ich auf einen Vorwerk Tiger 260 plädiere, möchte die bessere Hälfte einen Dyson.

Medimarkt bietet diesen momentan für 299,- an. Das sind immerhin 700,- € weniger als der Vorwerk. Normalerweise kann ich es mir nicht leisten "billiges" zu kaufen, aber bei diesem Preisunterschied komme ich doch ins Grübeln. :grb:

:verneig:
Deshalb frage ich das r-l-x-Orakel:
Macht es Sinn den Dyson dem Vorwerk vorzuziehen?

Gruß
Peter

Wurstwasser
16.05.2009, 09:58
Nicht ganz die Frage auf deine Antwort, man möge es mir nachsehen:
Ich hab seit einem Monat diesen hier:
http://www.ciao.de/Philips_FC_9208_Marathon__1981319
Power ohne Ende und dabei um einiges leiser als ein Dyson. Ich kann das Ding nur empfehlen!

Edmundo
16.05.2009, 10:02
dyson ... vorher siemens und diverse andere aber der dyson ist um längen besser.

zum vorwerk: da stört mich der drückerkolonnenvertrieb. die haben meinem alten herren schon mal was aufgeschwatzt und waren nach einem jahr wieder da und wollten einen neuen staubsauger verkaufen. :motz: seit dem haben sie bei uns hausverbot.

Der Hanseat
16.05.2009, 10:08
Original von elmar2001
zum vorwerk: da stört mich der drückerkolonnenvertrieb. die haben meinem alten herren schon mal was aufgeschwatzt und waren nach einem jahr wieder da und wollten einen neuen staubsauger verkaufen. :motz: seit dem haben sie bei uns hausverbot.

Gleiche Erfahrug mit meinen Großeltern gemacht..... haben meiner Oma nicht nur nen "Staubsauger für Leben" (für eine 71 jährige :D) für 1200 Euro angedreht, sondern auch noch ein Luftverbesserungsgerät für 800 Euro.....

Konnte aber noch alles Widerrufen..... und musste ebenfalls Hausverbot aussprechen..... sowas spricht sich leider rum, denn im Anschluss gaben sich die Vertreter der abgefahrendsten Sachen die Klinke in die Hand.....

Ausserdem tauchte der Vertreter nochmals auf, um meine oma dazu zu bringen den Widerruf vom Widerruf zu unterschreiben.....

Edit: Ob die Dinger technisch was taugen kann ich nicht sagen..... evtl sinds ja wirklich die besten Staubsauger und halten ein Leben lang..... :ka:

Donluigi
16.05.2009, 10:11
Ganz klar Dyson. Ich hab die Dinger seit vielen Jahren Jahren in Benutzung. Sehen geil aus, funktionieren prächtig und sind ihr Geld wert.

Layston
16.05.2009, 10:18
Dyson! Ganz klar.
Sicherlich sind Vorwekstaubsauger keine schlechten Geräte, aber bei dem viel zu überteuerten Preis bezahlt man das fragwürdige Bonus- und Gewinnsystem von Vorwerk mit.
Zudem gehören Vorwerkkunden für mich zu den Menschen, die sich einfach alles aufschwatzen lassen, wenn man nur lange genug redet. Kauf dir lieber einen Dyson sei froh damit.
Ich würde aus Prinzip schon nichts kaufen, was man nur an der Haustür oder durch "Berater" kaufen kann.

Wenn der Vorwerkberater kommt, dann lass dir die Wohnung sauber saugen und verabschiede ihn dann wieder.

Edmundo
16.05.2009, 10:24
Original von Der Hanseat
Ausserdem tauchte der Vertreter nochmals auf, um meine oma dazu zu bringen den Widerruf vom Widerruf zu unterschreiben.....


Nach dem Hausverbot? Da hättest Du aber rechtlich was rausschlagen können, was für Staubsauger für mehrere Leben gereicht hätte. :D

Aber interessant ist das schon, dass sich die persönlichen Erfahrungen ähneln.

Das coolste war aber, dass hier auch schon mal einer war, als ich gerade saugte. Und ich öffne die Tür, er blickt auf meinen Dyson und dann kam: Oh, ein Dyson? Haben sie dann noch interesse an einem Vorwerk? :bgdev:

ROEMER
16.05.2009, 10:29
Unbedingt den Dyson! Ausgezeichnete Leistung zu einem fairen Preis :gut:

harlelujah
16.05.2009, 10:35
Bin halt mit Vorwerk aufgewachsen und die Geräte sind wirklich topp.

Eine Problem ist, dass ich einen Vertreter kommen lassen muss. Hab vei Vorwerk angerufen und weiß genau, was ich will und möchte das kaufen. Das funktioniert aber nicht. Erst muss der Vertreter kommen.

Welchen Dyson-Typ könnt ihr empfehlen. Brauche einen Bodenstaubsauger mit Schlauch

Gruß
Peter

wami
16.05.2009, 10:59
Schau die mal die von

SEBO an, wir haben seit geraumer Zeit den Felix und sind restlos zufrieden (trotz Hund ;))

Viele Grüsse

Michael

Layston
16.05.2009, 11:02
Original von harlelujah
Bin halt mit Vorwerk aufgewachsen und die Geräte sind wirklich topp.

Eine Problem ist, dass ich einen Vertreter kommen lassen muss. Hab vei Vorwerk angerufen und weiß genau, was ich will und möchte das kaufen. Das funktioniert aber nicht. Erst muss der Vertreter kommen.

Welchen Dyson-Typ könnt ihr empfehlen. Brauche einen Bodenstaubsauger mit Schlauch

Gruß
Peter

Ich habe zwar einen ohne Schlauch, aber schau doch mal HIER (http://www.dyson.de/).
Empfehlen kann man alle, weil ich persönlich noch nichts Nachteiliges gehört habe. Das einzige Manko ist für viele der Preis, aber wenn man zwischen Vorwerk und Dyson wählen soll, ist der Dysonpreis ein Vorteil.

Maga
16.05.2009, 11:08
Dyson :gut:

wenn mal wieder der Vorwerk-Vertreter klingelt und nachfragt, sage ich immer ... HABE EINEN DYSON ... darauf er ... DANN SIND SIE JA BEDIENT ...

Habe noch nie gehört, dass mich dann ein Vertreter von einem Vorwerk überzeugen wollte ... oder sogar umsonst putzen ... ;)

Kaerbu
16.05.2009, 11:30
Diese "freischaffenden Künstler", eehhhhh Klinkenputzer, arbeiten doch alle als selbständige Handelsvertreter auf reiner Provisionsbasis.

Die und Vorwerk würde ich deshalb nicht über einen Kamm scheren. Wir haben seit nun 20 Jahren einen Vorwerk Handstaubsauger, der seit dieser Zeit problemlos seinen Dienst verrichtet. Ersatzbeutel oder -bürsten werden telefonisch bestellt, von einem Vertreter haben wir seit 20 Jahren nichts mehr gesehen oder gehört.

Vor 3 Jahren kam noch ein Bodenstaubsauger von Miele hinzu. Das Gerät war mit 270 Euro wesentlich günstiger als der Vorwerk Bodenstaubsauger. Zum Glück, denn das Teil steht vorwiegend in der Kammer. Ein Handstaubsauger bietet doch gravierende Vorteile. Zum einen zieht man nicht ständig die schwere Saugeinheit hinter sich her, zum anderen eckt auch nicht ständig an Möbeln und Türrahmen an und "vermackt" diese.

Mostwanted
16.05.2009, 11:31
Ah, wer will schon sehen was er da einsaugt.....ich bevorzuge einen von den besseren Miele, beste Qualität, super robust, Fernbedienbar am Griff usw. - zudem ist Miele eine super Firma mit 1A Kundenservice,wenn es mal um Ersatzteile ect. geht. Miele ist Deutschland wie es mal war.....wenn die Firma aufgibt, wandere ich aus.

steve73
16.05.2009, 11:34
DYSON
Meiner laeuft schon 6 Jahre, sollte er mal kaputt gehen, wird es wieder einer :gut:

löwenzahn
16.05.2009, 11:40
Vorwerk Staubsauger sind erheblich leiser und erheblich teuerer. Bezüglich der Saugleistung wohl subjektiv vergleichbar mit einem Dyson.

Der DC19 erscheint mir ein wenig schwächer als der DC23, den wir uns angeschafft haben. Der DC23 ist Klasse und absolut zu empfehlen. Stören könnte einen die Lärmentfaltung, die der eines startenden Jumbos ähnelt, aber die Saug- bzw. Reinigungsleistung ist sehr gut.

LG

Michael

Donluigi
16.05.2009, 11:44
Der 19er ist auch etwas uncool von der Ausstattung her - der Saugaufsatz hat keine Bürste, schlecht bei Parkett - das verkratzt. Der bessere Aufsatz vom 23er paßt nicht, daher muß man einen passenden Aufsatz nachkaufen und dann kann man gleich den größeren kaufen.

miboroco
16.05.2009, 11:53
Richtig staubsaugen fängt mit Dyson an, alles andere ist nur Staubumwälzung :gut:

Navigator
16.05.2009, 11:59
Also, bei RTL gab es mal ein Test wo der Beutel-Staubsauger in Leistung, Saugkraft, Reinigungsleistung klar vor dem Dyson war.

Ich würde nur ein mit Staubsaugerbeutel nehmen, welchen bleibt jedem selbst überlassen.





Grüße aus (Baden :])Württemberg ;)

harlelujah
16.05.2009, 12:06
So, jetzt ruft meine bessere Hälfte gerade an und hat gesagt, dass sie einen Miele gekauft hat. :rofl:

Dabei hat sie noch nie ein technisches Gerät gekauft. Das ist eigentlich Männersache bei uns.

Schei.... Emanzipation :D

Gruß
Peter

dibi
16.05.2009, 12:23
Original von Navigator
Also, bei RTL gab es mal ein Test wo der Beutel-Staubsauger in Leistung, Saugkraft, Reinigungsleistung klar vor dem Dyson war.
Ich würde niemals einer Testsendung auf einem Privatsender vertrauen, ich guck allerdings auch niemals (!) Privatsender.



Wir haben einen Vorwerk geerbt. Bis jetzt der beste Staubsauger den ich kenne.

Mostwanted
16.05.2009, 12:23
Original von harlelujah
So, jetzt ruft meine bessere Hälfte gerade an und hat gesagt, dass sie einen Miele gekauft hat. :rofl:


Die beste Entscheidung :gut:

Layston
16.05.2009, 12:27
Original von harlelujah
So, jetzt ruft meine bessere Hälfte gerade an und hat gesagt, dass sie einen Miele gekauft hat. :rofl:

Dabei hat sie noch nie ein technisches Gerät gekauft. Das ist eigentlich Männersache bei uns.

Schei.... Emanzipation :D

Gruß
Peter

:rofl: Frauen! Du machst dir hier Gedanken, um die Wünsche deiner besseren Hälfte mit einzubeziehen und sie kauft einfach was anderes. Das kenne ich irgendwie. :D
Mit Miele kann man nichts falsch machen. :gut:

ehemaliges mitglied
16.05.2009, 13:27
wenn ich einen staubsauger bräuchte, würde ich mir einen dyson kaufen.

Edmundo
16.05.2009, 13:31
Original von harlelujah
So, jetzt ruft meine bessere Hälfte gerade an und hat gesagt, dass sie einen Miele gekauft hat. :rofl:


In einem halben Jahr kaufst Du dann eh einen Dyson.

Kaerbu
16.05.2009, 14:14
Original von dibi
... Wir haben einen Vorwerk geerbt. ...

Die Teile sind eben für die Ewigkeit; und so lange gibt es auch Ersatzteile.

Navigator
16.05.2009, 19:15
Original von dibi

Original von Navigator
Also, bei RTL gab es mal ein Test wo der Beutel-Staubsauger in Leistung, Saugkraft, Reinigungsleistung klar vor dem Dyson war.
Ich würde niemals einer Testsendung auf einem Privatsender vertrauen, ich guck allerdings auch niemals (!) Privatsender.



Wir haben einen Vorwerk geerbt. Bis jetzt der beste Staubsauger den ich kenne.



Is ja auch ein Beutel-Sauger :D



Grüße aus (Baden :ea:)Württemberg :supercool:

Donluigi
16.05.2009, 20:28
Also, bei RTL gab es mal ein Test wo der Beutel-Staubsauger in Leistung, Saugkraft, Reinigungsleistung klar vor dem Dyson war.

Aah, RTL! Ganz klar erste Wahl, wenn es um unvoreingenommene, objektive und kritische Berichterstattung geht :gut:

Vorwerk mögen Spitzensauger sein - aber sie sehen scheiße aus und sind somit NoGo. Wenn ich schon Hausputz machen muß, will ich nicht aussehen wie der Hausmeister einer bulgarischen Jugendherberge.

Layston
16.05.2009, 20:37
Stimmt... das Auge saugt mit! ;)

Mostwanted
16.05.2009, 20:41
Naja, die Dyson sind so schön wie Bigpumpballonmasterblaster Wasserpistolen XXXL oder sonstiges Plastikspielzeug *schauder*

Layston
16.05.2009, 20:52
Original von Mostwanted
Naja, die Dyson sind so schön wie Bigpumpballonmasterblaster Wasserpistolen XXXL oder sonstiges Plastikspielzeug *schauder*

JA! Wenn schon Hausarbeit, dann müssen die Geräte auch ausehen als könnte man mit ihnen zur Not die Welt retten. :supercool:
Das Design eines Vorwerkstaubsaugers ist so aufregend wie ne Scheibe Brot. :rolleyes:

MacLeon
16.05.2009, 22:14
Original von Donluigi
Vorwerk mögen Spitzensauger sein - aber sie sehen scheiße aus und sind somit NoGo. Wenn ich schon Hausputz machen muß, will ich nicht aussehen wie der Hausmeister einer bulgarischen Jugendherberge.

Moderne Vorwerks gehen gar nicht, aber Vintage Vorwerk wird der nächste Hype! Gerade Kobold Handstaubsauger aus den 80er Jahren werden durch die Decke gehen (So einer steht nämlich ungenutzt im Keller, seit wir unseren Dyson haben).

Mostwanted
16.05.2009, 22:14
Vorwerk ist nicht meine Welt, ich bin Mieleristi :-)



*****KEINE HOTLINKS!*****

ehemaliges mitglied
17.05.2009, 06:07
Mein Tiger ist der Beste. Fast 20 Jahre alt und er funktioniert. Sollte das mal nicht mehr so sein kaufe ich einen Dyson. :gut:

FriendlyAlien
17.05.2009, 08:20
Habe seit gestern meinen Vorwerk in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und einen Dyson DC 22 in Betrieb genommen.
Geniales Teil, kann ich nur empfehlen. Handling, Leistung, deutlich besser als mein Vorwerk.
Zum Geräusch, ich genieße die Soundkulisse eines Flugzeugträgerdecks beim Hausputz. :bgdev:
( Im Ernst: der Dyson ist nicht lauter als mein Vorwerk )

go for it :gut:

http://i42.tinypic.com/34nl4l4.jpg

xv12pbc
04.01.2010, 18:08
Original von Mostwanted

Original von harlelujah
So, jetzt ruft meine bessere Hälfte gerade an und hat gesagt, dass sie einen Miele gekauft hat. :rofl:

Die beste Entscheidung :gut:

...sehe ich auch so. :gut:
Habe seit 3 Jahren einen Dyson.
War auch am Anfang recht zufreiden.
Jetzt hat sich mein Nachbar einen Miele gekauft.
Ganz klare Sache:
Der MIELE ist um Längen besser, mein nächster wird auch ein MIELE. :ea: :gut:
Besser geht's wirklich nicht.

Will jemand einen schönen Dyson?! ;) ;)

klobi
04.01.2010, 18:49
Miele-Geraete halten ebenfalls seeeeehr lange.... wir haben so ein Teil seit 14 Jahren.... :gut:

kurvenfeger
04.01.2010, 18:58
Aber sollte jemand einen Dyson suchen - ich bin gerade über folgendes Angebot gestolpert - keine Ahnung, ob der toll ist:
Klick (http://www.otto.de/Bodenstaubsauger-Dyson-DC-20-Brusher/shop-de_dpic_an538569_sh10945020sp5493103;sid=UJueplq43 uZtphH6ezX5zzayoHWnPYM9vZcyv9MUy7zMsr0jK8l5PSHqy7z MsuiBz-i9e7t4?ls=1#lmPromo=la,1,hk,sh10945018,fl,Flaechen name)

Donluigi
04.01.2010, 19:57
Der DC 20 ist eher ein Basismodell, nicht ganz so gut ausgestattet wie etwa der 08, der das gesamte Zubehör und die Düse mit Bürste hat . die braucht man zwingend bei Parkett. Den 20er bekommt man auch umsonst, wenn man ein SPIEGEL-Abo vermittelt. Der Preis ist aber gut :gut:

Mopar
04.01.2010, 20:15
.. ich nutze seit einigen Jahren einen Vorwerk Sauger, habe davor einen Miele gehabt. Meine Erfahrungen sind folgende:
Die Stecknadel ähnlichen Haare meines Viszlas (Hund) sind mit normalen starken Saugern nicht aus den Teppich zu bekommen, der Vorwerk, mit seinen rotierenden Bürsten schafft das sehr schnell. Ich kann das Gerät 100% empfehlen! Bin von der Reinigungsleistung immer wieder überascht. Sauger-Tüten kaufe ich bei ibi.

Habe allerdings auch kein Bock mich von den Vertretern vollabern zu lassen, bestelle meine Sachen telefonsich und dann wird geliefert.

Alternativ würde für mich nur Kirby in Frage kommen.
Grüsse Oliver (Nein, ich bekomme keine Prov)

siebensieben
04.01.2010, 20:46
Der Thread ist ja schon älter - dennoch: Der Beitrag, man müsse einen Vertreter bestellen, um Ersatzteile zu bekommen, ist definitiv falsch. So gibt es zum Beispiel in Köln einen Vorwerk-Laden, in dem man sowohl Geräte als auch Ersatzteile bekommt. Ab und Zu stehen Händler auch in den Foyers von Lebensmittelmärkten oder ähnlichem und verkaufen die Ersatzteile. Und die Vertreterbesuchssucht ist zumindest bei uns nicht groß, mir ist hier noch keiner untergekommen.

Fiona111
04.01.2010, 20:51
Ibi verkauft Saugertüten 8o 8o

konservativ
04.01.2010, 21:40
Staubsauger hab ich zwei.

Zum einen, den sehr alten Siemens-Sauger, auf dem ich schon vor 38 Jahren herumgerutscht bin... :grb:

Er ist leise und saugstark - selbst meine Katze läßt sich gerne damit absaugen !


Zum anderen wurde mir ein alter Vorwerk "vererbt", den ich nicht mehr missen möchte.

Durch die rotierende Bürste wird er locker mit Katzenhaaren im Teppich fertig.

kurvenfeger
04.01.2010, 21:48
Original von Donluigi
Der DC 20 ist eher ein Basismodell, nicht ganz so gut ausgestattet wie etwa der 08, der das gesamte Zubehör und die Düse mit Bürste hat . die braucht man zwingend bei Parkett. Den 20er bekommt man auch umsonst, wenn man ein SPIEGEL-Abo vermittelt. Der Preis ist aber gut :gut:

Dooooch, die Turbinenbürste ist gratis dabei!

tiger-vs-me
04.01.2010, 22:23
Dyson ! Haben nun mittlerweile den 2ten.Den ersten haben wir leider geschrottet weil meine "lustige"Frau aus versehen den Schlauch IN den Wassereimer gehalten hat :rofl:

orange
04.01.2010, 22:54
Original von Fiona111
Ibi verkauft Saugertüten 8o 8o

LOOL...der alte verbrecher....

dyson vs. vorwerk schreit nach einem neuen teil von "celebrity deathmatch"...

ich wette einen hunni auf vorwerk.

padis
04.01.2010, 23:31
Dyson! -- auf jeden Fall

hoppenstedt
05.01.2010, 00:10
Heinzelmann! Nur Heinzelmann.

Koenig Kurt
05.01.2010, 01:09
Der saugt und bläst sogar da, wo Mutti sonst nur blasen kann!

Beste Grüße,
Kurt Saugbläser