PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Jubilee-Band echt?



Ex Tunc
03.01.2005, 09:40
Hallo zusammen, habe mir bei einem Händler eine DJ (ca. 1982) gegönnt. War auch damit bei Wempe, der Uhrmacher hat sie aufgemacht und meinte sie ist in einem sehr guten Zustand, ganggenau (ca. -3sec./Tag) und wasserdicht. Über die Echtheit der
Uhr dürfte es keinen Zweifel geben.
Gravuren an Ober- und Unterseite des Gehäuses sind vorhanden.

Was mir etwas Gedanken macht ist das Band. Es ist ein Jubilee 62510 H mit 20mm (?) 555-Anstössen. Allerdings dachte ich immer auf dem ersten Glied des Bandes am Gehäuse müsste auch noch eine Nummer eingraviert sein. Ist sie bei mir aber nicht.

Da ich zuwenig Ahnung davon habe habe ich mal ein paar Fotos gemacht und bitte um Eure Meinungen. Ich hoffe das Band ist echt da ich die Uhr sehr gerne behalten würde, bin mehr als begeistert von ihr. Ansonsten kriegt sie der Händler natürlich um die Ohren gehauen.

http://img92.exs.cx/img92/7918/rimg05428aj.jpg

http://img92.exs.cx/img92/3117/rimg05404cl.jpg

http://img92.exs.cx/img92/8382/rimg05365cj.jpg

http://img92.exs.cx/img92/9297/rimg05329qv.jpg

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Maximale Bildbreite: 800 pixel

*********************

Danke für Euer Input
ET

max mustermann
03.01.2005, 09:50
Anstösse passen, das Band auch.

Nur der Zustand ist mies.

gmt
03.01.2005, 09:54
das bild ist etwas klein...kann´s schlecht erkennen...

lol...

Ralph
03.01.2005, 09:58
Hallo Kollege,


keine Angst,das mit dem Band und dessen Anstoßbleche passt.

Meines war zwar wie du schon sagtest auf den beiden
äußeren Gliedern mit 55 gestempelt aber tut der Echtheit keinen abruch.

Für das alter 1982 ist es doch noch völlig O.K. finde ich.

Red_Sub69
03.01.2005, 11:12
Original von Ralph
Für das alter 1982 ist es doch noch völlig O.K. finde ich.

Das finde ich allerdings auch!

Jubilé- Bänder leiern sehr schnell aus, da habe ich schon bedeutend Schlimmeres aus jüngerer Zeit gesehen.
Das St/GG- Band an der Datejust meines Vaters sieht auch wesentlich schlechter aus; die Uhr ist ebenfalls aus 1982.

JoergROLEX
03.01.2005, 13:24
Original von max mustermann
Anstösse passen, das Band auch.

Nur der Zustand ist mies.

Wieso ist der Zustand mies, nur so aus Interesse?

Gruß
Robert

dreimal_m
03.01.2005, 15:49
Hallo ET,

das Band ist voll in Ordnung. Lass Dich nicht vera....., vor allem nicht
beim Stretch.

Ich finde das Band für sein Alter noch topp;
Vor allem geht nichts über den Tragekomfort eines Jubilee-Bandes.

Ich liebe Oysterbänder, aber zeitweise bin ich richtig heiß auf den Charme eines Jubis.

max mustermann
03.01.2005, 22:10
Original von JoergROLEX
Wieso ist der Zustand mies, nur so aus Interesse?

Sieht man das nicht ????

Das Band lässt sich so biegen wie eine Halskette .............

Kratzer wären völlig wurscht, kann man polieren, aber gegen Stretch gibt's kein Mittel.
Also was manche von euch als OK empfinden landet bei mir längst in der Tonne. Was soll man da noch groß diskutieren........... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
03.01.2005, 23:06
Original von max mustermann

Original von JoergROLEX
Wieso ist der Zustand mies, nur so aus Interesse?

Sieht man das nicht ????

Das Band lässt sich so biegen wie eine Halskette .............

Kratzer wären völlig wurscht, kann man polieren, aber gegen Stretch gibt's kein Mittel.
Also was manche von euch als OK empfinden landet bei mir längst in der Tonne. Was soll man da noch groß diskutieren........... :rolleyes:

kann es sein, daß du ein bissel arrogant bist ? :rolleyes: :tongue:

das band ist ock, und ein bissel stretch ist mir lieber als ein bissel arrogant, denn ein jubileeband mit stretch ist immer noch tragbar, arroganz jedoch unerträglich... :))

max mustermann
03.01.2005, 23:16
Original von oysterfan
[quote]kann es sein, daß du ein bissel arrogant bist ?

das band ist ock, und ein bissel stretch ist mir lieber als ein bissel arrogant, denn ein jubileeband mit stretch ist immer noch tragbar, arroganz jedoch unerträglich...

Ja stimmt, ich bin arrogant!

Aber ich denke, Deine Kette ist zu lang, Mädchen.

Ab in die Küche !

Kiki Lamour
03.01.2005, 23:17
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

kannst du kochen sylivie??;)

ehemaliges mitglied
03.01.2005, 23:20
komm max, reg dich nicht auf, das mit der küche haben schon ganz andere probiert, hinterher haben sie aus dem hundenapf gefrühstückt :D

nimm´s nicht so bierernst - a bisserl bös warst scho - dann mußt dir a was gfall´n lass´n :))

max mustermann
03.01.2005, 23:29
Original von oysterfan
.....- a bisserl bös warst scho - dann mußt dir a was gfall´n lass´n :))

Du sprichst meine Sprache, fan..........

http://download.gifart.de/gif231/blumen/00002201.gif

ehemaliges mitglied
03.01.2005, 23:42
möchtest du mal meine uhrensammlung sehen http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/12.gif

max mustermann
04.01.2005, 00:36
Original von oysterfan
möchtest du mal meine uhrensammlung sehen http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/12.gif

.....hast Du eine grosse ? :D

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 12:43
dieses band hat deutlichen verschleiss, aber nach meinem gefühl ist der abstand der bandglieder noch tragbar, sollte auch immer in bezug zu alter und preis gesetzt werden, was der eine oder andere noch trägt sollte jedem selbst überlassen sein

aber:

bevor man dieses Band lobt, sollte man das 2. und 4. bild und hier im besonderen die bandglieder 3 + 4 von (anstoss weg) nochmal eingehend betrachten

hier liegt kein normaler verschleiss für ein 1982 band vor sondern besonderer stress entstanden woraus und warum auch immer

aber bitte immer alles relativ zum preis sehen

z.b.
wenn ein band zu 50 % verschliessen ist und nur 50 euro kostet kann jeder selbst entscheiden ob er das band tragen will oder nicht, solch ein band für 300 euro ist nicht mehr so schön....................

Ex Tunc
04.01.2005, 17:58
Hallo, erstmal danke an alle Experten für Euren Input. Das Band scheint also jedenfalls original Rolex zu sein.

Habe ja wie gesagt keine Ahnung und das war das erste Jubilee Band das ich ausgiebig begutachten konnte. War am Anfang etwas enttäuscht da ich dachte es sei etwas labbrig. War dann aber letzte Woche sowohl bei Wempe als auch bei Nitsch in Mannheim, wo mir unabhängig voneinander gesagt wurde das Band sei noch "ziemlich gut".
bzw. "vollkommen ok" also sicher nicht neuwertig aber auch nicht ausgeleiert.

@controller, stimmt das eine Glied steht schief was etwas unschön ist. Nach Aussage der von mir aufgesuchten Experten sei "da wohl jemand hängengeblieben".

Das gute ist dass man dies beim Tragen kaum sieht. Sicher nichts für Vintage-Puristen aber mir taugt's.

ET

max mustermann
04.01.2005, 18:04
Original von Ex Tunc
.... aber mir taugt's.ET

... und das ist das Wichtigste !!!

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 19:18
Original von Ex Tunc
.....
@controller, stimmt das eine Glied steht schief was etwas unschön ist. Nach Aussage der von mir aufgesuchten Experten sei "da wohl jemand hängengeblieben". dann war die hand wohl ab.......nein, das bandglied hat von rechts und links druck bekommen, so ähnlich wie im schraubstock



ET